Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

so shuffle your feet

https://www.sueddeutsche.de/medien/coronavirus-drosten-wimmer-maybrit-illner-spahn-1.4823651?fbclid=IwAR2dcrgRG-uJ6JGQw5VLMFzSdXcRI36ExE5gVGc93wIexZ3MyEBKrBQWbxk

Zitat

Christian Drosten erstarrt bei dieser Debatte. Keine Mimik ist zu erkennen, bis er schließlich sagt: "Ich muss wirklich sagen, die Diskussion hier macht mich stiller und stiller und stiller. Das ist wirklich vollkommen daneben. Wir suchen nach Problemen, wo keine sind." Kritik an den Behörden sei eine einzige Zeit- und Energieverschwendung, die Strategien seien allesamt richtig. Das hört sich erst einmal gut an. Doch: "Dieses Virus wird all diese Diskussionen wegwischen." Schätzwerte der Epidemiologen deuteten darauf hin, dass hier eine Art pandemische Influenza auf das Land zurolle. Die letzten dieser Art habe es 1957 und 1968 gegeben. Die erste trug den Namen Asiatische Grippe und forderte weltweit ein bis zwei Millionen Tote. Die zweite hieß Hongkong-Grippe mit bis zu zwei Millionen Toten, davon circa 30 000 in Deutschland. "Niemand kann sich daran ernsthaft erinnern", glaubt Drosten, "wir hatten damals eine andere Medizin, eine andere Gesellschaft."

Also die letzten Worte kann man nur unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber der Hund darf alleine gehen. :D

Nach 2 Wochen Quarantäne mit einem 16 Monate altem Kind und einer schwangeren Freundin könnens mich aber eh gleich einliefern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Wolfinho schrieb vor 13 Minuten:

Interessanter Artikel sowie Sendung.

 

 Und dass diese Massen- und Feierveranstaltungen ein Träumchen für Viren und ihre Ausbreitung seien, sei nichts Neues. "Der Karneval ist vielen Menschen heilig, aber dann ist man halt mal der Buhmann", erklärt er, "man hätte schon mal sagen können: Passt auf!"

 

"Wenn ich eine schwere Lungenerkrankung durch Corona hätte, dann wäre ich am liebsten in Deutschland." Weil hier die Versorgungslage im Vergleich sehr gut sei.

Prinzipiell richtig, wenn aber die Kapazitäten erschöpft sind, hilft das auch niemandem. Man kann nur hoffen dass der Virus für die Meisten Menschen harmlos ist und bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 56 Minuten:

Ich hab heute gehört, dass nur noch Personen getestet werden, bei welchen Symptome festgestellt wurden :ratlos:

Wenn dem so ist passiert das nicht um die Dunkelziffer zu maximieren sondern um ein Kontingent an Tests für eben Patienten mit mittleren und schweren Symptomen frei zu bekommen. Es ist essentiell zwischen Influenza-Fällen und Corona-Fällen zu unterscheiden weils eben ein ganz anderes Risiko ist. 

Nach meinem Wissensstand ist aber unter dem Epidemiegesetz nicht zwischen einer vermeintlich Infizierten Person und einer Kontaktperson zu unterscheiden. Sprich für die gibt's weiterhin Isolation & Test. Das heißt allerdings nicht das es keine Prioritäten gibt. 

Ich denk mir da geht's vorallem um die "neben mir hat einer genießt ich muss Testen"-Fraktion.

P. S.: HIER ein Artikel am ORF in der ein Wiener Einsatz skizziert wird. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JugendLentia schrieb vor 17 Minuten:

Darf ich in Quarantäne mit meinem Hund spazieren gehn?

Hab an Listenhund. Müsste zuerst einen Menschen mit Sachkundenachweis finden, der meinen Hund abholt....:D

Gschichtldrucka schrieb vor 17 Minuten:

Nein, aber der Hund darf alleine gehen. :D

meiner darf somit ned alleine gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
pironi schrieb vor 18 Stunden:

Der Spar Lieferservice in Salzburg hat erst wieder für Montag Mittag Termine. Normalerweise kann man um diese Uhrzeit heute noch locker für Morgen Nachmittag bestellen. Die machen damit das Geschäft ihres Lebens. :augenbrauen: 

spar.JPG

billa liefert auch erst wieder montag. wollten für heute oder samstag bestellen, geht sich normal locker aus, diesmal keine chance.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JugendLentia schrieb vor 17 Minuten:

Darf ich in Quarantäne mit meinem Hund spazieren gehn?

Das ist eine Frage die du dir erst stellen solltest wennst unter Quarantäne bist. Ich rechne jedoch damit das der Hund inzwischen ins Tierquatier kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.