Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 27 Minuten:

Hauptsache man lässt sich von der Krankheit nicht stressen, das macht den Körper nur anfälliger für Infektionen. :v:

das denk ich auch. ansonsten klingt das ja alles recht positiv, was du erzählst - aber ich fürchte, du warst ja gar nicht in der todeszone, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

das denk ich auch. ansonsten klingt das ja alles recht positiv, was du erzählst - aber ich fürchte, du warst ja gar nicht in der todeszone, oder? 

Nein, ich bewege mich eigentlich nur bei uns hier rum. Weiter Richtung Süden muss ich nicht unbedingt, kann mir keine 2 Wochen Quarantäne leisten :lol:

Die eigentliche "Todeszone" ist ja so oder so Polizeilich abgeriegelt, ich glaub bevor man da rein oder raus kommt, wird man erschossen :lol:

foto%2520monica%2520serra.jpg%3Ff%3Ddeta

Was die Sache mit der Ausbreitung allerdings etwas verkompliziert ist, dass es z.B. in der Lombardei bis gestern Abend 406 bestätigte Fälle gab, von welchen aber nur 216 ins Krankenhaus mussten. Der Grudn dafür: Über die Hälfte der positiv getesteten Patienten zeigten keine Symptome. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Dann muss die Pandemie ausgerufen werden. Was mMn angesichts der Entwicklung gestern Abend und den mahnenden Worten der französischen Ärzte (aktuell auftretende Fälle sind nicht mehr direkt nach China BZW. Asien linkbar) an Marcron sowie die Tatsache das wir auch quasi im Stundentakt neue mit Erkrankten betroffene Länder erleben eigentlich nurmehr eine Frage von Stunden bis ganz weniger Tage ist bis die WHO auf den Status geht. 

Es wird wohl so kommen, für mich auch nachvollziehbar abzuwägen was mehr Chaos und Schäden nach sich zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:

Nein glaube nicht, der Patient war als Softwareentwickler in der "roten Zone" in der Lombardei unterwegs und hat sich deshalb testen lassen. Daraufhin wurden ca. 30 Personen, die in den darauffolgenden Tagen mit ihm Kontakt hatten, für 2 Wochen zuhause unter Quarantäne gestellt. Von diesen hat sich aber (noch) niemand mit dem Virus infiziert, bzw. keine dieser Personen zeigt Symptome oder wurde positiv getestet. 

Naja der Ausbruch in der Lombardei hat einen Patienten-0 mit Asien Bezug - auf diesen Ausbruch linkbare Fälle sind im Rahmen eines Containment rückverfolgbar. 

Das man die Zählweise in Italien jetzt von der Zählweise ändern will gefällt mir garnicht. Den Fehler hat man Anfang Februar in China auch für ne Woche gemacht.... 

Das Resultat in China war das für eine Woche die Zahl der Neuinfektionen zurück ging weil man nur noch Erkrankte (die sich med. versorgen lassen) und schwer erkrankte gezählt wurden und nicht jeder Virennachweis. Eine Woche später kehrte man zur alten Zählweise zurück und hatte an einem Tag plötzlich einen Anstieg an einem Tag von etwa 4/5 der Gesamtinfizierten von der Zeit als auch jeder Virennachweis als Infektion gewertet wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich glaube, dass dieses prophylaktische Testen, vorsorgliche Quarantäne und die Nachverfolgung der Infektionsketten sowieso bald hinfällig werden. In weniger als zwei Wochen wird sichs dabei Einspielen, dass Infizierte mit schwerem Verlauf im KH behandelt werden und der positiv getestete Rest unter Hausarrest gestellt wird. 

Edit: Ich sag das vor allem mit folgendem Hintergedanken: Selbst wenn die Ausbreitung bei den österreichischen "Herden" kontrollierbar wäre (was sie ohnehin nicht mehr ist) kann immer noch kräftig vom Ausland hereinkommen, denn die Grenzen sind ja bekanntlich nicht zu. (Nur um Missverständnissen zuvorzukommen: das fordere ich auch nicht)

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Naja der Ausbruch in der Lombardei hat einen Patienten-0 mit Asien Bezug - auf diesen Ausbruch linkbare Fälle sind im Rahmen eines Containment rückverfolgbar. 

Jaja eh. Das wird bei uns hier eh gemacht, da werden dann alle Personen, die mit einer infizierten Person in Kontakt waren, gleich mit in Quarantäne gesteckt. Scheint soweit zu funktionieren. 

Halte aber nicht viel von der Panik. Das Virus ist eh schon überall, wenn man bedenkt, dass die Inkubationszeit von ca. 10 Tagen bis fast 30 oder 40(?) Tagen dauern kann. :ratlos: 

Man hätte wohl gleich die Flüge nach und von China streichen und alle die von dort kommen/kamen unter Quarantäne stellen müssen. Zu dieser Zeit wäre man dafür aber wohl für verrückt erklärt worden. Jetzt kann man eh nur mehr schauen, und versuchen die "Schäden" zu minimieren bzw. die Hochrisikozonen abzuriegeln.

Mittlerweile kann man sich bei einer Wien-Reise genau so gut infizieren wie bei einem Aufenthalt in Italien. Im Gegenteil, in Wien ist die Chance aufgrund der höheren Personendichte und der vielen Öffis tendenziell wohl sogar höher als in vielen Regionen Italiens. An beiden Orten wird einem aber als gesunder Mensch wohl nichts passieren, wenn man sich an hygienische Basics hält.  

maxglan schrieb Gerade eben:

In weniger als zwei Wochen wird sichs dabei Einspielen, dass Infizierte mit schwerem Verlauf im KH behandelt werden und der positiv getestete Rest unter Hausarrest gestellt wird. 

Ist eh schon der Fall. ca. 50% der Erkrankten sind zu Hause in Quarantäne, da keine oder nur leichte Symptome. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Naja der Ausbruch in der Lombardei hat einen Patienten-0 mit Asien Bezug - auf diesen Ausbruch linkbare Fälle sind im Rahmen eines Containment rückverfolgbar. 

Das man die Zählweise in Italien jetzt von der Zählweise ändern will gefällt mir garnicht. Den Fehler hat man Anfang Februar in China auch für ne Woche gemacht.... 

Das Resultat in China war das für eine Woche die Zahl der Neuinfektionen zurück ging weil man nur noch Erkrankte (die sich med. versorgen lassen) und schwer erkrankte gezählt wurden und nicht jeder Virennachweis. Eine Woche später kehrte man zur alten Zählweise zurück und hatte an einem Tag plötzlich einen Anstieg an einem Tag von etwa 4/5 der Gesamtinfizierten von der Zeit als auch jeder Virennachweis als Infektion gewertet wurde. 

 

Italien stellt auch die zählweise in römische Zahlen um, damit die RTL und ATV Zuseher nicht zu sehr in Panik geraten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Italien stellt auch die zählweise in römische Zahlen um, damit die RTL und ATV Zuseher nicht zu sehr in Panik geraten! 

Okay man kann bei so nem Thema schon auch nen Scherz machen,.... Dann sollts aber schon ein guter sein. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube, dass dieses prophylaktische Testen, vorsorgliche Quarantäne und die Nachverfolgung der Infektionsketten sowieso bald hinfällig werden. In weniger als zwei Wochen wird sichs dabei Einspielen, dass Infizierte mit schwerem Verlauf im KH behandelt werden und der positiv getestete Rest unter Hausarrest gestellt wird. 

Edit: Ich sag das vor allem mit folgendem Hintergedanken: Selbst wenn die Ausbreitung bei den österreichischen "Herden" kontrollierbar wäre (was sie ohnehin nicht mehr ist) kann immer noch kräftig vom Ausland hereinkommen, denn die Grenzen sind ja bekanntlich nicht zu. (Nur um Missverständnissen zuvorzukommen: das fordere ich auch nicht)

sehe ich auch so. ist auch mMn der richtige Weg. Diejenigen mit schweren Verläufen brauchen unbedingt beste Hilfe - da bringt es nix, wenn die leichten da quasi "im Weg" sind.

Grenzen zu und Flüge von China blocken hätte ja auch ganz zu Beginn quasi nicht viel gebracht, denn als in China die Zahlen noch nicht bekannt waren, wurde ja ganz normal geflogen - heißt - X Leute die sich in China angesteckt hatten, waren ja dann schon wieder in anderen Ländern unterwegs.
Klar, man hätte es eventuell etwas weiter rauszögern können, aber das sind ja nur Vermutungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
maxglan schrieb vor 39 Minuten:

 In weniger als zwei Wochen wird sichs dabei Einspielen, dass Infizierte mit schwerem Verlauf im KH behandelt werden und der positiv getestete Rest unter Hausarrest gestellt wird.

Gut so! Wichtig ist dass die "schweren" Fälle im KH behandelt werden, denn mit Abstand die Meisten (hoffentlich) haben einen milden Verlauf und überstehen das Daheim gut. Natürlich wäre es schön wenn jeder der Krank ist zur Sicherheit in einem Spital liegt und betreut wird, das Spielt es aber leider nicht.

Fast mehr Sorgen mache ich mir um fehlende Kapazitäten bei anderen Unfällen, Krankheiten und co. Wobei es ja in jedem Bundesland Spitäler geben soll die ausschließlich solche Fälle behandeln ? Oder irre ich mich da ?

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Hier übrigens die Zahl der Infizierten in den einzelnen (ausgewählten) Provinzen 

corona.jpeg

Außer in der Lombardei, wo das ganze Unheil seinen Lauf nahm, sieht das recht gut aus. Das lässt den Schluss zu, dass Gebiete, in denen man mit den Vorsichtsmaßnahmen begonnen hat, bevor die Krankheit ausgebrochen ist, die Situation recht gut im Griff haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 22 Minuten:

Hier übrigens die Zahl der Infizierten in den einzelnen (ausgewählten) Provinzen 

corona.jpeg

Außer in der Lombardei, wo das ganze Unheil seinen Lauf nahm, sieht das recht gut aus. Das lässt den Schluss zu, dass Gebiete, in denen man mit den Vorsichtsmaßnahmen begonnen hat, bevor die Krankheit ausgebrochen ist, die Situation recht gut im Griff haben. 

Wie sehen die Maßnahmen dort überhaupt aus? Kein Verlassen des Gebiets? Aus der Wohnung dürfen die Leute aber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

 

_Schweiz_ Schweiz:

Der Bundesrat ruft wegen Coronavirus die besondere Lage aus – und verbietet Grossveranstaltungen

Der Bundesrat hat die Führung in der Bewältigung der Coronavirus-Krise übernommen. Grossveranstaltungen von über 1000 Menschen sind ab sofort verboten im Sinne einer präventiven Massnahme.

https://www.nzz.ch/schweiz/der-bundesrat-ruft-wegen-coronavirus-die-besondere-lage-aus-und-verbietet-grosse-veranstaltungen-ld.1543279

Auch wild :eek:

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.