LASK vs. SK Rapid Wien


Lordrefa

Recommended Posts

Special agent
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Fountas bitte nie bei einer 3er-Kette am Flügel. Das ist wie bei Murg, Schobesberger und wie alle heißen komplette Verschwendung eines Spielers, der offensive extrem wichtig ist und defensiv nicht mal mittelmäßig. Da mach ich lieber die Seite mit einem Grahovac dicht.

Aber nicht im 3-5-2. Natürlich würde Fountas vorne fehlen, aber auf dem Flügel braucht es laufstarke Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge die werden gegen uns genauso Gas geben. Der LASK is top eingestellt und motiviert. Der Europacup gibt denen eher noch mehr Auftrieb. Da jammert keiner über Doppelbelastung. 

Immerhin tun wir uns auswärts leichter und es könnte zumindest ein X werden, die Erwartungshaltung ist auch nicht so hoch somit wäre das schon  akzeptabel. 

Eine Niederlage hingegen würde wohl wieder noch mehr Unruhe reinbringen. 

That`s eben Rapid aktuell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wer noch überbleibt. Dann wohl eher so:

Strebinger

Sonnleitner Dibon M. Hofmann

Fountas                                              Ullmann

Schwab Ljubicic

Knasmüllner

Arase Badji

Murg und Knasmüllner zusammen kannst du vergessen, auch wenn nicht viel anderes überbleiben wird. Oben wäre eventuell noch eine Variante, vor allem da mir Arase und Badji zusammen in deren wenigen gemeinsamen Einsatzzeit durchaus gut gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Unsere momentane Spielanlage - lange Bälle an die letzte Linie - sollte dem aggressiven Angriffspressing des LASK den Wind aus den Segeln nehmen. Die Kopfballduelle gegen die gegnerischen IVs werden wir dann wohl eher nicht gewinnen und der LASK wird eventuell mehr das Spiel machen müssen, sobald sie den ersten bzw. zweiten Ball gesichert haben bzw. kontinuierlich aufbauen können. Und darin sehe ich jetzt nicht unbedingt ihre allergrößte Stärke.

Kann mir gut vorstellen, dass am Ende ein Punkt für uns herausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
agger17 schrieb vor einer Stunde:

Unsere momentane Spielanlage - lange Bälle an die letzte Linie - sollte dem aggressiven Angriffspressing des LASK den Wind aus den Segeln nehmen. Die Kopfballduelle gegen die gegnerischen IVs werden wir dann wohl eher nicht gewinnen und der LASK wird eventuell mehr das Spiel machen müssen, sobald sie den ersten bzw. zweiten Ball gesichert haben bzw. kontinuierlich aufbauen können. Und darin sehe ich jetzt nicht unbedingt ihre allergrößte Stärke.

Kann mir gut vorstellen, dass am Ende ein Punkt für uns herausschaut.

This. Ich glaube, dass wir durchaus Chancen haben werden - besonders wenn wir das Spiel defensiv auslegen und "wenig Risiko" eingehen. Wüste nicht warum wir den LASK nicht schlagen sollten. Wenn wir uns zusammenreißen ist da auf jeden Fall was drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 15 Stunden:

Aber nicht im 3-5-2. Natürlich würde Fountas vorne fehlen, aber auf dem Flügel braucht es laufstarke Spieler.

Natürlich wäre es besser, wenn man einen laufstarken Spieler im 3-5-2 am Flügel hat. Aber min. so wichtig wie das, sind dann mMn Stärken im defensiven und offensiven Bereich. Wenn du da jemanden wie Fountas hinstellt, hast zwar einen, der das notwendige Tempo gehen kann, aber defensiv sehr wahrscheinlich komplett überfordert ist. Was wohl zu zwei möglichen Szenarien führt:

  • Er kümmert sich brav um die Defensive, wobei er da oft schlecht aussehen wird. Gleichzeitig fehlt er dann in der Offensive bzw. es fehlen die letzten paar Prozent.
  • Er ignoriert die Defensive, wodurch man in der Offensive zwar besser ausschaut, aber hinten halt deutlich weniger gut ausschauen wird.

Mir persönlich ist es, vor allem gegen einen starken Gegner, wenn man dann lieber doch zuerst an die Defensive denkt und vor allem die eigene defensive Stabilität garantiert, anstatt einen offensiv wichtigen Spieler zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich wäre es besser, wenn man einen laufstarken Spieler im 3-5-2 am Flügel hat. Aber min. so wichtig wie das, sind dann mMn Stärken im defensiven und offensiven Bereich. Wenn du da jemanden wie Fountas hinstellt, hast zwar einen, der das notwendige Tempo gehen kann, aber defensiv sehr wahrscheinlich komplett überfordert ist. Was wohl zu zwei möglichen Szenarien führt:

  • Er kümmert sich brav um die Defensive, wobei er da oft schlecht aussehen wird. Gleichzeitig fehlt er dann in der Offensive bzw. es fehlen die letzten paar Prozent.
  • Er ignoriert die Defensive, wodurch man in der Offensive zwar besser ausschaut, aber hinten halt deutlich weniger gut ausschauen wird.

Mir persönlich ist es, vor allem gegen einen starken Gegner, wenn man dann lieber doch zuerst an die Defensive denkt und vor allem die eigene defensive Stabilität garantiert, anstatt einen offensiv wichtigen Spieler zu opfern.

Ich sehe halt nicht, wieso ein Grahovac z.B., der lange verletzt war und auf dieser Position genauso wenig zuhause ist, dort so dermaßen stabil sein sollte. Da hast halt dann das Problem, dass nach vorne absolut null geht und nach hinten ebenso die Gefahr besteht mangels Praxis auf dieser Position trotzdem den womöglich entscheidenden Fehler im Spiel zu verursachen.

Zudem ist es halt ein klares Signal wenn man dann in einem ohnehin defensiven 3-5-2 einen weiteren der "5" komplett als Defensivspieler auslegt. Sprich dann kannst auch von keinem 3-5-2 mehr reden.

Ein weiteres Argument für den deutlich offensiveren Fountas ist für mich der Umstand, dass der LASK für mich am ehesten über die rechte Seite zu knacken ist. Potzmann sehe ich dort als Schwachstelle. Sowohl defensiv als auch offensiv. Das müssen wir ausnützen.

Aber es bleibt ohnehin nachwievor zu hoffen, dass zumindest Stojkovic auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Ich sehe halt nicht, wieso ein Grahovac z.B., der lange verletzt war und auf dieser Position genauso wenig zuhause ist, dort so dermaßen stabil sein sollte. Da hast halt dann das Problem, dass nach vorne absolut null geht und nach hinten ebenso die Gefahr besteht mangels Praxis auf dieser Position trotzdem den womöglich entscheidenden Fehler im Spiel zu verursachen.

Dass nach vorne nichts geht, habe ich zwar nicht explizit geschrieben, aber das wäre mir schon bewusst. In dem Fall, also bei dem Gegner würde ich halt Defensive vor Offensive nehmen, vor allem wenn ich eben einen extrem wichtigen Spieler wie Fountas damit binde. Dass ein Grahovac ohne Praxis dennoch eine bessere Defensiv-Leistung zeigen wird als Fountas, darüber müssen wir hoffentlich nicht wirklich diskutieren.

Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Zudem ist es halt ein klares Signal wenn man dann in einem ohnehin defensiven 3-5-2 einen weiteren der "5" komplett als Defensivspieler auslegt. Sprich dann kannst auch von keinem 3-5-2 mehr reden.

Wäre für mich natürlich auch ein Grund, wieso man eine 4er-Kette wählen kann, wenn Fountas wirklich eine Option wäre. Mir alles lieber, als einen Spieler wie Fountas (oder Murg) auf der Position zu verschwenden. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass diese Spieler eine sinnvolle Balance zwischen Offensive und Defensive hinkriegen. Kriegt Grahovac auch nicht hin, aber im Zweifel ist es wohl besser, wenn man hinten sicher steht, als wenn man hinten offen ist und Fountas dennoch vorne fehlt. Das ist weder Fisch noch Fleisch.

Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Ein weiteres Argument für den deutlich offensiveren Fountas ist für mich der Umstand, dass der LASK für mich am ehesten über die rechte Seite zu knacken ist. Potzmann sehe ich dort als Schwachstelle. Sowohl defensiv als auch offensiv. Das müssen wir ausnützen.

Mag sein, aber es ändert halt nichts daran, dass Fountas entweder defensiv Aufgaben übernehmen muss, denen er sehr wahrscheinlich nicht gewachsen ist, und dadurch auch offensiv Potzmann weniger beschäftigen kann.. Oder er übernimmt sie einfach nicht, was natürlich dem LASK wiederum offensiv entgegen kommt.

Für mich ist Fountas auf der Seite wie Dibon im DM oder Auer als LV: Klingt in der Theorie zwar sinnvoll, aber in der Praxis funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist Fountas auf der Seite wie Dibon im DM oder Auer als LV: Klingt in der Theorie zwar sinnvoll, aber in der Praxis funktioniert es nicht.

Also mir hat er in seinen Kurzeinsätzen dort eigentlich sehr gut gefallen.

Man wird sehen was der Trainer vor hat. Wahrscheinlich wird es ohnehin die Mauer vor Strebinger werden, inkl. der Hoffnung nicht in Rückstand zu geraten und dann irgendwann mal über eine Standardsituation selbst zu einer Chance zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mittelfeld für uns gewinnen!! Demnach 4-2-3-1.

Strebinger

Ljubicic - Barac - Dibon - Ullmann

Grahovac - Schwab

Murg - Knasmüllner - Arase

Fountas

Ich erwarte eher eine Partie mit wenigen Treffern. Der LASK hat sich zuletzt gegen Wattens schwer getan, ist zu Hause phasenweise ein bisserl holpriger unterwegs als auswärts (wenn man das beim LASK heuer überhaupt sagen kann), Europa League haben's vorher auch noch. Tippe auf ein 0:0 oder ein 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Mittelfeld für uns gewinnen!! Demnach 4-2-3-1.

Strebinger

Ljubicic - Barac - Dibon - Ullmann

Grahovac - Schwab

Murg - Knasmüllner - Arase

Fountas

Ich erwarte eher eine Partie mit wenigen Treffern. Der LASK hat sich zuletzt gegen Wattens schwer getan, ist zu Hause phasenweise ein bisserl holpriger unterwegs als auswärts (wenn man das beim LASK heuer überhaupt sagen kann), Europa League haben's vorher auch noch. Tippe auf ein 0:0 oder ein 1:1.

Verstehe deine Intention bzgl. Mittelfeld gewinnen eigentlich voll und ganz. Leider beißt es sich da halt dann völlig mit

Murg - Knasmüllner - Arase

da ist das Mittelfeld bereits von Vornhinein völlig aus der Hand gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Verstehe deine Intention bzgl. Mittelfeld gewinnen eigentlich voll und ganz. Leider beißt es sich da halt dann völlig mit

Murg - Knasmüllner - Arase

da ist das Mittelfeld bereits von Vornhinein völlig aus der Hand gegeben.

Kommt drauf an. Murg war zB vor zwei Jahren noch unser bester Pressingspieler und evtl. kommt er mit der offensichtlichen Matchpraxis wieder dorthin. Arase kann mit seiner Dynamik zu einem unangenehmen Gegenspieler für Ranftl werden. Knasi ist halt die Antithese, aber nicht auf seine Stats vergessen, denn auch wenn er meistens nicht gut aussieht, ist er extrem effizient.

Auf der Position von Knasi wäre Schwab natürlich auch anzudenken, aber das ist wegen der Ausfälle dahinter eher unwahrscheinlich. Ich persönlich hätte kein Problem, wenn die Doppelsechs/Doppelacht Grahovac/Ljubicic und Ibrahimoglu machen, weil ich von Letzterem bekanntlich extrem stark finde. Aber das wird sich Didi mMn nicht trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Knasmüllner sehe ich in Linz als verschwendet an. Wenn wir dort einmal in Ballbesitz kommen sollten, müssen wir aus meiner Sicht möglichst direkt umschalten. Knasi - so wertvoll er in den meisten Partien ist - würde das Spiel da fast zu sehr verlangsamen. Außerdem gilt es, die Zweikämpfe kompromisslos anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.