Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Alles andere als ihn für ein Nullsummenspiel zu verkaufen wäre eine Farce. Ihn um 500.000 € abzugeben würde gut ins Bild passen, dass Rapid vor allem finanziell abgibt seit längerer Zeit. Man verschenkt damit ganz klar eine Aktie die womöglich in einem Jahr um eine deutlich höhere Summe verkauft werden könnte und ist im Sturm zum Handeln gezwungen, was noch mehr Risiko mit sich bringt, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

Aber man kann davon ausgehen, dass die genannte Summe ohnehin irgendwas ist. Zu hinterfragen sind User die so etwas sogar noch als gut erachten würden. Hoffentlich kann man hier Barisic vertrauen, er wird schon wissen was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidPatriot schrieb vor 6 Stunden:

Dieses nötige Selbstbewusstsein kann aber auch nie kommen, siehe Traustason. 

Den hat man ja auch schon nach den ersten durchwachsenen Jahr mit einigen Verletzungen abgeschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Den hat man ja auch schon nach den ersten durchwachsenen Jahr mit einigen Verletzungen abgeschoben. 

ähnlich wie bei badji, was bringt es einen deutlich unzufriedenen spieler mitzuschleppen, ist nur schlecht fürs mannschaftsklima.
Da mach ich lieber etwas minus und hol einen der "besser" passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidPatriot schrieb vor 6 Stunden:

Dieses nötige Selbstbewusstsein kann aber auch nie kommen, siehe Traustason. 

Ich persönlich bin ehrlich gesagt auch froh sollte er gehen. Für mich mehr Flop als Ivan, der war wenigstens sauschnell und hat uns nur das Geld für die Leihe gekostet. 

Seh ich gerade bei deinem Beispiel anders! Er hat bei uns nicht das entsprechende Vertrauen der sportlichen Führung gehabt und wurde nach nichtmal einer Saison bereits verliehen! Jetzt wo er in Schweden wieder regelmäßig spielt und das Selbstvertrauen passt, sind seine Leistungen auch wieder anständig...

Aber ich weiß schon, dass ich beim Thema „Geduld mit neuen Spielern“ eine andere Meinung hab als viele anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

ähnlich wie bei badji, was bringt es einen deutlich unzufriedenen spieler mitzuschleppen, ist nur schlecht fürs mannschaftsklima.
Da mach ich lieber etwas minus und hol einen der "besser" passt.

du würdest sowiese einen neuen holen, egal ob er passt oder nicht.

Ich denke man sollte im fall der fälle keinen holen bzw. erst im sommer

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Alles andere als ihn für ein Nullsummenspiel zu verkaufen wäre eine Farce. Ihn um 500.000 € abzugeben würde gut ins Bild passen, dass Rapid vor allem finanziell abgibt seit längerer Zeit. Man verschenkt damit ganz klar eine Aktie die womöglich in einem Jahr um eine deutlich höhere Summe verkauft werden könnte und ist im Sturm zum Handeln gezwungen, was noch mehr Risiko mit sich bringt, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

Aber man kann davon ausgehen, dass die genannte Summe ohnehin irgendwas ist. Zu hinterfragen sind User die so etwas sogar noch als gut erachten würden. Hoffentlich kann man hier Barisic vertrauen, er wird schon wissen was zu tun ist.

Eine richtige Rapid-Aktie.. 

rapid.jpg

Wer weiß schon ob die 500000 stimmen.. Blabla.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb vor 2 Stunden:

MIr tut es trotzdem leid falls es so endet! Mein Gott der Bursch is jung und hat einen fehler gemacht. Überlegt mal jeder für sich ob ihr noch nie irgendwo eine 2. Chance gebraucht habt? 

Den größten Fehler machte Rapid als sie ihn verpflichteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ein Grüner schrieb vor 2 Stunden:

MIr tut es trotzdem leid falls es so endet! Mein Gott der Bursch is jung und hat einen fehler gemacht. Überlegt mal jeder für sich ob ihr noch nie irgendwo eine 2. Chance gebraucht habt? 

Es geht nicht um den Fehler an sich. Fußballerisch reicht das einfach nicht, finde ich. Selten so einen schwachen Spieler beim 2. Ballkontakt gesehen. Den dürften wir wirklich nur anhand der YouTube Videos verpflichtet haben, denn ansonsten kann dir so ein Transfer nicht einfallen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 57 Minuten:

ähnlich wie bei badji, was bringt es einen deutlich unzufriedenen spieler mitzuschleppen, ist nur schlecht fürs mannschaftsklima.

Zumindest bei Traustason war der Wechselwunsch vom Verein vorangetrieben. Man könnte ja versuchen einen unzufriedenen Spieler wieder an Bord zu holen, anstatt ihm einen Rettungsring zuzuwerfen und wegzufahren.

Lustigerweise war bei dem Wechsel von Beric das Argument bzgl. Mannschaftsklima für eine nicht zu kleine Anzahl im ASB lächerlich. Wenn es für den eigenen Wunsch passt, dann ist das was anderes. Wenn es wirklich so ist, dass Badji schädlich ist und man keine Aussicht hat etwas zu ändern, dann soll es so sein. Bei allem Respekt: Das kann hier wohl kaum jemand beurteilen. Denn selbst ein Interview mit Wechselwunsch ist kein Beweis dafür, dass er der Mannschaft schaden würde.

mrneub schrieb vor 57 Minuten:

Da mach ich lieber etwas minus und hol einen der "besser" passt.

Für "besser" gibt es kein Argument. Keine Ahnung wie oft du noch einem Spieler nach dem ersten Übersteiger als die Lösung bejubelst, nur um wenig später schon mit tm.at über den Ersatz für ihn spekulierst, bevor du da weniger schwarz-weiß denkst.

Es gibt natürlich auch keine Garantie dafür, dass Badji tatsächlich noch einschlägt. Aber ihn zu behalten wird, wenn man ihn ansonsten extern nachbesetzt, wohl billiger sein und würde nicht unseren Ruf verstärken, dass wir Spieler schnell aussortieren.

 

Am Ende noch mal explizit meine Meinung dazu: Wenn Badji wirklich unbedingt will und man auch bei Rapid der Meinung ist, dass er nicht das werden kann, was man sich erwartet, dann soll man gerne das abgeben. Diese Euphorie diesbezüglich werde ich aber nicht so schnell teilen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Es hat immer geheißen, ein Spieler kann erst nach einem halben Jahr beurteilt werden. Kommt jemand aus einer anderen Liga, dann erst nach einem Jahr. Und nach diesem Jahr muss man sagen, dass Badji sein Geld nicht wert war. Den Einkaufspreis wird man wohl nicht hereinholen, aber sein Gehalt dürfte schon einiges frei machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich finde auch das man keinen neuen stürmer holen sollte. kaderplatz geht an fuchshofer und fertig. mit fountas und kitagawa haben wir exzellente Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SuiCune schrieb vor 1 Stunde:

Und wie so oft wird vergessen, dass Didi Badji wollte ...

ist das Fakt? Meines wissens wollte Didi einen Stürmer mit Badjis Attributen, ja - glaube aber kaum dass er Badji so gut kannte um def. zu sagen "der und kein Anderer".

Und wenn der mental nicht 100% bei der Sache ist und beim kleinsten Gegenwind (Ersatzspieler) einen auf beleidigte Leberwurst macht, bringt er nicht das mit was es braucht um erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Es hat immer geheißen, ein Spieler kann erst nach einem halben Jahr beurteilt werden. Kommt jemand aus einer anderen Liga, dann erst nach einem Jahr. Und nach diesem Jahr muss man sagen, dass Badji sein Geld nicht wert war. Den Einkaufspreis wird man wohl nicht hereinholen, aber sein Gehalt dürfte schon einiges frei machen.

Ist eh auch ein bisschen bezeichnend, dass Djurgarden ohne ihn Meister wurde. Ich finde ihn technisch einfach zu schwach, und die Defizite scheinen so groß, dass ich große Zweifel habe, dass er sich noch entscheidend verbessern kann. Für die schwedische Liga mag das reichen, für die österreichische nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ich bin der Meinung, dass man ohne großen Stürmer der Kopfballstark ist und eine gewisse Physis mitbringt, nicht in die wichtigen Spiele ins Frühjahr gehen sollte. Ja der Aliou ist das leider nicht bislang, aber gut tun würde es uns trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.