SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Selbstgebrannt
Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten:

Hab leider gestern nicht viel vom Spiel gesehen, weil ich verhindert war.. aber warum bekommt eigentlich Demir nicht einmal die Chance als Einwechselspieler? 

Hättest Du die Partie gesehen, dann wüsstest Du das wir gestern offensiv ein absolutes Feuerwerk abgebrannt haben. Diesen wunderbaren Spielfluss, gepaart mit den zahlreichen Toren, kann man mit einem motivierten, jungen Spieler doch nicht unterbrechen. :davinci:

Nein Scherz bei Seite. Ich versteh's auch nicht, warum Didi ihm keine Chance gibt. Ich muss aber sagen, ich hab keien Ahnung wie er sich im Training verhält. Gestern hätte er aber nicht viel schlechter machen können bei den gefühlt 10 100%er vorm Austria Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Summe ein verdientes Remis mit zwei extrem unterschiedlichen Halbzeiten. Die Austria 1. HZ extrem gut organisiert und aggressiv, was sie am Ende auch fast bezahlt hätten, denn die letzten 20 Minuten waren sie stehend KO.

Hajdari hat gefallen, ich hoffe, der darf sich gegen die Admira gleich nochmal von Beginn an präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Badji ist leider zu schwach..es war ok ihm eine Chance zu geben aber die Chancen waren eigentlich in sehr sehr vielen Spielen im Herbst durchaus in Vielzahl vorhanden und wir würden schon jetzt besser dastehen mit einem vernünftigen Stürmer vorne.

Wenn man es schafft Badji eventuell schon im Winter an den Mann zu bringen dann spricht eigentlich nichts gegen eine Verpflichtung für diese Position. Ich hab beispielsweise Bakis von der Admira jetzt noch nicht wkl beobachtet aber drei Doppelpack für eine Mannschaft die dermassen Probleme hatte die Saison ist keine schlechte Referenz. Es gibt jedenfalls schon ein paar die das Tor treffen in der Liga, die bräuchten keine Umstellungsphase und müssten eben nur das Tor treffen..

Zocki trau ich im Gegensatz zu Bickel zu dass er Qualität sieht bzw nicht vorhandene..

Ansonsten ist das Gerüst der Mannschaft nicht so schlecht, wir werden mMn in den nächsten Jahren einige überraschen in positiver Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Der nächste Unsinn, warum warten wenn ich sehe es geht gegen die Wand, klar kann sich auch noch jemand verletzen, dann hast halt Pech gehabt. Aber mit dem Auftritt erste Hz. kannst auch Hoffnungslos zurück liegen, dann haben verletzte auch keine Relevanz mehr.

Er erklärt das zögern, für mich aber nicht nachvollziehbar.

 

Stellt sich halt die Frage warum er so grauenvoll war, bis auf Schwab und Strebinger waren alle Oasch in Hz. 1, schon komisch oder nicht?

weil wir dann möglicherweise nur zu 10 spielen wie eben gegen den lask? und lass diese beleidigungen...warum weil die einstellung nicht gepasst hat und man in keine zweikämpfe gekommen ist...das hat doch jeder blinde gesehen...

steveme schrieb vor 9 Minuten:

Badji ist leider zu schwach..es war ok ihm eine Chance zu geben aber die Chancen waren eigentlich in sehr sehr vielen Spielen im Herbst durchaus in Vielzahl vorhanden und wir würden schon jetzt besser dastehen mit einem vernünftigen Stürmer vorne.

Wenn man es schafft Badji eventuell schon im Winter an den Mann zu bringen dann spricht eigentlich nichts gegen eine Verpflichtung für diese Position. Ich hab beispielsweise Bakis von der Admira jetzt noch nicht wkl beobachtet aber drei Doppelpack für eine Mannschaft die dermassen Probleme hatte die Saison ist keine schlechte Referenz. Es gibt jedenfalls schon ein paar die das Tor treffen in der Liga, die bräuchten keine Umstellungsphase und müssten eben nur das Tor treffen..

Zocki trau ich im Gegensatz zu Bickel zu dass er Qualität sieht bzw nicht vorhandene..

Ansonsten ist das Gerüst der Mannschaft nicht so schlecht, wir werden mMn in den nächsten Jahren einige überraschen in positiver Hinsicht.

barac reloaded...ich fand badji gestern eigentlich das er mit seine beste saisonleistung gebracht hat...unverständlich warum jetzt jeder auf den jungen draufhaut..

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steveme schrieb vor 13 Minuten:

 Ich hab beispielsweise Bakis von der Admira jetzt noch nicht wkl beobachtet aber drei Doppelpack für eine Mannschaft die dermassen Probleme hatte die Saison ist keine schlechte Referenz. Es gibt jedenfalls schon ein paar die das Tor treffen in der Liga, die bräuchten keine Umstellungsphase und müssten eben nur das Tor treffen..

Mit Vermutungen, dass Stürmer X bei uns automatisch auf Anhieb funktioniert nur weil er das derzeit bei einer anderen Mannschaft tut, wäre ich vorsichtig. Die Zeiten in denen ein Stürmer nurnoch die Tore machen und sonst nicht viel können muss sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

 

barac reloaded...ich fand badji gestern eigentlich das er mit seine beste saisonleistung gebracht hat...unverständlich warum jetzt jeder auf den jungen draufhaut..

Bis zur Tätlichkeit und den vergebenen Torchancen war es eine ordentliche Leistung von ihm. Mich haben weniger die vergebenen Chancen geärgert als das dämliche Nachtreten womit er der Mannschaft ordentlich geschadet hätte unabhängig davon, dass die Grätsche vom Verteidiger grenzwertig war! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
agger17 schrieb vor 1 Minute:

Mit Vermutungen, dass Stürmer X bei uns automatisch auf Anhieb funktioniert nur weil er das derzeit bei einer anderen Mannschaft tut, wäre ich vorsichtig. Die Zeiten in denen ein Stürmer nurnoch die Tore machen und sonst nicht viel können muss sind vorbei.

Stimmt schon, aber wie brauchen mMn einen Upgrade auf Badji, Zocki wird das schon machen. Mit einem aus der Liga sind wir bis jetzt nicht schlecht gefahren..z.B.eben Beric. Unterm Strich is die Qualität entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zwei so unterschiedliche halbzeiten hab ich schon lange nicht mehr gesehen. positiv sehe ich das DK die probleme gesehen hat und in der halbzeit die richtigen umstellungen vorgenommen hat!

wieso aber viele immer wieder auf knasi draufhauen versteh ich nicht, ja man sieht ihn nicht immer im spiel ist aber unser erfolgreichster vorlagengeben und hat gemeinsam mit taxi die meisten torbeteiligungen! er wird hat aktuell nicht ganz richtig eingesetzt weil knasi einfach kein stürmer ist, er ist einer für das offensive mittelfeld der den letzten pass spielt, einen pass der das spiel nach vorne offnet. mmn können diese pässe bei uns nur schwab, murg und knasi!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rapid-Torhüter Richard Strebinger bilanzierte: "Wenn man alles anschaut, dann war es ausgeglichen. Ein Spiel mit hohem Tempo und vielen Chancen auf beiden Seiten. Erste Hälfte waren wir nicht entschlossen genug, der letzte Glaube hat gefehlt. Wichtig ist aber, wie wir es Hälfte zwei besser gemacht haben. Das ist das Gesicht unserer Mannschaft."

Wenn ich das höre. :D "Der letzte Glaube hat gefehlt". Amen. Auch wenn ich Strebinger ja eh mag, aber das ist doch einfach nur eine Floskel. Unserer Mannschaft fehlt es nicht selten an Konzentration, an Qualität, Leidenschaft, oder auch Kreativität. Aber Glaube?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Stunde:

in der Halbzeit hast du halt viel mehr Möglichkeiten, umzustellen. Du kannst die gesamte Mannschaft direkt ansprechen und eine neue taktische Richtlinie vorgeben. Da ging es ja schließlich um mehr als nur das System umzustellen. Und man hatte auch in der ersten Halbzeit eine Phase wo es so aussah, als würde Rapid das Momentum auf seine Seite bekommen. Das war glaube ich so um die 30 Minute herum. Für mich war es legitim, bis zur Halbzeit zu warten. Nach 30 Minuten schon massiv umstellen, ist mMn nur sehr selten sinnvoll.

Kühbauer hat auch argumentiert, dass er nach unserer Verletzungsmisere der letzten Wochen nicht so früh doppelt wechseln wollte - was auch völlig verständlich ist.

Das mit der Halbzeit ist auch völlig richtig: Viele stellen sich vor, dass der Trainer während des Spiels einfach nur ein Kommando reinschreit und jeder weiß automatisch, wie seine neue Rolle ist. Leider funktioniert es nicht so einfach wie im Fußball-Manager oder bei FIFA. Eine dermaßen tiefgreifende Umstellung geht eigentlich nur in der Pause - es müssen ja auch Zuordnungen bei Standards sw. usf besprochen werden. Bei einem Wechsel sieht man oft, dass der Co-Trainer nochmal die Zuordnungen mit dem neuen Spieler durchgeht, wenn der jedoch am Platz steht, geht das gar nicht.

Ich finde, Kühbauer hat gut reagiert und zum Glück hat das mit Hajdari funktioniert, am Ende wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Nachdem das X der Austria jedoch sicher mehr weh tut als uns, muss man eh damit leben können.

Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Rapid-Torhüter Richard Strebinger bilanzierte: "Wenn man alles anschaut, dann war es ausgeglichen. Ein Spiel mit hohem Tempo und vielen Chancen auf beiden Seiten. Erste Hälfte waren wir nicht entschlossen genug, der letzte Glaube hat gefehlt. Wichtig ist aber, wie wir es Hälfte zwei besser gemacht haben. Das ist das Gesicht unserer Mannschaft."

Wenn ich das höre. :D "Der letzte Glaube hat gefehlt". Amen. Auch wenn ich Strebinger ja eh mag, aber das ist doch einfach nur eine Floskel. Unserer Mannschaft fehlt es nicht selten an Konzentration, an Qualität, Leidenschaft, oder auch Kreativität. Aber Glaube?

Das ist halt in zwei Sätzen nicht so leicht zu erklären. Aber wenn du dich in einem System nicht zu 100% wohlfühlst, wenn du dir bei jeder Situation irgendwie unsicher bist, ob du jetzt attackieren sollst oder dich zurückfallen lässt, wenn du nicht genau weißt, welchen Mann du nehmen sollst, dann zögerst du halt oft um ein kleines bisschen zu viel und bist den berühmten Schritt zu spät. Die Austria hat genau diese Schwächen gut bespielt und wenn du dann auch noch ein paar entscheidende Zweikämpfe verlierst, weil die Austria total aufgezuckert war (sie mussten dieser vielen Rennerei dann ja am Ende auch Tribut zollen), dann kannst du schon schlecht ausschauen. Mit den Wechseln war dann auf einmal wieder die Sicherheit da und du kannst dann sofort viel strukturierter spielen und mit ein paar gelungenen Aktionen glaubst du wieder daran, dass  du das noch drehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer angefressen. 6 Derbys ohne Sieg im neuen Stadion und somit dann über 6 Jahre in Hütteldorf sieglos. Danke an die Mannschaft und gewisse Idioten, die nicht im Stande sind, die Kugel aufzulegen.

Mich ärgert es ungemein, dass man es nicht geschafft hat, Andy bei seinem letzten Heimderby einen Sieg zu schenken. Eine Klassemannschaft erledigt die Austria gestern in den letzten 10 Minuten, ob wir es mit dieser Heimbilanz verdient haben unter die Top 3 zu kommen? Nein. Keine Ahnung, warum es in dieser Hütte nicht klappt, aber gestern war es echt angerichtet, erinnerte mich an das Derby 2009 mit den Sportfreunden Stiller. Nur war das halt eine andere Mannschaft, dennoch waren die ersten 5 Minuten vielversprechend. Was danach folgte war ein Skandal und trotz vieler Verletzten will ich es nie wieder sehen, von einer hinigen Austria (das ist keine Stronach-Austria und Platz 7) so daheim hergespielt zu werden. 

Als ich Knasmüllners Zweikampfverhalten vor der Flanke zum 1:2 gesehen habe, wusste ich, dass das ein Tor wird. So einen Scheißdreck in einem Derby zu bringen, lässt meine Adern anschwellen und bei mir hat der Typ ausgeschissen, so stark er technisch auch sein mag, aber für mich ist das der Inbegriff der jetzigen Rapid-Mannschaft und seine Eigensinnigkeit in Hälfte 2 hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Hoffentlich sind bald wieder alle fit und der Typ findet sich auf der Bank oder Tribüne wieder. 

Hälfte 2 dann ungleich besser, wenigstens reagierte Kühbauer diesesmal gleich in der Pause und nicht wie gegen St. Pölten erst in der 70. Minute. 

Nichtsdestotrotz muss man dieser Austria den Todesstoß verpassen, viel mehr am Präsentierteller kann man sie fast nicht bekommen. Aber es passt zu dieser Truppe, dass man sie nicht versenkt. Und bevor jetzt das Argument mit den Verletzten kommt. Bis auf Arase und Ullmann spielen alle schon länger bei Rapid und eine Rumpftruppe schaut dann doch anders aus. Man muss halt mutig sein und dann war es auch in Hälfte 2 okay. Aber die Aufstellung in Halbzeit 1 war sehr Canadi-like. Hajdari hat sehr gut gefallen, jede Flanke pipifein, scheinbar gibt es ja doch noch Spieler, die das beherrschen. 

Naja, wieder ein Jahr ohne Heimderbysieg, richtig toll und ein Danke an die Mannschaft. Nüchtern betrachtet ein X, das uns hilft, die Austria bleibt unten, aber trotzdem regt es mich noch immer auf. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DER_SCHEMY schrieb vor 27 Minuten:

Das ist halt in zwei Sätzen nicht so leicht zu erklären. Aber wenn du dich in einem System nicht zu 100% wohlfühlst, wenn du dir bei jeder Situation irgendwie unsicher bist, ob du jetzt attackieren sollst oder dich zurückfallen lässt, wenn du nicht genau weißt, welchen Mann du nehmen sollst, dann zögerst du halt oft um ein kleines bisschen zu viel und bist den berühmten Schritt zu spät. Die Austria hat genau diese Schwächen gut bespielt und wenn du dann auch noch ein paar entscheidende Zweikämpfe verlierst, weil die Austria total aufgezuckert war (sie mussten dieser vielen Rennerei dann ja am Ende auch Tribut zollen), dann kannst du schon schlecht ausschauen. Mit den Wechseln war dann auf einmal wieder die Sicherheit da und du kannst dann sofort viel strukturierter spielen und mit ein paar gelungenen Aktionen glaubst du wieder daran, dass  du das noch drehen kannst.

Eh. Aber bei "Glaube" schwingt halt immer so ein bisschen mit, dass der Ausgang des Spiels nicht wesentlich von der eigenen Leistung, sondern von Glaube, Hoffnung, Gefühl etc. abhängig ist. Dass Wille und Selbstvetrauen eine Rolle spielen, ist logisch. Aber "Der letzte Glaube fehlte", ist schon eine Aussage, die ich lieber vom Rapidpfarrer als von der Mannschaft hören würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Heimbilanz von 2-4-3 gegenüber der Auswärts von 6-1-1 ist doch gestört. Würde man dahein die "Kleinen" endlich schlagen, wären wir vorne noch voll mit dabei.

Das neue Stadion geht mir zur Zeit einfach total am Orsch und es macht einfach keinen Spaß mehr zu Heimspielen zu gehen. Immer ein Zittern bis zum Ende, es kann in jede Richtung ausschlagen, egal gegen wen es geht. Wir müssen endlich mal dominant auftreten daheim und verdient gewinnen. Das kanns ja nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meine sicht zu ein paar situationen gestern.

also für mich war die aktion von Badji klar rot. hab mich schon vor der ersten wiederholung geärgert wie man nur so blöd sein kann!

das erste tor hätte man nach der aktuellen hand regel auch nicht geben dürfen, hätten wir einen VAR hätte er das wohl korrigiert. war aber im grunde exakt die gleiche situation wie vor ein paar monaten im anderen derby mit auer, also passt das schon. die handspiel regel ist sowieso viel zu undurchsichtig. wie man diese aber besser machen kann weiß ich auch nicht.

zur elfer situation würd ich sagen eher sogar elfer, es war zwar nicht viel aber im hohen tempo recht das oft und es gibt sicher genügend schiris die hier auch elfer geben, ein glasklarer war es aber auch nicht. würde sagen 60/40 pro elfer.

auf der seite der austria hatte monschein verdamt viel glück nicht mit gelb/rot in der zweiten hz. vom platz zu fliegen. die gelbe hätte eigentlich sein zweite sein müssen. in der ersten hz. checkt monschein einmal ljubicic vom vollen tempo und ohne chance auf den ball einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.