ATP/WTA-Tour 2020


DonFetzo

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

müsste murray sein, wird ja nicht umsonst in der fachwelt der ewige zweite genannt :davinci:

Naja aber da hat ja dann GS Titel geholt. Ich meinte wer die meisten Finale spielten ohne je einen GS Titel erringen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Naja aber da hat ja dann GS Titel geholt. Ich meinte wer die meisten Finale spielten ohne je einen GS Titel erringen zu können

Söderling Anderson in der jüngeren Vergangenheit. 

 

Je zwei Finalniederlagen:

Todd Martin 

Kevin Anderson 

Miloslav Mečíř

Robin Söderling 

Alex Correja

Kevin Curren

Mark Philippousis

Cedric Pioline

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Söderling in der jüngeren Vergangenheit. 

Waren halt auch "nur" 2 Finalniederlagen, die hat der Domi schon übertroffen. Dachte es gibt sicher einen Spieler der 7,8 mal in einem Finale stand und sich nie belohnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Waren halt auch "nur" 2 Finalniederlagen, die hat der Domi schon übertroffen. Dachte es gibt sicher einen Spieler der 7,8 mal in einem Finale stand und sich nie belohnen konnte.

Nein den gabs nicht. Zumindest schon ewig nicht mehr. Die Zeiten von Rod Laver und Co hab ich jetzt nicht durchforstet. Die Spieler die wirklich oft im Finale den kürzeren gezogen haben, haben halt trotzdem zumindest eines gewonnen. Gemeint sind so Spieler wie Roddick, Stich, Ivanisevic. Thiem wird ziemlich sicher auch noch eines gewinnen und dann sind die oben genannten mit ihren 2 Niederlagen wieder die Leader in dieser Statistik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Murray hatte 4 Finalniederlagen bevor er seinen ersten Titel geholt hat. Davor war es nicht mal knapp, da ist er immer vom Platz geschossen worden. Also geb ich Thiem schon noch ein paar Jahre ;)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Statistik zur Weltrangliste

Das Ranking der Weltranglistenleader nach Wochen an der Spitze: 1. Roger Federer (SUI) 310 Wochen - 2. Pete Sampras (USA) 286 - 3. Novak Djokovic (SRB) 276 - 4. Ivan Lendl (CZE/USA) 270 - 5. Jimmy Connors (USA) 268 - 6. Rafael Nadal (ESP) 209 - 7. John McEnroe (USA) 170 - 8. Björn Borg (SWE) 109 - 9. Andre Agassi (USA) 101 - 10. Lleyton Hewitt (AUS) 80. Weiter: 22. u.a. Thomas Muster (AUT) 6
Das ist völlig an mir vorübergegangen, dass Lleyton Hewitt anfang der 2000er Jahre 80 Wochen die Nummer 1 war. :eek:

Thomas Muster war ganze 6 Wochen die Nummer ein. Not bad. 

Quelle: https://www.sn.at/sport/tennis/thiem-nun-vierter-in-der-weltrangliste-djokovic-wieder-nummer-eins-82934461 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Thiem sollte jetzt ein Pause einlegen, und etwas am Aufschlag feilen, damit er für die nächste Herausforderungen gerüstet ist.

Steht schon fest wo er das nächste Turnier bestreitet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Statistik zur Weltrangliste

Das Ranking der Weltranglistenleader nach Wochen an der Spitze: 1. Roger Federer (SUI) 310 Wochen - 2. Pete Sampras (USA) 286 - 3. Novak Djokovic (SRB) 276 - 4. Ivan Lendl (CZE/USA) 270 - 5. Jimmy Connors (USA) 268 - 6. Rafael Nadal (ESP) 209 - 7. John McEnroe (USA) 170 - 8. Björn Borg (SWE) 109 - 9. Andre Agassi (USA) 101 - 10. Lleyton Hewitt (AUS) 80. Weiter: 22. u.a. Thomas Muster (AUT) 6
Das ist völlig an mir vorübergegangen, dass Lleyton Hewitt anfang der 2000er Jahre 80 Wochen die Nummer 1 war. :eek:

Thomas Muster war ganze 6 Wochen die Nummer ein. Not bad. 

Quelle: https://www.sn.at/sport/tennis/thiem-nun-vierter-in-der-weltrangliste-djokovic-wieder-nummer-eins-82934461 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

ATP-Weltrangliste

1. (2.) Novak Djokovic SRB 9.720
2. (1.) Rafael Nadal ESP 9.395
3. (3.) Roger Federer SUI 7.130
4. (5.) Dominic Thiem AUT 7.045
5. (4.) Daniil Medwedew RUS 5.960

 

Das bittere an der Geschichte ist, dass Djokovic nun wohl zumindest bis Wimbledon die Nummer 1 bleiben wird und wenn er so weiter macht, dann bald den Allzeitrekord von Federer übertroffen hat. Eigentlich würde es ihm reichen, wenn er bis zu den US Open Nummer 1 bleibt und da er bis Paris nicht all zu viele Punkte verteidigen muss, wird er den Vorsprung wohl noch eher ausbauen als einbüßen.

 

Die 800 Punkte mehr bei Thiem und 800 weniger bei Djokovic wären im Rennen um die Nummer 1 natürlich toll gewesen. So wird er demnächst Federer überholen, mehr geht dann aber bis Paris vermutlich nicht.  

patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Thiem sollte jetzt ein Pause einlegen, und etwas am Aufschlag feilen, damit er für die nächste Herausforderungen gerüstet ist.

Steht schon fest wo er das nächste Turnier bestreitet?

 

Anbei der Link zu seiner Homepage. Im Moment steht dort noch Buenos Aires (10.02. - 16.02.).

https://dominicthiem.tennis/de/turniere/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Dennis Novak spielt in der 1. Runde gegen einen Quakifikanten. Sollten alle in Reichweite sein, der Franzose wäre mir am liebsten. 

Also scheidet er eh fix aus. Wärs gegen einen Top 50 Spieler gegangen hätte ich ihm eine Chance gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Novak spielt morgen gegen Ruusuvuori um 13:30. Der hat den angeschlagenen Thiem damals beim Davis Cup besiegt, wenn ich mich richtig erinnere. Da muss er natürlich trotzdem drüber, viel bessere Lose bekommt er nicht bei ATP-Turnieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Novak spielt morgen gegen Ruusuvuori um 13:30. Der hat den angeschlagenen Thiem damals beim Davis Cup besiegt, wenn ich mich richtig erinnere. Da muss er natürlich trotzdem drüber, viel bessere Lose bekommt er nicht bei ATP-Turnieren.

 

Den Ofner Buam hat er auch besiegt. Und den Jurij.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.