OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. März 2020 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. März 2020 Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten: Ist halt eine sehr dümmliche Argumentation. Weil das dann eh alle machen und du dann wieder die x fache Übertragungsrate hast? Eh, weil: Öffi-Fahren ist dann erlaubt, weil? Dass man möglichst isolieren soll ist eh logisch, unlogisch ist halt, weshalb dann in der Diskussion ein Büro mit 5 Hanseln einer Bude mit einer Kantine für 300 Leute gleichgesetzt wird Aber ich bin eh schon wieder weg, mir ist bewusst dass viele Menschen in dieser Situation sich gerne gemeinschaftlich austauschen um sich zu beruhigen, dass man sich dabei hochschaukelt, was wiederum kontraproduktiv ist, bleibt zunächst im Hintergrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 12. März 2020 Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Ich stelle halt mein beschissenes Ego nach hinten zum Schutz der Gesamtbevölkerung, des Gesundheitssystems und der Demokratie du Arsch. verstehst du es nciht oder willst du es nicht verstehen??? ich unterstütze die maßnahmen. aber ich weigere mich, deswegen die infektion zu überschätzen. ich will sie nicht kriegen, ich will sie nicht weitergeben und ich werde alles tun, um dieses zu unterbinden. host mi? rationalität. nix emotionalität. tu weg das bier, da ist zuviel östrogen drin. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. März 2020 Derni schrieb vor 7 Minuten: Das glaubt ja auch hoffentlich niemand, das Wien unter Quarantäne gestellt wird, davon kann man inzwischen schon ausgehen. Lies die Posts um die es ging 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. März 2020 Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute: kommst bitte wieder auf den boden? dass italien ein problem hat, macht das virus nicht gefährlicher für so ziemlich alle hier in diesem forum. und ausserdem hätt ich von dir mehr erwartet als virtuelles kerzerlanzünden. Dieses Kompliment geb ich gern zurück... Ich hätte mir von dir nur etwas Menschlichkeit erwartet,...oder dast das Hirn einschaltest vorm in die Tasten klopfen. "Das die Italiener ein Problem haben...." glaubst du echt noch immer das der Virus einen Unterschied zwischen Ländern oder Staatsangehörigkeit macht? Ernsthaft mit genau so einer Herangehensweise kann ich verstehen warum Leute noch letzte Woche - eh schon kränkelnd - in Italien Skiurlaub machen, die Woche noch hackln gehen und sich dann weil garnix mehr geht testen lassen, aber klarerweise nicht gescheit sondern beim Arzt aufklatschen - Auf den BHs erzeugt das halt Stunden an Aufwand jetzt Personen ausfindig zu machen die Kontakt hatten und die mit denen Kontakt hatten, Praxis Schließung, ... Sowas passiert ja auch bei jeder Grippe ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 12. März 2020 Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten: verstehst du es nciht oder willst du es nicht verstehen??? ich unterstütze die maßnahmen. aber ich weigere mich, deswegen die infektion zu überschätzen. ich will sie nicht kriegen, ich will sie nicht weitergeben und ich werde alles tun, um dieses zu unterbinden. host mi? rationalität. nix emotionalität. tu weg das bier, da ist zuviel östrogen drin. Ich bin nicht emotional, du hingehen schon. Es ist einfach lächerlich weil du den Virus auf die Sterblichkeit beschränkst. Um das geht es doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 12. März 2020 fcw_1913 schrieb vor 21 Minuten: Mit oder ohne Zuschauer? ohne Spieler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 12. März 2020 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Eh, weil: Öffi-Fahren ist dann erlaubt, weil? Dass man möglichst isolieren soll ist eh logisch, unlogisch ist halt, weshalb dann in der Diskussion ein Büro mit 5 Hanseln einer Bude mit einer Kantine für 300 Leute gleichgesetzt wird Aber ich bin eh schon wieder weg, mir ist bewusst dass viele Menschen in dieser Situation sich gerne gemeinschaftlich austauschen um sich zu beruhigen, dass man sich dabei hochschaukelt, was wiederum kontraproduktiv ist, bleibt zunächst im Hintergrund. Es geht um den Gesamtkontext den du da bravurös negierst und bei den Öffis immer anführst. Wo willst da die Grenze ziehen? Geht fast nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Die Regierung braucht gar keine Shopsperren zu erlassen, damit es zu Schlangen in den Supermarktketten kommt. Die Supermarktketten werden ihre Versorgung auf ein sagen wir Drittel reduzieren, um den ganzen Ladies für die Kinderbetreuung freizugeben. Ähnliches ist auch in anderen Shops zu erwarten. Das braucht die Regierung gar nicht extra zu erlassen, das hat sie bereits mit den Schulsperrungen getan. bearbeitet 12. März 2020 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. März 2020 Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Minuten: du hörst mich virtuell seufzen und siehst mich ebenso mit den augen rollen. der virus selbst wird durch diese panikmache nicht gefährlicher als er ist. bist du nicht alt und vorerkrankt, verdammt nocheinmal, dann stehen deine chancen ausgezeichnet, alles unbeschadet zu überstehen. wenn du dir deinen sarg bestellen willst, wird sich der bestatter deiner wahl freuen, aber schalt mal einen moment den gesunden menschenverstand ein und bewerte die bekannten fakten mit etwas, viel, weniger emotionalität. irgendwann ist es genug. noch einmal: der virus ist nicht so wild. wild ist nur, dass es viele auf einmal trifft. punkt aus. alle folgenden wellen nach dieser welle werden weniger wild und nächstes jahr tun wir uns alle impfen. fertig. So wie bei der epidemischen Grippe wo ja auch immer die erste Welle die schlimmste war.... Wie alle Aufzeichnungen wiederlegen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 12. März 2020 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Was mich interessiereb würde: Wie engen Kontakt hättest du zu deiner Kollegin. So grob gesagt? Wir teilen uns ein Büro, also hatten wir schon mehrere Stunden am Tag recht engen Kontakt. Bzgl. dem Husten: Glaub jeder hatte schon einmal so einen kratzigen Husten bei dem man sich regelmäßig räuspern muss. Es sind keine Hustenanfälle bei mir. Ich fühl mich auch nicht krank, sondern ein bissl angeschlagen. Meiner Kollegin (54) gehts ein bissl schlechter, sie hat aber interessanterweise keinen Husten, sondern ein bissl Fieber ansonsten ist sie aber auch stabil und wir stehen in regelmäßigem Kontakt via whatsapp bzw telefonieren. Ist wohl sehr individuell das ganze! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 11 Minuten: Dieses Kompliment geb ich gern zurück... Ich hätte mir von dir nur etwas Menschlichkeit erwartet,...oder dast das Hirn einschaltest vorm in die Tasten klopfen. "Das die Italiener ein Problem haben...." glaubst du echt noch immer das der Virus einen Unterschied zwischen Ländern oder Staatsangehörigkeit macht? Ernsthaft mit genau so einer Herangehensweise kann ich verstehen warum Leute noch letzte Woche - eh schon kränkelnd - in Italien Skiurlaub machen, die Woche noch hackln gehen und sich dann weil garnix mehr geht testen lassen, aber klarerweise nicht gescheit sondern beim Arzt aufklatschen - Auf den BHs erzeugt das halt Stunden an Aufwand jetzt Personen ausfindig zu machen die Kontakt hatten und die mit denen Kontakt hatten, Praxis Schließung, ... Sowas passiert ja auch bei jeder Grippe ? auch an dich: ich freu mich über alle, die gesund werden. ich find es schade um jeden noch so alten und kranken menschen, dem das leben verkürzt wird. keiner will, dass das gesundheitssystem zusammenbricht, ich ebensowenig. dass ist zynisch und sarkastisch bin, ist mein wesen und auch zum teil meine art, mit der ganzen situation umzugehen. aber das ändert nichts daran, dass das virus im grunde nicht schlimmer ist und vor allem in zukunft nicht schlimmer sein wird, als die bekannte grippe. das schlimmste an der ganzen angelegenheit im moment ist, dass zu viele GLEICHZEITIG krank werden könnte. ich weigere mich hiermit und zukünftig, auf sämtliche auf mich bezogene kommentare zu diesem thema einzugehen, so sie einzig voll mit emotionalität sind. dass tausende alte kranke leute in italien im sterben liegen, bringt mich NICHT, ich wiederhole: NICHT dazu, auf dem tisch zu tanzen. ebensowenig esse ich kleine kinder. ich gehe auch nicht in überfüllte räume und fange zu husten an. meinem hiv-kranken klienten hab ich die termine der nächsten wochen zu seinem schutz abgesagt, damit ich ihm nicht was nach hause bring, das mir nichts ausmacht, ihn aber mehrere wochen ins bett hauen kann. aber ich werde niemals, bloß weil ihr jetzt alle den emotionalen kriegt, die krankheit selbst überbewerten. danke. und nun adieu, @Der Koch, leider kann ich deine beiträge nun gar nicht mehr lesen. was immer du genau beruflich machst, dir dürfte eindeutig die nötige emotionale distanz fehlen. bearbeitet 12. März 2020 von Marco Lecco-Mio 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Minuten: verstehst du es nciht oder willst du es nicht verstehen??? ich unterstütze die maßnahmen. aber ich weigere mich, deswegen die infektion zu überschätzen. ich will sie nicht kriegen, ich will sie nicht weitergeben und ich werde alles tun, um dieses zu unterbinden. host mi? rationalität. nix emotionalität. tu weg das bier, da ist zuviel östrogen drin. Wie wärs wennst diese Message mal in den Mittelpunkt deiner Posts stellst statt ständig diese absolut unpassenden Vergleiche mit einer saisonalen Viruserkrankung oder einem Bakterium oder dast Leut die sich - ganz offensichtlich besser mit der Materie auseinander gesetzt haben - wie grad als Alki oder generell Hysteriker abtust? bearbeitet 12. März 2020 von Der Koch Ergänzung in Fett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2020 Kapitalismus : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 12. März 2020 IceChris schrieb vor 2 Minuten: Kapitalismus : Hey aber 1,7 Billionen von der FED für die Finanzblase gehen in Ordnung. Es ist so zum kotzen. Wir leben in Österreich immer noch auf der Insel der Seligen im Vergleich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts