Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
anonymo schrieb vor 4 Minuten:

ich kritisiere die besetzung des krisenstabes, das hat doch schon mit der inszenierung am brenner begonnen, wo ein zug aufgehalten wurde, während die verdachtsfälle schon lange nicht mehr an bord waren.

und meiner meinung nach unzuständig war der krisenstab nur im konkreten szenario, da hätte die wiener gesundheitsbehörde eine dementsprechende anordnung treffen müssen aber bewusst davon abgesehen.

Nein wir sprechen hier von der obersten Bundesbehörde im Gesundheitswesen die hat in dem Fall mWn volles Durchgriffsrecht. Lies mal mein P.S.: von oben.

P.S.: Wobei das mit dem Risikogebiet inzwischen vermutlich hinfällig ist. Wobei halt doch ned jeder huster Corona ist.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Weil Desinfektionsmittel aktuell zu Mondpreisen gehandelt wird, wenn überhaupt verfügbar. Tut es da 80er Stroh notfalls auch, oder halt Ethanol? Wäre zumindest (noch) günstiger im Einkauf.

Ethanol oder auch Isopropanol gehen auch - verwenden wir bei uns in der Firma zur Oberflächendesinfektion in den Labors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Nein wir sprechen hier von der obersten Bundesbehörde im Gesundheitswesen die hat in dem Fall mWn volles Durchgriffsrecht. Lies mal mein P.S.: von oben.
 

es gibt keine generaldirektion mehr, also, wer soll da dann das durchgriffsrecht wahrnehmen bzw den fall an sich ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um sagen zu können, ob bisherige Taten der Politiker richtig oder falsch waren ist es aus meiner Sicht sowieso zu früh. Dazu ist noch zu wenig passiert um das beurteilen zu können. Auf jeden Fall ist die Art und Weise zu kritisieren, wie man die Öffentlichkeit mit Informationen versorgt hat bisher. Anstatt den Bürgern mit verständlichen Ansagen ihre Ängste zu nehmen, hat man mit Nachrichten wie "Zug am Brenner gestoppt" und mit Bildern von Krisen-Treffen, wie man sie aus Serien wie House of Cards kennt, mal sicher nicht positiv zur Vermeidung von Panik beigetragen. Man hat nie wirklich erklärt warum man so hart vorgeht bei Verdachtsfällen. Dass es in erster Linie darum geht das Virus in unseren Breiten nicht zu etablieren und nicht weil es so gefährlich ist. Man hat seitens der Führung nie den Plan vorgestellt, wie bei Verdachtsfällen reagiert wird. Man hätte den Bürger drauf vorbereiten können, dass man sich überlegen soll wer seine Kinder von Schule oder Kindergarten abholen kann, falls Mama oder Papa unter Quarantäne gestellt werden usw. Und wenn ich heute höre, dass es möglicherweise knapp wird mit Schutzmasken und anderen Utensilien zur Minderung der Ansteckungsgefahr, frag ich mich ehrlich gesagt, in welcher Pendeluhr man seit Anfang Jänner geschlafen hat? Und selbst der Mitbürger mit dem geringsten Interesse an der Sache hat wohl mitbekommen, dass es in China an Masken, Handschuhen und der gleichen mangelt. 

Wo die Reise hingeht wird man sehen. Sollten die Kids des positiv getesteten Ehepaar nun auch infiziert sein und dann möglicherweise noch andere Kinder aus deren Schule oder Kindergarten angesteckt haben, wird die Zahl der Erkrankten wohl rasch steigen. Dann wird man sehen wie gut man das Kind schaukelt ob die angeblichen Pläne aus der Schublade funktionieren 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

und mit Bildern von Krisen-Treffen, wie man sie aus Serien wie House of Cards kennt, mal sicher nicht positiv zur Vermeidung von Panik beigetragen.

Bilder sind das wichtigste in dieser Regierung. Das weiß man aber. Message Control Level 100.

Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Auf jeden Fall ist die Art und Weise zu kritisieren, wie man die Öffentlichkeit mit Informationen versorgt hat bisher. Anstatt den Bürgern mit verständlichen Ansagen ihre Ängste zu nehmen,

Und es kommt auch nichts. Außer, dass man "vorbereitet" ist. Wie diese aber aussieht, wollen Nehammer und Anschober nicht verraten. Stattdessen steht im Raum, dass ein Regierungsmitglied das Virus eingeschleppt hat, weil man auf Quarantäne keinen Bock hatte und lieber den Flieger nach Wien nahm.

Rendi-Wagner hätte von solchen Dingen eine Ahnung, aber die ist im Parlament und in der eigenen Partei mehr oder weniger abmontiert und keiner wird auf ihre Worte hören wollen. Zumal sich die Regierung von der SPÖ nichts sagen lassen will. Also scheitert es mal wieder an kleingeistiger Parteipolitik. Währenddessen geraten immer mehr Leute in Panik und kaufen schön langsam bestimme Artikel mehr und mehr auf. Kleines Beispiel aus der Familie. Meine Oma trinkt nur eine einzige Sorte Mineralwasser und das gibt es nur beim Hofer. Gab es. Seit vier Tagen ausverkauft bei dem Hofer, wo sie immer einkauft. Davon geht nun nicht die Welt für sie unter, aber das gibt einem schon zu denken irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

Um sagen zu können, ob bisherige Taten der Politiker richtig oder falsch waren ist es aus meiner Sicht sowieso zu früh. Dazu ist noch zu wenig passiert um das beurteilen zu können. Auf jeden Fall ist die Art und Weise zu kritisieren, wie man die Öffentlichkeit mit Informationen versorgt hat bisher. Anstatt den Bürgern mit verständlichen Ansagen ihre Ängste zu nehmen, hat man mit Nachrichten wie "Zug am Brenner gestoppt" und mit Bildern von Krisen-Treffen, wie man sie aus Serien wie House of Cards kennt, mal sicher nicht positiv zur Vermeidung von Panik beigetragen. Man hat seitens der Führung nie den Plan vorgestellt, wie bei Verdachtsfällen reagiert wird. Man hätte den Bürger drauf vorbereiten können, dass man sich überlegen soll wer seine Kinder von Schule oder Kindergarten abholen kann, falls Mama oder Papa unter Quarantäne gestellt werden usw. Und wenn ich heute höre, dass es möglicherweise knapp wird mit Schutzmasken und anderen Utensilien zur Minderung der Ansteckungsgefahr, frag ich mich ehrlich gesagt, in welcher Pendeluhr man seit Anfang Jänner geschlafen hat? Und selbst der Mitbürger mit dem geringsten Interesse an der Sache hat wohl mitbekommen, dass es in China an Masken, Handschuhen und der gleichen mangelt. 

Wo die Reise hingeht wird man sehen. Sollten die Kids des positiv getesteten Ehepaar nun auch infiziert sein und dann möglicherweise noch andere Kinder aus deren Schule oder Kindergarten angesteckt haben, wird die Zahl der Erkrankten wohl rasch steigen. Dann wird man sehen wie gut man das Kind schaukelt ob die angeblichen Pläne aus der Schublade funktionieren 

Bei Gesundheitsfragenauf die Schlagzeilen zu Schauen ist natürlich auch nicht Sinnvoll.

Ich konsumiere keine Zeitungen (auch nicht über social media) ich hab die Maßnahmen und Bilder aus Fern OSt aber schon gesehen und weis wie dort vorgegangen wird. Im LINK oben hast informationen am orf der auch a eigene Seite nur mit den Infos hat und auf der Webseite des Ministerium findest sicher auch infos die laufend aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Dafür haben sich aber Kurz und Nehammer als coole Typen präsentieren können, auch etwas. 

Am Ende weisen sie dann jede Schuld von sich, wenn sich das ganze wirklich zu einer Massenpanik entwickelt. Das ärgert mich so an dem aalglatten Emporkömmling. Überall wichtigmachen, am Ende jedoch nicht verantwortlich sein wollen. Denn die anderen (Sozen, Linke, das Internet........)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wenn Fleischhacker eine so rechtsrechte Esoteriker-Diskussionsrunde zusammenstellt, dass Belakowitsch den grünen Gesundheitsminister verteidigen muss. :lol:

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"Ein Corona-Fall würde mich nicht aufregen!"

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ein-corona-fall-wuerde-mich-nicht-aufregen;art70,3232061

einer sicher nicht :davinci:   wir werden sehen, wer das rennen gewinnt, influenza oder corona. was die faktenlage betrifft, so kann das aktuell noch niemand sagen, auch ein virologe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.