Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

wie sieht es in diesem fall eigentlich mit dem vermummungsverbot aus?

§ 2 Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz

Zitat

(2) Ein Verstoß gegen das Verhüllungsverbot gemäß Abs. 1 liegt nicht vor, wenn die Verhüllung oder Verbergung der Gesichtszüge durch Bundes- oder Landesgesetz vorgesehen ist, im Rahmen künstlerischer, kultureller oder traditioneller Veranstaltungen oder im Rahmen der Sportausübung erfolgt oder gesundheitliche oder berufliche Gründe hat.

Wird man hier jedefalls argumentieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich dieses Virus mit Maßnahmen wie in Italien eindämmen lässt. Das geht mit den lokal Infizierten vielleicht, aber gleichzeitig breitet sich das ganze in Asien ungleich schneller aus und wird durch Reisende um die ganze Welt verbreitet. Das, was in Europa gemacht wird, klingt wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Der Kapitalismus darf nicht zum Stillstand kommen und die Fluglinien müssen abheben können. Normal musst für zwei bis drei Wochen weltweit den Flugverkehr einstellen. Höchstens Frachtflüge könnte man irgendwie erlauben. Da aber sicher alle Manager dieser Welt sofort verhungern würden, wird eben weiterhin geflogen was das Zeug hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Wahrscheinlich eine blöde Frage: Das Virus wurde ja wahrscheinlich von Wildtieren auf den Menschen übertragen. Können Haustiere vom Menschen angesteckt werden? 

Nachdem das bis jetzt nirgends thematisiert wurde, gehe ich mal nicht davon aus und Tiere maximal mittels Fell den Virus von Mensch zu Mensch übertragen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
behindbrowneyes schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich eine blöde Frage: Das Virus wurde ja wahrscheinlich von Wildtieren auf den Menschen übertragen. Können Haustiere vom Menschen angesteckt werden? 

Nachdem das bis jetzt nirgends thematisiert wurde, gehe ich mal nicht davon aus und Tiere maximal mittels Fell den Virus von Mensch zu Mensch übertragen können. 

In China haben sie teilweise die Haustiere von den Bewohnern getötet, ich gehe also davon aus. Wissen tu ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

In China haben sie teilweise die Haustiere von den Bewohnern getötet, ich gehe also davon aus. Wissen tu ich es nicht.

Das kann halt auch daran liegen, dass es über das Fell von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. In einem Video haben sich in einem Krankenhaus ja alle Angestellten eine Glatze scheren lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Der Kapitalismus darf nicht zum Stillstand kommen und die Fluglinien müssen abheben können. Normal musst für zwei bis drei Wochen weltweit den Flugverkehr einstellen. Höchstens Frachtflüge könnte man irgendwie erlauben. Da aber sicher alle Manager dieser Welt sofort verhungern würden, wird eben weiterhin geflogen was das Zeug hält.

Wenn wir aus Angst vor Viren unser gewohntes Leben einstellen, dann sollten wir es überhaupt bleiben lassen. Dann kann sich jeder in ein Erdloch eingraben und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 23 Minuten:

Klingt in der Theorie gut, praktisch geht das Leben nach 50k Coronatoten weiter und dann wäre eine funktionierende Wirtschaft wünschenswert.

Verhindern lässt sich das eh nicht mehr.

Edit. Wäre aber typisch sinnloser schwarz-blauer Aktionismus, dann wundert man sich halt wieso nix mehr geht..

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
IceChris schrieb vor 4 Minuten:

Klingt in der Theorie gut, praktisch geht das Leben nach 50k Coronatoten weiter und dann wäre eine funktionierende Wirtschaft wünschenswert.

Verhindern lässt sich das eh nicht mehr.

Edit. Wäre aber typisch sinnloser schwarz-blauer Aktionismus, dann wundert man sich halt wieso nix mehr geht..

Pandemie oder Wirtschaftskrise. Was wäre nun besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag