FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Multihunter schrieb vor 23 Stunden:

Also Mwepu hat heute schon extrem gut gespielt.

Warst du in einem anderen Stadion?

*KichertBeimKacken* schrieb vor 23 Stunden:

Könnte passieren. Wenn wir gegen Napoli und Liverpool verlieren brauchen wir gegen Genk einen 3er um vielleicht noch in die EL umzusteigen. (oder kommen alle Gruppen-Dritten in die EL?)

Natürlich alle Dritten ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
*KichertBeimKacken* schrieb vor 23 Stunden:

Könnte passieren. Wenn wir gegen Napoli und Liverpool verlieren brauchen wir gegen Genk einen 3er um vielleicht noch in die EL umzusteigen. (oder kommen alle Gruppen-Dritten in die EL?)

Wenn ein x reicht können wir auch mit einem x weiterkommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 10 Stunden:

stimme voll zu, obwohl mir Moniz als Fussball-Tueftler sympatisch war. 

Ich find's lustig, wie ploetzlich alle Ratten wieder heraus kriechen - und das jetzt bitte nicht persoenlich nehmen, es geht um's Sprichwort :D.

Nur weil wir im Vorjahr einen vermutlich auch zu siegessicheren Ancelotti ueberraschen konnten heisst das noch lange nicht, dass uns das jedes mal gelingen muss. Das schmaelert weder die Vorjahrsleistung, noch heisst's dass wir heuer ploetzlich versagt haben. 

Nach "Papierform" sind sie Klassen ueber uns - und manchmal kann man halt diese nicht komplett auf den Kopf stellen. 

Es wollten halt damals die Leute schon nicht verstehen, dass Napoli ohnehin schon durch war. Wir haben uns über den Sieg einen Ast abgefreut und sind dennoch ausgeschieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BojanMilankovic schrieb am 24.10.2019 um 08:34 :

Würde man sich auch mal halbwegs vernünftig mit dem Gegner auseinandersetzen und nicht nur die Schlagzeilen der österreichischen Medien im Hinterkopf haben (Napolis schlechte Auswärtsbilanz etc.), wüßte man, dass das eine absolute Topmannschaft und nicht umsonst seit Jahren die klare Nummer zwei in Italien hinter Juventus ist. Die werden mit ihrer Offensive in JEDEM Spiel und gegen JEDEN Gegner auch auf internationaler Bühne zu ihren Chancen kommen; die so oft beschworene Auswärtsschwäche auf internationaler Ebene rührt ja vor allem auch daher, dass man aus den zig rausgespielten Chancen die Tore nicht gemacht hat. Heute haben halt mal vier, fünf Chancen zu drei Toren geführt, ist halt so.

Naja zig Chancen hab ich nicht gesehen und die xG Stats belegen das auch. Sie waren halt einfach effizient und unsere Abwehr in den wenigen Situationen die es für Napoli gab einfach unglaublich schlecht. Die bessere Mannschaft war Napoli aber definitiv nicht. Deswegen ist es zwar oberflächlich gesehen kein Beinbruch, aber einfach sehr ärgerlich, dass man die Tore so billig hergegeben hat, weil es nicht nötig war.

glatze schrieb am 24.10.2019 um 08:36 :

Du hast schon recht, aber unter dieser Prämisse ist halt jedes Tor verhinderbar und jedes Spiel würde 0:0 ausgehen. Klar wurden schon davor Fehler gemacht. Aber auch nach Fehlern kann man neue Fehler machen (Ramalho) oder Pech haben (Ulmers Arsch). 

Es macht schon noch einen Unterschied wie man die Tore herschenkt. Liverpool musste sich bei seinen ersten drei Toren schon mehr anstrengen als Napoli. Die haben da einfach Weltklasse gespielt und unsere Abwehr einfach sauber ausmanövriert. Napoli musste sich nicht sehr anstrengen, denen hat man das einfach auf dem Silbertablett serviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aneuling schrieb vor 12 Stunden:

stimme voll zu, obwohl mir Moniz als Fussball-Tueftler sympatisch war. 

Ich find's lustig, wie ploetzlich alle Ratten wieder heraus kriechen - und das jetzt bitte nicht persoenlich nehmen, es geht um's Sprichwort :D.

Nur weil wir im Vorjahr einen vermutlich auch zu siegessicheren Ancelotti ueberraschen konnten heisst das noch lange nicht, dass uns das jedes mal gelingen muss. Das schmaelert weder die Vorjahrsleistung, noch heisst's dass wir heuer ploetzlich versagt haben. 

Nach "Papierform" sind sie Klassen ueber uns - und manchmal kann man halt diese nicht komplett auf den Kopf stellen. 

Red bull investiert seit Jahren Millionen in den Verein. Von Zuschauern werden astronomische Kartenpreise verlangt. Man darf doch mal entsprechende Leistungen für sein Geld verlangen. Wir pfeifen auf die Tradition, wir wollen gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Da Oide Bimbo schrieb vor 34 Minuten:

Red bull investiert seit Jahren Millionen in den Verein. Von Zuschauern werden astronomische Kartenpreise verlangt. Man darf doch mal entsprechende Leistungen für sein Geld verlangen. Wir pfeifen auf die Tradition, wir wollen gewinnen.

Hab keine Lust, da jetzt ernsthaft drauf einzugehen.
Deswegen einfach nur: WTF? :vogelzeigen:

Edit/Nachtrag:
Ich sollte mir bei so Kasperln in Zukunft doch immer erst das Profil anschauen. Das ist einer mit Affinität zur Sekte aus dem Westen Wiens...

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb am 24.10.2019 um 08:52 :

Marsch müsste aber auch mal erkennen dass folgende 2 Punkte keine guten Ideen sind:

- Zuviel Rotation in der Abwehr

- Gegen Napoli ein Grundsystemauspacken welches man nie spielt und daher nicht beherrscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Boarding schrieb vor 18 Minuten:

Würd ich nur geil finden wenn wir die Spiele 6:2, 4:2 und 5:1 gewonnen hätten.

Dieses Gejammere kotzt mich mittlerweile schon an. Wir spielen CL, zeigen, daß wir mit den absolut besten der Welt mithalten können. Wenn wir etwas Glück haben, (oder eigentlich: Wenn wir keinen unglücklichen Spielverlauf haben) punkten wir gegen diese Topvereine sogar! Mit einem Budget, das einen Bruchteil dessen der Topclubs ausmacht! Und das beste: All das mit der Perspektive, daß das auch mittel- und langfristig so sein wird! 
 

Wir sind gerade am Beginn einer großen Reise! Die CL werden wir wahrscheinlich  nie gewinnen, aber das ist nicht zu ändern, wenn die Rahmenbedingungen so bleiben wie sie nunmal sind. Das könnte sich erst ändern, wenn es eine gesamteuropäische Liga gäbe und wir dort spielen könnten. 

Da das aber nicht der Fall ist: Gewöhnt euch daran, daß wir immer wieder mal verlieren werden!

Manche hier herinnen scheinen, dem Gejammer nach zu schließen, vergessen zu haben, woher unser Verein kommt! Wir sind der österreichische Vertreter in einer Liga, in der fast nie österreichische Mannschaften teilnehmen dürfen! Und: Wir sind der erste Verein aus diesem Land  im neuen Fußballteitalter, Der über die Landesgrenzen hinaus Ernst genommen und respektiert wird! 
 

Erfreut euch doch daran, anstatt wegen Niederlagen gegen Liverpool und Napoli fast  den Weltuntergang herbei zu beschwören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Die dänin schrieb am 24.10.2019 um 08:55 :

Schade - die Verletzung von Cican ärgert mich sehr - warum steht der fast bei der Mittellinie und muss dann einen plötzlichen Sprint hinlegen - das hätte uns nämlich noch ein Tor kosten können. Der soll im Tor bleiben. Somit einen möglichen Wechsel weniger. Ramalho ist zu langsam, dafür hat mir Kristensen zum 1.. mal besser gefallen und auch selber hat was gezeigt. Vielleicht spielt sich die Abwehr mit der Zeit besser zusammen - aber bitte ohne Ramalho. Hwang war auch nicht super überzeugend. Denke EL im Frühling wäre besser für uns.

Agree außer in Bezug auf Hwang. Der hat nämlich schon eine gute Partie gemacht. Vielleicht mit Minamino verwechselt der diesmal etwas blass blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fmsbg84 schrieb am 24.10.2019 um 09:40 :

Ah, hier ist die Nachbesprechung - sorry, bin neu hier :-)
Hoffe ich darf mein Video von gestern nochmals verlinken hier, war echt eine tolle Stimmung und einmal mehr ein tolles Fußballfest auf Salzburger Rasen. Schade, dass die Heimserie gerissen ist, die war schon recht beeindruckend ;-)

Hab gestern auf ein 1:2 getippt, Napoli ist schon eine Hausnummer, dass wir spielerisch und auch kämpferisch so gut mitgehalten haben spricht aber für Marsch und die Mentalität der jungen, hungrigen Spieler. Bin gespannt, wie lange uns Haaland noch erhalten bleibt..

Gegen Liverpool wird's nochmal Gänsehaut geben, ich bin wieder am selben Fleck wie hier :D:

FC Salzburg vs SSC Napoli Champions League Atmosphäre - Jigsaw Choreo beim 2:3 am 23.10.2019

Du sagst es. Abgesehen davon, dass man sich schon mal ärgern darf über eine Niederlage die nicht sein hätte müssen, sind das einfach die Spiele auf die war soooooo lange warten mussten und jetzt endlich erleben dürfen. Und wir werden auch nicht 5:0 weggeballert wie viele immer als Rechtfertigung und AUsreden suchten als man immer und immer wieder an der Quali gescheitert ist.

Es ist einfach GEIL CL zu spielen. Und keiner soll mir sagen EL ist eh soviel besser für uns. Platz 2 war bis Mittwoch nicht unrealistisch. Jetzt ist es halt nicht mehr sehr wahrscheinlich. Aber egal. Jetzt kommt das Bonusspiel in Neapel bei dem man nichts zu verlieren hat. Vielleicht ja auch etwas dass die Hemmungen löst? Neapel steht da mehr unter Druck. Die müssen vor dem Duell mit Liverpool dranbleiben. Aber ich verzettel mich schon wieder.

CL.IST.GEIL!

fmsbg84 schrieb vor 23 Stunden:

Hier die italienischen Pressestimmen zum CL-Match Salzburg – Napoli:

 

Die italienische Pressestimmen vom Donnerstag nach dem Fußball-Champions-League-Spiel zwischen Red Bull Salzburg und SSC Napoli (2:3) am Mittwochabend in Salzburg:

....

 

Quelle: https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/italienische-pressestimmen-zum-cl-match-salzburg-napoli/

 

LG

Diese Reaktionen alleine zeigen aber schon welches Standing man sich erarbeitet hat und auch die Reaktionen der Napoli Bank bei den Toren zeigt, dass die sich schon auch ganz schön angeschissen haben vor der Partie in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Lurker schrieb vor 14 Minuten:

Erfreut euch doch daran, anstatt wegen Niederlagen gegen Liverpool und Napoli fast  den Weltuntergang herbei zu beschwören.

Sehe ich ähnlich. Vor Beginn der CL hab ich auf ein Frühjahr in der EL gehofft. Darauf haben wir immer noch gute Chancen.
Das Feuerwerk gegen Genk und das gute Mithalten in Liverpool haben diese Perspektive vielleicht ein bissl nach oben verschoben und hinterlassen nach diesem Spiel sogar einen kleinen fahlen Beigeschmack. Realistisch betrachtet hat sich aber an der Ausgangsposition nix geändert. Wir sind im europäischen Vergleich nach wie vor ein Verein aus einer eher mittelprächtigen Liga. So gesehen sind wir verdammt gut unterwegs.
Keiner verliert gern. Schon gar nicht eher knapp, wenn es aus einer hättiwari-Sicht total unnötig war. Auch wenn wir uns nix drum kaufen können - weder Liverpool noch Napoli haben uns abgeschossen - die mussten durchaus was dafür tun, um gegen uns die Punkte zu holen.
CL-Achtelfinale ist  mittlerweile in gutes Stück weg - aber, wie schon oben geschrieben, wäre ich mit einem #unserbewerb-Frühjahr auch happy.

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 20 Stunden:

Weil Marsch sagt, dass das aberkannte Tor eigentlich regulär war, gibt es da eine mögliche Interpretation in beide Richtungen? Für mich ist es ja Abseits und ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber wäre es bei einem anderen SR vielleicht anerkannt worden? Oder gibt es nur die eine Interpretation? 

Man kann darüber diskutieren da der Ball ja erst wieder von einem Napoli Spieler vom Tor wegfliegt und dann wieder in Richtung Tor von einem Napoli Spieler kommt. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass es eine Fehlentscheidung war, aber wenn er das Tor gibt wäre es auch keine. Kann man mMn in beide Richtungen auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.