ATP/WTA-Tour 2020


DonFetzo

Recommended Posts

..................
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Gegen die Polen muss ein 3:0 her und das ist auch realistisch, dennoch hat Hurkacz beide Spiele gewonnen, ist also sicher gefährlich (imho sogar das Match, das am ehesten schief gehen könnte).

Ist glaube ich immer so, dass zuerst die Nummer 2 Duelle ausgetragen werden und dann die Topspieler der Nation. Ich glaube der hat bis jetzt immer Doppel gespielt, vielleicht schon müde?

Das war schon sehr enttäuschend von Novak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ok, jetzt weiß ich warum er da um die 100 herumkrebst, obwohl er viel besser spielen kann. Er tut es einfach nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner. Das war die Kunst einen Toten zum Leben zu erwecken. Dem jungen Polen sei es gegönnt, der hat wirklich um sein Leben gefightet und viel Risiko gespielt. Aber Novak muss diese Partie im 2. Satz einfach nur heimspielen, da waren Gelegenheiten ohne Ende welche er da liegengelassen hat. Im 3. Satz war der Pole dann sogar der deutlich bessere Spieler, da spielte Novak wieder wie im ersten Satz gegen Argentinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Classic Novak. Gegen die "kleinen" bringt er seine Leistung einfach nicht. Deshalb auch so eine katastrophale Bilanz auf der Challenger Ebene und eine verhältnismäßig gute auf ATP und Davis Cup Ebene. 

Wäre interessant woran das liegt. Wahrscheinlich eine mentale Sache, aber weil er den Gegner unterschätzt, weil er sich nicht motivieren kann, oder weil er dem Druck der Favoritenrolle nicht stand hält? 

Wäre ich sein Trainer, würde ich ihn unterklassig jede Woche spielen lassen, so lange bis er die alle problemlos wegspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich wohl ordentlich danebengelegen. :nein:

 

 

Nicht nur du. Und ich bin auch davon überzeugt, dass es aufgegangen wäre, wenn Novak das heimspielt. So war es nach dem ersten Spiel schon fast klar, dass wir keine Chance mehr auf den Aufstieg haben. Das ist dann nicht gerade ein großer Motivationsschub für den Rest des Teams. Immerhin haben unsere Routiniers noch den Ehrenpunkt erkämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Novaks Beinarbeit schaut aus wie von einen Hobbyspieler,sonst wäre er wohl vieö weiter vorne.

Thiems Nummer 4 wohl weg,denke nicht das Coric Medvedev schlagen kann,aber eh egal,Thiem spielt gegen die Großen eh besser sollte er die ersten 4 Runden überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Tom ja. Und irgendwie ist es schon witzig, dass jener Mann, gegen den er in der vollen Stadthalle einst seinen ersten ATP Sieg geholt hat, der einzige Österreicher der jemals mehr erreicht hat, nun sein Coach ist. 

Aber ob er ihn wirklich viel weiterbringen kann bezweifle ich. Halte als Coach nicht wahnsinnig viel von ihm. Die Einstellung und der Kampfgeist haben Muster immer ausgemacht, und genau an diesen beiden Attributen mangelt es Thiem meines Erachtens am wenigsten. 

Aber mal schauen, eine deutschsprachige Person im Trainerstsb zu haben, die nicht der Vater ist, kann sicher nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ich mag den Tom ja. Und irgendwie ist es schon witzig, dass jener Mann, gegen den er in der vollen Stadthalle einst seinen ersten ATP Sieg geholt hat, der einzige Österreicher der jemals mehr erreicht hat, nun sein Coach ist. 

Aber ob er ihn wirklich viel weiterbringen kann bezweifle ich. Halte als Coach nicht wahnsinnig viel von ihm. Die Einstellung und der Kampfgeist haben Muster immer ausgemacht, und genau an diesen beiden Attributen mangelt es Thiem meines Erachtens am wenigsten. 

Aber mal schauen, eine deutschsprachige Person im Trainerstsb zu haben, die nicht der Vater ist, kann sicher nicht schaden. 

Stimmt,hätte ich auch nicht gemacht,sind dann schon 3 Trainer mit dem Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.