Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 28. Februar 2020 https://www.sueddeutsche.de/medien/coronavirus-drosten-wimmer-maybrit-illner-spahn-1.4823651?fbclid=IwAR2dcrgRG-uJ6JGQw5VLMFzSdXcRI36ExE5gVGc93wIexZ3MyEBKrBQWbxk Zitat Christian Drosten erstarrt bei dieser Debatte. Keine Mimik ist zu erkennen, bis er schließlich sagt: "Ich muss wirklich sagen, die Diskussion hier macht mich stiller und stiller und stiller. Das ist wirklich vollkommen daneben. Wir suchen nach Problemen, wo keine sind." Kritik an den Behörden sei eine einzige Zeit- und Energieverschwendung, die Strategien seien allesamt richtig. Das hört sich erst einmal gut an. Doch: "Dieses Virus wird all diese Diskussionen wegwischen." Schätzwerte der Epidemiologen deuteten darauf hin, dass hier eine Art pandemische Influenza auf das Land zurolle. Die letzten dieser Art habe es 1957 und 1968 gegeben. Die erste trug den Namen Asiatische Grippe und forderte weltweit ein bis zwei Millionen Tote. Die zweite hieß Hongkong-Grippe mit bis zu zwei Millionen Toten, davon circa 30 000 in Deutschland. "Niemand kann sich daran ernsthaft erinnern", glaubt Drosten, "wir hatten damals eine andere Medizin, eine andere Gesellschaft." Also die letzten Worte kann man nur unterstreichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Februar 2020 bitte um Tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute: bitte um Tipps Ein einziges Mal ned deppad sein 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 28. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute: bitte um Tipps Netflix, Playstation und natürlich ASB ❤ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JugendLentia Amateur Geschrieben 28. Februar 2020 Darf ich in Quarantäne mit meinem Hund spazieren gehn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 28. Februar 2020 JugendLentia schrieb Gerade eben: Darf ich in Quarantäne mit meinem Hund spazieren gehn? Nein, aber der Hund darf alleine gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Februar 2020 maxglan schrieb vor 4 Minuten: Netflix, Playstation und natürlich ASB ❤ Ich hoffe, dass ich dann zumindest meinen Laptop und die PS4 mitnehmen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JugendLentia Amateur Geschrieben 28. Februar 2020 Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute: Nein, aber der Hund darf alleine gehen. Nach 2 Wochen Quarantäne mit einem 16 Monate altem Kind und einer schwangeren Freundin könnens mich aber eh gleich einliefern 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 28. Februar 2020 Wolfinho schrieb vor 13 Minuten: https://www.sueddeutsche.de/medien/coronavirus-drosten-wimmer-maybrit-illner-spahn-1.4823651?fbclid=IwAR2dcrgRG-uJ6JGQw5VLMFzSdXcRI36ExE5gVGc93wIexZ3MyEBKrBQWbxk Also die letzten Worte kann man nur unterstreichen. Interessanter Artikel sowie Sendung. Und dass diese Massen- und Feierveranstaltungen ein Träumchen für Viren und ihre Ausbreitung seien, sei nichts Neues. "Der Karneval ist vielen Menschen heilig, aber dann ist man halt mal der Buhmann", erklärt er, "man hätte schon mal sagen können: Passt auf!" "Wenn ich eine schwere Lungenerkrankung durch Corona hätte, dann wäre ich am liebsten in Deutschland." Weil hier die Versorgungslage im Vergleich sehr gut sei. Prinzipiell richtig, wenn aber die Kapazitäten erschöpft sind, hilft das auch niemandem. Man kann nur hoffen dass der Virus für die Meisten Menschen harmlos ist und bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten: bitte um Tipps Wichsen bis die Eichel glüht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 56 Minuten: Ich hab heute gehört, dass nur noch Personen getestet werden, bei welchen Symptome festgestellt wurden Wenn dem so ist passiert das nicht um die Dunkelziffer zu maximieren sondern um ein Kontingent an Tests für eben Patienten mit mittleren und schweren Symptomen frei zu bekommen. Es ist essentiell zwischen Influenza-Fällen und Corona-Fällen zu unterscheiden weils eben ein ganz anderes Risiko ist. Nach meinem Wissensstand ist aber unter dem Epidemiegesetz nicht zwischen einer vermeintlich Infizierten Person und einer Kontaktperson zu unterscheiden. Sprich für die gibt's weiterhin Isolation & Test. Das heißt allerdings nicht das es keine Prioritäten gibt. Ich denk mir da geht's vorallem um die "neben mir hat einer genießt ich muss Testen"-Fraktion. P. S.: HIER ein Artikel am ORF in der ein Wiener Einsatz skizziert wird. bearbeitet 28. Februar 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Februar 2020 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Wichsen bis die Eichel glüht Wichsen im Krankenhaus? Da muss ich Martinovic nach Tipps fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Februar 2020 JugendLentia schrieb vor 17 Minuten: Darf ich in Quarantäne mit meinem Hund spazieren gehn? Hab an Listenhund. Müsste zuerst einen Menschen mit Sachkundenachweis finden, der meinen Hund abholt.... Gschichtldrucka schrieb vor 17 Minuten: Nein, aber der Hund darf alleine gehen. meiner darf somit ned alleine gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) pironi schrieb vor 18 Stunden: Der Spar Lieferservice in Salzburg hat erst wieder für Montag Mittag Termine. Normalerweise kann man um diese Uhrzeit heute noch locker für Morgen Nachmittag bestellen. Die machen damit das Geschäft ihres Lebens. billa liefert auch erst wieder montag. wollten für heute oder samstag bestellen, geht sich normal locker aus, diesmal keine chance. bearbeitet 28. Februar 2020 von Marco Lecco-Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2020 JugendLentia schrieb vor 17 Minuten: Darf ich in Quarantäne mit meinem Hund spazieren gehn? Das ist eine Frage die du dir erst stellen solltest wennst unter Quarantäne bist. Ich rechne jedoch damit das der Hund inzwischen ins Tierquatier kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts