Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Wollte heut zur Deponie reisen -wurde mir untersagt die hat zu

Über die Schließung der Müllsammelstellen ärgere ich mich fast am meisten. Habe die Zeit genutzt und einen Großputz der Wohnung gemacht, dabei kamen auch jede Menge Sachen zum Vorschein, die zu entsorgen wären. Was aber nicht geht, nun steht das Klumpert überall in der Wohnung rum.

Gerade in Innsbruck ginge es einfach - es darf immer nur eine begrenzte Anzahl an Autos rein und die anderen müssen auf der Straße Schlange stehen. Die Straße hier wäre eh über 1km lang.

 

Aber immerhin ist heute nach 2 Wochen endlich mal wieder die normale Müllabfuhr gefahren und hat Rest- / Papiermüll abgeholt. Die Container sind nämlich auch schon übergegangen. Und der Wind der letzten Tage hat alles auf der Straße verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb Gerade eben:

Über die Schließung der Müllsammelstellen ärgere ich mich fast am meisten. Habe die Zeit genutzt und einen Großputz der Wohnung gemacht, dabei kamen auch jede Menge Sachen zum Vorschein, die zu entsorgen wären. Was aber nicht geht, nun steht das Klumpert überall in der Wohnung rum.

Gerade in Innsbruck ginge es einfach - es darf immer nur eine begrenzte Anzahl an Autos rein und die anderen müssen auf der Straße Schlange stehen. Die Straße hier wäre eh über 1km lang.

 

Aber immerhin ist heute nach 2 Wochen endlich mal wieder die normale Müllabfuhr gefahren und hat Rest- / Papiermüll abgeholt. Die Container sind nämlich auch schon übergegangen. Und der Wind der letzten Tage hat alles auf der Straße verteilt.

Bei uns kannst normal ohne Menschenkontakt reinfahren (mit Kartons und Plastik) weswegen mich das ganze schon gewundert hat das man Pauschal niemanden mehr reinlasst -aber gut soll so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Wollte heut zur Deponie reisen -wurde mir untersagt die hat zu

Ist glaub ich schon seit Beginn der Maßnahmen so. 

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Über die Schließung der Müllsammelstellen ärgere ich mich fast am meisten. Habe die Zeit genutzt und einen Großputz der Wohnung gemacht, dabei kamen auch jede Menge Sachen zum Vorschein, die zu entsorgen wären. Was aber nicht geht, nun steht das Klumpert überall in der Wohnung rum.

Gerade in Innsbruck ginge es einfach - es darf immer nur eine begrenzte Anzahl an Autos rein und die anderen müssen auf der Straße Schlange stehen. Die Straße hier wäre eh über 1km lang.

 

Aber immerhin ist heute nach 2 Wochen endlich mal wieder die normale Müllabfuhr gefahren und hat Rest- / Papiermüll abgeholt. Die Container sind nämlich auch schon übergegangen. Und der Wind der letzten Tage hat alles auf der Straße verteilt.

Fährt man die Müllabfuhrkapazitäten nicht hoch? Wäre doch ein Irrsinn nachdem die meisten Menschen den Großteil ihrer Zeit daheim verbringen müssen und sich somit auch mehr Müll ansammelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ist glaub ich schon seit Beginn der Maßnahmen so. 

Fährt man die Müllabfuhrkapazitäten nicht hoch? Wäre doch ein Irrsinn nachdem die meisten Menschen den Großteil ihrer Zeit daheim verbringen müssen und sich somit auch mehr Müll ansammelt. 

Nein letzte Woche ging es noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Ist glaub ich schon seit Beginn der Maßnahmen so. 

Fährt man die Müllabfuhrkapazitäten nicht hoch? Wäre doch ein Irrsinn nachdem die meisten Menschen den Großteil ihrer Zeit daheim verbringen müssen und sich somit auch mehr Müll ansammelt. 

Es hat mal so geheißen. Letzte Woche wurde in unserer Straße tatsächlich aber nur der Plastikmüll abgeholt - der Rest nicht (jeden Tag wird ein anderer Müll abgeholt).

Wobei ich nicht weiß, ob es an der Müllabfuhr selbst lag oder daran, dass unsere Container nicht auf der Straße standen, weil der Hausmeisterdienst die nicht rausgestellt hat, weil die derzeit auch nichts machen.

Aber bei meiner Laufrunde gestern bin ich an 3 öffentlichen Müllsammelstellen vorbeigekommen, die gingen auch schon über (habe auch extrem viele Leute mit irgendwelchen Taschen und Müll drinn dahin spazieren gesehen) bzw. wurde der Müll tw. auch schon wild irgendwo im Gebüsch deponiert.

Von daher rechne ich schon, dass spätestens nach Ostern die Sammelstelle in Innsbruck wieder geöffnet wird (halt mit ein paar strengen Regeln). Die Nachbargemeinden (Rum, Völs) haben letzte Woche schon wieder aufgemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

Werd wohl meine Sturmmaske der Austria nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hmm wenn ich mir die Toten und Intensivpatienten in Schweden so anschau, dann darf man sich echt fragen, wie sinnvoll die letzten 2 Wochen waren. Die positiv getesteten sind natürlich völlig falsch und es dürfte so um die 10.000 Infizierte in Schweden geben. Der erste dokumentierte Fall in Schweden war am 30. Jänner (bei uns der 24.Feb) was mich dann schon etwas wundert.

Glaub auch nicht, dass die schwedische Regierung seine Bürger belügt bzgl Tote und Intensive, da dort das miteinander zwischen Politik und Bürger deutlich besser funktioniert als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 16 Stunden:

Freu mich schon auf die gelockerten Maßnahmen nach Ostern. Ich werde gleich einmal eine Fiesta schmeißen. 

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein: https://orf.at/stories/3159907/

LiamG schrieb vor 43 Minuten:

Warum eigentlich die Baumärkte so früh? Sind die so notwendig? Da wär mir irgendwie der Frisör lieber, gerne auch mit Maskenpflicht für alle.

Lass dir halt eine Matte wachsen, so wie dein Profilbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein: https://orf.at/stories/3159907/

Dann wird es neben der kaputten Wirtschaft auch bald Aufrufe zu Aufständen und einer Revolution geben. Aber hey, immerhin hat man ein paar Tausend Menschen gerettet während man das Leben der restlichen 90% zerstört hat. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Dann wird es neben der kaputten Wirtschaft auch bald Aufrufe zu Aufständen und einer Revolution geben. Aber hey, immerhin hat man ein paar Tausend Menschen gerettet während man das Leben der restlichen 90% zerstört hat. :super: 

So ists dann auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Dann wird es neben der kaputten Wirtschaft auch bald Aufrufe zu Aufständen und einer Revolution geben. Aber hey, immerhin hat man ein paar Tausend Menschen gerettet während man das Leben der restlichen 90% zerstört hat. :super: 

Natürlich werden sich immer weniger Menschen dran halten. Das ist mit der europäischen Mentalität nicht vereinbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Deni schrieb vor 9 Minuten:

hmm wenn ich mir die Toten und Intensivpatienten in Schweden so anschau, dann darf man sich echt fragen, wie sinnvoll die letzten 2 Wochen waren. Die positiv getesteten sind natürlich völlig falsch und es dürfte so um die 10.000 Infizierte in Schweden geben. Der erste dokumentierte Fall in Schweden war am 30. Jänner (bei uns der 24.Feb) was mich dann schon etwas wundert.

Glaub auch nicht, dass die schwedische Regierung seine Bürger belügt bzgl Tote und Intensive, da dort das miteinander zwischen Politik und Bürger deutlich besser funktioniert als bei uns.

die Schweden sind ein ganz harter Brocken.

Man wird es erst in ein paar Monaten beurteilen können. 

Ich hoffe das heute mal gesagt wird was ansteht und wie es weiter geht - Anschober hat ja mehrmals betont das bis dato alle Erwartungen so eingetroffen sind wie erwartet. Jetzt erwarte ich mir daher auch einen Plan wie es weiter geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Grauer Prophet schrieb vor 44 Minuten:

Hab an Liefertermin um 22 Uhr unter der Woche abgestaubt beim Billa 

Ja bestätige ich auch

Um 22:00h abgestaubt, oder um 22:00h wird geliefert, da schlafe ich ja schon fast.....

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.