FC Salzburg - FC Liverpool (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie denkt ihr eigentlich wird man es Systemtechnisch angehen?

2. HZ in Liverpool kamen die mit dem Rautensystem und Taki auf der 10 ja überhaupt nicht klar, den Überraschungseffekt wird man diesmal aber wohl nicht mehr genießen können. 3er/5er Kette wäre gegen die starken Flügel natürlich eine Option, weiß aber nicht ob sich unsere Jungs in der Grundordnung so wohlfühlen.

Was meint denn der @CornO :super: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Also ein 0:0 wird's nicht, darauf kann man getrost wetten!

Ein Tor traue ich Hwang & Co schon zu. Die Frage wird sein, wie oft Cic den Ball aus dem Netz fischen wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei der 3er Kette brauchst halt 3 IVs. Ich hab aktuell aber ehrlich gesagt wqs gegen Ramalho. Noch dazu gegeen Liverpool. Und Wöber, Onguene, Pongracic, also ich weiß nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GIZM0 schrieb vor 3 Minuten:

Bei der 3er Kette brauchst halt 3 IVs. Ich hab aktuell aber ehrlich gesagt wqs gegen Ramalho. Noch dazu gegeen Liverpool. Und Wöber, Onguene, Pongracic, also ich weiß nicht. 

Ich verstehe ja nicht ganz, warum Ramalho in der 3er Kette immer rechts spielt und Onguene zentral. Seh das eigentlich genau umgekehrt, weil dann hätte man Andre als Art "Libero" zur Absicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 29 Minuten:

Wie denkt ihr eigentlich wird man es Systemtechnisch angehen?

2. HZ in Liverpool kamen die mit dem Rautensystem und Taki auf der 10 ja überhaupt nicht klar, den Überraschungseffekt wird man diesmal aber wohl nicht mehr genießen können. 3er/5er Kette wäre gegen die starken Flügel natürlich eine Option, weiß aber nicht ob sich unsere Jungs in der Grundordnung so wohlfühlen.

Was meint denn der @CornO :super: :ratlos:

Raute zu Beginn hielte ich für die beste Entscheidung. Wir spielen daheim auf drei Punkte! Im Hinspiel hat Klopp dann darauf reagiert, indem die Viererkette gegen Ende hin asymmetrisch agiert hat (TAA tiefer, im Aufbau quasi Dreierkette). Falls er wieder damit kontert, würde ich Taki nach rechts beordern und in einem 4-3-3 pressen. Hängt aber auch davon ab, wie stark der Fabinho-Ersatz im Aufbau eingebunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Keine 3er/5er-Kette bitte!

Da würde man, bedingt durch die verschobene Rollenverteilung, die Aufgabengebiete äußerst suboptimal an das Personal anpassen.

  1. Beim dritten IV (neben Wöber u. Onguene) würde ich mir, rein vom Personalstand, schon schwer tun einen zu finden, welcher im Endwert mehr Garant zur Stabilität darstellt, als Mwepu oder Szoboszlai.
  2. Wenn dann eben durch die 3er/5er Kette mehr offensive Verantwortung auf die AV abfällt, da mit einem dritten IV die defensive Verantwortung der AV reduziert wird, dann sehe ich da die offensive Verlagerung mit Ulmer, aber vor allem Kristensen, schlecht genützt.

Hoffe da fällt eine bessere Ressourcenverteilung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.