Formel 1 Saison 2020


Zwara

Recommended Posts

ASB-Legende

Sky hat die Formel 1 ab 2021 exclusiv (die Frage ist aber ob exclusiv für DE oder DE und AT).
Mit einen eigenen 24h Sky Sport F1 Kanal.
Vier GP auf Sky Sport News HD
Ab Österreich GP 2020 mit F2, F3 und Porsche Supercup  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb am 21.6.2020 um 16:25 :

Du teilst jetzt den genau gleichen Fake-Mist wie der Beschuldigte selbst - bestes Beispiel, dass man Quellen erst checken sollte. War das Absicht von dir? :lol:

Er ist der erste schwarze Champion aus der Arbeiterklasse, Betonung auf schwarz.   Glaube das trifft nicht wirklich auf Schumi oder den Finnen zu. :davinci:

Das trifft halt auf niemand anders zu. :davinci: 

Und da steht: "I was the first working-class, black F1 champion."

Wozu das Arbeiterklasse? In der jetzigen Diskussion ist es doch irrelevant, aus welcher Klasse er kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 11 Stunden:

Das trifft halt auf niemand anders zu. :davinci: 

Und da steht: "I was the first working-class, black F1 champion."

Wozu das Arbeiterklasse? In der jetzigen Diskussion ist es doch irrelevant, aus welcher Klasse er kommt. 

nicht nur das; lt. berichten war sein vater ein gut bezahlter beschäftigter in der it branche. er wuchs in einer klassischen familie aus dem mittelstand im mödling londons auf.

aber gut, wenn er meint, er käme aus den slums, dann bitte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Das trifft halt auf niemand anders zu. :davinci: 

Richtig - also hat er Recht. Aber bevor der Artikel auf das richtige Zitat korrigiert wurde, fühlten sich bereits Tausende so getriggert, dass sie ihren Unmut kundtun mussten. 

menasche schrieb vor einer Stunde:

nicht nur das; lt. berichten war sein vater ein gut bezahlter beschäftigter in der it branche. er wuchs in einer klassischen familie aus dem mittelstand im mödling londons auf.

aber gut, wenn er meint, er käme aus den slums, dann bitte. :D

Auch das sind nur Halbwahrheiten, man liest nur das, was man will. Aber es ist bemerkenswert, wie viele sich bemüßigt fühlen sich zu ärgern, dass er im Zuge von BLM protestieren war oder darüber diskutieren bzw. in Abrede stellen wollen, ob er nun der Arbeiterklasse- oder doch Mittelschicht entspricht. 

Einleitend muss ich sagen, dass ich Lewis Hamilton in sportlicher Hinsicht und als Fahrer äußerst wertschätze, persönlich/charakterlich - sofern man das als Außenstehender überhaupt einschätzen darf, sind mir andere Fahrer durchaus sympathischer. (wie z.B. Ricciardo)

Hamiltons ganzes Leben dreht sich eigentlich nur ums Racing, auch angetrieben vom Vater der einen beachtlichen "Drill"  an den Tag gelegt hat und ein sehr fleißiger Mann war und ist. Die wichtigste sozialformende Phase im jungen Alter/Pubertät, konnte Hamilton sicher nicht so ausleben wie andere. Ich glaube deswegen, wenn man Sigmund Freud spielen darf, kommt auch diese gewisse Extravaganz und Jetsetter-Mentalität in Hamilton hoch, er lebt sich aus und will vielleicht auch manchmal zu sehr geliebt werden. 

Unabhängig davon haben die Hamiltons etliche Entbehrungen getroffen, weswegen ich auch den Weg zur F1 sehr beachtlich finde. Sein Vater hatte zwar später die IT-Firma, nichtsdestotrotz hat er in den 80er+90er bei der britischen Bahn gearbeitet und sich dann mit etlichen Teilzeitjobs (u.a. als Kellner, Autowäscher) über das Wasser gehalten um seinen Sohn die Karriere zu ermöglichen. Jenson Button hat auch erwähnt, dass sein Vater den Hamiltons teilweise gratis geholfen hat die Karts zu reparieren weil deren  Material einfach unterlegen war. Kartfahren/Motorsport war früher schon ein Sport für Priviligierte und ist es heute noch mehr denn je. Kurz gesagt: Sein Vater hat sich den Arsch abgearbeitet (wie viele andere Eltern natürlich auch) und alles für die Karriere seines Sohn geopfert. Über die Mutter erfährt man übrigens nur wenig, da er ein Scheidungskind war, ein Grund für die Scheidung war jedoch der permanente Antrieb von Anthony Hamilton zu arbeiten.  Bis 12 lebte er bei ihr, dann beim Vater. Und nicht vergessen, dass er auch einen kleinen Halb-Bruder mit Handicap hat. 

Und zum Slum-Sager.... das ist wie Vettels "Eier in den Pool hängen" Spruch. Aber auch da muss man erwähnen, dass Lewis im gleichen Satz (!) noch dazugesagt hat, dass es kein Slum war... später hat er sich auch öffentlich dafür entschuldigt, das Wort überhaupt in den Mund genommen zu haben. 

Wie auch immer, ich finde es gut, dass er nach einer Twitterei auch einmal Tatsachen folgen lässt und wirklich eine Kommission gründen will und auch persönlich beim Protest vor Ort war. 

Noch besser finde ich es natürlich, wenn dann nächste Woche endlich auch die Saison losgehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe halt nicht, warum einige dunkelhäutige Sportler mit diesem Badguy bzw. Gangster Image kokkettieren. Ich denke da an Lewis oder Kyrgios und natürlich an Balotelli. Ist ein "Vettel" oder "Federer“ oder selbst ein Backham/Ronaldo zu sein zu langweilig? Oder erwarten dass die jeweiligen Fans? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe halt nicht, warum einige dunkelhäutige Sportler mit diesem Badguy bzw. Gangster Image kokkettieren. Ich denke da an Lewis oder Kyrgios und natürlich an Balotelli. Ist ein "Vettel" oder "Federer“ oder selbst ein Backham/Ronaldo zu sein zu langweilig? Oder erwarten dass die jeweiligen Fans? 

Ich verstehe nicht, warum du explizit dunkelhäutig erwähnst? Die größten Bad Boys der Formel 1 sind Kevin Magnussen und Max Verstappen. Im Fußball Zlatan Ibrahimovic, im ÖFB vielleicht Marko Arnautovic, im Tennis war es McEnroe... Bad Boys findest du bei absolut jeder Hautfarbe. 

Und das trifft auch teilweise auf das "Gangster"-Gehabe zu, was derzeit auch so etwas wie eine Modeerscheinung unserer Zeit ist. Wobei ich Hamilton charakterlich weder als Bad Boy noch als Gangster einstufe, ganz im Gegenteil. Der ist verglichen mit echten Skandalnudeln ein echtes Engerl hinterm und vorm Lenkrad. ;)

Vettel, Federer, Beckham, Ronaldo haben doch auch etliche Fans. Samma froh, dass wir alle anders ticken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Ich verstehe halt nicht, warum einige dunkelhäutige Sportler mit diesem Badguy bzw. Gangster Image kokkettieren. Ich denke da an Lewis oder Kyrgios und natürlich an Balotelli. Ist ein "Vettel" oder "Federer“ oder selbst ein Backham/Ronaldo zu sein zu langweilig? Oder erwarten dass die jeweiligen Fans? 

Du bist ein Satireprojekt, oder?

So naiv kann kein Mensch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

Vöslauer schrieb am 21.6.2020 um 16:25 :

Er ist der erste schwarze Champion aus der Arbeiterklasse, Betonung auf schwarz

Das ist nicht das, was da steht und auch wenn die Betonung auf schwarz liegt: Seine Eltern sind nicht das, was working-class im britischen Klassensystem bedeutet.

edit: das "black" wurde erst später von Men's Health in den Artikel eingefügt. In der ursprünglichen Version spricht Hamilton nur von "working-class".

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Vöslauer schrieb am 23.6.2020 um 09:25 :

Aber es ist bemerkenswert, wie viele sich bemüßigt fühlen sich zu ärgern, dass er im Zuge von BLM protestieren war oder darüber diskutieren bzw. in Abrede stellen wollen, ob er nun der Arbeiterklasse- oder doch Mittelschicht entspricht. 

Mir ist seine Hautfarbe völlig wurscht. Er ist ein selbstverliebter Pinkel, der immer wieder mit solchen blödsinnigen Aussagen auffällt und ein Bild von sich aufbaut, das vorne und hinten nicht stimmt. Gleichzeitig jammert er über Dinge, über die man einfach nicht zu jammern hat, wenn man ein wohlhabender F1-Fahrer ist. Man erinnert sich ja auch noch daran, wie der angebliche working-class-Bua gejammert hat, dass ihm der Pokal in Spielberg nicht gefällt. Wenn Vettel solche Aussagen machen würde, dann wär' aber was los.

Zitat

 

Dem "Daily Telegraph" sagt der 30-Jährige: "Wir müssen einfach bessere Trophäen machen. Es ist schockierend, wie schlecht die Pokale sind." Vor seinem Heimrennen in Silverstone hat sich der Mercedes-Pilot sogar bei F1-Boss Bernie Ecclestone über die Qualität der Preise beschwert.

Auch die Trophäe vom Großen Preis von Österreich bekommt sein Fett weg. Hamilton: "Die letzte in Österreich war aus Holz, der Fuß aus Blei. Was soll das?"

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/formel1/4767007/Formel-1_Hamilton-mault-ueber-den-Pokal-von-Spielberg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

 

Das ist nicht das, was da steht und auch wenn die Betonung auf schwarz liegt: Seine Eltern sind nicht das, was working-class im britischen Klassensystem bedeutet.

edit: das "black" wurde erst später von Men's Health in den Artikel eingefügt. In der ursprünglichen Version spricht Hamilton nur von "working-class".

Also grundlos darauf losgesudert und ein Zitat eines Mediums übernommen, welches so nicht gefallen ist. Eine Ironie, dass gleiches beim angeblichen "Rassismus-Dr. Marko-Skandal" vorgefallen ist. 

Natürlich hat er darüber zu jammern, da er und sein Bruder selbst Opfer von Rassismus waren und heute noch sind. Dazu reicht ein Klick auf die Formel 1 - Facebook Seite wo über seinen Protest berichtet wurde und gleich tausende Leute ihren negativen Senf und Smileys dazugeben mussten. Über was er sonst noch jammert, darüber kann man diskutieren.... 

Ps: Es tut nichts zur Sache, aber der Spielberg-Pokal war auch Kacke. Schönheit liegt aber natürlich im Auge des Betrachters, ausreichend Spott (und Lob) hat der Pokal aber auch ohne Hamilton medial abbekommen.... 

Ps2:  Dass dir die Hautfarbe wurscht ist, ist mir eh klar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Deutschland wird was das Thema Formel1 betrifft ordentlich aufgerüstet.
Sky exclusiv
24h Kanal Sky Sport Formel1
und dann bekommen Sky Abonnenten auch noch vollen Zugang zu f1tv.com

Zitat

F1 TV Pro, the property’s premium OTT package, which launched in Germany in 2018, will remain available. F1 TV Pro will be available to Sky Sports subscribers as part of its overall offering.

Die Frage ist auch Bestandskunden oder nur Neuverträge wie dass damals mit netflix getan wurde?
Und ob eine f1tv.com App auch auf den SkyQ kommt?
Bekommen das auch österreichische Sky Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Also grundlos darauf losgesudert und ein Zitat eines Mediums übernommen, welches so nicht gefallen ist.

Er ist nicht working-class. Völlig egal ob schwarz oder nicht. :ratlos:

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich hat er darüber zu jammern, da er und sein Bruder selbst Opfer von Rassismus waren und heute noch sind.

Von Rassismus habe ich nirgendwo gesprochen.

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Ps: Es tut nichts zur Sache, aber der Spielberg-Pokal war auch Kacke.

Soll so sein. Ich finde es halt affig, sich darüber öffentlich aufzuregen. "Wir müssen einfach bessere Trophäen machen." - Warum? Wozu? Für wen? Für was? Damit sein Ego noch ein bissl größer werden kann, weil er zu Hause einen hammermegageilen Pokal mehr stehen hat? Weil für jeden Fan oder Zuschauer ist es doch vollkommen egal, welche Trophäen die Fahrer bekommen. Wer sich über sowas öffentlich beschwert, der wirkt halt wie in verwöhntes Kind (aber nicht wie working-class).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Er ist nicht working-class. Völlig egal ob schwarz oder nicht. :ratlos:

Von Rassismus habe ich nirgendwo gesprochen.

Soll so sein. Ich finde es halt affig, sich darüber öffentlich aufzuregen. "Wir müssen einfach bessere Trophäen machen." - Warum? Wozu? Für wen? Für was? Damit sein Ego noch ein bissl größer werden kann, weil er zu Hause einen hammermegageilen Pokal mehr stehen hat? Weil für jeden Fan oder Zuschauer ist es doch vollkommen egal, welche Trophäen die Fahrer bekommen. Wer sich über sowas öffentlich beschwert, der wirkt halt wie in verwöhntes Kind (aber nicht wie working-class).

Alleine der Umstand, dass man darüber diskutieren möchte oder unbedingt erwähnt haben will, dass er nicht der "working-class" entspricht ist etwas, was für mich absolut unbegreiflich, unpassend und einfach nur gehässig ist. Überhaupt wenn man in sich geht und zugibt, dass man schlichtweg absolut keinen Tau hat welche Entbehrungen oder Schicht einer einem selbst völlig unbekannten Person durchgemacht bzw. angehört hat. Verstehe ich nicht.... was wirklich zählt ist, dass die Familie nicht reich geboren wurde, etliche Entbehrungen durchgemacht und mit viel Fleiß und Schicksalsschlägen eine atemberaubende Karriere hingelegt hat. Auf das kann er verdammt stolz sein, auch wenns am Ende nur eine lapidare Sache wie im "Kreis fahren" ist. 

Ich weiß und in diese Ecke will ich dich nicht drängen (hab ich auch nicht), aber etliche andere muss man dorthin drängen wenn man sich die Resonanzen der letzten Tage ansieht. 

Genau das ist immer die selbe Leier wenn es um Hamilton geht.... du wirfst ein Zitat hin, was schon mal gar kein Originalzitat sein kann da ich Lewis Hamilton bisher noch nicht Deutsch reden gehört habe, und erwähnst nicht den ganzen Kontext den er im besagten Interview erklärt hat. Hamilton wünscht sich, dass die Trophäen einen historisch gewachsenen Wert erhalten und auch ein gewissen Prestige ausstrahlen. Und die komische Österreich-Trophäe war nicht der Auslöser davon, sondern hat er schon viel früher einmal das rote (später zerbrochene) Plastik-Ding von Santander kritisiert. 

Ich persönlich glaube, dass es dir nur darum geht Hamilton wieder ans Bein zu pinkeln, wieso sonst wird von dir eigentlich nicht Vettel für die exakt gleiche Kritik kritisiert? Ist Vettel auch ein verwöhnter Fratz? Bitte um Antwort. :davinci:

Zitat

Sebastian Vettel wants Formula 1 races to have their own distinctive trophies instead of ones designed to look like sponsors’ logos.

The Ferrari driver said circuit’s trophies are part of the sport’s heritage. “When I started watching Formula 1 on TV some races had very iconic trophies in terms of design or material that they use.

These small things, they make a difference to me. I care, I think for me they are part of traditions and when I look back at old pictures I see the old guys lifting the trophies in the different countries.

“So I think there should be a certain stability there. Or at least then improve it.

“But the most boring thing is – if we have the title sponsor trophies on Sunday then that looks super-boring. I don’t get the point either because you have the billboards everywhere, why do you need the trophies saying the same thing again?”

Vettel criticised the trophy he was given after he won the Hungarian Grand Prix in 2015. “I remember I was happy that we won and then I was disappointed that it was, let’s say, a standard trophy,” he said.  theguardian.com

Da gewinnt der unnötige Millionär und Steuerflüchtling Vettel einen Pokal und regt sich noch darüber auf, dass es nur ein Standardpokal ist. Empörung, Empörung.... teert und federt sie die eingebildeten Formel 1 - Fahrer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.