Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
Dogfather schrieb Gerade eben:

Stojkovic war in jeder Partie, die ich in der Vorbereitung gesehen habe, tlw. richtig schlecht.

Ich finde den heute richtig gut und bemüht..

Schick fordert sein Glück auch heraus - aber sein Körper hält.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Da muss mehr kommen. Er lässt sich zwar, so kommt es mir vor, mehr fallen, wenn er sieht es geht nichts weiter im Spielaufbau. Aber das muss viel öfter bzw. ständig kommen. Mit seinen Fähigkeiten ist er ja prädestiniert dafür, Schwab hier zu unterstützen. Im 4-2-3-1 gehört das mit zu seinen Aufgaben, das muss man ihm klar machen. Der Spielaufbau ist wichtiger als das Alibipressing vorne.

Sehe ich eigenltich komplett anders - da muss mMn. deutlich mehr vom Schwab Nebenmann kommen. Diese beiden, gemeinsam mit den IV, müssen das Spiel aufbauen.

Knasi sollte eher einer sein der dann die entscheidenen Aktionen eher im letzten Drittel ansetzt - seien es die Assists oder gar selbst Tore schießen, aber weniger der Typ der das Spiel von hinten aufzieht und für z.B. Assist-Assists sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb Gerade eben:

Sehe ich eigenltich komplett anders - da muss mMn. deutlich mehr vom Schwab Nebenmann kommen. Diese beiden, gemeinsam mit den IV, müssen das Spiel aufbauen.

Knasi sollte eher einer sein der dann die entscheidenen Aktionen eher im letzten Drittel ansetzt - seien es die Assists oder gar selbst Tore schießen, aber weniger der Typ der das Spiel von hinten aufzieht und für z.B. Assist-Assists sorgt.

Sollte so sein, ja. Darauf kannst du aber lange warten. Gerade jetzt, wo Ljubicic anscheinend wechselt, wird mehr Einsatz von Knasmüllner notwendig sein. Was sprich dagenen sich mehr ins Spiel einzubinden? Er kann im letzten Drittel keine Aktionen liefern wenn der Ball nicht soweit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Dogfather schrieb vor 7 Minuten:

Super Antritt von Arase.

Stojkovic war in jeder Partie, die ich in der Vorbereitung gesehen habe, tlw. richtig schlecht.

Schaut mE auch irgendwie blad / unfit aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roli_7 schrieb vor 2 Minuten:

Für meinen Geschmack probieren wir vorne viel zu wenig. Kommt immer sofort der Pass wieder zurück. Viele gute offensive Aktionen bis auf das Tor gab es noch nicht...

Ja, da würds vor allem nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte besser gehen. Wir spielen mit bissl zu wenig Risiko kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unser Umschaltspiel ist - bis auf das Tor - leider eine Katastrophe. Einzig Knasmüllner kann von unseren 4 Offensiven Zuspiele verarbeiten und seine Mitspieler einsetzen.

Edit: Arase zeigt heute wieder, dass ihm noch sehr viel zu einem Bundesliga-Spieler fehlt. Unglaublich, wie viele Umschaltmomente er zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stojkovic heute mit einer Bewerbung für die Maci Katzer Gedenkmedaillie! 90% der Pässe gehen nach hinten. Wann -wenn nicht in einem Testspiel- versucht man sich auch mal konstruktiv ins Spiel nach vorne einzubringen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Arase, schwab, knasmüllner mit abstand die besten in dieser hz. Arase machte bisher einen weiteren schritt nach vorne, bin gespannt was der in der buli zeigt -  richtig guter spieler!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Naja, es fehlt die Kreativität nach vorne und hinten etwas die Ordnung. Wenn wir hinten so gegen OPO Mannschaften stehen, fangen wir uns schnell einmal ein Paar Türln..

Das DM ist mit Grahovac wenig überraschend schlecht, ich weiß nicht, wie hier einige für ihn einen Stammplatz fordern können... 

Die Außenbahnen sind undynamisch, va Stojkovic wirkt wie ein 45-Jähriger Ex-Kicker bei einem Benefizspiel.

Vorne ist die Zuordnung auch noch nicht ideal, aber meistens scheitert es eben weiter hinten am Spielaufbau.

Wird ein herausforderndes Frühjahr mit dieser "Klasse" im DM / AV-Bereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Graho ist halt leider graho. Bin gespannt ob das gut geht.

Stimmt,ja er ist brav aber für mich zu schwach um fix neben Schwab zu spielen

Rapid sollte doch zwei starke ZMF unter den ersten Elf haben

So muss alles Schwab und Knasi machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.