Slowenien vs. Österreich


Admira Fan

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Falls Arnautovic ausfällt (was ich annehme) würde ich Hinterseer beginnen lassen. Weil er einfach torgefährlicher als Gregoritsch ist. Aber ich nehme an dass eben Gregoritsch spielen wird..aber viel wichtiger als die Fitness von Arnautovic wäre sowieso die von Laimer..

Hinterseer ist auf jeden Fall gut drauf, Onisiwo hätte noch bissl mehr Dynamik. Geschmackssache

Ich würde ausnutzen, dass Gregerl auch schon als 10 und 8 gespielt hat. Da wir sowieso dünn besetzt sind momentan könnte man ruhig beide aufstellen, sollte Arnie ausfallen. Guter Stürmer vorn und torgefährlicher OM/HS dahinter in einem 4411?

Mann müsste auf jeden Fall offensiv was hinzufügen, sonst verliert man zu sehr an Kreativität

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Stunden:

Hinterseer ist auf jeden Fall gut drauf, Onisiwo hätte noch bissl mehr Dynamik. Geschmackssache

Ich würde ausnutzen, dass Gregerl auch schon als 10 und 8 gespielt hat. Da wir sowieso dünn besetzt sind momentan könnte man ruhig beide aufstellen, sollte Arnie ausfallen. Guter Stürmer vorn und torgefährlicher OM/HS dahinter in einem 4411?

Mann müsste auf jeden Fall offensiv was hinzufügen, sonst verliert man zu sehr an Kreativität

Wenn Yoda wieder Ilsanker zu Baumi und Laimer bringt, dann wär mir der Gregerl lieber, da wir ein zusätzliches spielerisches Element brauchen. Gregerl kann sich auch mal etwas zurückfallen lassen und Bälle auf Sabitzer und Lazaro verteilen - ausserdem würd uns heut eh ein X reichen.

Mir wär aber ein linker offensiver Flügelspieler, wie Kainz lieber (Baumi und Laimer zentral) und dann würde ich gern Onisiwo oder Hinterseer als Mittelstürmer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 21 Minuten:

wo ist eigentlich der Hype rund um eine mögliche EM-Qualifikation?

Wenn man die letzte erfolgreiche Quali mit der derzeitigen Quali vergleicht war das ja 100:1.
 

Kannst dich beim ÖFB bedanken. In der Wahrnehmung ist das bei sehr vielen nur mehr ein Dilletantenverein (noch mehr als vorher) dank der Farce um Schöttel und Foda. Dann noch die Kartenpreise dazu und die unkonstanten Leistungen (sei es Ergebniss oder Spielstil). Das war unter Koller/Ruttensteiner halt alles ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und natürlich der Hype um die beste Generation seit dem Jahre Schnee. Wir waren davor ja ewig im Nirgendwo. Jetzt hat man sich realistisch in der europäischen Mittelklasse eingependelt und spielt entsprechenden Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
maddy schrieb vor 9 Minuten:

Und natürlich der Hype um die beste Generation seit dem Jahre Schnee. Wir waren davor ja ewig im Nirgendwo. Jetzt hat man sich realistisch in der europäischen Mittelklasse eingependelt und spielt entsprechenden Fußball. 

...man könnte ihn spielen :=

Aber die Qualität des jetzigen Kaders is natürlich um Einiges höher als in vergangenen Jahrzehnten.

Lediglich die Frankreich Recken um Herzog, Polster, Vastic und Co. können da seit der 78er Generation mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Stunden:

wo ist eigentlich der Hype rund um eine mögliche EM-Qualifikation?

Wenn man die letzte erfolgreiche Quali mit der derzeitigen Quali vergleicht war das ja 100:1.
 

Also ich bin eh gehyped :D

na ich schließe mich meinen vorpostern an, em16 war das erste Mal wieder aus dem nirgendwo Erfolg haben. Da man darauf so lang gewartet hat haben das alle eingesaugt und die sensationsgeile Berichterstattung hat das übrige getan. Da sind dann auch nicht-fans aufgesprungen.

Jetzt ist alles realistischer und gereifter.

Find ich ned schlecht, da ich glaube dass die Erwartungshaltung durch den Hype ein Grund für das schlechte Auftreten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Stunden:

wo ist eigentlich der Hype rund um eine mögliche EM-Qualifikation?

Wenn man die letzte erfolgreiche Quali mit der derzeitigen Quali vergleicht war das ja 100:1.

naja, international spielen Salzburg, WAC und LASK offensiv und erfolgreich Fußball. Im ÖFB-Team hätte man Schlüsselspieler dieser Vereine (man könnte auch einmal einen Liendl in Hochform einladen, zB) plus starke Extras (Alaba, Arnautovic) und was wird gespielt? Fußball zum einschlafen. Da braucht man sich net wundern.

 

EDIT: und Schöttl für Ruttensteiner war halt echt der ultimative Overkill

Zusammenfassend: man könnte (vom Kick und Erfolg her) RB Salzburg sein, ist aus nicht verständlichen Gründen aber lieber Sturm Graz. ;)

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Agonist schrieb vor 2 Stunden:

naja, international spielen Salzburg, WAC und LASK offensiv und erfolgreich Fußball. Im ÖFB-Team hätte man Schlüsselspieler dieser Vereine (man könnte auch einmal einen Liendl in Hochform einladen, zB) plus starke Extras (Alaba, Arnautovic) und was wird gespielt? Fußball zum einschlafen. Da braucht man sich net wundern.

 

EDIT: und Schöttl für Ruttensteiner war halt echt der ultimative Overkill

Zusammenfassend: man könnte (vom Kick und Erfolg her) RB Salzburg sein, ist aus nicht verständlichen Gründen aber lieber Sturm Graz. ;)

Wo hat man denn gegen Slowenien daheim und speziell auswärts in Nordmazedonien sowie daheim gegen Lettland und auswärts in Polen Fußball zum Einschlafen gespielt? Haben Leute wie du die das behaupten die Spiele eigentlich gesehen? Was erwartet man sich? Jedes Spiel 6:0 Siege weil wir einen Kader voller deutscher Bundealiga Spieler haben? Manchmal denke ich mir der klassiche österreichische Fußballfan bekommt mit der amateurhaft aufgestellten Funktionärsebene des österreichischen Fußballs genau das was er verdient.

Da kann man nur froh sein dass zumindest die Spieler und das Trainerteam seit relativ langer Zeit schon überwiegend professionell arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Dass es, im Falle einer erfolgreichen Quali, keinen so großen Hype ums Team gibt, ist das beste was uns im Hinblick auf die Euro passieren kann. Vielleicht werden unsere Chancen beim Turnier dann in den Medien einmal realistisch eingeschätzt. 2016 war ma ja schon ein Geheimtipp fürs Finale. Was es bewirkt hat, konnte man ja gegen die Übermächte Ungarn und Island bestaunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Wo hat man denn gegen Slowenien daheim und speziell auswärts in Nordmazedonien sowie daheim gegen Lettland und auswärts in Polen Fußball zum Einschlafen gespielt? Haben Leute wie du die das behaupten die Spiele eigentlich gesehen? Was erwartet man sich? Jedes Spiel 6:0 Siege weil wir einen Kader voller deutscher Bundealiga Spieler haben? Manchmal denke ich mir der klassiche österreichische Fußballfan bekommt mit der amateurhaft aufgestellten Funktionärsebene des österreichischen Fußballs genau das was er verdient.

Da kann man nur froh sein dass zumindest die Spieler und das Trainerteam seit relativ langer Zeit schon überwiegend professionell arbeiten. 

Ich sag nur: 

- Salzburg an der Anfield Road 

- WAC in Mönchengladbach 

- LASK gegen Lissabon 

vs. ÖFB in Israel und Polen. 

Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann kann ich dir auch net helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Agonist schrieb vor 5 Minuten:

Ich sag nur: 

- Salzburg an der Anfield Road 

- WAC in Mönchengladbach 

- LASK gegen Lissabon 

vs. ÖFB in Israel und Polen. 

Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann kann ich dir auch net helfen.

Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht lesen kannst oder ignorierst du absichtlich die von mir erwähnten Spiele weil somit sämtliche Argumente von dir ins Leere fahren? Der Lask hat in Lissabon übrigens verloren und hat es klassisch österreichisch mit einer extrem schlechten Chancenverwertung vergeigt. Nur so nebenbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
semmerl schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht lesen kannst oder ignorierst du absichtlich die von mir erwähnten Spiele weil somit sämtliche Argumente von dir ins Leere fahren?

Ich hab wahrlich keine Ahnung, weshalb du so komisch angriffig sein musst. Ich hab lediglich den für mich offensichtlichen Grund geäußert weshalb es keinen Hype mehr gibt - und der liegt für mich ganz klar an der Spielweise. 

 

Deine Beispiele sind einmal Polen, ja war ganz ok - Polen ist aber dermaßen bieder gewesen, dass man sie besiegen hätte müssen. Die anderen Beispiele sind Lettland und Nordmazedonien. Wenn du die als Vergleichswert nehmen willst sei es dir unbenommen. Is halt dann kein Wunder, wenn man wieder irgendwo herumdümpelt. 

 

semmerl schrieb vor 12 Minuten:

Der Lask hat in Lissabon übrigens verloren und hat es klassisch österreichisch mit einer extrem schlechten Chancenverwertung vergeigt. Nur so nebenbei. 

Der LASK hat aber auch eine auf dem Papier viel stärkere Mannschaft an die Wand gespielt - sowas begeistert. Nicht ein 6:0 gegen die Nummer 92 der Welt. 

 

Edit: mit Spielern aus der deutschen Bundesliga brauchst im Übrigen nicht kommen, die deutschen Mannschaften werden seit Neuestem von salzburg und auch dem WAC geschlagen. Und wie? Mit offensivem Spiel der Extraklasse. 

 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.