SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

DAN schrieb vor einer Stunde:

so nach einer Abkühlphase nur ein Statement von mir:

hab mich massiv über Didi geärgert. Ich verstehe ja, dass man aufgrund der Personalsituation mit 3er Abwehr in das Spiel geht. Im Gegensatz zu vielen hier, finde ich nicht, dass man schon vorher sagen konnte, dass dies so gar nicht funktionieren würde, sondern das lag m.A. nach einfach an dem sehr guten Matchplan von Ilzer. ABER: dass er wartet bis zur Pause um dies zu korrigieren und uns damit die schlechteste Derby-Leistung seit Ewigkeiten antut, kann ich ihm nicht verzeihen. Sein Argument, dass er nicht so früh 2x wechseln konnte ist für die Würste. Erstens hätte man auch mit nur einem Wechsel umstellen können - ein Schwab oder Knasi hätten die Flügelposition wohl für 45 Minuten einnehmen können und zweitens hätte auch ein Sonni einfach mal bis zu Pause auf rechts gestellt werden können, dann hätte man bis zur Pause gar nicht wechseln müssen. Alles wäre besser gewesen als da zuzuschauen. Wir hatten in dieser Phase echt nur Glück, dass uns die Austria hier nicht wesentlich mehr eingeschenkt hat. Das war einfach fahrlässig von ihm. Ich versteh es einfach nicht. Hatte er keine Idee wie er das lösen soll? Hat ihn erst der Ösen in der Pause darauf hingewiesen was hier schief rennt, oder was war sein fucking Problem?

 

Also bei Betrachtung des gesamten Spiels war es eine der besseren Derbyleistungen seit längerer Zeit und im Gesamten gesehen sowieso das interessanteste Derby seit langem (auch wenn mir natürlich lieber wäre es wäre ob eines klaren Ergebnisses für uns nicht so spannend :D).

Ich sehe es auch nicht so heftig wie viele hier. Die Austria war im Grunde durch die 3 Großchancen in den letzten Minuten der ersten Hälfte richtig gefährlich (sprich nach dem 1:2). Da hatten wir definitiv Glück. Bis dahin war die Austria zwar besser, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass da großartig viel passiert. Sprich, es ist für mich trotzdem nachvollziehbar in der Pause der Mannschaft als Gesamtes die doch großen Änderungen einzutrichtern und umzustellen. Das Argument ob der Wechsel ist für mich, trotz unserer unglaublichen Verletzungsmisere, auch keines, da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Schad um den Dreier. Mehr bleibt bei mir nicht hängen. Klar, als Anhänger blendet man die schlechten Momente schnell aus, aber ja, wir hätten aus dem Knasmüllner-Doppel und der Badji Chance fix den Siegestreffer erzielen können. Der in Form befindliche Fountas (dem ich aber natürlich 0 Vorwurf mache, Gratulation zum Nachwuchs btw.) macht wohl zumindestens einen aus diesem Triple. :ratlos: Angesichts der ersten Halbzeit hilfts aber nix, irgendwann sind sie auch wieder in Hütteldorf fällig.

Und - weils auch schon oft unglücklich gegen uns gerennt ist heuer - danke an Schörgi der (für mich ungewohnt) Badji nicht vom Feld geschickt hat. Live war ich mir eigentlich sicher, dass es das für Badji an diesem Abend war. :davinci:

Abseits des doch unbefriedigenden Ergebnisses war das aber ein Traum-Sonntagerl. Keine Beschwerden. Hoch Rapid!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Also bei Betrachtung des gesamten Spiels war es eine der besseren Derbyleistungen seit längerer Zeit und im Gesamten gesehen sowieso das interessanteste Derby seit langem (auch wenn mir natürlich lieber wäre es wäre ob eines klaren Ergebnisses für uns nicht so spannend :D).

Wenn man aber nur die erste Hälfte betrachtet, war es in anbetracht des aktuellen Leistungsvermögens der violetten, eine mittlere Katastrophe. Dieses war aber mehr als eindeutig der taktischen Ausrichtung geschuldet.
Die zweite Hälfte zeigte dann, wie ärgerlich es war, die erste Halbzeit so dermaßen hergeschenkt zu haben.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe es auch nicht so heftig wie viele hier. Die Austria war im Grunde durch die 3 Großchancen in den letzten Minuten der ersten Hälfte richtig gefährlich (sprich nach dem 1:2). Da hatten wir definitiv Glück. Bis dahin war die Austria zwar besser, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass da großartig viel passiert.

Gut, diese Meinung dürftest du recht exklusiv haben :)


Wenn man die erste Halbzeit nicht taktisch derart hergeschenkt hätte, hätten wir wohl endlich den Derbeysieg im Weststadion feiern können - kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich glaube die Indizien sind schon relativ eindeutig. Und das ärgert mich noch immer so sehr, ich könnt... argh!!WDFSDF?(DH§$ *Kopf-auf-Tastatur*


 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man aber nur die erste Hälfte betrachtet, war es in anbetracht des aktuellen Leistungsvermögens der violetten, eine mittlere Katastrophe. Dieses war aber mehr als eindeutig der taktischen Ausrichtung geschuldet.
Die zweite Hälfte zeigte dann, wie ärgerlich es war, die erste Halbzeit so dermaßen hergeschenkt zu haben.

Die Diskrepanz zwischen den beiden Halbzeiten lag mMn auch daran, dass die Austria in der 1. HZ eindeutig "überinvestiert" und uns im wahrsten Sinne des Wortes überrrant hat. Das war über 90 Minuten aber einfach nicht durchzuhalten und zum Ende hin sind sie brutal eingebrochen, was uns dann noch die 3-4 Großchancen aufs 3:2 ermöglicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Die Diskrepanz zwischen den beiden Halbzeiten lag mMn auch daran, dass die Austria in der 1. HZ eindeutig "überinvestiert" und uns im wahrsten Sinne des Wortes überrrant hat. Das war über 90 Minuten aber einfach nicht durchzuhalten und zum Ende hin sind sie brutal eingebrochen, was uns dann noch die 3-4 Großchancen aufs 3:2 ermöglicht hat.

Mag sein, dass das auch mitspielt. Aber die erste Hälfte war ein taktisches Lehrbeispiel, wie man ein 352 zerlegt. Die haben uns derart in die Länge gezogen, dass die an den Seiten bis an den Sechzehner durchlaufen konnten. Dass man das erst in der Pause korrigiert, kann und will ich nicht nachvollziehen.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein, dass das auch mitspielt. Aber die erste Hälfte war ein taktisches Lehrbeispiel, wie man ein 352 zerlegt. Die haben uns derart in die Länge gezogen, dass die an den Seiten bis an den Sechzehner durchlaufen konnten. Dass man das erst in der Pause korrigiert, kann und will ich nicht nachvollziehen.

Hat doch Kühbauer eh erklärt? Aufgrund der enormen Verletzungen der letzten Wochen wollte er bis zur Pause abwarten und hat dann sofort reagiert :ratlos:

Und ja, es mag zwar ein  taktisches Lehrbeispiel gewesen sien, wenn ich aber nicht weiß das ein Match 90min geht und all meine Power in die ersten 45min reinhau schaut das für mich auch nicht nach einem Masterplan aus.

In Wirklichkeit hat DK hervorragend auf Wunderwuzzi-Supertrainer Ilzers Idee reagiert und hat seinen Plan hilflos ausschauen lassen mit der Korrektur :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Hat doch Kühbauer eh erklärt? Aufgrund der enormen Verletzungen der letzten Wochen wollte er bis zur Pause abwarten und hat dann sofort reagiert :ratlos:

 

warum das für mich keine Gültigkeit hat, habe ich schon ein paar Posts vorher erkärt. Man hätte auch ohne, oder mit nur einem Wechsel, wesentlich reagieren können.

gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Und ja, es mag zwar ein  taktisches Lehrbeispiel gewesen sien, wenn ich aber nicht weiß das ein Match 90min geht und all meine Power in die ersten 45min reinhau schaut das für mich auch nicht nach einem Masterplan aus.

In Wirklichkeit hat DK hervorragend auf Wunderwuzzi-Supertrainer Ilzers Idee reagiert und hat seinen Plan hilflos ausschauen lassen mit der Korrektur :ratlos: 

Mir ehrlich gesagt wurscht, ob der Plan von Ilzer gut war, oder nicht. Der von Didi war jedenfalls schlecht. Und ja er hat in der Pause gut reagiert. Aber hätte er 20 Minuten vorher reagiert, hätten wir das Derby gewonnen. Und darum gehts mir.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn knasmüllner oder badji in der schlußphase treffen und rapid gewinnt, dann hätte kühbauer alles richtig gemacht. man sieht wie eng es hergeht. die zweite hz hat gezeigt dass wir dominanten fußball beherrschen und die war auch richtig gut und aggressiv. so will man rapid sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 6 Stunden:

warum das für mich keine Gültigkeit hat, habe ich schon ein paar Posts vorher erkärt. Man hätte auch ohne, oder mit nur einem Wechsel, wesentlich reagieren können.

Mir ehrlich gesagt wurscht, ob der Plan von Ilzer gut war, oder nicht. Der von Didi war jedenfalls schlecht. Und ja er hat in der Pause gut reagiert. Aber hätte er 20 Minuten vorher reagiert, hätten wir das Derby gewonnen. Und darum gehts mir.

Nachdem die Favoritner in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit noch 2 1/2 Hunderter hatten, hätte es vor allem in der Pause schon 1:3 oder Gott behüt 1:4 stehen können. Dann hätte uns des Trainers Geistesblitz wahrscheinlich nichts mehr gebracht.

Auf der anderen Seite hätts, wenn früher reagiert worden wär und so ein Druck wie in HZ2 frher aufgebaut werden können vielleicht zum Zeitpunkt der hypothetischen Verletzung nach dem letzten möglichen Wechsel schon so eine eindeutige Führung gegeben, dass man die auch zu zehnt über die Zeit gebracht hätte. 

Im ersten Moment klingt das ja eh recht vernünftig und besonnen mit dem Abwarten der Wechsel, aber wenn man zwei Minuten drüber nachdenkt, dass man eine schlechte Situation (Gefahr in Verzug) akzeptiert, um eine vielleicht nur eintretende schlechtere Wendung (mögliche Gefahr) zu einem späteren Zeitpunkt zu vermeiden ist für mich nicht ganz schlüssig.  

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

wenn knasmüllner oder badji in der schlußphase treffen und rapid gewinnt, dann hätte kühbauer alles richtig gemacht. man sieht wie eng es hergeht. die zweite hz hat gezeigt dass wir dominanten fußball beherrschen und die war auch richtig gut und aggressiv. so will man rapid sehen. 

Wenn Sarkaria im 1 gegen 1 gegen Strebinger und Monschein mit seinem Schuss aus kurzer Distanz die Chancen versenkt hätten, die genau durch die angesprochenen Lücken entstanden sind wär es zur Pause 1:4 gestanden. 

Warum zeigt man diesen dominanten Fussball nur wenn die Kacke am Dampfen ist, und nicht schon bei 0:0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

wenn knasmüllner oder badji in der schlußphase treffen und rapid gewinnt, dann hätte kühbauer alles richtig gemacht. man sieht wie eng es hergeht. die zweite hz hat gezeigt dass wir dominanten fußball beherrschen und die war auch richtig gut und aggressiv. so will man rapid sehen. 

Didi hat alles richtig gemacht. Nur halt mindestens verfickte 20 Minuten zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man aber nur die erste Hälfte betrachtet, war es in anbetracht des aktuellen Leistungsvermögens der violetten, eine mittlere Katastrophe. Dieses war aber mehr als eindeutig der taktischen Ausrichtung geschuldet.
Die zweite Hälfte zeigte dann, wie ärgerlich es war, die erste Halbzeit so dermaßen hergeschenkt zu haben.

 

Gut, diese Meinung dürftest du recht exklusiv haben :)


Wenn man die erste Halbzeit nicht taktisch derart hergeschenkt hätte, hätten wir wohl endlich den Derbeysieg im Weststadion feiern können - kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich glaube die Indizien sind schon relativ eindeutig. Und das ärgert mich noch immer so sehr, ich könnt... argh!!WDFSDF?(DH§$ *Kopf-auf-Tastatur*


 

das war nicht der taktischen ausrichtung geschuldet sondern der einstellung und des zweikampfverhalten...man hat die erste hälfte vom kopf her komplett verschlafen...es hat auch die ansprache von didi benötigt um den jungs klarzumachen das es so eben nicht geht....das hätte in der ersten hälfte auch nicht mit einem 4-2-3-1 geklappt. vielleicht etwas besser aber die richtige einstellung und das richtige zweikampferhalten brauchst du eben auch in einem anderen system und das hat komplett gefehlt.

als beispiel kann man hier gerne das erste tor hernehmen. man kommt überhaupt nicht ins pressing...das passiert mal, aber spätestens ab der mittellinie mache ich hier ein taktisches foul...das ist reine einstellungssache.

wenn du in keine zweikämpfe kommst kannst auch keine gewinnen und das ist keine systemfrage, hat auch übrigens ljubicic nach dem spiel gesagt das man die erste hälfte komplett verschlafen hat und das die harte worte des trainers in bezug auf die einstellung und das zweikampfverhalten nötig war und das kannst eben nur in der pause machen.

vergleich die agressivität im lask spiel wo auch das 3-5-2 gespielt wurde mit der ersten hälfte im derby...das ist ein riesiger unterschied.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.