Slowenien vs. Österreich


Admira Fan

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
Anonymer Thomas schrieb vor 8 Minuten:

wenn besagtes szenario eintritt müssen wir gegen nordm. daheim gewinnen. und ich glaub nicht, dass das so einfach wird wie es sich anhört. denn dann brauchen die nur mehr ein X

 

ich mahne nur allgemein zur vorsicht, statt zur euphorie.

die gemeingefährlichsten szenarien im leben sind oft die, derer man sich zu sicher ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen Vorsicht und purer Feigheit.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Simon96 schrieb vor 42 Minuten:

Bis auf die erste Halbzeit gegen Israel waren die letzten 5 Spiele für mich eh relativ im Ordnung.

Würde aber auch behaupten das mit der Mannschaft eigentlich mehr möglich wäre und das auch ohne kompletten RB Fußball.

Uns gehen meiner Meinung nach einfach die wirklich offensiven und torgefährlichen Spieler irgendwie ab, da sehe ich andere Nationen besser aufgestellt.

Sehe ich genauso ... 

Wir haben auf allen Postionen solide Spieler, oft sogar in Doppelbesetzung, aber keinen der ein Spiel alleine entscheiden kann.

Stell da vorne einen Lewandowski oder Mo Salah rein, und wir fahren alle Quali Gegner gegen die Wand. Arni hat sicher seine Qualitäten, ist aber zu unbeständig (und strahlt in jedem zweiten Spiel negative Energie aus). 

Auch ein echter Spielmacher/Mittelfeldregisseur der das Spiel an sich reißt ist nicht vorhanden. Und da ist auch kein Torhüter weit und breit, der die gegnerischen Torhüter zur Verzweiflung bringt.

Der Foda macht mmn genau das richtige Spielsystem: das Spiel um den gegnerischen Strafraum verlagern durch gefälliges Passspiel, dort kann man dann mit Flanken agieren, oder der Arni nudelt den Ball rein. Mehr ist mit der Mannschaft nicht drin: keine Fernschüsse, keine Alleingänge, kein schnelles Doppelpassspiel vor dem Strafraum, so wie es Salzburg praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man sieht bei vielen erfolgreichen Nationalmannschaften, dass sie spielen wie die erfolgreichste Vereinsmannschaft, wenn möglich. Spanien (Barcelona) 2 Mal Europameister und Weltmeister, Deutschland (Bayern) Weltmeister waren in letzter Zeit gute Beispiele. Deswegen würde ich von der Taktik her und vom Personal viele Salzburg Spieler nehmen. (Bis auf Stankovic :) )

Schlager

Posch Hinteregger Wöber

Lazaro Baumi Laimer Ulmer

Sabitzer Goiginger

Arni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Btw. -

Slowenien ist, nach längerer Durststrecke, daheim seit 5 Spielen ungeschlagen. Auf 3 Unentschieden (2x Nations League und 1x EM-Quali) folgten zuletzt die 2 Siege gegen Polen und Israel.

Nur mal so in den Raum gestellt. Die Form der Slowenen in den Jahren davor zählt heute gar nichts, die letzten 5 Heimspiele sind definitiv aussagekräftiger als Spiele aus dem Jahre Schnee.
Ein Sieg in Slowenien ist natürlich möglich, da wir sicher nicht das schwächere Team haben. Ein X wäre aber angesichts des Trends der Slowenen mehr als nur in Ordnung und würde auch reichen um in der Quali die besten Karten zu haben.

Slowenien ist heimstark, das stimmt. In den letzten 17 Spielen, wenn ich mich nicht verschaut habe, nur gegen England und Bulgarien verloren. Dafür holen sie kaum was in der Fremde. Daher bin ich der Meinung, dass wir über eine gesamte Quali hinweg vor ihnen landen sollten, wenn wir halbwegs unser Potential ausschöpfen. Heute wäre ich hochzufrieden, wenn wir ein Unentschieden holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 26 Minuten:

Slowenien ist heimstark, das stimmt. In den letzten 17 Spielen, wenn ich mich nicht verschaut habe, nur gegen England und Bulgarien verloren. Dafür holen sie kaum was in der Fremde. Daher bin ich der Meinung, dass wir über eine gesamte Quali hinweg vor ihnen landen sollten, wenn wir halbwegs unser Potential ausschöpfen. Heute wäre ich hochzufrieden, wenn wir ein Unentschieden holen.

Wir haben sie in Klagenfurt ja auch geschlagen ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

weil ein paar teamspieler red-bull-vergangenheit haben, müssen sie automatisch im nationalteam erfolgreich sein? warum? wieviele internationalen titel hat red bull gewonnen? 

Titel von einer österreichischen Mannschaft zu fordern ist vermessen. Sie gewinnen regelmäßig gegen weitaus stärkere Gegner und gleichzeitig hätte man im NT einen Stamm von RB-Spielern, was natürlich auch das implementieren eines ähnlichen (nicht gleichen!) Systems vereinfacht. Und wie bereits angesprochen, was wäre Spanien damals gewesen ohne Barca und Madrid? Das war doch ähnlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
andy69aut schrieb vor 1 Stunde:

Mehr ist mit der Mannschaft nicht drin: keine Fernschüsse, keine Alleingänge, kein schnelles Doppelpassspiel vor dem Strafraum, so wie es Salzburg praktiziert.

durch schnelles (Doppel)passspiel ist das 1:1 gegen Israel ja erst entstanden - natürlich könnten sie das 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 51 Minuten:

Die Wettanbieter geben Österreich im Schnitt 37,5% Siegwahrscheinlichkeit.

https://www.oddsportal.com/soccer/europe/euro-2020/slovenia-austria-h2JotNE8/

ich hab mir die quote gegönnt und 10€ auf Österreich gesetzt :-) 

 

Wieviele away fans werden heute in SLO erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Agonist schrieb vor 31 Minuten:

durch schnelles (Doppel)passspiel ist das 1:1 gegen Israel ja erst entstanden - natürlich könnten sie das 

War aber eher untypisch. Normalerweise lautet die Devise Dauerdruck und hoher Ballbesitz, und irgendwann geht die Frucht dann rein. Und genau dafür haben wir auch die Spieler.

Ist ja auch bezeichnend, dass der Hinteregger das zweite macht. Im Prinzip ists ja gut, wenn die Mannschaft soviele Chance kreieren kann, bloß gegen starke Gegner spielts das halt nicht; da gibts drei vier echte Chancen im Spiel, und da brauchts auch einen der die eiskalt und aus jeder Lage verwertet. Das kann man aber dem Foda nicht vorhalten, da kommt halt nichts nach. 

In dem Sinn auch schade, das Junuzovic und Burgstaller so früh aufgehört haben. Auch wenns im Team nicht immer gut gelaufen ist, aber die zwei haben das Potential zum Game Changer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.