Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 12 Minuten:

 

"Corona hin, Corona her". Man kann nicht einfach so einen einschneidende Rahmenbedingung einfach vom Tisch wegwischen. Keiner hat zu irgendeinem Zeitpunkt vorhersagen können, ob diese Saison mit Zusehern gespielt wird, ob es Einschränkungen bei der Zuseheranzahl gibt, ob es weiterhin Unterstützung vom Staat für Einnahmenausfälle gibt, etc. Dazu hatte Sturm dank einiger Abgänge von teuren Spielern etwas mehr Handlungsspielraum.

und wir hatten keine Abgänge von teuren Spielern? Sorry, dass sind doch nur Ausreden. Wir sind immer am schlimmsten betroffen und und und ... zu viele Spiele.... Opfer des eigenen Erfolgs.... 

bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

leider weder blind noch taub!

--> ich muss euch ertragen!

dann dreh ab und du musst niemanden ertragen- niemand wird gezwungen oder hält dir jemand eine Pistole an die Schläfe?

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
18Junior99 schrieb vor 1 Minute:

Dann hätt eich ein Frage, würdest du wenn du eine Firma hättest jemanden einen Job geben nur weil er echter Rapidler ist oder weil er Erfahrung und Kompetenzen dazu hat? Man muss es so sehen Rapid ist jetzt so groß, dass man von einem Wirtschaftsbetrieb ausgehen muss. Sicher ist die Situation mit Corona nicht einfach, aber da muss mehr an Spnsorgelder her egal von wo.

Ist wie immer eine Frage der Formulierung:

Würdest du in einer Firma jemanden den Job geben, der schon viele Jahre im Unternehmen verbracht hat, bzw schon eine längere Zusammenarbeit mit aussen bestand und man desshalb überzeugt ist dass der Kandidat der richtige ist,

oder würdest du einen unbekannten von draussen nehmen, von dem du ein Bewerbungsschreiben und eine kurze Präsentation kennst?

(ist natürlich genauso absichtlich in eine Ecke geschrieben wie dein statement) 

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

und wir hatten keine Abgänge von teuren Spielern? Sorry, dass sind doch nur Ausreden. Wir sind immer am schlimmsten betroffen und und und ... zu viele Spiele.... Opfer des eigenen Erfolgs.... 

dann dreh ab und du musst niemanden ertragen- niemand wird gezwungen oder hält dir jemand eine Pistole an die Schläfe.

 

Ich werde sicher nicht in der Wohnung bleiben, weil auf der Gasse ein paar wahnsinnige mit der Pistole herumlaufen!

(ohne dich jetzt damit zu meinen: das ist in den 30er Jahren schon schlecht ausgegangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Ist wie immer eine Frage der Formulierung:

Würdest du in einer Firma jemanden den Job geben, der schon viele Jahre im Unternehmen verbracht hat, bzw schon eine längere Zusammenarbeit mit aussen bestand und man desshalb überzeugt ist dass der Kandidat der richtige ist,

oder würdest du einen unbekannten von draussen nehmen, von dem du ein Bewerbungsschreiben und eine kurze Präsentation kennst?

(ist natürlich genauso absichtlich in eine Ecke geschrieben wie dein statement) 

kleiner Fehler in deiner Mitteilung. Peschek wir bezahlt und ist angestellt. Präsident ist man Ehrenamtlich und bekommt keinen Gehalt - da ist schon ein großer Unterschied .

Dazu hat man ein Team gewählt und nicht eine einzelne Person und Marek hat auch schon viel für Rapid geleistet 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
18Junior99 schrieb vor einer Stunde:

Beides schlechter

VARTA wäre beim Team Schmid schneller gegangen

Beides eher gleich, wenn man Coca-Cola zu Gösser noch dazunimmt. Das Problem ist, dass es noch immer Lieferschwierigkeiten bei Puma/11TS gibt. Somit fehlen die Einnahmen im Merchandising. Das Grundkonzept war sehr gut, ich behaupte sogar besser als bei Adidas, da die Kapitalbindung wegfällt. Bei Adidas musste die komplette Jahresmenge auf einmal bezogen werden. Was natürlich eine große Finanzielle Belastung war. Bei 11TS kann regelmäßig abgerufen werden, was benötigt wird, was für uns schon ein schöner Vorteil wäre, würde es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
18Junior99 schrieb vor 2 Minuten:

Dann hätt eich ein Frage, würdest du wenn du eine Firma hättest jemanden einen Job geben nur weil er echter Rapidler ist oder weil er Erfahrung und Kompetenzen dazu hat? Man muss es so sehen Rapid ist jetzt so groß, dass man von einem Wirtschaftsbetrieb ausgehen muss. Sicher ist die Situation mit Corona nicht einfach, aber da muss mehr an Spnsorgelder her egal von wo.

ich würde denjenigen nehmen, der meinen betrieb nicht an die wand fährt.... ich würde den nehmen von dem ich ausgehen kann, dass kontinuierlich und mit verstand gearbeitet wird und nicht irgendwie. wachstum ist gut, keine frage. jedoch will ich dass es meinen betrieb auch in 5 jahren noch gut geht. und natürlich sollte man sich mit dem betrieb identifizieren können. da schmid ja inzwischen auch bei der vienna und beim öfb angeheuert hat... bezeifel ich das bei ihm. 

bei bruckner, peschek und co bin ich mir jedoch sicher, dass hier kontinuierlich und ohne irgendwelche sinnlosen experimente gearbeitet wird. ich find auch dass wir gut durch die covid krise gekommen sind (besser als viele andere) ... dass es finanziell (vorallem aufgrund der krise) nun dünner als sonst ist, ist logisch, klar und könnt auch ein schmid nicht verhindern (ausser er buttert privates geld rein) .

ich hab wie schon gesagt jedoch live miterlebt was passiert, wenn man egomanen ans ruder lässt.... von der zweiten in die vierte liga innerhalb von 3 jahren... to the top ;) (auch wenn die regionalligasaison die geilste ever war)  ... und selbst da gabs jemanden der für schmid werbung gemacht hat und das system wildmoser und ismaik noch verteidigt hat (hab bei der wahl mit dem herrn pacult a bissl tratschn dürfen, danach war ich noch mehr von bruckner überzeugt) .... ergo, wählt man schmid, wählt man risiko, und wenn ich bei rapid eine sache sowas von nicht brauche ist es komplett sinnloses risiko (hatten ma schon mal mit der aktie ;) )  ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bmxjo schrieb Gerade eben:

Ist wie immer eine Frage der Formulierung:

Würdest du in einer Firma jemanden den Job geben, der schon viele Jahre im Unternehmen verbracht hat, bzw schon eine längere Zusammenarbeit mit aussen bestand und man desshalb überzeugt ist dass der Kandidat der richtige ist,

oder würdest du einen unbekannten von draussen nehmen, von dem du ein Bewerbungsschreiben und eine kurze Präsentation kennst?

(ist natürlich genauso absichtlich in eine Ecke geschrieben wie dein statement) 

So wie ich schon einmal geschrieben habe. Ich würde alle Vorgänge unter die Lupe nehmen und wenn man Verbesserungen vornehmen kann würde ich es tun. Was altes Eingefahrenes muss nicht immer das Bessere sein als vielleicht was neues Innovatives. Wenn man mit der Arbeit zufrieden ist muss man ja auch nicht ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb Gerade eben:

kleiner Fehler in deiner Mitteilung. Peschek wir bezahlt und ist angestellt. Präsident ist man Ehrenamtlich und bekommt keinen Gehalt - da ist schon ein großer Unterschied 

Natürlich ist da ein Unterschied, ich hab das jetzt für Jobs gemeint!

also GF, Trainer, ... nicht Präsidium, da ist es in der Regel sowieso klar, das man aus dem Umfeld kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blauermichL schrieb vor 1 Minute:

ich würde denjenigen nehmen, der meinen betrieb nicht an die wand fährt.... ich würde den nehmen von dem ich ausgehen kann, dass kontinuierlich und mit verstand gearbeitet wird und nicht irgendwie. wachstum ist gut, keine frage. jedoch will ich dass es meinen betrieb auch in 5 jahren noch gut geht. und natürlich sollte man sich mit dem betrieb identifizieren können. da schmid ja inzwischen auch bei der vienna und beim öfb angeheuert hat... bezeifel ich das bei ihm. 

bei bruckner, peschek und co bin ich mir jedoch sicher, dass hier kontinuierlich und ohne irgendwelche sinnlosen experimente gearbeitet wird. ich find auch dass wir gut durch die covid krise gekommen sind (besser als viele andere) ... dass es finanziell (vorallem aufgrund der krise) nun dünner als sonst ist, ist logisch, klar und könnt auch ein schmid nicht verhindern (ausser er buttert privates geld rein) .

ich hab wie schon gesagt jedoch live miterlebt was passiert, wenn man egomanen ans ruder lässt.... von der zweiten in die vierte liga innerhalb von 3 jahren... to the top ;) (auch wenn die regionalligasaison die geilste ever war)  ... und selbst da gabs jemanden der für schmid werbung gemacht hat und das system wildmoser und ismaik noch verteidigt hat (hab bei der wahl mit dem herrn pacult a bissl tratschn dürfen, danach war ich noch mehr von bruckner überzeugt) .... ergo, wählt man schmid, wählt man risiko, und wenn ich bei rapid eine sache sowas von nicht brauche ist es komplett sinnloses risiko (hatten ma schon mal mit der aktie ;) )  ... 

und wurde gut gearbeitet die letzten Jahre? Besser als andere Vereine? Welche Vereine haben schlechter als wir gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb Gerade eben:

und wir hatten keine Abgänge von teuren Spielern? Sorry, dass sind doch nur Ausreden. Wir sind immer am schlimmsten betroffen und und und ... zu viele Spiele.... Opfer des eigenen Erfolgs.... 

Natürlich hatten wir das. Wir hatten aber auch vor Corona ein Ausgabenproblem, das Sturm nicht hatte. Und hätten dementsprechend auch ohne Corona die Gehaltskosten reduziert.

Interessanterweise kam diese Kritik ja gerne von denen Leuten, die Peschek zum Wahlkampfthema gemacht haben, dass der Verein einen zu teuren Kader und ein zu großes nationales Minus hat.

Und natürlich sind wir wohl am schlimmsten betroffen. Wenn eine Einschränkung von 10k kommt, dann ist wohl der Verein am meisten betroffen, der als einziger in den letzten 10 Jahren konstant und deutlich über dieser Marke war und nicht ein Verein, der vielleicht alle 5 Spiele mehr Zuseher gehabt hätte. Genauso hätten wir bei einem kompletten Zuseherausschluss die meisten und teuersten Abos zum Zurückzahlen. Das kann man doch nicht abstreiten, dass unser Geschäftsmodell von Haus aus sehr von diesem Geschäftsfeld abhängig ist und dann die höchste Fallhöhe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
18Junior99 schrieb vor 2 Minuten:

So wie ich schon einmal geschrieben habe. Ich würde alle Vorgänge unter die Lupe nehmen und wenn man Verbesserungen vornehmen kann würde ich es tun. Was altes Eingefahrenes muss nicht immer das Bessere sein als vielleicht was neues Innovatives. Wenn man mit der Arbeit zufrieden ist muss man ja auch nicht ändern

Natürlich sind Reviews und daraus abgeleitete Verbesserungen wichtig und richtig, da hast du zu 100% Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hatten wir das. Wir hatten aber auch vor Corona ein Ausgabenproblem, das Sturm nicht hatte. Und hätten dementsprechend auch ohne Corona die Gehaltskosten reduziert.

Interessanterweise kam diese Kritik ja gerne von denen Leuten, die Peschek zum Wahlkampfthema gemacht haben, dass der Verein einen zu teuren Kader und ein zu großes nationales Minus hat.

Und natürlich sind wir wohl am schlimmsten betroffen. Wenn eine Einschränkung von 10k kommt, dann ist wohl der Verein am meisten betroffen, der als einziger in den letzten 10 Jahren konstant und deutlich über dieser Marke war und nicht ein Verein, der vielleicht alle 5 Spiele mehr Zuseher gehabt hätte. Genauso hätten wir bei einem kompletten Zuseherausschluss die meisten und teuersten Abos zum Zurückzahlen. Das kann man doch nicht abstreiten, dass unser Geschäftsmodell von Haus aus sehr von diesem Geschäftsfeld abhängig ist und dann die höchste Fallhöhe hat.

grosser Fehler!  wir hatten/haben nicht einen zu "teuren Kader" sondern "zu hohe Personalkosten"!

ein riesiger Unterschied. andere Clubs fahren mit einem Bruchteil an Personal für alle möglichen Bereiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
weizi72 schrieb Gerade eben:

und wurde gut gearbeitet die letzten Jahre? Besser als andere Vereine? Welche Vereine haben schlechter als wir gearbeitet?

wo ich einen einblick hab: bis zur reisinger wahl 1860 münchen.... die haben mir gezeigt wie es nicht geht (und das über jahre) sonst hab ich wenig einblick was vereinsinterna betrifft... ansonsten musst dir nur anschauen was bei den im kreis verteilten so abgeht ;)  

meiner meinung nach, ja... es wurde gut gearbeitet (dass während der pandemie aufgrund von diversen bandln usw sponsoren abspringen.... is halt a andere gschicht... mmn war das ein guter vorwand für die unternehmen "zu gehn" ... weil vorallem ottakringer sich das sponsoring aufgrund der fehlenden einnahmen einfach nicht mehr leisten konnte, stört aber nicht, weil gösser eh das bessere bier ist...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

und wurde gut gearbeitet die letzten Jahre? Besser als andere Vereine? Welche Vereine haben schlechter als wir gearbeitet?

Mattersburg mal auf jeden Fall!

Austria auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hatten wir das. Wir hatten aber auch vor Corona ein Ausgabenproblem, das Sturm nicht hatte. Und hätten dementsprechend auch ohne Corona die Gehaltskosten reduziert.

Interessanterweise kam diese Kritik ja gerne von denen Leuten, die Peschek zum Wahlkampfthema gemacht haben, dass der Verein einen zu teuren Kader und ein zu großes nationales Minus hat.

Und natürlich sind wir wohl am schlimmsten betroffen. Wenn eine Einschränkung von 10k kommt, dann ist wohl der Verein am meisten betroffen, der als einziger in den letzten 10 Jahren konstant und deutlich über dieser Marke war und nicht ein Verein, der vielleicht alle 5 Spiele mehr Zuseher gehabt hätte. Genauso hätten wir bei einem kompletten Zuseherausschluss die meisten und teuersten Abos zum Zurückzahlen. Das kann man doch nicht abstreiten, dass unser Geschäftsmodell von Haus aus sehr von diesem Geschäftsfeld abhängig ist und dann die höchste Fallhöhe hat.

das liegt daran, dass wir seit Jahren national ein dickes Minus machen und daher sind wir am meisten betroffen. Das bedeutet , dass wir seit Jahren unsere Hausaufgaben nicht richtig machen!! National sollte immer zumindest eine Null stehen .

Sturm hat auch viele Fans im Stadion und war die letzten Jahre kaum international tätig und trotzdem haben Sie corona gut überstanden - denk mal darüber nach!!

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Mattersburg mal auf jeden Fall!

Austria auch!

Austria war schon vor Corona pleite und Mattersburg ist doch ein anderes Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.