Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

In Innsbruck chillen die Studenten brav mit Respektabstand, anstatt sich in überfüllten Hörsälen gegenseitig anzustecken. 

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Das ist schon ein paar Tage alt

kerozene schrieb vor 9 Minuten:

Bin vorhin durch die Stadt gefahren, fast keine Jungen unterwegs, aber die Generation 60+ fleissig unterwegs und sich am gegenseitig die Hände schütteln... manchmal fragst dich schon...

Ah, das ist wirklich ein flächendeckendes Phänomen also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 4 Minuten:

naja wennst die Beschränkungen wieder aufhebst, sprich keine Reisebeschränkungen, Volle Stadien usw. dann bist ja schnell wieder vor dem selben Problem, dass innerhalb von wenigen Wochen sich wieder unzählige neu infizieren. 

ich bin kein Experte - aber das es viele bekommen ist ja grundsätzlich nicht das problem - das problem sind halt die 10-15% die intensive medizinische versorgung benötigen! drum ist ja eine flache kurve wichtig

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

naja, aber das soltest schon abwägen. allerdings könnte telefonieren ja auch mal eine lösung sein.

tu ich ja eh ... es stößt halt wenig auf verständnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Alle möglichen Branchen stellen auf Home-Office um, nur ich darf als Softwareentwickler am Montag wieder ins Büro mit fünf Kollegen, wovon ungefähr drei auf die Maßnahmen pfeifen und demonstrativ ganz normal ausgehen etc.

Home-Office wär zwar leicht möglich, der Chef sagt aber, dass es nicht möglich ist. Sache somit wohl erledigt. Traum :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Purple schrieb vor 1 Minute:

Alle möglichen Branchen stellen auf Home-Office um, nur ich darf als Softwareentwickler am Montag wieder ins Büro mit fünf Kollegen, wovon ungefähr drei auf die Maßnahmen pfeifen und demonstrativ ganz normal ausgehen etc.

Home-Office wär zwar leicht möglich, der Chef sagt aber, dass es nicht möglich ist. Sache somit wohl erledigt. Traum :love:

Bist du deppert.. Ich hoff dass da solche Chefs in Grund und Boden geklagt werden, wenn der Scheiß vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 7 Minuten:

Das Miniserium hat gerade ein Schreiben an Lehrer mit Anweisung geschickt. Dabei aber was über den Haufen geschmießen:

 

 

V  Vorher hats noch geheoßen, es darf nix beurteilt werden. Des steht jetzt auch so in unserem Elternbrief :facepalm:

 

 

Halten wir uns besser daran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

schau im Endeffekt sind sie dann halt selber Schuld, so hart das ist! 

Leidtragende sind dann jene die irgendwann keine medizinische Versorgung mehr bekommen weil alte, sture Vollpfosten auf nix hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Eine Info, dass man mit jemanden, der Corona hat, Kontakt hatte, ist nicht vertraulich, weil das für das gesamte Umfeld aller Relevanz hat.

Klar weils grad - allerdings eh von vornherein nur in der Theorie - ums Contacttracing geht und nicht um angebliche "dienstliche Infos" wie im Gesundheitssektor aktuell gearbeitet wird um das System nicht zum kollabieren zu bringen. :kopfwand:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Nein, weil sich das inzwischen geändert hat

Doch der Lockdown-Basti, der Corona-Rudi und der Virus-Charly haben die Uni-Schließungen genau damit begründet und die Leute aufgefordert so was wie am Foto zu unterlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
damich schrieb vor 9 Minuten:

manche würden sagen, natürliche selektion.

wünsche natürlich niemanden das er an corona erkrankt oder gar stirbt. irgendwie aber schon komisch das ein virus auftaucht der für kinder und junge erwachsene kaum gefährlich ist aber für die pensionisten dafür um so mehr. (ja ich weiß, im alter sind viele krankheiten gefährlicher, hier sticht es aber besonders heraus kommt mir vor)
und das alles in einer zeit wo die überalterung der gesellschaft immer mehr zum problem wird.

Im schmelzenden Eis stecken killerviren aus der Saurierzeit 

Nur eine Frage der Zeit und meiner Meinung nach zeigt die ganze Welt das wir da 0 Chancen gegen einen aggressiveren Virus haetten 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Auf welcher Basis?

Wird sich je nach Sachverhalt sicher was finden. Sollte jemand erkranken, obwohl das ganz einfach vermeidbar gewesen wäre, vor allem nachdem Unternehmer angewiesen wurden, nach Möglichkeit (!) auf Home-Office zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.