UEFA Women’s Euro 2021 in England


misteranonymus

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Einige Euro-Teilnehmer hatten gestern Testspiele. Die Ergebnisse:

Deutschland - Schweiz 7:0

Dänemark - Brasilien 2:1

England - Niederlande 5:1

Unsere Gruppengegnerinnen aus Norwegen treffen heute auf Neuseeland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Egland ist schon eine sehr gute Truppe.Gegen die werden wir schauen müssen das man nicht untergeht. Nordirland muss gewonnen werden .

Gegen Norwegen bracht man 100% und einen Sahnetag.Die haben halt eine der besten Offensiv Reihen der Welt.

Schweiz war gestern sehr entäuschend und meiner Meinung weniger Chancen zum Aufstieg als wir.Aber die waren ja auch schon uns im Frühjahr unterlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit 25 Spielerinnen ist der ÖFB nach Belgien gereist. Wienerroither, Magerl und El Sherif wurden nicht mehr mitgenommen. Es waren fünf Innenverteidigerinnen in Belgien dabei. Bis Mitternacht muss der Kader samt Trikotnummern an die UEFA gemeldet werden. Sollte die Verletzung die sich Naschenweng heute beim Aufwärmen zugezogen hat, ihren Einsatz bei der EURO nicht in letzter Minute verhindern, wird sie sicher dabei sein. Von den fünf Innenverteidigerinnen wird entweder Kirchberger oder Schnaderbeck aus dem Kader gestrichen werden. Da Schnaderbeck Kapitänin ist und gegen Dänemark zumindest 45 Minuten spielen konnte, hat sie wohl bessere Karten. Bleibt noch eine weitere von den 25 verbliebenen Spielerinnen die ebenfalls noch aus dem Kader gestrichen werden muss. Das wird vermutlich eine aus dem Quartett Stefanie Enzinger, Lisa Kolb, Jasmin Eder, Annabel Schasing sein. Ich rechne damit dass Teamchefin Irene Fuhrmann morgen um 11 Uhr folgenden Kader verkünden wird:

Tor: Manuela Zinsberger, Isabella Kresche, Jasmin Pal

Verteidigung: Laura Wienroither, Katharina Schiechtl, Celina Degen, Marina Georgieva, Carina Wenninger, Viktoria Schnaderbeck, Katharina Naschenweng, Verena Hanshaw

Mittelfeld: Julia Hickelsberger-Füller, Lisa Kolb, Sarah Zadrazil, Laura Feiersinger, Sarah Puntigam, Maria Plattner, Marie-Therese Höbinger, Jasmin Eder, Lisa Marie Makas, Barbara Dunst

Angriff: Nicole Billa, Stefanie Enzinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
misfit schrieb vor 12 Stunden:

Mit 25 Spielerinnen ist der ÖFB nach Belgien gereist. Wienerroither, Magerl und El Sherif wurden nicht mehr mitgenommen. Es waren fünf Innenverteidigerinnen in Belgien dabei. Bis Mitternacht muss der Kader samt Trikotnummern an die UEFA gemeldet werden. Sollte die Verletzung die sich Naschenweng heute beim Aufwärmen zugezogen hat, ihren Einsatz bei der EURO nicht in letzter Minute verhindern, wird sie sicher dabei sein. Von den fünf Innenverteidigerinnen wird entweder Kirchberger oder Schnaderbeck aus dem Kader gestrichen werden. Da Schnaderbeck Kapitänin ist und gegen Dänemark zumindest 45 Minuten spielen konnte, hat sie wohl bessere Karten. Bleibt noch eine weitere von den 25 verbliebenen Spielerinnen die ebenfalls noch aus dem Kader gestrichen werden muss. Das wird vermutlich eine aus dem Quartett Stefanie Enzinger, Lisa Kolb, Jasmin Eder, Annabel Schasing sein. Ich rechne damit dass Teamchefin Irene Fuhrmann morgen um 11 Uhr folgenden Kader verkünden wird:

Tor: Manuela Zinsberger, Isabella Kresche, Jasmin Pal

Verteidigung: Laura Wienroither, Katharina Schiechtl, Celina Degen, Marina Georgieva, Carina Wenninger, Viktoria Schnaderbeck, Katharina Naschenweng, Verena Hanshaw

Mittelfeld: Julia Hickelsberger-Füller, Lisa Kolb, Sarah Zadrazil, Laura Feiersinger, Sarah Puntigam, Maria Plattner, Marie-Therese Höbinger, Jasmin Eder, Lisa Marie Makas, Barbara Dunst

Angriff: Nicole Billa, Stefanie Enzinger

Könnte mit diesem Kader gut leben und sehe es ähnlich. Eig hat mich nur verwundert, dass Klein überhaupt kein Thema war, aber dafür hab ich die Liga doch etwas zu wenig verfolgt. 

Die Situation bei Schnaderbeck und Kirchberger ist nach deren Verletzungen sehr schade, beide sind/wären wohl nur Ergänzung, was angesichts ihrer Qualitäten etwas unglücklich ist. Ansonsten ist eh der Stamm des Kaders fix - und angesichts der gestrigen Leistung wkl immer besser in Form. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden:

Könnte mit diesem Kader gut leben und sehe es ähnlich. Eig hat mich nur verwundert, dass Klein überhaupt kein Thema war, aber dafür hab ich die Liga doch etwas zu wenig verfolgt. 

Die Situation bei Schnaderbeck und Kirchberger ist nach deren Verletzungen sehr schade, beide sind/wären wohl nur Ergänzung, was angesichts ihrer Qualitäten etwas unglücklich ist. Ansonsten ist eh der Stamm des Kaders fix - und angesichts der gestrigen Leistung wkl immer besser in Form. 

Klein hat diese Saison nur 8 Starteinsätze.Ist zwar auch erst 23 hat sich aber in Hoffenheim nicht durch gesetzt.                                                                                                                     Schasching hat es nicht geschafft sowie Kirchberger fahren aber mit rüber soviel ich verstanden habe.Schasching ist schon stark am Ball und könnte bald mit Plattner und Höbinger in Zukunft im ZM gut passen.Hoffe sie findet den Weg ins Ausland.

Schnaderbeck mitzunehmen na ja ist halt Risiko.Bei ihr ist es halt max. nach 1Spiel wieder etwas mit Verletzungen.Viel hat sie nicht gespielt die letzten Jahre.

Aber gut die Deutschen nehmen auch eine Hegering mit die ganze 5 Spiele bestritten hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lagertha2904 schrieb am 25.6.2022 um 09:13 :

Egland ist schon eine sehr gute Truppe.Gegen die werden wir schauen müssen das man nicht untergeht. Nordirland muss gewonnen werden .

Gegen Norwegen bracht man 100% und einen Sahnetag.Die haben halt eine der besten Offensiv Reihen der Welt.

Schweiz war gestern sehr entäuschend und meiner Meinung weniger Chancen zum Aufstieg als wir.Aber die waren ja auch schon uns im Frühjahr unterlegen.

 

Also ich habe mir ja letztes SPiel gegen England unserer Mädels angesehen.Und wir haben wirklich gut dagegen gehalten.England war zwar überlegen a,er sie hatte nur wenige klare tormöglichkeiten. Natürlich haben sie sher starke Spielerinnen,die auch ein SPiel alleine entscheiden können. Aber ich denke wenn wir es schaffen lange genug dagegen zu halten,dass auch eine kleine sansation möglich wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
misfit schrieb vor 20 Stunden:

Hier etwas ähnliches über unser Team:
https://www.derstandard.at/story/2000136961847/das-sind-oesterreichs-fussballerinnen-bei-der-euro-in-england (Edit: Anscheinend ist das der gleiche Text wie beim Guardian nur auf deutsch)

Hat schon wer einen ordentlichen Spielplan zum Ausdrucken gefunden?

 

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Testspielergebnisse:

Dänemark - Norwegen 1:2

Schweiz - England 0:4

England hat jetzt vor der Euro drei Testspiele absolviert. Gegen Belgien und die Schweiz ging man nach der ersten Halbzeit jeweils mit einem 0:0 in die Kabine, gegen Holland holte man noch vor der Pause einen Rückstand auf, Pausenstand 1:1.

In allen drei Spielen konnte man aber durch Einwechslungen in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig aufdrehen. Dabei waren es aber in jedem Spiel andere Spielerinnen die von der Bank für frischen Wind sorgten. England hat vor allem in der Offensive einen saustarken Kader. In Old Trafford 90. Minuten dagegen zu halten wird eine sehr schwierige Aufgabe. Wiegmann hatte jetzt das erste Mal seit sie den Posten vor einem Jahr übernommen viel Zeit mit den Spielerinnen zu arbeiten, und ich habe den Eindruck England ist in den letzten drei Wochen noch ein Stück stärker geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
misfit schrieb vor 3 Minuten:

Testspielergebnisse:

Dänemark - Norwegen 1:2

Schweiz - England 0:4

England hat jetzt vor der Euro drei Testspiele absolviert. Gegen Belgien und die Schweiz ging man nach der ersten Halbzeit jeweils mit einem 0:0 in die Kabine, gegen Holland holte man noch vor der Pause einen Rückstand auf, Pausenstand 1:1.

In allen drei Spielen konnte man aber durch Einwechslungen in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig aufdrehen. Dabei waren es aber in jedem Spiel andere Spielerinnen die von der Bank für frischen Wind sorgten. England hat vor allem in der Offensive einen saustarken Kader. In Old Trafford 90. Minuten dagegen zu halten wird eine sehr schwierige Aufgabe. Wiegmann hatte jetzt das erste Mal seit sie den Posten vor einem Jahr übernommen viel Zeit mit den Spielerinnen zu arbeiten, und ich habe den Eindruck England ist in den letzten drei Wochen noch ein Stück stärker geworden. 

Die Schweiz hatte 1 Torschuss(aufs Tor gar keinen).Sind für mich in den letzten Spielen enttäuschend verloren aber auch gegen uns relativ deutlich im Frühjahr.

Wir müssen halt die Chancen eiskalt nutzen wenn man sie bekommt.Nicht nur die Offensive ist bärenstark.Ist beim umschalten ein enormes Tempo da dürfen wir keine Ballverluste haben.

Norwegen habe ich jetzt 2x gesehen.Gegen Neuseeland war nix besonderes.Gestern zwar gewonnen aber die klareren Chancen hatte Dänemark.Aber eine Ada, Graham oder Reiten sind halt Spielerinnen die schon nochmal über unsere sind.Trotzdem sehe ich sie nicht so stark.IV langsam und AV auch nicht sattelfest.Einer Engen z.b muss man im ZM wenig Zeit lasssen .Da kann schon was gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.