Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Patrax Slater schrieb Gerade eben:

ich sitze locker über 1 Meter entfernt vorm fernseher, weil es sich logistisch nicht anders ausgeht. daher wirds wohl ein LG C1 OLED über 60"

aber da warte ich noch bis black friday oder so ^^

Der richtige Sitzabstand zum Fernseher • tvfindr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb am 29.8.2021 um 09:42 :

Könnte mich hier bitte jemand markieren, sobald wieder irgendwo eine PS5 verfügbar ist?

Setz dir auf Instagram für die eletronic4you Page eine Benachrichtigung für alle Postings/Stories - so hat's bei mir und vier Freunden (!) letzte Woche völlig problemlos funktioniert eine zu bekommen.
Die haben da aber anscheinend auch einen größeren Drop gehabt, nachdem da teilweise noch Bundles sogar am Folgetag in der Früh noch verfügbar waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

gefühlsmäßig alles viel zu weit. da is ja die latenz viel zu hoch, bis die lichtwellen mein augenlied treffen. beim simracing ist jeder noch so kleine augenblick absolut entscheidend :davinci:

Die Werte aus dem Link beziehen sich auch auf passiven Content Konsum. Für's Gaming sind die eh niedriger bzw. letztendlich von den persönlichen Präferenzen abhängig.

Die meisten SimRacing Setups, die ich bisher gesehen habe, haben allerdings ein Triple-Monitor Setup oder einen curved 49 Zoll SUWQHD. Bringt halt für die PS5 nix, nur für den PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

Die Werte aus dem Link beziehen sich auch auf passiven Content Konsum. Für's Gaming sind die eh niedriger bzw. letztendlich von den persönlichen Präferenzen abhängig.

Die meisten SimRacing Setups, die ich bisher gesehen habe, haben allerdings ein Triple-Monitor Setup oder einen curved 49 Zoll SUWQHD. Bringt halt für die PS5 nix, nur für den PC.

das ist das nächste problem - ich zocke sowohl über die ps5 als auch über pc (iracing gibts halt nur für pc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 16 Minuten:

ACC gibt's auch für den PC. Wozu dafür die PS5?

war schon immer ein konsolen spieler und habe nebenbei nur einen etwas leistungsschwächeren gaming laptop :fuckthat:

in zukunft aber auf jedenfall eine überlegung wert, weil auf steam habe ich ebenfalls einige spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

war schon immer ein konsolen spieler und habe nebenbei nur einen etwas leistungsschwächeren gaming laptop :fuckthat:

in zukunft aber auf jedenfall eine überlegung wert, weil auf steam habe ich ebenfalls einige spiele.

Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 18 Stunden:

am anfang heißts eh mal nur warten, weil viele downloads anfallen werden. es heißt ja zudem, dass man die ps+ spiele zocken kann :ausgezeichnet:

Als Astrobot ist vorinstalliert. Und empfehlenswert um den Controller und seine neuen Funktionen kennen zu lernen.

Patrax Slater schrieb vor 18 Stunden:

am anfang heißts eh mal nur warten, weil viele downloads anfallen werden. es heißt ja zudem, dass man die ps+ spiele zocken kann :ausgezeichnet:

Du kannst alle PS4 Spiele zocken in der Bibliothek oder Blue Ray die du daheim hast.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Als Astrobot ist vorinstalliert. Und empfehlenswert um den Controller und seine neuen Funktionen kennen zu lernen.

Du kannst alle PS4 Spiele zocken in der Bibliothek oder Blue Ray die du daheim hast.

Astrobot ist wirklich ein MUSS-SPIEL für die PS5. Würde das als erstes, bevor man noch irgendetwas anderes in die Hand nimmt spielen. Macht spaß und man lernt die neuen Controller-Funktionen kennen. Auch wenn ich z.B. in der Alpha vom neuen COD nicht so der Fan davon war,..haptic triggers zb. aber das konnte man dann über die Einstellungen ausschalten. Bin auf Fifa gespannt, wie es sich mit dem neuen PS5 Controller zockt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hütteldorf

Verkaufe meine PS5 wieder :lol: 

Hab sie heute auf Willhaben gestellt und nach 10 Minuten hatte ich 90 Aufrufe und 8 Anfragen. Hab sie ohne Verlust nach 6 Monaten wieder verkauft. Wahnsinn dieser Hype, den ich, nachdem ich sie hatte, noch weniger verstehen kann. 

500€ für ein Teil, welches mehr verstaubt ist, als gespielt wurde. Noch immer kaum Spiele, die mich vom Hocker reißen und wenn es potenzielle gibt, sind die noch immer sauteuer. 

Ich bin so müde aktuell, irgendwie kann mich kein Spiel begeistern und ich sehe nicht ein, warum ich mir ein 500€ Teil ins Kastl stellen soll, welches gerade mal schnellere Ladezeiten hat als die PS4 Pro. Vielleicht kaufe ich sie mir im nächsten Jahr wieder, wenn es mehrere Spiele gibt, aber aktuell war es die richtige Entscheidung. 

Bei der PS4 kamen wenigstens nach 6 Monaten die ersten leiwanden Titel, aber hier ist es echt Mangelware. Bin gespannt, wie das noch alles weitergeht, bin von dieser Generation bis jetzt sehr enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
TomTom90 schrieb vor 13 Stunden:

Verkaufe meine PS5 wieder :lol: 

Hab sie heute auf Willhaben gestellt und nach 10 Minuten hatte ich 90 Aufrufe und 8 Anfragen. Hab sie ohne Verlust nach 6 Monaten wieder verkauft. Wahnsinn dieser Hype, den ich, nachdem ich sie hatte, noch weniger verstehen kann. 

500€ für ein Teil, welches mehr verstaubt ist, als gespielt wurde. Noch immer kaum Spiele, die mich vom Hocker reißen und wenn es potenzielle gibt, sind die noch immer sauteuer. 

Ich bin so müde aktuell, irgendwie kann mich kein Spiel begeistern und ich sehe nicht ein, warum ich mir ein 500€ Teil ins Kastl stellen soll, welches gerade mal schnellere Ladezeiten hat als die PS4 Pro. Vielleicht kaufe ich sie mir im nächsten Jahr wieder, wenn es mehrere Spiele gibt, aber aktuell war es die richtige Entscheidung. 

Bei der PS4 kamen wenigstens nach 6 Monaten die ersten leiwanden Titel, aber hier ist es echt Mangelware. Bin gespannt, wie das noch alles weitergeht, bin von dieser Generation bis jetzt sehr enttäuscht. 

Gerade in den nächsten Wochen wäre mMn eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt zum Kaufen, da im letzten Quartal 2021 doch die erste richtige Welle an Games anrollt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
papomilano schrieb am 13.9.2021 um 10:44 :

Gerade in den nächsten Wochen wäre mMn eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt zum Kaufen, da im letzten Quartal 2021 doch die erste richtige Welle an Games anrollt. :ratlos:

Also ich habe mir heute mal die Launch-Liste für die nächsten Monate angeschaut und da ist nichts dabei was mich wirklich anspringt. Aber bei mir ist generell die Motivation zum Zocken derzeit ziemlich im Keller. Darum war es wohl gut eine Pause einzulegen und die PS5 wieder zu verkaufen, vor allem ohne Verlust. Aber den Hype kann ich nicht wirklich verstehen, ja einige Spiele laufen jetzt in 60fps, wo man den Unterschied schon sieht, aber auch nicht alle. Ladezeiten sind noch besser, aber sonst wird es, für mich, schon schwer positive Dinge zu finden. Der Controller, der wirklich geil ist, wird auch kaum gefordert. Da hat man nur in Astrobots die Demo was er kann. Naja, wenn gute Spiele kommen, kann ich sie mir immer noch kaufen, bis dahin wird sie ja hoffentlich normal verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.