ATP/WTA-Tour 2020


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

"…der schon drei ATP-Turniere gewinnen konnte"

also Basilashvili. 

Wieso ist deiner Meinung nach Basilashvili prädestiniert dafür?

Nur weil du vor der Info auch schon auf Fognini oder ihn getippt hast.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Wieso ist deiner Meinung nach Basilashvili prädestiniert dafür?

Nur weil du vor der Info auch schon auf Fognini oder ihn getippt hast.

Basi hauptsächlich aufgrund der Herkunft, weil wirklich verrückte, auffällige Spiele sind mir nicht in Erinnerung (im Gegensatz zu vielen anderen) aber ich kann ja auch nicht alles sehen :D

es wird sich wohl um ihn handeln. find ich schade, weil ich schau ihm gern zu. 

€: vielleicht hat Dolgopolov deswegen sein Comeback erneut verschoben :davinci: der ist fix involviert. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hacklnator schrieb vor 6 Minuten:

Novak hat im ersten Quartal nur sieben Punkte zu verteidigen, da muss er in die Top100 einziehen! (eigentlich schon im Jänner)

Der gwinnt mit Thiem diesen komischen Dingsdabumsdabewerb in Australien und dann ist er auch endlich unter den ersten #100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacklnator schrieb vor 28 Minuten:

Novak hat im ersten Quartal nur sieben Punkte zu verteidigen, da muss er in die Top100 einziehen! (eigentlich schon im Jänner)

Das dachte ich schon im Vorjahr und dann hat er kaum Turniere gespielt und die paar die er gespielt hat haben ihm nur 7 Punkte gebracht. Ich hoffe er verschläft die ersten 3 Monate nicht wieder und beginnt gleich mal gut bei den Australien Open. Die drei "Nuller" in der Wertung müssen dringend mal raus. 

Aber ich fürchte er wird wieder nur 3-4 Turniere bis März spielen. Und dann kommt der recht starke April. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb am 16.12.2019 um 08:04 :

Basi hauptsächlich aufgrund der Herkunft, weil wirklich verrückte, auffällige Spiele sind mir nicht in Erinnerung (im Gegensatz zu vielen anderen) aber ich kann ja auch nicht alles sehen :D

es wird sich wohl um ihn handeln. find ich schade, weil ich schau ihm gern zu. 

€: vielleicht hat Dolgopolov deswegen sein Comeback erneut verschoben :davinci: der ist fix involviert. 

Wobei hat der in der Vergangenheit nicht immer wieder Spiele Richtung 0:6 1:6 ausgeschüttet, ala Kafelnikov? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

So, der ATP Cup geht los! Die ersten Duelle lauten Griechenland vs. Kanada, USA vs. Norwegen und Belgien vs. Moldawien. Später folgen dann noch die jeweils zweiten Gruppenpartien. Österreich steigt am Samstag ein, Gegner ist Kroatien, die Einzel lauten wie folgt:

Novak vs. Cilic gefolgt von Thiem vs. Coric. Doppel steht noch nicht fest, wobei ich nichts davon gehört habe, dass Österreich einen Doppelspieler mit hat. Weiß da jemand mehr?

Okay, laut offizieller Seite sind auch Ofner, Marach und Jelzer im Kader. Dann gibt's wohl Melzer/Marach im Doppel.

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden mit den Punkten: Gewinnt Novak gegen Cilic bekommt er 50 Punkte, gewinnt Cilic bekommt dieser aber nur 20 Punkte? Und für Thiem geht es ebenso um 50 Punkte, für Coric allerdings um 75?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ist eigentlich der Unterschied zw. ATP & Davis Cup (außer, dass es wie @revo geschrieben hat irgendwelche dubiosen Punkte für die WRL gibt)?

Mir stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit so eines Turniers gerade zu Saisonbeginn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.