Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Update aus der Todeszone: soweit alles gut :D

Gibt auch seit Tagen weder neue Verdachtsfälle noch Erkrankungen (zumindest bei uns). Leben läuft auch normal weiter. Die Supermärkte sind gut gefüllt, es gab und gibt keine Hamsterkäufe, die Leute arbeiten, wenn auch viele home office, nach einer Woche (gesetzlicher) Ferien beginnt am Montag auch die Schule wieder, öffentliche Veranstaltungen dürfen wie geplant abgehalten werden und auch sonst merkt man eigentlich nichts, seitdem die Medien aufgehört haben Panik zu verbreiten. :facepalm:

Ein paar Änderungen in meinem Alltag habe ich schon vorgenommen, die machen sich aber kaum bemerkbar. Größere Menschenmengen meiden, mit dem Auto statt dem Bus zur Arbeit fahren, öfters Hände waschen, ab und an auch mal Hände desinfizieren. Das wars dann auch schon. Hauptsache man lässt sich von der Krankheit nicht stressen, das macht den Körper nur anfälliger für Infektionen. :v:

Fazit: Scheißt euch nicht an, es wird alles gut :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Klar, aber das kann ein Unternehmen nicht beschließen.

Dann muss die Pandemie ausgerufen werden. Was mMn angesichts der Entwicklung gestern Abend und den mahnenden Worten der französischen Ärzte (aktuell auftretende Fälle sind nicht mehr direkt nach China BZW. Asien linkbar) an Marcron sowie die Tatsache das wir auch quasi im Stundentakt neue mit Erkrankten betroffene Länder erleben eigentlich nurmehr eine Frage von Stunden bis ganz weniger Tage ist bis die WHO auf den Status geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
tosale schrieb vor 57 Minuten:

in den farben getrennt, im preis ebenso....  für dich 999,-- (plus 299-- versand)...    ;)

ich krieg sicher zwei zum preis von einem!     :stoesschen:

Du bekommst es gratis :love:

Gschichtldrucka schrieb vor 18 Minuten:

Ich dachte @Tlahuizcalpantecuhtli ist eh ein Grüner? :p

Grün-Weiß-Blau
Rapid und der SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Minuten:

Laut Medien überall :fuckthat: ich befinde mich aber in Südtirol. 

wir mussten unseren abteilungs ski ausflug nach südtirol nächste woche absagen. (firma zwingt uns quasi dazu)

arbeite selbst home-office und am standort sind wohl 30% home-office zur zeit. Zur Einordnung: sind am Standort 1000 MA.

ca 50 personen wurden zu 14 Tage Home-office gezwungen weil sie letzte woche in süd tirol skifahren waren (naja gibt wohl schlimmeres :D)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wenn ichs richtig im Kopf hab ist bei euch aber ein direkter Link zu nem Asienreiseden herstellbar gewesen, oder? 

Nein glaube nicht, der Patient war als Softwareentwickler in der "roten Zone" in der Lombardei unterwegs und hat sich deshalb testen lassen. Daraufhin wurden ca. 30 Personen, die in den darauffolgenden Tagen mit ihm Kontakt hatten, für 2 Wochen zuhause unter Quarantäne gestellt. Von diesen hat sich aber (noch) niemand mit dem Virus infiziert, bzw. keine dieser Personen zeigt Symptome oder wurde positiv getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Alpi schrieb vor 1 Minute:

wir mussten unseren abteilungs ski ausflug nach südtirol nächste woche absagen. (firma zwingt uns quasi dazu)

arbeite selbst home-office und am standort sind wohl 30% home-office zur zeit. Zur Einordnung: sind am Standort 1000 MA.

ca 50 personen wurden zu 14 Tage Home-office gezwungen weil sie letzte woche in süd tirol skifahren waren (naja gibt wohl schlimmeres :D)

 

Ja, ich sag mal in Hinblick auf mögliche Risiken sicher keine falsche Wahl, man muss das Glück ja nicht herausfordern. :D Gerade in Hotels ist das immer so einen Sache. Gibt genug Touristen die ihren Urlaub abgesagt haben. 

Werde deshalb, auch weils ein bisschen geschneit und seit 3 Wochen das erste mal wieder Minusgrade hatte, den morgigen Samstag und die leeren Pisten genießen. :D 

Bei uns gibt es aber auch genügend Fälle, wo Menschen freiwillig 14 Tage zu Hause bleiben und von zu Hause aus arbeiten, weil sie in besagten Regionen waren oder Kontakt zu Personen hatten die dort waren, aber alle nur präventiv. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.