Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gnohere (bzw. einen Stürmer dieser Kategorie) würde ich sofort nehmen um den Preis - man sieht bei YB was ein guter Stürmer ausmacht. Hoarau ist deren absolute Lebensversicherung und mMn. einer der Gründe warum sich YB so stabilisieren konnte.

Gerade im Stum ist einer jeden Cent wert auf den man sich verlassen kann, dass er seine 15-20 Tore macht und auch international die nötige Klasse hat. Wenn z.B. Gnohere das 3-4 Jahre schafft, wäre das ein Sensationstransfer.

Vor allem braucht man für den nicht gleich wieder einen Ersatz finden, wenn er dann mal 5 Tore in 3 Spielen schießt.

Der würde wohl mit seinen Forderungen unser Gehaltsgefüge sprengen. Ansonsten bin ich ganz bei dir. Eine gewisse Konstanz an vorderster Front kann das restliche Team beflügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Gnohere (bzw. einen Stürmer dieser Kategorie) würde ich sofort nehmen um den Preis - man sieht bei YB was ein guter Stürmer ausmacht. Hoarau ist deren absolute Lebensversicherung und mMn. einer der Gründe warum sich YB so stabilisieren konnte.

Gerade im Stum ist einer jeden Cent wert auf den man sich verlassen kann, dass er seine 15-20 Tore macht und auch international die nötige Klasse hat. Wenn z.B. Gnohere das 3-4 Jahre schafft, wäre das ein Sensationstransfer.

Vor allem braucht man für den nicht gleich wieder einen Ersatz finden, wenn er dann mal 5 Tore in 3 Spielen schießt.

Gnohere ist sicher ein guter, nur bald schon 32 Jahre alt. Was meinst, wie lange der noch spielen kann? Verletzungsanfällig dürfte er ja   n o c h   nicht sein. Aber verdienen tust mit ihm auch nichts mehr. Und vom Gehalt will ich gar nicht reden. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Und wie so oft wird vergessen, dass Didi Badji wollte ...

Wenn man jetzt die Chance hat, einen limitierten Spieler mit einer fragwürdigen Einstellung zum Verein zu verkaufen und diese Chance nicht wahrnimmt, ist das noch weitaus mehr zu hinterfragen als der Kauf damals an sich - der ja nur zu gerne verwendet wird um Bickel zu verteufeln ...

jo, eh, aber i bin disebzüglich eh scho bekannt, drum ließ ich Trainerlegende Dietmar Kühbauer außen vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Chrisu73 schrieb vor 7 Minuten:

Gnohere ist sicher ein guter, nur bald schon 32 Jahre alt. Was meinst, wie lange der noch spielen kann? Verletzungsanfällig dürfte er ja   n o c h   nicht sein. Aber verdienen tust mit ihm auch nichts mehr. Und vom Gehalt will ich gar nicht reden. 

Ganz unabhängig von Gnohere: wir müssen auch nicht mit jedem Spieler Geld verdienen, es ist auch ok, wenn uns einer mal "nur" sportlich zwei, drei Jahre wirklich weiterhilft und eine gewisse Konstanz und Routine ins Team bringt (siehe Junuzovic bei Salzburg). Kohle bringen eh die ganzen Jungen regelmäßig...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Ganz unabhängig von Gnohere: wir müssen auch nicht mit jedem Spieler Geld verdienen, es ist auch ok, wenn uns einer mal "nur" sportlich zwei, drei Jahre wirklich weiterhilft und eine gewisse Konstanz und Routine ins Team bringt (siehe Junuzovic bei Salzburg). Kohle bringen eh die ganzen Jungen regelmäßig...

Der Spieler würde zum derzeit eingeschlagenen Weg aber überhaupt nicht rein passen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Ganz unabhängig von Gnohere: wir müssen auch nicht mit jedem Spieler Geld verdienen, es ist auch ok, wenn uns einer mal "nur" sportlich zwei, drei Jahre wirklich weiterhilft und eine gewisse Konstanz und Routine ins Team bringt (siehe Junuzovic bei Salzburg). Kohle bringen eh die ganzen Jungen regelmäßig...

Da bin ich ganz bei dir, allerdings dürfte dies nicht wirklich ins Konzept von Rapid passen (zumindest bis jetzt).

Vielleicht ist man nach VoH auch ein wenig das gebrannte Kind ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Da bin ich ganz bei dir, allerdings dürfte dies nicht wirklich ins Konzept von Rapid passen (zumindest bis jetzt).

Vielleicht ist man nach VoH auch ein wenig das gebrannte Kind ..

Man hat diese Saison mit Schick und Stojkovic zwei Spieler geholt, mit denen man wohl nicht mehr viel verdienen wird. Zudem hat man inzwischen mit Schwab, Dibon und Sonnleitner drei Stammspieler, die in ein gewisses Alter kommen. Vor ein paar Jahren haben uns die Routiniers gefehlt, inzwischen haben wir aber eine gute Mischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Würde ich so nicht sagen, mit Schick wird man auch nicht mehr reich werden, Windbichler wollte Didi auch holen. Es soll und wird nicht die Regel werden, aber vereinzelt ist man sicher bereit, auch ältere Spieler zu holen, wenn man von ihnen überzeugt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sollte Badji verkauft werden MUSS zwangsweise ein richtiger Mittelstürmer verpflichtet werden. Keine falsche 9, verkappter Flügelstürmer oder dergleichen.

Ein Typ Gnohere wäre Gold wert mark my words. Der Typ ist ein Bulle, giftig, weiß mit der Kugel etwas anzufangen. So ein Spieler kann den Unterschied ausmachen, vorallem in Spielen wo dir die Durchschlagskraft in der Box fehlt und die fehlt mit Fountas und Kitagawa augenscheinlich.

Ich verstehe auch die Alterskritk nicht. Sollte es stimmen dass er 800k Ablöse kostet spielt er die 10 mal im Sommer wieder ein durch den Einzug in die Gruppenphase. Zudem ist er ja nicht ab Sommer mit 32 Invalide, sondern kann bei entsprechender körperlicher Verfassung uns locker noch 2 Jahre helfen und Hand auf's Herz, länger bleiben unsere Jungen auch nicht bei uns.

Seit der letzten Saison heisst es endlich "Erntezeit" der 5 Jahreswertung. Vorbei die Zeiten, wo du im Sommer nicht wusstest, planst du für eine Quali Runde oder doch mehr.

Letzte Saison hat man es schon grandios verpasst wo der WAC mit einem Lächeln auf dem Gesicht "Danke" sagte.

Heuer brauche ich das nicht, vorallem da die Vorzeichen mehr als nur gut erscheinen.
Die Violetten sind zu 99,9% schon ab Februar weg vom Fenster. Dem WAC gehen die Spieler aus. Graz auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde einen routinierten Stürmer nicht kategorisch ausschließen (mMn würde uns ein gestandener Spieler ganz vorne sehr gut tun). Ein Gnohere wird aber denke ich in eine finanzielle Kategorie fallen, die sich ein Zoki eher nicht leisten wird (meine Einschätzung).

Den Badji würde ich als Außenstehender behalten, weil der von den Anlagen her schon noch seine Tirln machen kann. Wenn der allerdings wirklich so unzufrieden ist und wir den um gutes Geld zu einem angesehenen Verein abgeben können, dann muss ich einen Verbleib auch nicht erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich verstehe den Jugendwahn im Sturm sowieso nicht ich finde, genau so einer Fehlt der Anfang 30 ist seine Tore macht, und vorallem Erfahrung hat, davon können alle im Sturm nur Profitieren, wenn sie von einem älteren Spieler lernen können,

Und realistisch gesehen hast du in jedem Manschafsteil mindestens einen der Erfahren ist und die nötige Routine reinbringt

in der defensive hast: Sonnleitner, Dibon, Schick

im Mittelfeld: Schwab,Knassmüllner

im Sturm hast aber keinen wirklich Erfahrenen dabei, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

ich verstehe den Jugendwahn im Sturm sowieso nicht ich finde, genau so einer Fehlt der Anfang 30 ist seine Tore macht, und vorallem Erfahrung hat, davon können alle im Sturm nur Profitieren, wenn sie von einem älteren Spieler lernen können,

Und realistisch gesehen hast du in jedem Manschafsteil mindestens einen der Erfahren ist und die nötige Routine reinbringt

in der defensive hast: Sonnleitner, Dibon, Schick

im Mittelfeld: Schwab,Knassmüllner

im Sturm hast aber keinen wirklich Erfahrenen dabei, 

So gesehen, stimmt es, ja. Na dann her mit Gnohere. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor einer Stunde:

Sicher nicht so weit, als dass er Badji ersetzen könnte.

Ein Ziegelstein kann Badji ersetzen. Das war bisher gar nicht.

Ok, er hat ein paar Tore geschossen, dennoch waren mmn alle Leistungen von ihm grottenschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.