Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Liebes Quartett oder Quintett von verbitterten alten Männern!

Frei nach einem Zitat unseres leider verstorbenen Präsidenten:

"Über Rapid lacht die Sonne, über euch das ganze ASB."

Und jetzt macht weiter mit eurer Paranoiashow, ich soll euch ja nicht stören!

Ist gut, mehr habt ihr ja nicht beizutragen, vor allem sinnvolles kommt von euch da nie…und ja momentan lacht über Rapid die Sonne, die Frage ist nur welche… das ASB lacht in der Regel nur über sich selbst!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
18Junior99 schrieb vor 3 Minuten:

Schmid wäre nicht Sprunghaft wenn er Rapidpräse geworden wäre. Dem tut die Niederlage damals immer noch weh und ist Rapidler durch und durch. Die jetzte Situation geht ihm echt ans Herz. Aber wenn es im Sinne Rapids gehen sollte warum hat man dann Schmid als Sponsor abgesägt, ich glaub wir bräuchten das Geld dringend und ich weiß Schmid hätte als Sponsor weiter gemacht vielleicht mit weniger aber er hätte.

Warum kam es zum Zerwürfnis mit der jetzigen Führung bei Rapid????

Schmid hatte ja auch eine Selbst gestaltete Vip Box.

Wie gesagt ganz schwierig hier ohne irgendwelchen Einblick in der Führungsebene eine Meinung abzugeben.

Habe mich damals auch für die Liste Schmid ausgesprochen.

Es waren die Personen die im Team waren für mich ausschlaggebend.

Eines hab ich aber schon mitbekommen ein Herr Peschek hätte in dieser Form keine Funktion im Verein gehabt.

Was aber damals wahrscheinlich gravierender gewesen ist, dass man Barisic in Frage stellte ebenso Kühbauer.

Die Entscheidung war ja eh wirklich knapp und den Ausschlag gab die Aktive Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
18Junior99 schrieb vor 2 Minuten:

Danke dass ich mit 36 zu den alten Männern gehöre!

Man kann auch mit 36 schon alt und verbitter wirken, ich bin 52 und noch voll von naiven Tatendrang, sieht man ja an meiner Energievergeudung hier in dieser speziellen ASB Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Warum kam es zum Zerwürfnis mit der jetzigen Führung bei Rapid????

Schmid hatte ja auch eine Selbst gestaltete Vip Box.

Wie gesagt ganz schwierig hier ohne irgendwelchen Einblick in der Führungsebene eine Meinung abzugeben.

Habe mich damals auch für die Liste Schmid ausgesprochen.

Es waren die Personen die im Team waren für mich ausschlaggebend.

Eines hab ich aber schon mitbekommen ein Herr Peschek hätte in dieser Form keine Funktion im Verein gehabt.

Was aber damals wahrscheinlich gravierender gewesen ist, dass man Barisic in Frage stellte ebenso Kühbauer.

Die Entscheidung war ja eh wirklich knapp und den Ausschlag gab die Aktive Szene.

Man stellte generell alles in Frage, hätte jedoch nicht bedeutet das man auch alles ändern würde… hätte man auch gar nicht gekonnt ob der rosigen finanziellen Situation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bmxjo schrieb vor 16 Stunden:

Wahrheit ist eigentlich nicht strafbar, irgenwelche aufgeschnappten Verleumdungen weitertragen allerdings schon!

Fernab der eigentlichen Diskussion und ohne Partei zu ergreifen - die Herrschaften Snowden und Assange würden dieser Aussage jedenfalls nicht zustimmen.

Das Mitteilen "der Wahrheit", Tatsachen oder Umständen wird durchaus gesetzlich eingeschränkt, und das macht in vielerlei Dingen Sinn. Stößt dabei aber an einige Grenzen (moralisch, gesellschaftlich etc.). 

Sorry für OT, zurück zur Präsidentenwahldiskussion.. :popcorn2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

dann weiß man auch, wie es finanziell um Rapid steht - die Kurve geht also nicht nur sportlich nach unten

Laut dem gestrigen Kurierartikel konnten wir letzten Winter die EUR 550.000,- für Yeboah nicht aufbringen. Einen Spieler der zu diesem Zeitpunkt sein Können in Österreich schon unter Beweis gestellt hat und den DK unbedingt wollte.. Wie zum Teufel konnte es dann Sturm, die die letzten Jahre auch nicht sonderlich auf der Erfolgswelle gesurft sind???

Corona hin, Corona her.. keine 550.000,- EUR zu haben ist für den größten Fußballklub in Österreich ein wirtschaftlicher Offenbarungseid. Genauso übrigens wie jedes Jahr erst nach Erreichen einer Gruppenphase oder Verkauseinnahmen die erforderliche Planungssicherheit für Verstärkungen zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Warum kam es zum Zerwürfnis mit der jetzigen Führung bei Rapid????

Schmid hatte ja auch eine Selbst gestaltete Vip Box.

Wie gesagt ganz schwierig hier ohne irgendwelchen Einblick in der Führungsebene eine Meinung abzugeben.

Habe mich damals auch für die Liste Schmid ausgesprochen.

Es waren die Personen die im Team waren für mich ausschlaggebend.

Eines hab ich aber schon mitbekommen ein Herr Peschek hätte in dieser Form keine Funktion im Verein gehabt.

Was aber damals wahrscheinlich gravierender gewesen ist, dass man Barisic in Frage stellte ebenso Kühbauer.

Die Entscheidung war ja eh wirklich knapp und den Ausschlag gab die Aktive Szene.

Das Zerwürfnis ist durch das herumwurschlten gekommen und das es vom Präsidium keine klare Linie gab.

Klar hätte auch sein müssen, dass man alles hinterfragt. Wenn man noch nicht dein Einblick hatte schaue ich auch mal wie alles so abrennt, egal sportlich als auch in allen anderen Bereichen. Damit muss es aber nicht heißen, dass man sofort alles ändern müsse. Barisic wäre auch unter Schmid weiter Sportdirektor geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
D2S schrieb Gerade eben:

Fernab der eigentlichen Diskussion und ohne Partei zu ergreifen - die Herrschaften Snowden und Assange würden dieser Aussage jedenfalls nicht zustimmen.

Das Mitteilen "der Wahrheit", Tatsachen oder Umständen wird durchaus gesetzlich eingeschränkt, und das macht in vielerlei Dingen Sinn. Stößt dabei aber an einige Grenzen (moralisch, gesellschaftlich etc.). 

Sorry für OT, zurück zur Präsidentenwahldiskussion.. :popcorn2:

 

Bei den Herrn Snowden und Assange  gebe ich dir vollkommen recht!

Schätze aber dass Lucifer, Weizi und die restlichen Patien.... nicht von der NSA, oder CIA sondern von wem anderen verfolgt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Man kann auch mit 36 schon alt und verbitter wirken, ich bin 52 und noch voll von naiven Tatendrang, sieht man ja an meiner Energievergeudung hier in dieser speziellen ASB Diskussion!

Dadurch ich gerade Vater von Zwillingen geworden bin dürfte ich nicht verbittert sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Bei den Herrn Snowden und Assange  gebe ich dir vollkommen recht!

Schätze aber dass Lucifer, Weizi und die restlichen Patien.... nicht von der NSA, oder CIA sondern von wem anderen verfolgt werden!

Was du denkst wissen wir bereits, und das ist nicht sonderlich gehaltvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Nein warum sollte ich das tun, um es der wir wissen das wir nichts wissen Fraktion angenehm zu machen? Das es wenden sich mittlerweile so viele von diesem Verein ab, nicht nur unbedeutende Personen oder einfache Mitglieder, und das ob Enttäuschung auf allen Ebenen, Kritik ist nicht willkommen, war es noch nie, schon gar nicht wenn’s darum geht sich selbst zu reflektieren! Möge man mir alles unterstellen, mich und meine Aussagen nicht ernstnehmen kann ich alles akzeptieren, nur verdrängen bzw. negieren hier sehr viele das jene gewählte Führung für so sämtliches Chaos seit Edlinger verantwortlich ist, insofern ist der Lerneffekt sehr gering und das nicht nur bei den handelnden Personen! Und warum soll ich als lebenslanges Mitglied und Abonnent seit über 20 Jahren, mich einfach damit abfinden? Ich liebe diesen Verein zu sehr um bei offensichtlicher Fehlentwicklung den handelnden Personen weiterhin das Vertrauen auszusprechen!

und darum glaubst du einem blender? 

dass zum verein mehr  gehört als "to the top" ... ist dir bewusst? ich hab (oh welch überraschung) team bruckner gewählt. einerseits weil mir diverse personen im jetzigen präsidium (peschek ;) ) nicht unbekannt sind... und anderseits weil ich bei meinem anderen herzensveren (1860) hautnah erlebt hab, was passiert wenn man auf die "to the top" fraktion hört (ismaik usw) ... genau sowas muss bei rapid verhindert werden. 

schmid will einfach irgendwo macht haben, will sich profilieren, dem gehts um sein ego.... da bin ich dann doch mehr für die "bodenständige" variante.... als rapidler ist man viel gewohnt, und rapid (ist zumindest für mich) viel mehr als nur der sportliche erfolg... ich will einen "gsunden verein" ... und da gibt mir vorallem peschek ein besseres gefühl als ein egomane schmid...

und mich würd persönlich interessieren was du gegen christoph in der hand hast.... gern auch per pn.... ich wüsst nämlich nichts... absolut gar nichts... ausser dass er ein echter rapidler ist, der den verein ganz tief im herzen trägt und ihm mit der bestellung zum geschäftsführer ein bubentraum erfüllt wurde... (klingt kitschig, ist aber so, quelle = mein dad ;) der ihn relativ gut kennt) 

18Junior99 schrieb vor 7 Minuten:

Dadurch ich gerade Vater von Zwillingen geworden bin dürfte ich nicht verbittert sein :)

Gratulation und gute nerven wünsch ich dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb vor 16 Minuten:

Die Entscheidung war ja eh wirklich knapp und den Ausschlag gab die Aktive Szene.

Den Ausschlag gab jedes einzelne Mitglied, dass gewählt hat. Die aktive Szene kann alleine nicht mal ansatzweise jemanden zum Präsidenten machen, wenn man den Rest der Mitglieder überzeugen kann. Schmid ist da halt jemand der polarisiert und der sich mit eigenen Aussagen teilweise ins Abseits geschossen hat. Selbst wenn er dann bei einigen zurückgerudert ist.

Weil irgendwer den Vorwurf gemacht hat, dass man Schmid wegen den Investor-Thema nicht gewählt hätte, was sowieso nie gekommen wäre: Die selbe Seite hat behauptet, dass unter Bruckner auch kein Tojner etwas beiträgt. Gekommen ist es anders. Es ist also nicht so, als wäre nur von einer Seite versucht worden mit solchen hypothetischen Szenarien Stimmung zu machen.

Edit: Das Team von Schmid war auch für mich besser. Aber noch besser wäre es gewesen, wenn es das Team Grüneis geworden wäre. Alleine weil das originale Konzept von Schmid ja eher bescheiden war, im Vergleich zu dem Konzept der Liste Grüneis. DAS ist etwas, was ich dem Verein bzw. dem Wahlkomitee vorhalte. Hier hat man unnötig in die Wahl eingegriffen, indem man nur zwei Listen zugelassen hätte.

myersmitcola schrieb vor 12 Minuten:

Corona hin, Corona her.. keine 550.000,- EUR zu haben ist für den größten Fußballklub in Österreich ein wirtschaftlicher Offenbarungseid. Genauso übrigens wie jedes Jahr erst nach Erreichen einer Gruppenphase oder Verkauseinnahmen die erforderliche Planungssicherheit für Verstärkungen zu haben..

"Corona hin, Corona her". Man kann nicht einfach so einen einschneidende Rahmenbedingung einfach vom Tisch wegwischen. Keiner hat zu irgendeinem Zeitpunkt vorhersagen können, ob diese Saison mit Zusehern gespielt wird, ob es Einschränkungen bei der Zuseheranzahl gibt, ob es weiterhin Unterstützung vom Staat für Einnahmenausfälle gibt, etc. Dazu hatte Sturm dank einiger Abgänge von teuren Spielern etwas mehr Handlungsspielraum.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 19 Minuten:

Man kann auch mit 36 schon alt und verbitter wirken, ich bin 52 und noch voll von naiven Tatendrang, sieht man ja an meiner Energievergeudung hier in dieser speziellen ASB Diskussion!

dann bist nur du der alte Mann und blind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Den Ausschlag gab jedes einzelne Mitglied, dass gewählt hat. Die aktive Szene kann alleine nicht mal ansatzweise jemanden zum Präsidenten machen, wenn man den Rest der Mitglieder überzeugen kann. Schmid ist da halt jemand der polarisiert und der sich mit eigenen Aussagen teilweise ins Abseits geschossen hat. Selbst wenn er dann bei einigen zurückgerudert ist.

Weil irgendwer den Vorwurf gemacht hat, dass man Schmid wegen den Investor-Thema nicht gewählt hätte, was sowieso nie gekommen wäre: Die selbe Seite hat behauptet, dass unter Bruckner auch kein Tojner etwas beiträgt. Gekommen ist es anders. Es ist also nicht so, als wäre nur von einer Seite versucht worden mit solchen hypothetischen Szenarien Stimmung zu machen.

Edit: Das Team von Schmid war auch für mich besser. Aber noch besser wäre es gewesen, wenn es das Team Grüneis geworden wäre. Alleine weil das originale Konzept von Schmid ja eher bescheiden war, im Vergleich zu dem Konzept der Liste Grüneis. DAS ist etwas, was ich dem Verein bzw. dem Wahlkomitee vorhalte. Hier hat man unnötig in die Wahl eingegriffen, indem man nur zwei Listen zugelassen hätte.

"Corona hin, Corona her". Man kann nicht einfach so einen einschneidende Rahmenbedingung einfach vom Tisch wegwischen. Keiner hat zu irgendeinem Zeitpunkt vorhersagen können, ob diese Saison mit Zusehern gespielt wird, ob es Einschränkungen bei der Zuseheranzahl gibt, ob es weiterhin Unterstützung vom Staat für Einnahmenausfälle gibt, etc. Dazu hatte Sturm dank einiger Abgänge von teuren Spielern etwas mehr Handlungsspielraum.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blauermichL schrieb vor 4 Minuten:

und darum glaubst du einem blender? 

dass zum verein mehr  gehört als "to the top" ... ist dir bewusst? ich hab (oh welch überraschung) team bruckner gewählt. einerseits weil mir diverse personen im jetzigen präsidium (peschek ;) ) nicht unbekannt sind... und anderseits weil ich bei meinem anderen herzensveren (1860) hautnah erlebt hab, was passiert wenn man auf die "to the top" fraktion hört (ismaik usw) ... genau sowas muss bei rapid verhindert werden. 

schmid will einfach irgendwo macht haben, will sich profilieren, dem gehts um sein ego.... da bin ich dann doch mehr für die "bodenständige" variante.... als rapidler ist man viel gewohnt, und rapid (ist zumindest für mich) viel mehr als nur der sportliche erfolg... ich will einen "gsunden verein" ... und da gibt mir vorallem peschek ein besseres gefühl als ein egomane schmid...

und mich würd persönlich interessieren was du gegen christoph in der hand hast.... gern auch per pn.... ich wüsst nämlich nichts... absolut gar nichts... ausser dass er ein echter rapidler ist, der den verein ganz tief im herzen trägt und ihm mit der bestellung zum geschäftsführer ein bubentraum erfüllt wurde... (klingt kitschig, ist aber so, quelle = mein dad ;) der ihn relativ gut kennt) 

 

Dann hätt eich ein Frage, würdest du wenn du eine Firma hättest jemanden einen Job geben nur weil er echter Rapidler ist oder weil er Erfahrung und Kompetenzen dazu hat? Man muss es so sehen Rapid ist jetzt so groß, dass man von einem Wirtschaftsbetrieb ausgehen muss. Sicher ist die Situation mit Corona nicht einfach, aber da muss mehr an Spnsorgelder her egal von wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.