1899fm - Rapidfunk


mrneub

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich versteh deine Enttäuschung! Mir ist auch nicht ganz klar, warum der Verein es als notwendig empfindet, noch einen Interviewpodcast mit Personen aus dem Klubumfeld zu etablieren. Sehe hier eigentlich keinen Bedarf.

Lass dich davon aber nicht unterkriegen! Dein Alleinstellungsmerkmal bleibt definitiv der liebevoll-kritische Zugang. Du zeigst Rapid auch abseits der Legenden und Gschichtln, holst mitunter Leute vors Mikro, die andere Perspektiven einbringen und beleuchtest immer wieder neue Facetten unseres Klubs. Genau so etwas braucht ein lebendiger Mitgliederklub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte da in dieselbe Kerbe schlagen. Der offizielle Podcast wird nicht annähernd die Attraktivität haben, wie deiner Heinz @1899fm
 

Ich möchte es mit dem Rapid Magazin im Gegensatz zum (zB) Tornados Fanzine vergleichen. Beides auf Papier, beides über Rapid und dennoch ein riesiger Unterschied. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also ich habe 2 Tage überlegt was ich da nur schreiben könnte.. Ich kann mich nur anschließen den dein Podcast Lieber Heinz ist einfach nur ein Traum. 

Das machte meine nicht oft vorkommende LAAANGEEE Autofahrten immer entspannend.  

Diesen Podcast sonst noch zu beschreiben möchte ich nicht, den diesen kann ich mit meiner Wortwahl nicht gerecht werden.

Ich hoffe das Rapid das echt noch besser überlegt .. sei es in Kooperation mit dir (Beispiel Gast XY mal mit offizieller Seite und dann mit dir oder zusammen mit deiner Person).

Das was den Podcast auch sehr ausgezeichnet hat war eben der Fan Heinz, der seine Stars und in den meisten Fällen auch Legenden befragt. Daraus entstehen einfach dann u.a ungezählte Storys auf beiden Seiten und die sind mMn. die besten.

Das kann kein offizieller Podcast so schaffen und besonders auch nicht von einen Jüngling wie Marek.  

Ich hoffe am ende doch sehr, dass man als Klub Rapid sich doch noch meldet denn sonst kann man ihre Aktion nur verurteilen. Einen so langen Fan so zu verärgern finde ich sehr traurig und spricht nicht für den Klub Rapid der sich ja gerne mit den Wort Familie beschimpft.. 

 

:love:  1889FM :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
1899fm schrieb vor 2 Minuten:

rapidler, zunächst einmal vielen dank für die solidarität. ich hab das gestern zumindest teilweise mit @pk2004 geklärt. speziell pedro hat mich und den podcast immer unterstützt und wird dies hoffentlich auch in zukunft tun.

zum zweiten mussten mein fanclub xindl und ich am 8.1. (!) einen schmerzhaften verlust erleiden. unser freund und großer rapidler wolfgang (auch platinum genannt) ist mit 57 verstorben.

deshalb sind für mich nun debatten um meinen podcast und um den des vereines eher nebensächlich.

dennoch habe ich mich entschlossen, heute die folge 88 online zu stellen. auch im sinne von wolfgang, der der fanszene, dem bw und auch den ur immer loyal zur seite gestanden ist.

folge 88 ist teil 1 eines sehr offenen gespräches mit oliver und jakub von ultras rapid.

-->> https://1899fm.net/

mein Beileid, habs über FB gesehen

danke, dass du die Folge trotzdem online stellst vor allem die Fanszene wird alle hier interessieren die vielleicht nicht so nah dran sind, sind oft Einblicke die keine Zeitschrift schreibt und in der Regel authentisch sind

ich freu mich auf die Heimfahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
1899fm schrieb vor 1 Minute:

rapidler, zunächst einmal vielen dank für die solidarität. ich hab das gestern zumindest teilweise mit @pk2004 geklärt. speziell pedro hat mich und den podcast immer unterstützt und wird dies hoffentlich auch in zukunft tun.

zum zweiten mussten mein fanclub xindl und ich am 8.1. (!) einen schmerzhaften verlust erleiden. unser freund und großer rapidler wolfgang (auch platinum genannt) ist mit 57 verstorben.

deshalb sind für mich nun debatten um meinen podcast und um den des vereines eher nebensächlich.

dennoch habe ich mich entschlossen, heute die folge 88 online zu stellen. auch im sinne von wolfgang, der der fanszene, dem bw und auch den ur immer loyal zur seite gestanden ist.

folge 88 ist teil 1 eines sehr offenen gespräches mit oliver und jakub von ultras rapid.

-->> https://1899fm.net/

Danke für die neue folge, freue micj schon reinzuhören! Genau deswegen ist dein Podcast doch einzigartig. Speziell für mich als eher jüngerer Fan, ist die Sicht auf die Vergangenheit sowie Zukunft aus der Perspektive der Fans weitaus interessanter als von offizieller Seite. Speziell Folgen mit Teilen der Fanszene sind hoffentlich weiterhin eine Besonderheit deines Podcasts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Bin im Moment aus privaten Gründen nicht so eng dran an den Geschehnissen im Verein, deshalb erst jetzt meine Reaktion an dich, Heinz:

Meine erste Empfehlung: Keine vorschnellen Reaktionen! Lass dir Zeit - auch deiner Enttäuschung, bevor du Entscheidungen triffst.
Egal wie man das neue Projekt des Vereins sieht, man hätte euch beide, auf welchem Weg auch immer, VOR der Verkündung informieren müssen ( @pedro hätte sicher die richtigen Worte gewählt). Natürlich muss euch der Verein nicht um Erlaubnis fragen aber ihr beide und euer Engagement seid weit bekannt und für mein Dafürhalten hätte man durchaus ein Abstimmungsgespräch führen können um sich nicht gegenseitig zu konkurrieren. Das hätte ich nicht nur als kollegial-familiär sondern auch professionell gefunden.

Was mich betrifft, wird sich nichts ändern. Ich habe mir W24 nie angesehen und werde das auch mit dem neuen podcast nicht tun. Mich nervt die "Schönrederei" (leider fehlt dem Junior noch die gekonnt ehrlich-kritische Art vom Herrn Papa) in manchen Bereichen ("unser wunderbarer, einzigartiger Verein" ©CP) sehr, auch wenn das ein Verein wie der unsere vll aus Professionalitätsgründen machen MUSS.

Ich werde das dem Verein in den nächsten Tagen auch so schreiben, das dürfen sie ruhig wissen, neben allem überwiegend Gutem, das gerade passiert.

Meine täglichen Autofahrten sind jedenfalls weiterhin für dich und @rundumrapid reserviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

dennoch habe ich mich entschlossen, heute die folge 88 online zu stellen. auch im sinne von wolfgang, der der fanszene, dem bw und auch den ur immer loyal zur seite gestanden ist.

folge 88 ist teil 1 eines sehr offenen gespräches mit oliver und jakub von ultras rapid.

-->> https://1899fm.net/

Danke für deine Mühe & Arbeit, @1899fm! Ist wieder eine sehr interessante & super Folge geworden. Freu mich schon auf den 2. Teil!

Ich habe den Eindruck als wäre die Kurve und ihre führenden Personen gereift. Die Eloquenz und Sachlichkeit mit welcher Oliver & Jakub in diesem Podcast sprechen hat mich durchaus überrascht. Die Reife der Kurve fiel mir heuer auch schon in den Ansprachen am Podest vor und nach den Spielen auf. Die Wortwahl ist eine andere als früher und man agiert ruhiger. Sehr erfreulich!

 

#boycottvereinhoeren

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@1899fm
Lieber Heinz,

ich hab mir die Worte nach dem Jubiläumsabend und am gestrigen Tag bewusst gespart, denn ich wäre vermutlich nur in Geschimpfe verfallen, weil ich es dermaßen "frech" vom Verein fand, dich, mit deinem so beständigen, mühevoll und mit noch mehr Herz aufgebauten Projekt *1899fm*, mit der Produktion eines eigenen Podcasts sozusagen "deppat sterben zu lassen"...

Man kanns ja fast mit Rapid vs. Red Bull vergleichen:
Der Tradtitionspodcast, der sich durch Einsatz jede Folge erarbeitet, und dessen bescheidene Technik durch kritische Fragen, lustige Wuchteln und Charm vergessen gemacht wird - gegen den Neuankömmling der plötzlich da ist und mit tollem Equipment, Studio, "Spielermaterial" und Kohle versucht sich da zu etablieren!

BITTE BITTE BITTE bleib weiterhin dran! Zeig ihnen, dass man deine Leidenschaft für Rapid, dein Herzblut das du in jede Folge steckst, und deine Bemühungen an all deine Gäste heranzukommen, nicht mit einer gescripteten, gekauften, und mit dem durch den 1er-Draht herangezogene Gäste erstellten "wir sind so super und alles is leiwand glaubts as uns bitte"-Podcast gleichsetzen kann! 

Du hast unser aller Unterstützung, ich werde deinen Podcast weiterhin, so wie von Beginn an,  hören und freue mich auf jede neue Folge!

Abschließend mein Beileid zu eurem Verlust!

Forza 1899FM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr interessante Folge wieder einmal :super:

Großer Zulauf der Jungen. Die Geschichte mit PAO und dem Transparent. Die Festellung über die wenigen Europacup Auswärtsfahrer. Und das es in Italien immer schwieriger wird Pyro ins Stadion zu bringen.

Edith: natürlich die Geschichte über Trimmel 

 

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pleassinger schrieb vor 56 Minuten:

 Die Festellung über die wenigen Europacup Auswärtsfahrer. 

Das ist ein spannender Punkt. Ich bin international bis jetzt fast nie dabei gewesen, deswegen kann ich das auch schwer einschätzen, wie groß da der Unterschied tatsächlich ist. Es gibt dafür aber mmn mehrere Gründe, die auch kaum in unserem Verantwortungsgebiet liegen. Das damals die Marek Fanreisen sehr angenehm (im Sinne davon, dass man sich um nichts kümmern musste) waren, haben sie eh angesprochen. Wie sehr sich das jetzt aber allgemein geändert hat, kann ich nicht einschätzen, oder ob da Florenz ohne Flieger eher eine Ausnahme war. Konkret was Florenz angeht, hat das aber sicher schonmal viele Mitreisende gekostet. Was auf alle Fälle auch ein relevanter Punkt sein dürfte, inzwischen gibt es in der Quali ja keine Woche Pause mehr zwischen Q3 und Play-off. Zwischen dem Zeitpunkt, wo Florenz fix war und dem Spiel lagen weniger als 2 Wochen. Das ist vielen, speziell im Sommer zu knapp, um noch in der Arbeit Urlaub zu bekommen und sich individuell eine Reise zu buchen (Florenz im speziellen war da ja nochmals schwerer, weil der Direktflug sehr teuer gewesen wäre.) Die 2 Punkte machen mMn schon einen großen Teil aus vom Unterschied in den Zahlen zwischen Florenz und zb Mailand. Wie sehr das ein allgemeiner Trend ist, ist da dementsprechend noch kaum zu erkennen. Die letzten Jahre gab es ja nicht so viele Auswärtsreisen (letztes Jahr Vaduz waren ja nicht so wenige dabei glaube ich und die Jahre davor kann man wegen Corona da kaum betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 54 Minuten:

Das ist ein spannender Punkt. Ich bin international bis jetzt fast nie dabei gewesen, deswegen kann ich das auch schwer einschätzen, wie groß da der Unterschied tatsächlich ist. Es gibt dafür aber mmn mehrere Gründe, die auch kaum in unserem Verantwortungsgebiet liegen. Das damals die Marek Fanreisen sehr angenehm (im Sinne davon, dass man sich um nichts kümmern musste) waren, haben sie eh angesprochen. Wie sehr sich das jetzt aber allgemein geändert hat, kann ich nicht einschätzen, oder ob da Florenz ohne Flieger eher eine Ausnahme war. Konkret was Florenz angeht, hat das aber sicher schonmal viele Mitreisende gekostet. Was auf alle Fälle auch ein relevanter Punkt sein dürfte, inzwischen gibt es in der Quali ja keine Woche Pause mehr zwischen Q3 und Play-off. Zwischen dem Zeitpunkt, wo Florenz fix war und dem Spiel lagen weniger als 2 Wochen. Das ist vielen, speziell im Sommer zu knapp, um noch in der Arbeit Urlaub zu bekommen und sich individuell eine Reise zu buchen (Florenz im speziellen war da ja nochmals schwerer, weil der Direktflug sehr teuer gewesen wäre.) Die 2 Punkte machen mMn schon einen großen Teil aus vom Unterschied in den Zahlen zwischen Florenz und zb Mailand. Wie sehr das ein allgemeiner Trend ist, ist da dementsprechend noch kaum zu erkennen. Die letzten Jahre gab es ja nicht so viele Auswärtsreisen (letztes Jahr Vaduz waren ja nicht so wenige dabei glaube ich und die Jahre davor kann man wegen Corona da kaum betrachten.

Der zeitliche Faktor (zu knapp bis zum Spiel) war leider auch unser Problem. Ansonsten wäre das auch für eine größere Partie unsererseits ein Fixpunkt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.