Formel 1 Saison 2020


Zwara

Recommended Posts

Austrianer
Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Sollte der Plan so bestehen bleiben, hat man die notwendigen acht Rennen, um einen Weltmeister küren zu können. Hockenheim anstelle von Barcelona und es wäre für diese Umstände der perfekte Rennkalender. Dennoch habe ich schon einen Hype auf die Rennen.

Müssen die nicht zumindest auf 3 Kontinenten stattfinden um als legitime Weltmeisterschaft geführt zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Müssen die nicht zumindest auf 3 Kontinenten stattfinden um als legitime Weltmeisterschaft geführt zu werden?

Davon wüsste ich nichts, es kann allerdings gut möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hab was gefunden:

Zitat

Konkret heißt es dort in Artikel 2.4.3.b.i nämlich: Ein Rennkalender muss Veranstaltungen "auf mindestens drei Kontinenten" umfassen, und das "in der gleichen Saison".

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/anzahl-und-ort-der-rennen-ab-wann-ist-eine-formel-1-wm-eine-wm-20040207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

15 bis 18 Rennen will man machen (15 braucht man um die vollen TV Gelder zu bekommen). Ich muss zugeben, ich freu mich im Moment auf die F1 fasst mehr als auf die Fußballspiele.

No na. Formel 1 ohne Zuschauer schauen ist ganz OK. Fußball ohne Zuachauer hingegen unendlich fad. Da werd ich kaum Spiele schauen, außer Spurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Europa ist fix, Brasilien soll sogar mit Zuseher starten (halte ich für Utopie) und ich denke USA wird auch dabei sein, klappt ja auch mit NASCAR bereits gut drüben. Dazu kommt noch sicher Abu Dhabi und Bahrain. Damit haben wir die Richtlinie erfüllt. Ich glaube Putin wird sich Sotchi (Asien) auch nicht nehmen lassen.

Übrigens das zweite Rennen am Spielberg wird offiziell der allererste und wohl auch allerletzte "Grand Prix der Steiermark" sein. Auf alle Fälle fantastische Werbung für Österreich und den Tourismus! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

4 Wochen noch, jetzt wirds dann schon Zeit. Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl, fast jedes Wochenende ein Rennen den ganzen Sommer über :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 2.6.2020 um 14:36 :

15 bis 18 Rennen will man machen (15 braucht man um die vollen TV Gelder zu bekommen). Ich muss zugeben, ich freu mich im Moment auf die F1 fasst mehr als auf die Fußballspiele.

Geht mir genau so. 

Vor allem brauchst für Motorsport nicht zwingend Zuschauer. Gab ja schon viele Rennen (vor allem in den 80er Jahren), bei denen extrem wenige Zuschauer (20.000) waren und es dennoch geile Rennen gab. 

Kennt jemand dazu eine Statistik eventuell? Ich finde nichts leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Juvenal schrieb vor 12 Minuten:

Der will dort bestimmt alle impfen! Immerhin ist dann der ganze F1-Tross coronafrei und man (oder halt Gates) weiß immer, wo genau sich jeder einzelne davon befindet :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.