UEFA Women’s Euro 2021 in England


misteranonymus

Recommended Posts

ASB-Legende
lagertha2904 schrieb am 30.6.2022 um 21:00 :

Die Schweiz hatte 1 Torschuss(aufs Tor gar keinen).Sind für mich in den letzten Spielen enttäuschend verloren aber auch gegen uns relativ deutlich im Frühjahr.

Wir müssen halt die Chancen eiskalt nutzen wenn man sie bekommt.Nicht nur die Offensive ist bärenstark.Ist beim umschalten ein enormes Tempo da dürfen wir keine Ballverluste haben.

Norwegen habe ich jetzt 2x gesehen.Gegen Neuseeland war nix besonderes.Gestern zwar gewonnen aber die klareren Chancen hatte Dänemark.Aber eine Ada, Graham oder Reiten sind halt Spielerinnen die schon nochmal über unsere sind.Trotzdem sehe ich sie nicht so stark.IV langsam und AV auch nicht sattelfest.Einer Engen z.b muss man im ZM wenig Zeit lasssen .Da kann schon was gehen.

was halt wichtig ist: die torfrau der engländerinnen mit schüssen und noch mehr schüssen zudecken

was ich so bei zusammenfassungen gesehen habe, ist die alles andere als sicher bzw. lässt relativ einfache schüsse immer wieder aus bzw. wehrt die bälle zurück in die mitte

mit nur klein-kein-spielen vor und im 16er wird es für unsere frauen nicht viel zu holen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

was halt wichtig ist: die torfrau der engländerinnen mit schüssen und noch mehr schüssen zudecken

was ich so bei zusammenfassungen gesehen habe, ist die alles andere als sicher bzw. lässt relativ einfache schüsse immer wieder aus bzw. wehrt die bälle zurück in die mitte

mit nur klein-kein-spielen vor und im 16er wird es für unsere frauen nicht viel zu holen geben

Naja, überhaupt erst in die Nähe des englischen Tores zu kommen wird schon relativ schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Wenn der ORF von einem Sommermärchen schreibt, dann kann man schon von einem glanzlosen Ausscheiden ausgehen.

Wäre auch mal dafür den Ball flach zu halten. Wennst da Pech hast, kann das auch schön ins Auge gehen beim Eröffnungsspiel.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also England ist für mich der Topfavorit auf den Titel.Die Mannschaft ist offensiv ein Wahnsinn zurzeit. Nachdem ich ja ein Fan der Arsenal-frauen bin-natürlich auch weil dort 2 österreicherinnen spielen,weiss ich was dort für Kickerinnen spielen.

Im eröffnungsspiel wird die post abgehen.Da müssen wir ordentlich dagegenhalten,aber das können wir ja auch.Nur ärgerlich dass sich Plattner so schwer verletzt hat.

Man kann auch nicht sagen,schauen dass man die 0 lange hält,weil die Engländerinnen spielen ihr spiel 90 minuten lang durch-denen ist es egal ob sie führen ,oder unentschieden steht. Bin echt gespannt wie wir dagegenhalten wollen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

Wenn der ORF von einem Sommermärchen schreibt, dann kann man schon von einem glanzlosen Ausscheiden ausgehen.

ein weitaus schlimmerer indikator für ein österreichisches abschneiden

image.png

ja wirklich? wieviele km rennt der schmäh für die mannschaft wenns hart auf hart kommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

Devil Jin schrieb vor 17 Stunden:

Wenn der ORF von einem Sommermärchen schreibt, dann kann man schon von einem glanzlosen Ausscheiden ausgehen.

Bei den Männern ja, aber nicht bei den Frauen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alexia Putellas hat sich im Training verletzt und wurde heute Abend in einem Krankenhaus genauer untersucht. Es gibt noch keine offizielle Bestätigung vom Verband über das Ergebnis der Untersuchung, aber laut spanischen Medien hat sie sich das Kreuzband gerissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
misfit schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt ist auch die offizielle Bestätigung da, jammerschade.

 

Klare Schwächung und schade.Jetzt können Patri und Bonmati zeigen ob sie weiter das MF dominieren können.Alexia war da schon extrem.defensiv als auch als Torschützin.

Sehe jetzt Spanien nicht mehr als Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der hype und die begeisterung für dieses eröffnungsspiel lässt sich nicht abstreiten.

das gefällt mir sehr, dass unsere frauen diese beachtung geschenkt bekommen.

:love:

falls eine nationalspielerin hier mitliest - falls ihr tipps braucht, ist das asb immer für euch da!

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

EM-Eröffnungsspiel vor 75.000 Zusehern im Old Trafford mit Österreich - ja, den Hype kann auch ich echt nicht abstreiten. Freue mich echt schon auf das Turnier und ebenso auf den ersten Auftritt des ÖFB-Teams heute.

Wird natürlich gleich ein ordentlicher Gradmesser gegen den Gastgeber und mMn großen Favoriten - und in Sachen Kulisse für viele Spielerinnen wohl das (bisherige) Match ihres Lebens. Aber genau das haben sich die Mannschaften und besonders unser Team nach den letzten Jahren verdient.

In Sachen taktischer Expertise bleibe ich lieber ein wenig vorsichtig - rechne aber mit einer sehr offensiven und (über)motivierten Einstellung der Engländerinnen. Bronze ist sicher eine der besten Außenverteidigerinnen schlechthin, mit gefährlichen Vorstößen und wahnsinnig starken Flanken. Vorne ist White ein Begriff, Russo wirkt aber sehr formstark und ist vlt bisschen ein Rising Star. Nicht nur, weil ich ihr auf Insta folge, seit sie zeitgleich mit mir eine Knie-OP hatte. :=

Im Zentrum steht trotzdem, wie Österreich die Partie angeht - eher mitspielen oder auf das Bollwerk setzen, mit dem man namhaften Gegnern, wie zB Frankreich damals, schon den Nerv ziehen konnte. Auf jeden Fall brauchen wir eine Zinsberger in Hochform (sie ist da mMn sowieso europaklasse und eine Konstante schlechthin, kein Understatement von mir heute^^), eine konsequente Verteidigung (wie fit ist Schnaderbeck dafür?) und fürs Umschalten sowieso eine starke Partie der AV und unserer lauf- und passstarken Konstanten im Mittelfeld (Zadrazil - Feiersinger - Puntigam), auch um Billa vorne in Szene zu setzen. Glaub da werden viele leere Meter nötig sein, aber wenn de Effizienz passt, kann im Turnier wkl einiges gehen.

Dementsprechend hoffe ich auf einen möglichst beherzten Auftritt im Old Trafford - gerade heute ist das Ergebnis für den Aufstieg schon fast zweitrangig, gleichzeitig kann man sich aber wieder in einen leichten Flow spielen. Die Stimmung im Team wirkt sowieso wie immer top, trotz der Ausfällen. Und gerade die Bürde Englands, aber auch Norwegens, die als (Mit-)Favoritinnen gelten legt sich das Team hoffentlich nicht auf - so wie es bereits vor 5 Jahren ein Vorteil war.

Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

:love:

falls eine nationalspielerin hier mitliest - falls ihr tipps für uns habt, ist das asb immer für euch da!

fyp :D Muss sagen, dass mir das Kollektiv einfach irrsinnig taugt - wrken alle wie Freundinnen, gleichzeitig sehr bodenständig und sympathisch und trotzdem ehrgeizig - eine zml optimale Mischung, die einfach im Vergleich zu der Vielzahl als fußballerischen Ego- und Söldnertruppen eine erfrischende Abwechslung ist. Genau deshalb freue ich mich auch, dass das ÖFB-Team diese Aufmerksamkeit bekommt, die sie sich zum Teil auch selbst erarbeitet hat.

Insgesamt muss ich echt für den Frauenfußball als solchen eine Lanze brechen - klar gibt es taktische und tempomäßige Unterschiede, aber es wrkt so, als würde es mehr um Herz statt Geld gehen. Das Umfeld wirkt familiärer, der Sport steht noch mehr im Vordergrund und die Spielerinnen wirken wkl wie Persönlichkeiten, die sich auch glaubhaft zu gesellschaftlichen Themen äußern und nicht nur glattgebügelte Akademiesätze in die Mikros schleudern.

Auch deshalb ist die jetzige Spielerinnengeneration ein Team an authentischen und sympathischen Originalen, die Seiten abseits des Sports kennen, eigene Ausbildungswege eingeschlagen haben, sich lange mit Burschen gemessen haben - das ringt mir gleichzeitig sehr viel Respekt ab und wirkt einfach sehr viel wertvoller, als sich mit austauschbaren Charakteren abseits des Rasens zu beschäftigen. Ich hoffe, dass der Sport mit Maß und Ziel wächst - und iwie den anderorts fast schon vergessenen Zwiespalt zwischen Fame und Herzblut schafft.

Spoiler

Die besten Beweise für die sympathischen Auftritte sind die verschiedenen Formate, in denen Spielerinnen & Teamchefin glänzen - allein deshalb hat das ÖFB-Team einen besonderen Wert.

 


https://tvthek.orf.at/profile/Alfred-Dorfer-trifft-die-Fussball-Teamchefin/13894096/Alfred-Dorfer-trifft-die-Fussball-Teamchefin/14141453?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.