1899fm - Rapidfunk


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb am 1.2.2024 um 11:30 :

grundsätzlich wollte ich vor der früjhahrssaison mit klauß sprechen. das hab ich aber jetzt verschoben, weil es mmn keinen sinn macht. plan ist nun die kommende länderspielpause. und nein, seine rb vergangenheit wäre bei mir nur ein randthema gewesen und schlag den raab definitiv keines. habe und hatte schon einige ideen und ich glaube, es wäre auch recht spannend geworden, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

heute hab ich #91 veröffentlicht. nachdem ich mit fr. hanappi-egger ein wenig bilanz nach einem jahr präsidium gezogen habe, hab ich das diesmal mit christian podoschek und stefan kjaer getan.

--> https:// 1899fm.net

danke für eine unterstützung und euren support.

Vielen Dank für deine Mühe & Arbeit für diese Folge! Wieder sehr informativ & spannend.

Welches Lob kann man an Stefan Kjaer und Christian Podoschek noch aussprechen, das bisher nicht gesagt wurde? Die beiden sind einfach so immens wichtig für uns "Normalos" auf den Tribünen abseits der Businesstribüne. Mir gefällt die Sachlichkeit und der Spirit den CP mit seinen Worten versprüht, wenn er von/über seine/r Aufgabe als Finanzreferent spricht. Da merkt man als Zuhörer dass er das gerne macht, sein bestes gibt und das gibt mir als Mitglied ein sehr gutes Gefühl.

Die Antwort der beiden auf die Frage zu den Strafzahlungen gefiel mir sehr, vor allem das "Wir sind eben so." mit dem wunderbar zum Ausdruck gebracht wurde, dass diese Form der Darstellung der Emotionen eben Teil des SK Rapid ist. Und, wir uns dieses Element unseres Seins von Medien, anderen Vereinen oder deren Fans nicht wegdiskutieren lassen werden/dürfen.

Bei den Sätzen zum Cup bekam ich kurz Gänsehaut. Wir müssen diesen Titel einfach holen!

Freu mich schon jetzt auf die nächste Folge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb am 1.2.2024 um 11:01 :

er ist Stadionsprecher weil er fast dieselbe Stimme wie der Papa hat, die Moderationen hat er davor auch schon gemacht, prinzipiell macht er das gut nur ist er wohl zu jung um etwas kritisch zu sein und seine eigene Meinung (sofern er eine hat) auszusprechen, es wirkt oft steril und ohne Schmäh

Wer also jünger Mensch nicht kritisch ist, ist nicht wirklich jung 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

Hab mich heute nach dem 2:0 sofort an die Aussage von Jakub erinnert.... Wies ums Thema Vorsänger gangen is... 

"Ab Minute 15 Brauchst was am Spielfeld, damit die Stimmung gut bleibt "

Den Satz hat sich auch die Mannschaft zu Herzen genommen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

magischerscr schrieb vor einer Stunde:

Hab mich heute nach dem 2:0 sofort an die Aussage von Jakub erinnert.... Wies ums Thema Vorsänger gangen is... 

"Ab Minute 15 Brauchst was am Spielfeld, damit die Stimmung gut bleibt "

Den Satz hat sich auch die Mannschaft zu Herzen genommen :clap:

Same here

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Anlässlich des ersten Spiel eines Frauenteams am 24.2.2024 habe ich am Sportplatz Hetzendorf mit Anhängern und Anhängerinnen des SK Rapid über dieses historische Spiel gesprochen. Mit dabei u.a. Clara Gallistl, Petra Gregorits, Michael Krammer, Steffen Hofmann und mit Viktora Bittendorfer die erste Torschützin eines Frauenteams in der Rapid Geschichte. Rückennummer 11.

 

👉👉 https://1899fm.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1899fm schrieb vor 1 Stunde:

Anlässlich des ersten Spiel eines Frauenteams am 24.2.2024 habe ich am Sportplatz Hetzendorf mit Anhängern und Anhängerinnen des SK Rapid über dieses historische Spiel gesprochen. Mit dabei u.a. Clara Gallistl, Petra Gregorits, Michael Krammer, Steffen Hofmann und mit Viktora Bittendorfer die erste Torschützin eines Frauenteams in der Rapid Geschichte. Rückennummer 11.

 

👉👉 https://1899fm.net

Perfekte Folge zum perfekten Zeitpunkt. Auch das is Rapid, darf man nicht vergessen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Rapidler, #93 ist online. Rund um den Frauentag habe ich zum zweiten Mal die sehr geschätzte Nurten Yilmaz zu Gast, die vom #BlockWest und #Ethikrat des SK Rapid auf Wunsch vieler ins Präsidium wechselte. Dort hat sie aktuell viel zu tun. Die Causa Prima beschäftigt uns natürlich auch in dieser Folge (dehalb red auch ich etwas mehr als sonst...). Aber auch das Frauenteam und einiges anderes sind Thema.

Viel Spaß.

-->>
https://1899fm.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb am 9.3.2024 um 09:49 :

Rapidler, #93 ist online. Rund um den Frauentag habe ich zum zweiten Mal die sehr geschätzte Nurten Yilmaz zu Gast, die vom #BlockWest und #Ethikrat des SK Rapid auf Wunsch vieler ins Präsidium wechselte. Dort hat sie aktuell viel zu tun. Die Causa Prima beschäftigt uns natürlich auch in dieser Folge (dehalb red auch ich etwas mehr als sonst...). Aber auch das Frauenteam und einiges anderes sind Thema.

Viel Spaß.

-->>
https://1899fm.net/

Danke für deine Mühe & Arbeit für diese Folge! Habe sie wieder sehr gerne gehört! :)

Nurten Yilmaz - Ehrlich, authentisch, geradeheraus. Solche Menschen kann man nur sympathisch finden. Auch die Worte von Heinz in dieser Folge geben meine Gedanken und Gefühle der letzten 2 Wochen sehr gut wieder. Tolle Folge!

Einer für alle, alle für Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

aktuelle folge mit robert klauß ist online. ein sehr ausführliches gespräch über vieles. Causa prima (aber nicht so lange), seinen werdengang in leipzig, studium, nürnberg, rapid und viel über seinen positiven zugang zu herausforderungen.

warnung: dauert 90 minuten und heißt "Und was ist, wenn wir gewinnen?"

 

->>>> https://1899fm.net

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb am 21.3.2024 um 09:54 :

aktuelle folge mit robert klauß ist online. ein sehr ausführliches gespräch über vieles. Causa prima (aber nicht so lange), seinen werdengang in leipzig, studium, nürnberg, rapid und viel über seinen positiven zugang zu herausforderungen.

warnung: dauert 90 minuten und heißt "Und was ist, wenn wir gewinnen?"

 

->>>> https://1899fm.net

Vielen Dank für deine Arbeit und deinen Einsatz um diese Folge zu gestalten!

Die Antwort auf die Frage zu den bewusst polarisierenden Äußerungen von Personen wie Mario Basler fand ich sehr gut. Vor allem die Feststellung, dass viele Menschen "komplexe Dinge, einfach erklärt haben wollen" und deshalb solche Personen eben auch eine Bühne bekommen.

Finde es auch gut und ehrlich, dass RK klar und deutlich sagt, dass er noch eine enge Verbindung zu RB Leipzig hat. Genauso wie sein Eingeständnis, dass er rund um das Heimspiel gegen Lustenau Fehler gemacht hat.

Eine Kernphrase der Folge ist für mich jene von RK: "Lösungsorientiert statt problemzentriert denken".

Besonders interessant fand ich seine Ausführungen welche zwei unterschiedlichen Rollen er während des Spiels rund um die Trainerbank einnimmt (Stichwort "Beschützer der Mannschaft").

RK gibt Rapid und den jungen Spielern eine Vision!

Das Intro am Beginn fand ich cool & witzig! Den Teil mit den österr. Begriffen und der "korrekten" Aussprache mancher dieser Begriffe fand ich weniger witzig.

Fazit: Sehr, sehr interessante Folge mit einem sehr, sehr interessanten Gast, sowie guten Fragen von dir @1899fm - Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.