EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Spitzenspieler
spion04 schrieb vor 1 Minute:

Bin mir auch (fast) sicher, dass die EURO in der geplanten Form nicht stattfindet. Die Konzeption des Turniers mit 12 Austragungsorten ist ja geradezu prädestiniert dafür, das Virus wochenlang quer über Europa zu verteilen. Selbst wenn bis Juni die Eindämmung halbwegs geglückt ist, wäre die Durchführung des Turniers ja das genaue Gegenteil jener Maßnahmen, die jetzt überall vollzogen werden. Ich kann mir beim besten Wllen nicht vorstellen, dass da die jeweiligen Regierungen mitspielen.

Was sind die Alternativen?

- Absage des Turniers

- Spiele (zumindest teilweise) ohne Zuschauer

- Verschiebung (Juni 2021?)

Absage ist wegen den Verträge  wohl unmöglich. Verschiebung denkbar aber hoffe man findet einfach Ersatzstadien mit ähnlicher Kapazität. Sonst geht einiges zu Grunde...

HMF schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Engländer mit ihrem maroden Gesundheitssystem wirklich besser ausschauen (werden)...

Meinte das eher wegen dem großen Stadion und weil sich ab dem Halbfinale eh alles in London abspielt :) und naja eine Insel ist immer ein klein wenig besser geschützt. Jetzt bin ich echt gespannt auf die Entwicklung der nächsten Tage. Auch die Champions League ist plötzlich in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iamfromaustria schrieb vor 5 Minuten:

Absage ist wegen den Verträge  wohl unmöglich. Verschiebung denkbar aber hoffe man findet einfach Ersatzstadien mit ähnlicher Kapazität. Sonst geht einiges zu Grunde...

Meinte das eher wegen dem großen Stadion und weil sich ab dem Halbfinale eh alles in London abspielt :) und naja eine Insel ist immer ein klein wenig besser geschützt. Jetzt bin ich echt gespannt auf die Entwicklung der nächsten Tage. Auch die Champions League ist plötzlich in Gefahr.

Ich glaube nicht, dass das in den Zeiten mit Billigtickets im Flugverkehr und gerade mit London als Megadrehscheibe noch eine wirkliche Relevanz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
iamfromaustria schrieb vor 10 Minuten:

Absage ist wegen den Verträge  wohl unmöglich. Verschiebung denkbar aber hoffe man findet einfach Ersatzstadien mit ähnlicher Kapazität. Sonst geht einiges zu Grunde...

verträge bringen dir da überhaupt nichts, wird ja als höhere gewalt eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FAK-masteR schrieb vor 4 Minuten:

verträge bringen dir da überhaupt nichts, wird ja als höhere gewalt eingestuft.

Stand zumindest so im verlinkten Artikel. Ob ein Virus wirklich höhere Gewalt sein muss, würde ich mal in Frage stellen. Sonst könnten jetzt auch alle ihre Flüge kostenlos stornieren, was eben nicht der Fall ist.

 
„Eine Absage des Turniers ist undenkbar“, so die Zeitung. „Die Verträge mit den TV-Anstalten und Werbepartnern sind so geartet, dass bei jedem Rechtsstreit das Risiko besteht, die Uefa in den Bankrott zu schicken. Die logischere und weniger schmerzhafte Lösung könnte eine Verschiebung sein. Aber nicht für ein paar Monate oder in die Winterpause hinein (da das die Terminprobleme nicht beheben würde), sondern auf das nächste Jahr.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die einzelnen Ligen machen wohl auch schon Druck auf die UEFA. Die wollen lieber ihre Meisterschaften geordnet - notfalls halt in den Sommer hinein - fertigspielen, als jetzt wochenlang vor leeren Rängen zu spielen oder sogar abbrechen zu müssen. Bin mir sicher, dass es jetzt zeitnah zu einer Entscheidung kommen wird. Ist ja schließlich auch im Sinne aller Beteiligten da möglichst bald Klarheit zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mr.Wacker schrieb vor 37 Minuten:

Blöd wenn das Virus nächstes Jahr wieder kommt....

Es soll sich ja laut führenden Virologen etablieren. Die Frage ist nur, in welchem Zeitraum (6 oder 20 Monate) sich 60-70% der Bevölkerung mal daran angesteckt haben.

Das ist natürlich entscheidend für so Sachen wie Herdenimmunität und Auslastung der Krankenhäuser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OnlyRBS schrieb vor 48 Minuten:

Irgendwie kann ich mir eine Verschiebung beim besten Willen nicht vorstellen. Da gehts um so viel Geld, dass ich das nicht wirklich für wahrscheinlich erachte.

Die öffentliche Gesundheit ist letztendlich wichtiger als die gefüllten Taschen einiger bestochener Bonzen. Wenn sich die Panik weiterhin so aufschaukelt, geht eh kaum wer in die Stadien. Oder man kann erst gar nicht in die betreffenden Länder reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OnlyRBS schrieb vor 50 Minuten:

Irgendwie kann ich mir eine Verschiebung beim besten Willen nicht vorstellen. Da gehts um so viel Geld, dass ich das nicht wirklich für wahrscheinlich erachte.

Vor allem ist FIFA Team WM oder wie der Mist heisst... Ob die UEFA sich diesen Krieg antun will? Beides zusammen wird sich ned ausgehen im Sommer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Die öffentliche Gesundheit ist letztendlich wichtiger als die gefüllten Taschen einiger bestochener Bonzen. Wenn sich die Panik weiterhin so aufschaukelt, geht eh kaum wer in die Stadien. Oder man kann erst gar nicht in die betreffenden Länder reisen.

Hast schon vollkommen Recht mit deiner Argumentation, habe aber trotzdem Zweifel und glaube es wirklich erst, wenn die Verschiebung offiziell bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iamfromaustria schrieb vor 18 Minuten:

Sollen halt an den Stadien Mundschutzmasken verteilen, Fieber messen und nur Fans mit Handschuhen reinlassen. Dann ist es schon mal viel sicherer als in der U-Bahn und keiner verliert seine Reise oder sein vielleicht einmal im Leben Stadion Erlebnis.

Und woher nehmen? Die Deutschen konfiszieren diese Dinge gerade, in anderen Ländern sind sie ausverkauft oder geklaut worden. Du kannst in Wahrheit keine 20 Fans damit ausstatten. Frag @kerozene, wie es alleine bei uns mit Mundschutz aussieht in den Spitälern. Und ich rede hier vom Bedarf für Chirurgen, der kaum noch gedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.