Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 31 Minuten:

Eines muss ich noch unbedingt los werden: Ich bin (nicht nur) wegen der aktuellen Situation echt froh dass die Gesundheitsministerin nicht Hartinger-Klein heisst.

"Wer schon seit Jahren mit 150€ überlebt wird 150.000 Tote auch überleben!“,.... Und dann Wolf sein Gesicht dazu. 

bobby the cat schrieb vor 3 Minuten:

...ich meinte die "Abriegelung" eines europ. Staates...;)

Damals hats auch nicht geheißen "kehrt heim!“ sondern" marschierts ein!",.... Insofern hats das ned mal damals gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Gestern habe ich irgendwo gelesen/gehört, dass das 2 Jahre dauert.

Das ist ein Medizinprodukt und muss dementsprechend auch geprüft und durch die verschiedensten Behörden zugelassen werden (FDA, AGES, etc...). Das dauert, keiner will ein Versuchskaninchen sein und dann am Serum verrecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

in einer ausnahmesituation oder allgemein?

Zitat

„Ich bin insgesamt sehr sicher, dass wir erste experimentelle Impfstoffe noch dieses Jahr sehen werden“, meint der Virologe Gerd Sutter von der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ob und wann sie an Menschen getestet werden könnten, sei eine andere Sache. „Die Entwicklung eines Impfstoffs ist ein langwieriger, mühsamer Prozess, vor allem die Zulassung und die klinische Prüfung eines Kandidaten.“

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/wie-schnell-wird-ein-impfstoff-gegen-das-neue-coronavirus-einsetzbar-sein/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

kann man bis zum ungefähren einsatztermin des impfstoffs ungefähr hochrechen wieviele menschen daran leider noch sterben müssen/werden?

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Bei Blockseminaren kann das schon ein Problem sein 

Also bei uns in SBG gab's in einigen Kursen (hab keine Vorlesungen dieses Semester, sondern Seminare, Proseminare und Übungen) bereits letzte Woche die Info, dass man online zB über Zoom weitermachen würde. Wie das dann in der Realität klappt, wird sich wohl zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

kann man bis zum ungefähren einsatztermin des impfstoffs ungefähr hochrechen wieviele menschen daran leider noch sterben müssen/werden?

Ich könnte es nicht einschätzen. Es erholen sich ja auch Patienten ohne Impfstoff. Die Mortalitätsrate liegt ca. bei 0,7%, es sei denn du hast eine Vorerkrankung: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102109/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-vorerkrankung/

Hier noch eine Statistik von Mitte Februar zur Sterberate nach Altersgruppen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1039211/umfrage/sterblichkeit-durch-das-coronavirus-nach-altersgruppen-in-china/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Also bei uns ist genau gar nix los, paar Zettel hängen an den Klos, dass die Leute Hände waschen sollen aber das war's auch.

Arbeitsbetrieb auf engsten Raum geht normal weiter, ebenso die ganzen Dienstprüfungs und Fortbildungskurse ... so als wäre nix los ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.