SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Für immer und dich!
McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

nach Ebner also der nächste Schiri der im Nachhinein zugibt Rapid einen Elfmeter vorenthalten zu haben. Bravo. Hauptsache der Grundtenor ist: im Allianzstadion pfeifen immer die Schiedrichter pro Rapid.:fuckthat:

wird ein tolles Spiel in Sbg. Zur Kompensation bekommen wir 2 Ausschlüsse dort und einen wertlosen Elfmeter (der keiner ist) zum 1:3 in der 92. Minute.

Ist ja dann genau das, was der eigentlich neutral zu seiende, aber doch ein "bisserl" RBS-"Fan" Konrad wollte, darum war ich in meiner mail an sky auch so haß. Wettbewerbsverzerrung?

 

Vielleicht sollten wir wie die Milan Fans auch alle hupen, bis KONRAD weg ist, oder zumindest keine Spiele mehr mit Rapid Beteiligung kommentieren darf!? ;-)

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 48 Minuten:

Hast du Quoten von sky bei der Hand oder schlicht geraten? 

Rapid und Salzburg waren 2017 schon ziemlich gleichauf was das FreeTV angeht, außerdem sind 5€ pro Spiel dann schon recht happig. 

Weiters müssen dann in deine Rechnung u.a. noch rein:

-) Produktionskosten

-) verringerter Werbewert für Sponsoren (weil geringere Reichweite) 

Ersteres alleine frisst die Differenz zu den jetzigen Geldern, zweiteres wird dann fix ein Streitpunkt. Und wenn sich dann halt keine 100000 finden die (zusätzlich zum stadionabo) 10€ hinlegen wollen wird es 

Die Sockelung kann man nachlesen, und wie gesagt, ich habs grob durchgerechnet, bei den Quoten hab ich glaub ich so mit 40% Rapid Sehern gerechnet. Und hab ja auch geschrieben dass es dann wsh eh ca aufs selbe rauskommt eben aufgrund der Produktionskosten. Und die ORF Spiele kann man nicht wirklich als Vergleich heranziehen nachdem die nur ein Spiel pro Woche gezeigt haben, von Salzburg gabs da sowieso nur die Top Spiele zu sehen, von Rapid hin und wieder auch gegen 'kleinere'.

Hab auch woanders schon geantwortet dass es das wsh eh nicht spielen wird, das mit den Sponsoren ist natürlich das nächste Problem. Ich weiß jetzt grad auch nicht wieviele ein Abo haben, aber es dürfte die zehn tausend nicht überschreiten, ausserdem blechen die, die nur Rapid sehen wollen ja jetzt schon 20€ an Sky. und die meisten Spiele will man sowieso nicht sehen. Eh klar dass es viele Pros und Contras gibt, ob sichs überhaupt auszahlen könnte kann sowieso nur unser GF Wirtschaft herausfinden. 

Mir gehts halt langsam gegen den Strich mit Sky. Hab das auch aus der Emotion heraus geschrieben. Wie gesagt, natürlich unwahrscheinlich dass es das spielen wird, wünschenswert wärs trdm falls machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gruenes_blut schrieb vor 2 Stunden:

ja, aber worauf willst du jetzt hinaus? Man entscheided aufgrund der Tatsachen und nicht spekulativ ("was wäre wenn...")

Die Attacke geschah im Übereifer, ja sie war in der Form zu dem Zeitpunkt nicht notwendig. Es war gefährliches Spiel und deshalb auch mit Gelb zu ahnden. 

Wieso macht man da so einen Zirkus daraus? Das ist doch sinnlos. 

Man merkt wie diese negative Berichterstattung die Öffentlichkeit beeinflußt. Alle die nur das Spiel aus der TV-Zusammenfassung kennen meinen es wäre überhart gewesen. 

In der Zeitlupe der Szene wo Barac versucht den Ball weg zu spitzeln wird bewusst (!!!) verschwiegen, dass die Tritte gegen den Ball und nicht gegen den Körper gingen. Hängen bleibt bei den Leuten Barac hätte auf Schmid eingetreten... 

Das ist einfach ein Skandal und noch mehr vom Linienrichter der 2Meter dahinter stand und nicht schon vorher auf Foul für Rapid entschied weil Schmid den Ball (unsportliches Verhalten) gesperrt hat. 

Wo mach ich einen Zirkus? Ich antworte auf eine Frage. Vielleicht solltest dir nochmal den Verlauf der Diskussion ansehen und wo ich eingestiegen bin.

Und bei Barac bin ich ganz Deiner Meinung - hab ich weiter vorne auch ziemlich genau so geschrieben. In dem von Dir zitierten Post ging es um Badji, nicht um Barac.

Kann es sein, dass du jemand anderen zitieren wolltest?

Und: Ich hab das Spiel im Stadion gesehen nicht im TV. ;)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 39 Minuten:

Mir gehts halt langsam gegen den Strich mit Sky. Hab das auch aus der Emotion heraus geschrieben. Wie gesagt, natürlich unwahrscheinlich dass es das spielen wird, wünschenswert wärs trdm falls machbar.

Ich habe nur geantwortet weil die wir gegen sie Wahrnehmung (zumindest hier in dem thread) schon recht extrem ist und das ein Thema ist wo Rapid ganz massiv auf die Schnauze fallen kann. Emotionen können da auch trügen, gerade wenn es nur um einen gefühlt parteiischen Kommentator geht (einfach mal in den alten posts die Wahrnehmung des ORF als rapidfunk und die berechtigten Antworten darauf durchlesen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nein, nicht nur gegen dich, aber dein Posting hat sich angeboten.

Mich stört der allgemeine Tenor hier im Nachbesprechungsthread und dieses "na ja, wir haben schon überhart gespielt" 

Uns wurde am Sonntag nichts geschenkt - jedes Foul wurde geahndet. Das war auf der Gegenseite nicht der Fall - ich sage nur der nicht gegebene Elfer, das Wegstoßen von Schwab im 16er etc. Es braucht auch keiner wegen dem Fountas-Foul daherkommen weil seine erste Gelbe schon nicht gerechtfertigt war. 

Da regt mich dann sowas wie der Liendl auf der dann noch behauptet Rapid hätte das Spiel auf keinen Fall zu 11t beenden dürfen. 

Wieso diskutiert eigentlich niemand über ihren Salzburger-Festpiele-Leihspieler Niangbo? Wie oft hat er sich theatralisch fallen lassen um so ein Foul zu schinden? Besonders aus der ersten HZ hab ich eine Szene in Erinnerung wo er ohne Verwarnung davon kam. Der Schiedsrichter hätte hier entweder auf Foulspiel entscheiden oder eine gelbe wegen einer Schwalbe geben müssen.  

Bezeichnend war ja auch, dass kein einziger WACler auch nur reagiert hat wenn dieser sehr sympathische Kicker wieder 1000 Tode gestorben ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gruenes_blut schrieb vor 48 Minuten:

nein, nicht nur gegen dich, aber dein Posting hat sich angeboten.

Mich stört der allgemeine Tenor hier im Nachbesprechungsthread und dieses "na ja, wir haben schon überhart gespielt" 

Uns wurde am Sonntag nichts geschenkt - jedes Foul wurde geahndet. Das war auf der Gegenseite nicht der Fall - ich sage nur der nicht gegebene Elfer, das Wegstoßen von Schwab im 16er etc. Es braucht auch keiner wegen dem Fountas-Foul daherkommen weil seine erste Gelbe schon nicht gerechtfertigt war. 

Da regt mich dann sowas wie der Liendl auf der dann noch behauptet Rapid hätte das Spiel auf keinen Fall zu 11t beenden dürfen. 

Wieso diskutiert eigentlich niemand über ihren Salzburger-Festpiele-Leihspieler Niangbo? Wie oft hat er sich theatralisch fallen lassen um so ein Foul zu schinden? Besonders aus der ersten HZ hab ich eine Szene in Erinnerung wo er ohne Verwarnung davon kam. Der Schiedsrichter hätte hier entweder auf Foulspiel entscheiden oder eine gelbe wegen einer Schwalbe geben müssen.  

Bezeichnend war ja auch, dass kein einziger WACler auch nur reagiert hat wenn dieser sehr sympathische Kicker wieder 1000 Tode gestorben ist....

wieder keine ahnung ob du mich meinst, oder jemand anderen, aber ich antworte einfach mal:

ich sage nicht, dass wir überhart gespielt haben. Ich sag sogar genau so will ich Rapid sehen.
Nur die 3 Situationen von Taxi, Schwab und Badji hätten die Jungs weglassen sollen. In allen 3 wurde eine unnötige Schwächung der Manschaft in Kauf genommen. Und das ist dumm. Ich bin relativ sicher, dass sehen die Jungs genauso.

Explizit anders sehe ich es bei besagter Aktion von Barac. Der musste da genauso agieren - und warum der Schiri da pfeift versteh ich immer noch nicht. Aber dass habe ich vor 23 Stunden schon mal genauer erklärt - musst halt zurückblättern ;)

Bezüglich der Schauspielerei der WAC-Spieler: hab ich nur von besagtem Niangbo wirklich übertieben gefunden. Sonst hat es sich im Rahmen des üblichen gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

angebliche "interne Information aus dem Schiedsrichterwesen" (gepostet von einem LASKler im WAC-Channel):

casual1908 schrieb vor 23 Stunden:

Übrigens die einzige Fehlentscheidung die Harkam gestern von Seiten des Schiedsrichterbeobachters Sedlacek zu Last gelegt worden ist, war der nicht gegebene Strafstoß für Rapid. Die weiteren Vergehen welche allesamt nicht korrekt geahndet wurden, waren lt. Sedlacek verwarnungswürdig. Allein daran merkt wie uneins sich man im heimischen Schiedsrichterwesen ist. Spricht Harkam selbst im heutigen Interview von einer klaren Roten Karte gegen Barac, so sieht das der zuständige Beobachter wieder anders. 

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

gerade im relive auf rapid.tv den Sager von Konrad über Kühbauer gehört. Wenn ihm das einer erzählt hat, wundert es mich nicht das Didi in der PK ausgezuckt ist.

Sorry, aber das geht echt deutlich zu weit. Da muss der Verein reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
DAN schrieb vor 56 Minuten:

angebliche "interne Information aus dem Schiesrichterwesen" (gepostet von einem LASKler im WAC-Channel):

 

 

Ich rechne es Harkam hoch an, dass er sich selbst eine "beschämende Leistung" attestiert. Es haben schon größere Menschen weniger Zugeständnisse gemacht. Am Ende des Tages ist ein Schiedsrichter auch nur ein Mensch - und zum Menschsein gehören Fehler. Selbiges gilt für die Assistenten ... und auch für uns emotionale Fans. Ich glaube das ganze Thema muss man nicht unbedingt so hochkochen lassen. 

Jetzt kommt das ABER: wie kann Harkam nach Studium der TV-Bilder für Barac Rot sehen? Gerade im TV sieht man, dass Schmid bei seinem freiwilligen und gewollten Abflug nach unten sich mit dem Kopf an Baracs Knie stößt und sich sperrend auf den Ball legt. Selbstverständlich versucht Barac so lange den Ball zu spielen, bis gepfiffen wird. Ich hab die Szene glaube ich 20x angeschaut und bleib bei der Meinung. (Und das mit dem Versuch, ohne Vereinsbrille draufzuschauen ...)

 

Schade um die 2 Punkte, um die große Aufregung ... und letztlich bin ich gespannt, ob der SK Rapid etwas gegen die indiskutablen "Journalisten" (Konrad von Sky, Gossmann von Profil) unternimmt. Letzterer besitzt sogar noch die Chuzpe, auf Facebook etwas von einem "Ehrenkodex, den man in der Premier League sehen kann" zu schwafeln. Ehrenkodex bei Fußballern, dass man nicht auf am Boden liegende Gegner eintreten soll. Ehrenkodex. Grad dieser Troll von Journalist, der sich bewusst und manipulativ seine Komplexe gegen den SK Rapid von der Seele schreibt und fleißig Stimmung macht. Einen Ehrenkodex für die heimischen Kicker fordert er. Vollpfosten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich finds lustig wie die Medien über Mareks „Hoit die Pappn“ berichten aber wenn beispielsweise Spieler den Schiri beschimpfen oder handgreiflich werden oder auszucken (siehe Sturm) oder eine andere Person fast anspucken (Gogo) macht das nicht so viel Wirbel oder es werden Entbindungen von Tärigkeiten (Öfb Stadionsprecher) gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Ich finds lustig wie die Medien über Mareks „Hoit die Pappn“ berichten aber wenn beispielsweise Spieler den Schiri beschimpfen oder handgreiflich werden oder auszucken (siehe Sturm) oder eine andere Person fast anspucken (Gogo) macht das nicht so viel Wirbel oder es werden Entbindungen von Tärigkeiten (Öfb Stadionsprecher) gefordert.

Um die angedeutete Spuckattacke hats aber sehr viel Wirbel gegeben (weil Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.