veilchen27 Postinho Geschrieben 12. April 2021 Für mich ist vorstellbar, dass im Falle einer Lizenzverweigerung der Druck der Gremien steigt, Kraetschmer nicht zu verlängern. Er ist bereits jetzt im AR sehr umstritten, hört man. Wir sind eine AG, da haben AR, Verwaltungsrat, etc. ein großes Gewicht, nicht zuletzt auch Sponsoren, jetzt ohnehin mehr denn je. Ich würde das allerletzte Wort noch nicht gesprochen sehen, solange nichts unterzeichnet ist. Wie MK selbst immer sagt: Es kann vieles passieren, solange die Tinte nicht trocken ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 Wie darf ich mir so ein Lizenzverfahren eigentlich vorstellen? Ist das so vorhersehbar wie in der Schule wo man zB bei der Abgabe schon weiß das wird ein Fleck? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 12. April 2021 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Für mich ist vorstellbar, dass im Falle einer Lizenzverweigerung der Druck der Gremien steigt, Kraetschmer nicht zu verlängern. Er ist bereits jetzt im AR sehr umstritten, hört man. Wir sind eine AG, da haben AR, Verwaltungsrat, etc. ein großes Gewicht, nicht zuletzt auch Sponsoren, jetzt ohnehin mehr denn je. Ich würde das allerletzte Wort noch nicht gesprochen sehen, solange nichts unterzeichnet ist. Wie MK selbst immer sagt: Es kann vieles passieren, solange die Tinte nicht trocken ist. Anmerken möchte ich dazu, dass das Präsidium und Zadrazil aus dem Verwaltungsrat gegen eine Verlängerung war. Man wollte aber den MK-Freunden im Verein einen Gefallen tun und zu guter Letzt, hat Frank Hensel nicht geglaubt, dass Peter Stöger dann wirklich geht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. April 2021 suprsam schrieb vor 9 Minuten: Inkompetenz ist leider nicht strafbar. Abgesehen davon, dass deine Aussage in dieser Form nicht richtig ist, ging es bei den heutigen Aussagen nicht nur um fehlende Kompetenz, sondern auch um andere Vorwürfe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 12. April 2021 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Wie darf ich mir so ein Lizenzverfahren eigentlich vorstellen? Ist das so vorhersehbar wie in der Schule wo man zB bei der Abgabe schon weiß das wird ein Fleck? stundenlang durchsaufen, der als letzter stehen bleibt, bekommt die Lizenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. April 2021 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Wie darf ich mir so ein Lizenzverfahren eigentlich vorstellen? Ist das so vorhersehbar wie in der Schule wo man zB bei der Abgabe schon weiß das wird ein Fleck? Wenn Sie alles vorgelegt haben ohne eine Garantie für das Insigniageld - dann würde ich zwanglos von einem Ja ausgehen. Eigentlich unvorstellbar- aber gut, das hab ich mir in den letzten Jahren schon einige Male gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 12. April 2021 Viola-Sandbox schrieb vor 38 Minuten: Denke die violetten Lamperln am Stadion werden aus sein. Vom Fenster sehe ich, dank Verbauungen, nimmer hin. ziehst halt wo anders hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pluslucis Stammspieler Geschrieben 12. April 2021 austria-wien schrieb vor 3 Minuten: Abgesehen davon, dass deine Aussage in dieser Form nicht richtig ist, ging es bei den heutigen Aussagen nicht nur um fehlende Kompetenz, sondern auch um andere Vorwürfe. Exakt, danke! Auch Inkompetenz (vor allem wiederholte) ist "strafbar" im Sinne einer Entlassung - vor allem jedoch bezog ich mich auf die heute gefallenen, mE viel schwereren Andeutungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Van Basti Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. April 2021 Westside schrieb vor 8 Minuten: Anmerken möchte ich dazu, dass das Präsidium und Zadrazil aus dem Verwaltungsrat gegen eine Verlängerung war. Man wollte aber den MK-Freunden im Verein einen Gefallen tun und zu guter Letzt, hat Frank Hensel nicht geglaubt, dass Peter Stöger dann wirklich geht. Ja aber im Präsidium / Verwaltungrat sitzen andere Leute als im Aufsichtsrat. Vorstände werden in einer AG durch den Aufsichtsrat bestellt und nicht vom Verein (Präsidium / Verwaltungsrat). Im Prinzip darf Hensel nicht mehr gewählt werden, Harreither und Co müssen einen Gegenkandidaten aufstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2021 TorpedoPeda schrieb vor 8 Minuten: ziehst halt wo anders hin Danke für den Tipp. Zahlt sich aber nimmer aus. Vielleicht ins Altersheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten: Wie darf ich mir so ein Lizenzverfahren eigentlich vorstellen? Ist das so vorhersehbar wie in der Schule wo man zB bei der Abgabe schon weiß das wird ein Fleck? Naturgemäß habe ich noch nie um eine Lizenz angesucht, aber soweit ich das Verfahren kenne, schätze ich es schon sehr ähnlich ein wie dein Schulbeispiel. Man hat ein schlechtes Gefühl, weiß dass sich das nicht ausgehen kann, hofft trotzdem darauf, dass der Lehrer was übersieht, und lernt zur Sicherheit schon mal für den Nachzipf. Bedenken muss man auch, dass MK ein Lizenzprofi ist. Er hat über 20 Lizenzverfahren für den FAK abgewickelt. Ich gehe stark davon aus, dass MK schon beim Einreichen im März wusste, ob das reichen wird oder nicht, so wie er auch heute weiß, wie der morgen verlautbarte BL-Entscheid aussehen wird. bearbeitet 12. April 2021 von veilchen27 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 12. April 2021 Van Basti schrieb vor 2 Minuten: Ja aber im Präsidium / Verwaltungrat sitzen andere Leute als im Aufsichtsrat. Vorstände werden in einer AG durch den Aufsichtsrat bestellt und nicht vom Verein (Präsidium / Verwaltungsrat). Im Prinzip darf Hensel nicht mehr gewählt werden, Harreither und Co müssen einen Gegenkandidaten aufstellen. Der AR steht nicht mehr geschlossen hinter MK - Ob Hensel wieder gewählt werden würde nach der Aktion... agiert er bis dato doch immer eher unglücklich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 12. April 2021 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Naturgemäß habe ich noch nie um eine Lizenz angesucht, aber soweit ich das Verfahren kenne, schätze ich es schon sehr ähnlich ein wie dein Schulbeispiel. Man hat ein schlechtes Gefühl, weiß dass sich das nicht ausgehen kann, hofft trotzdem darauf, dass der Lehrer was übersieht, und lernt zur Sicherheit schon mal für den Nachzipf. Bedenken muss man auch, dass MK ein Lizenzprofi ist. Er hat über 20 Lizenzverfahren für den FAK abgewickelt. Ich gehe stark davon aus, dass MK schon beim Einreichen im März wusste, ob das reichen wird oder nicht, so wie er auch heute weiß, wie der morgen verlautbarte BL-Entscheid aussehen wird. Das heißt: MK hat im März eingereicht, wohlwissend, dass es diese Bankgarantie (zumindest in der kommunizierten Form) nicht gibt und es aller Voraussicht nach nicht reichen wird für die Lizenz? Seitdem hofft er anscheinend auf ein Wunder, um in zweiter Instanz doch noch die Lizenz zu erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. April 2021 Westside schrieb vor 4 Minuten: Der AR steht nicht mehr geschlossen hinter MK - Ob Hensel wieder gewählt werden würde nach der Aktion... agiert er bis dato doch immer eher unglücklich Wirds überhaupt einen Gegenkandidaten geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Wirds überhaupt einen Gegenkandidaten geben? Es gibt nicht mal einen Termin wer weiß ob Hensel nochmal kandidiert da ist vieles noch sehr unklar bearbeitet 12. April 2021 von Westside 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts