Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Stunden:

ich glaub, nach dem brexit sollte uns nicht mehr viel wundern bei denen.

sollen sie doch diesen versuch starten, grenzen dicht, danke.


Richtig. GsD sind die eine Insel. Den Tunnel zusperren, Flüge einstellen. Bei der EU sinds eh nimmer, brauchts auch keinen Warenverkehr.
Die Nichtbriten muss man halt noch irgendwie herausholen, wenn diese das wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Jetzt hab ich mal eine andere Frage: Auf der Diamond Princess haben sie ja das Risiko einer Ansteckung auch deshalb so hoch eingeschätzt, weil die einzelnen Kabinen über eine zentrale Klimaanlage (Belüftung?) miteinander verbunden waren und so die Viren übers ganze Schiff verteilt wurden.

Jetzt hab ich in meinem Bad und Klo auch so eine Lüftungsanlage (weil fensterlos) und wollte fragen, ob da auch ein Risiko besteht, wenn zB ein Bewohner des Hauses Corona hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hab ich in meinem Bad und Klo auch so eine Lüftungsanlage (weil fensterlos) und wollte fragen, ob da auch ein Risiko besteht, wenn zB ein Bewohner des Hauses Corona hätte.

Das sollte nur Abluft sein, da kommt im Normalfall keine Luft in den Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hab ich mal eine andere Frage: Auf der Diamond Princess haben sie ja das Risiko einer Ansteckung auch deshalb so hoch eingeschätzt, weil die einzelnen Kabinen über eine zentrale Klimaanlage (Belüftung?) miteinander verbunden waren und so die Viren übers ganze Schiff verteilt wurden.

Jetzt hab ich in meinem Bad und Klo auch so eine Lüftungsanlage (weil fensterlos) und wollte fragen, ob da auch ein Risiko besteht, wenn zB ein Bewohner des Hauses Corona hätte.

Das kommt vermutlich darauf an was das für eine Lüftung ist, woher diese die Luft nimmt, was für Filter da vorhanden sind etc. Im Prinzip würdest du dir so ja sonst auch das ganze Jahr über irgendwas von den Nachbarn holen. Ich persönliche wäre nicht zu sehr besorgt, aber ist nur mein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Kante schrieb vor 32 Minuten:

Könnte auch sein, dass sich Räuber einfach ihrer Umgebung anpassen. Vom Gefühl her sinkt die Hemmschwelle in der Dunkelheit schon. Intererssanter als der Tag/Nacht Vergleich wäre gewesen, ob weniger Verbrechen stattfinden, wenn Brennpunkt Gegenden in der Nach beleuchtet würden. Obwohl, dass die Räuber ein bisschen Licht brauchen (also nicht völlige Dunkelheit) erscheint mir durchaus logisch.

Zitat

When specific offences were considered, the estimates provide suggestive evidence that part-night lighting may be associated with an increase in robbery

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab das schon so verstanden, dass es eine Mischung aus beiden Strategien ist.. 


Ich denke, dass hast du falsch verstanden. Es wurde mehrfach betont, dass man die Ausbreitung des Virus nicht aufhalten kann, den Vorgang aber dringendst verschleppen muss. Im Idealfall gelingt es, dass sich möglichst wenige Menschen aus den Risikogruppen infizieren, bevor es ein Medikament gibt, die Herdenimmunität eintritt, oder sich das Virus von selbst schleicht. Bis einer dieser Fälle eintritt muss die Ausbreitung verlangsamt werden um das Gesundheitssystem möglichst wirkungsvoll am Laufen zu halten. Es gibt schlicht und einfach bei weitem zu wenig Ressourcen und Infrastruktur für eine unkontrollierte Ausbreitung eines solch hochansteckenden Virus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Martinovic schrieb vor 51 Minuten:

Auf oe24tv haben sie gerade gesagt dAss lieferdienste das Essen nur vor der Tür abstellen darf und keinen menschenkontakt haben dürfen. Wie soll ich dann bitte mein Essen bezahlen? Ich zahle immer in bar.

Stell dich nicht so blöd:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Martinovic schrieb vor 4 Minuten:

Schreib sowas nicht denn vielleicht macht das dann wirklich noch jemand. Mit so etwas sollte man nicht spaßen!

Wenn du das jetzt nicht gemacht hast, ist die Gefahr durch die Restmenschheit vernachlässigbar.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Phalanx schrieb vor 4 Minuten:

Das sollte nur Abluft sein, da kommt im Normalfall keine Luft in den Raum.

Würde auch Sinn machen so.

 

Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Das kommt vermutlich darauf an was das für eine Lüftung ist, woher diese die Luft nimmt, was für Filter da vorhanden sind etc. Im Prinzip würdest du dir so ja sonst auch das ganze Jahr über irgendwas von den Nachbarn holen. Ich persönliche wäre nicht zu sehr besorgt, aber ist nur mein Gefühl.

Okay, danke. Ja ich kanns auch einfach in Zukunft abgedreht lassen. Mir wärs ja wurscht, aber meine Frau würd halt in gewissen Situationen ersticken :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Weder noch

Sinnlose Diskussion, komplett unerheblich was du glaubst.

Hab vorhin das Lernpaket für meinen Sohn in der Schule abgeholt. Da sind draußen 2 Endzwanziger mit Bierflaschen in der Hand, sternhagelvoll vorbei getorkelt. Die wurden schon einkassiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Sinnlose Diskussion, komplett unerheblich was du glaubst.

Hab vorhin das Lernpaket für meinen Sohn in der Schule abgeholt. Da sind draußen 2 Endzwanziger mit Bierflaschen in der Hand, sternhagelvoll vorbei getorkelt. Die wurden schon einkassiert. 

Genauso unerheblich was du glaubst. Da sind wir uns ja wenigstens einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:


Na bumm. Das relativiert den guten Eindruck vom Krisenmanagment aber gewaltigst. :eek:

 

eminem23 schrieb vor 10 Stunden:

Wird hoffentlich Konsequenzen geben 

 

maxglan schrieb vor 10 Stunden:

Bei derartigen Dingen bin ich ja versucht zu sagen: Da müssen Köpfe rollen.

 

(Natürlich im übertragenen Sinn und nicht im Style der Französischen Revolution :davinci:)

 

Glaube ich nicht. Zumindest nicht bald. "Die machen ja alle so einen tollen Job ..."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.