Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Gast
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wie meinst du das mit gefunden, bzw. wann? Kam doch Barisic nach Kühbauer und musste aufgrund der Wahl wohl den Weg der Kontinuität mitgehen ohne sich klar zu deklarieren, wenngleich er dies in Puntko finanziellem durchaus getan hat, und das mit Vehemenz. Ich rede nicht von Unzufriedenheit mit den erbrachten Leistungen, sondern das Barisic vielleicht schon erahnte worauf wir im Begriff sind hin zu steuern bzw. den ganzheitlichen Ansatz des Vereins von DK nicht wirklich erbracht sah. Wenn man voller Überzeugung gewesen wäre, hätte man nicht dieses mediale Theater benötigt, auch wenn dies zugegebener Maßen auch Mitschuld medialer Natur gewesen ist. Von den Demir Millionen wusste man doch zu diesem Zeitpunkt nichts, war man ja der Überzeugung zumindest nach außen hin, das man den Buam halten wird können.

Demir war absehbar, dass man den im Notfall für viel Geld verkaufen kann, wenn man auf der Trainerposition wirklich unbedingt jemand anderen wollte.

DK war einfach erfolgreich genug zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung und hatte sich diese auch verdient. Ist das so schwer zu akzeptieren? Noch dazu wenn der Sportdirektor selber mal in der Situation war, dass man ihn trotz Erfüllung der Ziele gekündigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 51 Minuten:

Na dann sag es doch geradeaus. Du glaubst dass Barisic bei der Entscheidung mehr oder weniger übergangen wurde bzw. so sehr beschnitten wurde, dass er mit Kühbauer gegen seinen Willen verlängern muss. Das ist wieder mal eine Behauptung, die man schwer beweisen kann und aufgrund der Leistungen und Ergebnissen von Kühbauer in den letzten zwei Jahren auch nicht sonderlich plausibel erscheint.

Zwischenzeitlich sieht es ab und zu ganz gut aus mit dir, jetzt ist wieder der Punkt gekommen, wo weitere Diskussionen nicht mehr sinnvoll sind.
Immer wieder verfällst du in unnötige Emotionalität und unterstellst darin Dinge, die weder so geschrieben noch gemeint sind. Deine Reduktion auf Schwarz oder Weiß sind keine Diskussionsgrundlage. In dem Fall steht bei mir nirgendwo, dass Barisic Kühbauer GEGEN SEINEN WILLEN verlängern musste. Wenn du mit Grautönen der Realität nicht umgehen kannst, bin ich der falsche Gesprächspartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Zwischenzeitlich sieht es ab und zu ganz gut aus mit dir, jetzt ist wieder der Punkt gekommen, wo weitere Diskussionen nicht mehr sinnvoll sind.
Immer wieder verfällst du in unnötige Emotionalität und unterstellst darin Dinge, die weder so geschrieben noch gemeint sind. Deine Reduktion auf Schwarz oder Weiß sind keine Diskussionsgrundlage. In dem Fall steht bei mir nirgendwo, dass Barisic Kühbauer GEGEN SEINEN WILLEN verlängern musste. Wenn du mit Grautönen der Realität nicht umgehen kannst, bin ich der falsche Gesprächspartner.

Dann beantworte doch mal ganz klar meine Frage:

Was konkret wurde denn von wem genau falsch gemacht?

Es kommt mir vor, als traust du es dir selber gar nicht schreiben und schneidest manche Dinge einfach nur an, damit die Mitleser sich dann den Rest selber denken müssen und du dann nicht mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen musst. Sag doch mal konkret was du in der Causa Kühbauer wem genau vorwirfst.

DK wurde im April verlängert. Damals war die Mannschaft in einem sehr guten Zustand. Die Entwicklung war positiv, man war drauf und dran das Saisonziel zum zweiten Mal in Folge zu erreichen. Es gab absolut keinen Grund, ihn nicht zu verlängern. Schon gar nicht wegen er Pandemie. In normalen Zeiten wäre es schon unverständlich gewesen. Und jetzt, 6 Monate später, drehst du im Prinzip dem Präsidium und dem GF Wirtschaft einen Strick daraus, weil es mit DK letztendlich doch nicht funktioniert hat. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Demir war absehbar, dass man den im Notfall für viel Geld verkaufen kann, wenn man auf der Trainerposition wirklich unbedingt jemand anderen wollte.

DK war einfach erfolgreich genug zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung und hatte sich diese auch verdient. Ist das so schwer zu akzeptieren? Noch dazu wenn der Sportdirektor selber mal in der Situation war, dass man ihn trotz Erfüllung der Ziele gekündigt hat. 

Ich glaube du willst in meinen Worten lediglich die Kritik sehen, zudem weichst du meinen Fragen aus. Ich war, so nebst für dessen Verlängerung, und argumentierte das sie in Anbetracht div. Umstände verdient gewesen ist. Mit den Konditionen war ich jedoch nicht einverstanden und sah auch nicht wirklich den Benefit unsererseits darin, noch dazu zu einer Zeit wo es schon zu stottern began.

Wie schon öfters dir ggb. gesagt hast du mich damals bei Barisic eines besseren belehrt und dazu stehe ich, jedoch kann man dessen Situation nicht mit jener von Kühbauer vergleichen, vor allem wenn man rein bei den Fakten bleibt. Barisic wurde per se ja nicht wegen Erfolgslosigkeit gegangen, sondern weil man in Kopfe zu schnell zu viel wollte und man sich nicht wie von Zoki gefordert einer gewissen Philosophie unterordnen wollte, dazu kamen dann noch ungünstige Aktionen bzw. Gschichtln hinzu. Kühbauer ist jedoch mit einer gänzlich differenzierten Realität konfrontiert, und diese kann man nicht mit dem Fehlverhalten bei Barisic damals verklären nur um ja nicht einen begangenen Fehler wieder zu begehen. Wir als Verein befinden uns geradewegs in Richtung nach Djuricin, sprich wenn man so will hat Kühbauer im Endeffekt die Problematiken nur verschoben und nicht behoben, welches ja bei vielen seiner Kritikern im Vorhinein angeprangert wurde… Stichwort lediglich „Ruhe für den Verein“ etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube du willst in meinen Worten lediglich die Kritik sehen, zudem weichst du meinen Fragen aus. Ich war, so nebst für dessen Verlängerung, und argumentierte das sie in Anbetracht div. Umstände verdient gewesen ist. Mit den Konditionen war ich jedoch nicht einverstanden und sah auch nicht wirklich den Benefit unsererseits darin, noch dazu zu einer Zeit wo es schon zu stottern began.

Wie schon öfters dir ggb. gesagt hast du mich damals bei Barisic eines besseren belehrt und dazu stehe ich, jedoch kann man dessen Situation nicht mit jener von Kühbauer vergleichen, vor allem wenn man rein bei den Fakten bleibt. Barisic wurde per se ja nicht wegen Erfolgslosigkeit gegangen, sondern weil man in Kopfe zu schnell zu viel wollte und man sich nicht wie von Zoki gefordert einer gewissen Philosophie unterordnen wollte, dazu kamen dann noch ungünstige Aktionen bzw. Gschichtln hinzu. Kühbauer ist jedoch mit einer gänzlich differenzierten Realität konfrontiert, und diese kann man nicht mit dem Fehlverhalten bei Barisic damals verklären nur um ja nicht einen begangenen Fehler wieder zu begehen. Wir als Verein befinden uns geradewegs in Richtung nach Djuricin, sprich wenn man so will hat Kühbauer im Endeffekt die Problematiken nur verschoben und nicht behoben, welches ja bei vielen seiner Kritikern im Vorhinein angeprangert wurde… Stichwort lediglich „Ruhe für den Verein“ etc. 

Wenn du für seine Verlängerung warst, warum diskutieren wir dann im Präsidenten-Thread über genau jenes Thema? Ob 1 Jahr oder 2 Jahr Verlängerung spielt keine so große Rolle. Die Verlängerung war nachvollziehbar, schon alleine wegen der finanziell unsicheren Zukunft aufgrund von Corona. Die Coronasituation war im März / April ja auch noch eine ganz andere.

Ich bin auch kein DK-Fan und war es von Anfang an nicht. Am liebsten hätte ich morgen schon einen neuen Trainer. Aber jetzt die Verlängerung irgendwie dem Präsidium anzuhängen und einen Rücktritt von Bruckner zu fordern (so wie du es geschrieben hast!) geht viel zu weit. Denn die Verlängerung war die damals richtige Entscheidung, die sich erst im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Hätte man damals einfach DK entsorgt und einen neuen Trainer geholt, wäre das eine ziemliche Hauruck-Aktion in mitten der größten Finanzkrise der Fußball-Neuzeit gewesen. Das wäre ein Rücktrittsgrund gewesen.

Das hast du geschrieben:

Lucifer schrieb vor 21 Stunden:

Na Präserl wo sind wir jetzt mit der fadenscheinigen Kontinuität angelangt, wie sehr sie die Szene nun hinter sich wissen ist offensichtlich… diese Wahl und all der Nachgesang geht einzig und allein auf ihre Kappe, ihren Mist oder wie immer sie auch das nennen mögen! Treten sie freiwillig ab, und nehmen’s den Lehrbua gleich mit. sry jetzt ist mit mir mal die Emotion durchgegangen

 

und jetzt schreibst du, dass du auch für die Verlängerung wars?

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du für seine Verlängerung warst, warum diskutieren wir dann im Präsidenten-Thread über genau jenes Thema? Ob 1 Jahr oder 2 Jahr Verlängerung spielt keine so große Rolle. Die Verlängerung war nachvollziehbar, schon alleine wegen der finanziell unsicheren Zukunft aufgrund von Corona. Die Coronasituation war im März / April ja auch noch eine ganz andere.

Ich bin auch kein DK-Fan und war es von Anfang an nicht. Am liebsten hätte ich morgen schon einen neuen Trainer. Aber jetzt die Verlängerung irgendwie dem Präsidium anzuhängen und einen Rücktritt von Bruckner zu fordern (so wie du es geschrieben hast!) geht viel zu weit. Denn die Verlängerung war die damals richtige Entscheidung, die sich erst im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Hätte man damals einfach DK entsorgt und einen neuen Trainer geholt, wäre das eine ziemliche Hauruck-Aktion in mitten der größten Finanzkrise der Fußball-Neuzeit gewesen. Das wäre ein Rücktrittsgrund gewesen.

Das hast du geschrieben:

 

und jetzt schreibst du, dass du auch für die Verlängerung wars?

Du vermischst hierbei zwei unterschiedliche Thematiken…der Lehrbua ist nicht auf DK bezogen nur so nebst, dies stehe ich dir ohne weiteres zu es zu erkennen ohne das ich darauf explizit hinweise. 

ich habe den Fredl raufgeholt, da ich mit der generellen Arbeit nicht zufrieden bin, mir einen repräsentativen Präsidenten wünsche, und dies durchaus untermauerte (ich zitiere dich: du bist derjenige der sich seit Monaten peinlich macht…sprich es wäre ja nicht das erste mal) und es durchaus ein Wink and die proklamierte Kontinuität gewesen ist, auch nicht so schwer zu verstehen und im Kontext korrekt zumindest meiner Aussagen betreffend.

Anscheinend fällt dir in der schieren Wut mir ggb. der Zusatz Konditionen bzgl. Kühbauer und Verlängerung nicht auf und du zudem negierst du wiederholt die Erklärungen dazu und auch bezüglich dem Theater vor dieser Verlängerung, ergo passt alles zusammen. Für mich ist klar dass das Präsidium in Punkto Verlängerung involviert gewesen ist und es nicht rein Barsiscs Angelegenheit war. (Konditionen). Somit sollte es jetzt verständlicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Anscheinend fällt dir in der schieren Wut mir ggb. der Zusatz Konditionen bzgl. Kühbauer und Verlängerung nicht auf und du zudem negierst du wiederholt die Erklärungen dazu und auch bezüglich dem Theater vor dieser Verlängerung, ergo passt alles zusammen. Für mich ist klar dass das Präsidium in Punkto Verlängerung involviert gewesen ist und es nicht rein Barsiscs Angelegenheit war. (Konditionen). Somit sollte es jetzt verständlicher sein.

warum ist das für dich klar?

nachdem du wieder mal nicht in der lage bist eine klare aussage zu tätigen versuch ich mich an der zusammenfassung: du bist also der meinung, dass barisic mit kühbauer um ein jahr verlängern wollte, womit auch du persönlich leben hättest können. das präsidium hingegen funkte dazwischen und verlängerte mit kühbauer um zwei saisonen weil man im november 2019 die devise "kontinuität" ausgerufen hat. passt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb Gerade eben:

warum ist das für dich klar?

nachdem du wieder mal nicht in der lage bist eine klare aussage zu tätigen versuch ich mich an der zusammenfassung: du bist also der meinung, dass barisic mit kühbauer um ein jahr verlängern wollte, womit auch du persönlich leben hättest können. das präsidium hingegen funkte dazwischen und verlängerte mit kühbauer um zwei saisonen weil man im november 2019 die devise "kontinuität" ausgerufen hat. passt das so?

dafür hätte es wahrlich keine Zusammenfassung gebraucht, dafür reicht der normale Verstand durchaus aus, und nein ich sage nicht das es hineinfunkte, jedoch und das auch in Anbetracht getätigter Aussagen unseres Präsidenten zu dieser Causa auch dies erdenklich wäre. Es zündelt auch keiner und dieser Sache, es ist lediglich ein 1 und 1 zusammenzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dafür hätte es wahrlich keine Zusammenfassung gebraucht, dafür reicht der normale Verstand durchaus aus, und nein ich sage nicht das es hineinfunkte, jedoch und das auch in Anbetracht getätigter Aussagen unseres Präsidenten zu dieser Causa auch dies erdenklich wäre. Es zündelt auch keiner und dieser Sache, es ist lediglich ein 1 und 1 zusammenzählen. 

Sorry, aber du hast dich nicht klar ausgedrückt und ich verstehe es auch jetzt noch nicht. Das mit dem Lehrbua hab ich nicht auf DK bezogen, weil du ja selber ein paar Postings später geschrieben hast, dass du Peschek meintest.. Du hast dem Präsidenten den Rücktritt nahegelegt und fadenscheinige Kontinuität vorgeworfen. Das habe ich als Kritik an der Verlängerung von DK verstanden. Und heute erzählst du mir, du hättest DK auch verlängert, aber halt nur 1 Jahr und nicht 2 Jahre. Das passt einfach alles nicht zusammen. Bei einer Verlängerung für 1 Jahr wäre jetzt die Situation anders und es wäre keine fadenscheinige Kontinuität? Oder bin ich der einzige, der das nicht checkt?

Ich hab auch keine Wut dir gegenüber. Ich gehe - wie fast immer - die Diskussion ziemlich emotionslos an. Was mich ein bisschen stört, ist dass du und auch AC58 selten konkret werdet, immer von "denen", "jenen", der "Clique" redet. Von Unprofessionalität in bestimmten Bereichen. Sachen schreibt, die eure persönlichen Annahmen sind, es aber so klingen lässt, als wären das irgendwelche Fakten, die nur Insider kennen. Nur um dann keine konkreten Beweise oder Ausführungen vorzulegen. Ich bin ja nicht der erste, der mit dir aneinander kracht, weil du Sachen in den Raum stellst, die du dann nicht belegen kannst und willst. Da gab es vor ein paar Wochen schon mal jemanden anderen, der das gleiche Problem mit dir hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@#17 du hast recht, @AC58 formuliert große Teiler seiner Postings so, als hätte er Einblick in gewisse Bereiche des Vereins, die ich und 99% der anderen ASB User nicht haben. Ob das so ist oder nicht, kann niemand zweifelsfrei sagen - man kann es glauben oder auch nicht. Wobei er mMn aber auf jeden Fall recht hat ist, dass Rapid in vielerlei Hinsicht kein gutes Bild nach Außen abgibt.

Es ist nicht alles schwarz oder weiß, aber mMn kann man erkennen, dass der Grauton, den Rapid abgibt, in der näheren Vergangenheit doch dunkler wurde. Es gäbe wahrscheinlich vieles, das man verbessern könnte, aber ich als normales Mitglied ohne Einblick habe eben den Eindruck, dass es nicht nur einen einzigen Grund hat, warum Rapid derzeit eher schlecht als recht funktioniert und wir nicht vom Fleck kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 37 Minuten:

Sorry, aber du hast dich nicht klar ausgedrückt und ich verstehe es auch jetzt noch nicht. Das mit dem Lehrbua hab ich nicht auf DK bezogen, weil du ja selber ein paar Postings später geschrieben hast, dass du Peschek meintest.. Du hast dem Präsidenten den Rücktritt nahegelegt und fadenscheinige Kontinuität vorgeworfen. Das habe ich als Kritik an der Verlängerung von DK verstanden. Und heute erzählst du mir, du hättest DK auch verlängert, aber halt nur 1 Jahr und nicht 2 Jahre. Das passt einfach alles nicht zusammen. Bei einer Verlängerung für 1 Jahr wäre jetzt die Situation anders und es wäre keine fadenscheinige Kontinuität? Oder bin ich der einzige, der das nicht checkt?

Ich hab auch keine Wut dir gegenüber. Ich gehe - wie fast immer - die Diskussion ziemlich emotionslos an. Was mich ein bisschen stört, ist dass du und auch AC58 selten konkret werdet, immer von "denen", "jenen", der "Clique" redet. Von Unprofessionalität in bestimmten Bereichen. Sachen schreibt, die eure persönlichen Annahmen sind, es aber so klingen lässt, als wären das irgendwelche Fakten, die nur Insider kennen. Nur um dann keine konkreten Beweise oder Ausführungen vorzulegen. Ich bin ja nicht der erste, der mit dir aneinander kracht, weil du Sachen in den Raum stellst, die du dann nicht belegen kannst und willst. Da gab es vor ein paar Wochen schon mal jemanden anderen, der das gleiche Problem mit dir hatte.

Warum passt es nicht zusammen, ich habe die Verlängerung zu ihrem Zeitpunkt akzeptiert weil verdient, jedoch die Konditionen nicht gut geheißen, den Präsidenten nun kritisiert weil dessen fadenscheinige Kontinuität an Dingen festzuhalten deren Entwicklung keinen Anlass auf Besserung geben eben falsch verstandene Kontinuität ist, wo ist hierbei der missing link für dich?…

Jahr 2021 unter Kühbauer wäre für jeden anderen Trainer schon längst zu Ende gewesen, ergo und dem letzen Absatz vorgreifend braucht man kein Insider sein um div. Handlungen einschätzen zu können bzw. Handhabungen deuten zu können, und ja natürlich habe ich meine Informationen welche ich hier nicht zur Gänze breittreten noch stichhaltig untermauern werde und somit immer in gewisser Weise subtil wenngleich mit Spitze schreibe, das war schon immer so, vielleicht hat sich lediglich die Schreibweise geändert… ich mache auch vor dem Altern nicht halt. Beweise, ich find dies etwas zu viel verlangt, wenngleich ich es durchaus verstehen kann da div. Andeutungen wohlmöglich Untermauerung verlangen oder aber man versucht diese zu nehmen wie sie gemeint sind und beginnt darüber nach zu denken. Es wäre einfach in 3 Person zu schreiben und so sich der Zielscheibe der Forumsdetektei fernzuhalten, es könnte, wäre möglich etc… und bzgl. Clique, nun ich stelle ungern einen Vergleich da mir unsere Politik nicht wirklich zusagt, erkläre mir jedoch eines… warum betreibt man Freunderlwirtschaft bei uns dermaßen offensichtlich? vor allem im Kontext der vergangen Wahl. Da kommst als Blinder unweigerlich zu solchen Gedanken, welche wiederum anderes gehörtes bestätigen bzw. in anderem Licht darstellen lässt.

lx99 schrieb vor einer Stunde:

Du tust in deinen Ausführungen aber häufig so, als wären es Fakten.

Das bestreite ich nicht, auch wenn’s mir ferner liegt es zu tun. In vielen Diskussionen liegt es für mich und auch div. Infos geschuldet am Kontext welchen ich hier nur bedingt wiedergebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
steirer83 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt so Schwachsinn wie du das schreibst. Viele unserer Mitglieder sind nicht aus Wien oder Umgebung. Die Wahl findet unter der Woche am Abend statt, was erwartest du dir da?

Das stimmt nicht. Lt. letztem Geschäftsbericht sind waren von 15.500 Mitgliedern 44,5% aus Wien, 38,8% aus NÖ. 2.005 Mitglieder waren bei der Wahl vor Ort. Es waren also wohl sogar in Wien min. 4.000 Personen, die nicht am demokratischen Prozess teilnehmen wolltet und nicht konnten. Bzgl. NÖ würde ich darauf tippen, dass mehr Mitglieder aus Wien Umgebung kommen, als aus dem tiefsten Waldviertel. Also hier so zu tun, als wäre es unmöglich alle drei Jahren an einem Wochentag nach Wien zu kommen, ist zu kurz.

steirer83 schrieb vor 4 Stunden:

Wieso gibt es keine Online-Wahl. Jedes Mitglied hat Zugang zu seinem eigenen Login und somit ist gesichert, dass nur dieses Mitglied seine Stimme ab gibt. Kann im Jahr 2021 nicht so schwer sein.

Aus dem gleichen Grund, wieso es sonst nirgends Online-Wahlen gibt: Es ist schwer diese so zu gestalten, dass sie anonym bleiben und trotzdem betrugssicher:

https://www.cylumena.com/insights/8-cybersecurity-reasons-online-voting-never-happen/

Man kann natürlich argumentieren, dass das bei einem Verein nicht so drastische Auswirkungen hat, wie bei der Bundespräsidentenwahl. Trotzdem sollte man sich das gut überlegen.

steirer83 schrieb vor 4 Stunden:

Ob man das so auch will ist natürlich eine andere Frage. Gehe mal von Nein aus!

Du fragst nicht mich, aber ich würde es mit Nein beantworten. Bitte lieber zuerst den Termin aufs Wochenende legen, damit da keiner eine Ausrede hat. Ich glaube aber, dass dann trotzdem nicht wesentlich mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt nicht. Lt. letztem Geschäftsbericht sind waren von 15.500 Mitgliedern 44,5% aus Wien, 38,8% aus NÖ. 2.005 Mitglieder waren bei der Wahl vor Ort. Es waren also wohl sogar in Wien min. 4.000 Personen, die nicht am demokratischen Prozess teilnehmen wolltet und nicht konnten. Bzgl. NÖ würde ich darauf tippen, dass mehr Mitglieder aus Wien Umgebung kommen, als aus dem tiefsten Waldviertel. Also hier so zu tun, als wäre es unmöglich alle drei Jahren an einem Wochentag nach Wien zu kommen, ist zu kurz.

Aus dem gleichen Grund, wieso es sonst nirgends Online-Wahlen gibt: Es ist schwer diese so zu gestalten, dass sie anonym bleiben und trotzdem betrugssicher:

https://www.cylumena.com/insights/8-cybersecurity-reasons-online-voting-never-happen/

Man kann natürlich argumentieren, dass das bei einem Verein nicht so drastische Auswirkungen hat, wie bei der Bundespräsidentenwahl. Trotzdem sollte man sich das gut überlegen.

Du fragst nicht mich, aber ich würde es mit Nein beantworten. Bitte lieber zuerst den Termin aufs Wochenende legen, damit da keiner eine Ausrede hat. Ich glaube aber, dass dann trotzdem nicht wesentlich mehr kommen.

Es wäre einfach wichtig (mMn) jedem Mitglied es zu ermöglichen und das ohne grosse Aufwand, sich bei der Wahl zu beteiligen 

Wenn du das anders siehst, auch OK, für mich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt nicht. Lt. letztem Geschäftsbericht sind waren von 15.500 Mitgliedern 44,5% aus Wien, 38,8% aus NÖ. 2.005 Mitglieder waren bei der Wahl vor Ort. Es waren also wohl sogar in Wien min. 4.000 Personen, die nicht am demokratischen Prozess teilnehmen wolltet und nicht konnten. Bzgl. NÖ würde ich darauf tippen, dass mehr Mitglieder aus Wien Umgebung kommen, als aus dem tiefsten Waldviertel. Also hier so zu tun, als wäre es unmöglich alle drei Jahren an einem Wochentag nach Wien zu kommen, ist zu kurz.

Aus dem gleichen Grund, wieso es sonst nirgends Online-Wahlen gibt: Es ist schwer diese so zu gestalten, dass sie anonym bleiben und trotzdem betrugssicher:

https://www.cylumena.com/insights/8-cybersecurity-reasons-online-voting-never-happen/

Man kann natürlich argumentieren, dass das bei einem Verein nicht so drastische Auswirkungen hat, wie bei der Bundespräsidentenwahl. Trotzdem sollte man sich das gut überlegen.

Du fragst nicht mich, aber ich würde es mit Nein beantworten. Bitte lieber zuerst den Termin aufs Wochenende legen, damit da keiner eine Ausrede hat. Ich glaube aber, dass dann trotzdem nicht wesentlich mehr kommen.

Ich muss da unweigerlich an letzte US Wahl und Trumps Verbalfeldzug denken, auch wenn’s nicht wirklich online war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.