Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
MiKa7*8 schrieb vor 3 Stunden:

Von wem ist das? Bzw. wer wurde gefragt?

Oli P. (nicht der von GZSZ).

Ungeachtet des Kühbauer-Schicksals kann es nicht leicht sein, einen guten Trainer zu finden, der sich der heiklen Aufgabe Rapid stellen möchte. Ein europäischer Mittelständer mit einer unermesslichen Erwartungshaltung aber keine Chance auf einen Titel (bis auf bestenfalls alle 10 oder 15 Jahre den Cup), muss auch von den Ultras akzeptiert werden und hätte kaum Zeit, um irgendetwas aufzubauen, sondern muss sofort funktionieren oder der Mob wird toben. Der geeignetste Kandidat (zumindest als Interimstrainer) hat gerade keine Zeit, weil er an Vertragsverlängerungen arbeiten muss. Ich denke, es gibt keine allzu lange Liste an geeigneten Kandidaten, die auch wollen. Vielleicht auch ein Grund, warum man mit der Entlassung zögert.

Edit: Sorry, hab geglaubt ich bin im Kühbauer-Thread, daher die Themenverfehlung.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

wer sollte Interesse haben, das Sicherheitssystem zu umgehen? Also kann jeder einfach eine Karte im Mitgliedervorverkauf kaufen ohne Mitglied zu sein?

Ohne nicht, mit einer fremden Mitgliedschaft aber ohne Probleme. Ich habs aber mehr auch eine mögliche Onlinewahl bezogen. Beispiel: Meine Freundin hat seit mehreren Jahren eine Mitgliedschaft. Die interssiert eine Wahl aber überhaupt nicht, die würde nie dafür nach Hütteldorf mitfahren. Könnte man jetz von zu Hause aus wählen wärs kein Problem für mich, dank ihrer MG meine Stimme zu "verdoppeln". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

also Online sollte doch kein Problem sein. Kannst nur deine Stimme mit der Mitgliedsnummer abgeben, wie beim Mitgliedervorverkauf. Man könnte sogar noch einen Schutz mit PIN aufs Handy einbauen. Sorry, hier geht es um einen Fußballverein und nicht um eine Nationalratswahl. 

Der Verein soll überall professionell agieren. Außer beim wichtigsten Instrument der Mitglieder, da kann man schon eine Onlineumfrage machen, weil "es is ja nur ein Fußballverein". :lol:

weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

wer sollte Interesse haben, das Sicherheitssystem zu umgehen? Also kann jeder einfach eine Karte im Mitgliedervorverkauf kaufen ohne Mitglied zu sein?

Die Implikationen sind wohl bei einer Wahl andere als bei einem Mitgliedervorverkauf. Sollten wirklich mal tausende Karten im Mitgliederverkauf illegal gekauft worden sein, dann wird man diese entweder einfach stornieren oder bis zum nächsten mal das System verbessern. Wenn die Wahl nicht regulär durchgeführt wurde, ist das halt deutlich schwieriger aufzuarbeiten.

Ich habe bislang noch keinen Hinweis gefunden, dass diese Systeme ausreichend sicher sind. Wenn in dem Forum schon daran gezweifelt wurde, dass tatsächlich alle anwesenden Mitglieder mehr als 3 Jahre dabei waren, wie soll hier das E-Voting eine Wahl erlauben, die das nötige Vertrauen genießt?

Edit: Man könnte aber natürlich die anonyme Stimmabgabe ignorieren, dann ist so ein System schon deutlich weniger komplex und man kann auch nachträglich nachvollziehen, ob da keine Stimme zu viel dabei ist. Ob die Stimme aber tatsächlich so abgegeben wurde? Vertrauen wir darauf, dass alles sicher entwickelt wurde von einem Verein, dessen Ticketing-System regelmäßig nicht richtig konfiguriert ist. Klingt nach einem Plan. :super:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wossuidos schrieb vor 8 Minuten:

In einem Interview mit dem Fanmagazin Forza Rapid behauptet Ex-Häftling P. stolz, Christoph Peschek mit in die Position des Vizepräsidenten gehievt zu haben:… 

https://datum.at/ultra-maechtig/

Oh welch ein Wunder, und noch immer glaube hier einige an den Weihnachtsmann. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Mitgliedschaft wird schon kaum jemand kündigen 

Andauernd kündigt jemand an er kündige die MG, das Abo, dreht sein Sponsoring ab wegen der UR, DK oder was weiß ich was. 

Eigentlich eh egal, es nervt halt irgendwie. Bin auch total unzufrieden, meine MG ginge aber sicher auch in die 2.Liga mit.

Rapid braucht genau jetzt Zusammenhalt und wird auch diese Krise überstehen und hoffentlich ändert sich bald grundlegend einiges im Club. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
hooluna schrieb Gerade eben:

Rapid braucht genau jetzt Zusammenhalt und wird auch diese Krise überstehen und hoffentlich ändert sich natürlich grundlegend einiges im Club. 

Ja den benötigt es, aber es wie mit dem Brückenbauen da benötigt es auch beide zu. Wir werden von Dilettanten geführt und das nervt nur mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei uns im Kuratorium sitzen mehrere SPÖ-Granden, die meisten davon aus der Wr. Stadtpolitik. Aber es braucht einen Oli P., damit der Kontakt zu einem aufstrebenden Wr. SPÖ-Politiker zustande kommt. Ich glaube eher, da macht sich jemand wichtig, als an diesen Verlauf zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wossuidos schrieb vor 12 Minuten:

In einem Interview mit dem Fanmagazin Forza Rapid behauptet Ex-Häftling P. stolz, Christoph Peschek mit in die Position des Vizepräsidenten gehievt zu haben:… 

https://datum.at/ultra-maechtig/

Unglaublich!!

Zitat

Beginnt man im Umfeld von Rapid über den Machtbereich der Ultras zu recherchieren, stößt man auf Schweigen. ›Darüber möchte ich nicht sprechen, das ist mir zu heiß‹, lautet häufig die Antwort. DATUM hat mit einem Dutzend ehemaliger Mitarbeiter und Personen aus dem Umfeld des SK Rapid unter Zusicherung von Anonymität gesprochen. Denn keiner von ihnen will seinen Namen gedruckt sehen. Das verwundert umso weniger, je genauer man sich das Bild anschaut, das die Gesprächspartner von der Lage des Vereins zeichnen. ›Rapid hat ein großes Problem, und sie züchten es‹, sagt ein ehemaliger Angestellter, der mit dem zunehmenden Einfluss der Ultras während seiner Rapid-­Zeit konfrontiert war. Viel zu lange habe der Verein zugeschaut und immer noch eine weitere Entgleisung erlaubt. Der Mann steht mit seiner Einschätzung nicht alleine da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns im Kuratorium sitzen mehrere SPÖ-Granden, die meisten davon aus der Wr. Stadtpolitik. Aber es braucht einen Oli P., damit der Kontakt zu einem aufstrebenden Wr. SPÖ-Politiker zustande kommt. Ich glaube eher, da macht sich jemand wichtig, als an diesen Verlauf zu glauben.

Da macht sich niemand wichtig, keine SPÖ Grande gibt die Politik für ein Amt bei Rapid auf der Jungspund Lehrlingssprecher jedoch schon… 2 Fliegen mit einer Klappe… vor allem ist das von 2018

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 5 Minuten:

Andauernd kündigt jemand an er kündige die MG, das Abo, dreht sein Sponsoring ab wegen der UR, DK oder was weiß ich was. 

Eigentlich eh egal, es nervt halt irgendwie. Bin auch total unzufrieden, meine MG ginge aber sicher auch in die 2.Liga mit.

Rapid braucht genau jetzt Zusammenhalt und wird auch diese Krise überstehen und hoffentlich ändert sich bald grundlegend einiges im Club. 

meine Mitgliedschaft würde ich sicher auch nicht kündigen, aber beim Abo bin ich schon schwer am Überlegen, ob ich es mir weiter antun möchte. Zum Glück bleibt ja noch Zeit dafür und dazu kann man auch ohne Abo ins Stadion gehen 

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Da macht sich niemand wichtig, keine SPÖ Grande gibt die Politik für ein Amt bei Rapid auf der Jungspund Lehrlingssprecher jedoch schon… 2 Fliegen mit einer Klappe… vor allem ist das von 2018

Lehrlingssprecher und war auch Schulsprecher mit der ÖGB Ausbildung  in Arbeits- und Sozialrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja Wahnsinn wie der Oli P. damals sogar von Hofmann hofiert wurde.

 

Traurig die Story über den Peschek, so ähnlich dachte ich es mir eh.

 

Daher geht auch bei Rapid nichts weiter. Das sind die Probleme bei Rapid. Sollens nach Salzburg schauen, da gibt es so eine Packlerei net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kirk899 schrieb vor 1 Minute:

Sollens nach Salzburg schauen, da gibt es so eine Packlerei net.

Ja, der Erfolg von Salzburg liegt sicher daran. Mir würden jedenfalls keine anderen Faktoren einfallen.  :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
hooluna schrieb vor 11 Minuten:

Andauernd kündigt jemand an er kündige die MG, das Abo, dreht sein Sponsoring ab wegen der UR, DK oder was weiß ich was. 

Ob es jemand ankündigt oder nicht, ist ja irrelevant. Was zählt ist die Realität und um diese abzubilden sind die kritischen Stimmen hier wohl ein recht guter Indikator.

Man kann also lang und breit diskutieren, dass diese Leute hier nur Wichtigmacher sind, das eigentliche Problem aber bleibt: Die Zuschauer in den letzten Jahren wurden immer weniger und Sponsoren mehr schlecht als recht ersetzt, oder teilweise auch gar nicht.

image.png

https://www.transfermarkt.de/sk-rapid-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/170

Da sollte man auch unabhängig von den Ankündigungen im ASB erkennen, dass da etwas gewaltig schief läuft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Ob es jemand ankündigt oder nicht, ist ja irrelevant. Was zählt ist die Realität und um diese abzubilden sind die kritischen Stimmen hier wohl ein recht guter Indikator.

Man kann also lang und breit diskutieren, dass diese Leute hier nur Wichtigmacher sind, das eigentliche Problem aber bleibt: Die Zuschauer in den letzten Jahren wurden immer weniger und Sponsoren mehr schlecht als recht ersetzt, oder teilweise auch gar nicht.

image.png

https://www.transfermarkt.de/sk-rapid-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/170

Da sollte man auch unabhängig von den Ankündigungen im ASB erkennen, dass da etwas gewaltig schief läuft... 

Aus meiner Sicht ist die Entwicklung der Zuschauerzahlen nicht unbedingt aussagekräftig. Im Happel gabs Ausreißer nach oben, die den Schnitt verzerrt haben und die gar nicht möglich wären im neuen Stadion. Erstes Jahr neues Stadion ist ja klar, daß die Hütte voll ist. Ich selbst hab damals ein Abo genommen, weil ich bedenken gehabt habe, daß ich sonst schwer an Karten komme - bin dann Abonnent geblieben aber andere nicht (auch, weils ein Seuchenjahr war). Zwei Jahre lang ein Herumgewurschtel unter Büskens/Canadi/Gogo und dann das extreme Pech gehabt, wieder zweimal Zweiter zu werden, wo die meisten Zuschauer gar nicht erst im Stadion sein konnten. Wenn man trotz zweier Zweitplatzierungen 4.000 Abonnenten weniger hat als vor der Pandemie, dann ist klar, was der Grund ist.

Bei den Sponsoren hast aber sicher recht, das ist eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.