SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

I've seen better days

Wollt grad sagen dass Sonnleitner schon mal als RV ausgeholfen hat, auch wenns lang her ist. Müssen einige aus guten Grund verdrängt haben. :davinci: Spaß beiseite, als so schlecht hät ichs gar nicht in Erinnerung. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte komm mir nicht mit dem Blödsinn, dass ein Sonni ach so überfordert gewesen wäre mit dem RV für 20 Minuten.
Weißt wie oft Hajdari heuer RV gespielt hat???? 2x glaub ich.

Und du weißt jetzt genau woher, dass das unser Spiel zu 100% verändert und vor allem deutlich verbessert hätte? Das frag ich mich ja die ganze Zeit wie man auf sowas kommt!? Wegen Blödsinn verzapfen und so wär es...

Natürlich wäre das ein enormes Risiko gewesen. Das gleiche Risiko wie Hajdari in Minute 20 einzuwechseln anstatt das gesamte Team in der Halbzeit anders einzustellen. Noch dazu wo in Minute 20 auch keine Notwendigkeit bestand alles komplett umzukrempeln.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Absurd finde ich nicht die Idee an sich, sondern dass du glaubst, dass das im ASB nicht zur Revolte führt, sollte es nicht perfekt funktionieren. Wenn es aufgeht, wird kaum jemand was sagen, aber bei allem Respekt vor Sonnleitner: Das ist halt nicht garantiert, wie es eben auch nicht garantiert ist, dass ein junger Spieler, der mitten in der 1. Halbzeit kommt, funktioniert. Im Nachhinein das als bessere Lösung zu bezeichnen, ist halt leicht. Als Trainer würde ich es trotzdem wohl nicht machen.

Für mich ist das also nachvollziehbar, wie Kühbauer gehandelt hat, und jede Kritik an Kühbauer ist eine mit dem Wissen, dass man in der 39. Minute ein Tor bekommen hat und danach noch einige Großchancen zugelassen hat.

Jeder der in meinem Umfeld gesessen ist, hat wärend der 1. Halbzeit und zwar noch deutlich vor dem 1:2 gesagt, dass wir endlich umstellen müssen um die Seiten Dicht zu bekommen. Das hat nichts mit einer Beurteilung im Nachhinein zu tun - dieses Argument geht völlig ins Leere. Und mit Verlaub, ob es im ASB eine Revolte gibt oder nicht, interessiert sowohl den Didi als auch mich genausoviel wie wenn in China... eh scho wissen.

 

Zitat

 

Und wie @Schwemmlandla3 auch richtig sagt: Die Austria war zwar besser, aber nach den erste 10 Minuten bis zum Tor in der 39. Minute hat die Austria genau 3 mal Richtung das Tor von Rapid geschossen: Ein geblockter Weitschuss von Klein, ein Weitschuss neben das Tor von Grünwald und ein Schuss neben das Tor innerhalb vom Strafraum von Grünwald. Sprich: In 29 Minuten hatten sie nicht mal halb so viele Schüsse wie in den restlichen 16 Minuten. Es war sicher nicht gut, aber es war auch nicht so, als wäre die Austria im Minutentakt gefährlich vorm Tor gewesen. Als das der Fall war, waren schon nur mehr 5 Minuten bis zur Pause zu spielen.

 

 

Vielleicht wenn man sich im Nachhinein die Statistik anschaut und aufgrund der wenigen Chancen eine nachvollziehbare Meinung. Aber wer sich das Spiel im Stadion angesehen hat und halbwegs Ahnung von der Materie hat, muss erkannt haben, dass die Schwächen unseres Systems perfekt ausgenutzt wurden und es nur eine Frage der Zeit ist, dass wir in Rückstand geraten.

Und nochmal: Didi hat dies bestätigt. Er hat das ganz genauso gesehen. Er wollte nur nicht so früh wechseln. Und diesen Umstand kritisiere ich. Wir müssen in der Lage sein unser System zu switchen, wenn es nicht funktioniert. Und zwar im Notfall und für kurze Zeit auch mal ohne einen Wechsel.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Und du weißt jetzt genau woher, dass das unser Spiel zu 100% verändert und vor allem deutlich verbessert hätte? Das frag ich mich ja die ganze Zeit wie man auf sowas kommt!? Wegen Blödsinn verzapfen und so wär es...

 

sorry, aber wenn du das nicht erkannt hast, dass das Problem der 1. Halbzeit unser System war, dann erübrigt sich die weitere Diskussion leider wirklich. Das mein ich jetzt wirklich nicht böse, aber dann werden wir, bei diesem Thema, auch in 100 Jahren auf keinen grünen Zweig kommen.
Didi hats erkannt. Wollte aber erst in der Pause wechseln. DAS kritisiere ich.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 4 Minuten:

er hat das erste Rapid Tor geschossen das ich live im stadion gesehen habe!
wäre ja fast ein tattoo wert! :davinci:

Ein MUSS ... meine erste Erinnerung an Jürgen war ein Pressball vor der West welchen ich trotz durchschnittlicher  Stimmung bis auf die Ost gehört habe :love:! bei einem Unentschieden Match gegen Ried 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Und wie @Schwemmlandla3 auch richtig sagt: Die Austria war zwar besser, aber nach den erste 10 Minuten bis zum Tor in der 39. Minute hat die Austria genau 3 mal Richtung das Tor von Rapid geschossen: Ein geblockter Weitschuss von Klein, ein Weitschuss neben das Tor von Grünwald und ein Schuss neben das Tor innerhalb vom Strafraum von Grünwald. Sprich: In 29 Minuten hatten sie nicht mal halb so viele Schüsse wie in den restlichen 16 Minuten. Es war sicher nicht gut, aber es war auch nicht so, als wäre die Austria im Minutentakt gefährlich vorm Tor gewesen. Als das der Fall war, waren schon nur mehr 5 Minuten bis zur Pause zu spielen.

Naja, nur die Torabschlüsse darf man finde ich nicht hernehmen. In den Minuten 10-45 waren wir komplett Passagier. Wir sind mit dem Ball nicht über die Mittellinie gekommen. Es war eigentlich durchgehend eine Frage der Zeit, bis wir den Ball verlieren, die Austria mit einem schnellen Seitenwechsel Raum gewinnt und sie wieder Richtung Tor ziehen. Und Rapid nur am hinterherdackeln, was ordentlich Kraft und Konzentration zieht. Obendrein nicht zu vergessen, dass die Austria eine Grottensaison spielt und vor dem Spiel gegen Hartberg kaum brauchbare Spiele hatte. 

 

Ich bin sonst deiner Meinung was einen Wechsel in der 30. Minute betrifft. Die Diskussion dreht sich grad fast nur noch darum, mMn hätte die 3er Kette die absolut letzte Option sein müssen. War sie glaube ich nicht. 

 

Silva schrieb vor 9 Stunden:

image.png

:davinci:

Pampampam :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.