EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
fußboller schrieb vor 3 Stunden:

Dann qualifizieren wir uns endlich auch mal für diesen depperten Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es zu einem 1 Stadt Szenario kommt, denke ich nicht, dass es Wien wird. Dafür schaut die Situation mit den Stadien zu schlecht aus. In Wien hätten wir nur Happel-, Weststadion und die generali Arena. Graz und St Pölten im näheren Umfeld werden der Uefa wahrscheinlich, die Südstadt ziemlich sicher nicht reichen. Klagenfurt und Salzburg sind dann denke ich doch schon zu weit und konterkariert die 1 Stadt Idee für kurze Reisen. Da haben London und NRW große Vorteile (Lissabon kann ich nicht gut einschätzen, aber die wohl auch). 

Den Vorteil für uns würde ich in den politischen Rahmenbedingungen sehen im Vergleich zum eher vorsichtigen Deutschland und zu Großbritannien, die bei den momentanen Zahlen das möglicherweise nicht verantworten können, sich so ein Großereignis zu holen. Bei der Formel 1 waren wir in Österreich ja auch plötzlich die ersten und viel möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flanders schrieb vor einer Stunde:

London würde sich wohl am besten anbieten für eine Euro in einer Stadt. Glasgow oder Madrid wären auch bessere Alternative als Wien. 

Zurzeit halt die Orte mit den schlechtesten Werten... 4,5 Monate noch?!?

Island, Finnland, Norwegen, Griechenland...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flanders schrieb vor einer Stunde:

London würde sich wohl am besten anbieten für eine Euro in einer Stadt. Glasgow oder Madrid wären auch bessere Alternative als Wien. 

Madrid hat zwar 2 riesige Stadien, aber auf die Kapazität wirds nicht ankommen, wenn keine Fans ins Stadion dürfen. Vermutlich werden die Kriterien eher einen schönen VIP-Bereich und eine halbwegs stabile Covid-Lage bevorzugen. In dem Fall könnte Wien wirklich Chancen haben, sofern man glaubt mit 3 Stadien auszukommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Sanchez1 schrieb vor 33 Minuten:

Madrid hat zwar 2 riesige Stadien, aber auf die Kapazität wirds nicht ankommen, wenn keine Fans ins Stadion dürfen. Vermutlich werden die Kriterien eher einen schönen VIP-Bereich und eine halbwegs stabile Covid-Lage bevorzugen. In dem Fall könnte Wien wirklich Chancen haben, sofern man glaubt mit 3 Stadien auszukommen.

 

Wie schon geschrieben verkaufen sich schöne Stadien vermutlich einfach besser. 

Aber mal schauen, mich würde Wien doch überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Anfang März das Turnier nach London zu vergeben wäre jedenfalls ziemlich mutig, so wie es dort zugeht. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Die virologische Situation wird wohl wichtiger sein als die Stadien. Denn Verschiebungen oder gar Absagen kann sich die UEFA nicht leisten, wenn man sich erst einmal festgelegt hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich gehe stark davon aus dass die Euro so organisiert wird wie im Tennis die US Open. Da bist in der Bubble drinnen und pendelst nur vom Hotel, zum Trainingsplatz und Stadion hin und her. Abgeschirmt von allen anderen. 

Daher hab ich London angeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe stark davon aus dass die Euro so organisiert wird wie im Tennis die US Open. Da bist in der Bubble drinnen und pendelst nur vom Hotel, zum Trainingsplatz und Stadion hin und her. Abgeschirmt von allen anderen. 

Daher hab ich London angeführt. 

Ist halt eine völlig andere Dimension mit 24 Mannschaften und Betreuern. Das sind wohl rund 1000 Leute in einer Bubble - das funktioniert nicht, wenn ringsum das Virus recht aktiv ist, wovon man in London aber auch Madrid ausgehen muss. Zumindest Anfang März sehe ich nicht, wie man diese Städte freigeben wird können.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
richard trk schrieb vor 5 Stunden:

Ohne Publikum gangert sich das mit Happel, Weststadion, Horrstadion, Südstadt und St. Pölten vermutlich durchaus aus. Wahrscheinlich könntest sogar die Hohe Warte irgendwie dafür herrichten, wennst als UEFA a Herausforderung willst.

EM-Spiele auf der Hohen Warte wären zwar ein Erlebnis, aber nachdem man im letzten Sommer nicht einmal in der Lage war das Champions League Finalturnier der Frauen in Wien auszutragen und auf eine Austragung heuer gleich freiwillig verzichtet hat, habe ich starke Zweifel dass der ÖFB die Austragung einer EM-Endrunde in Wien auf die Reihe kriegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt eine völlig andere Dimension mit 24 Mannschaften und Betreuern. Das sind wohl rund 1000 Leute in einer Bubble - das funktioniert nicht, wenn ringsum das Virus recht aktiv ist, wovon man in London aber auch Madrid ausgehen muss. Zumindest Anfang März sehe ich nicht, wie man diese Städte freigeben wird können.

Das ringsum darf keinen Zugang haben, egal wo das Turnier stattfindet. Ich weiß das ist eine Herausforderung, aber anders wirds nicht funktionieren. Aber ich gebe dir eh recht, gutes Bild würde es keines machen in eine "Corona Stadt" zu gehen. 

Deshalb bin ich auch auf Tokio heuer gespannt. Das kann ich mir auch nicht richtig vorstellen von der Organisation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.