Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

FleXx schrieb vor 19 Stunden:

Gratuliere an ALLE, die jetzt auch (endlich) eine PS5 ergattern konnten!!! :super:

Dem schließe ich mich an. Welcome in der PS5 Community :clap:

Mici schrieb am 17.8.2021 um 20:10 :

Cool, freut mich für dich. Macht echt mega fun die Ps5. Einziger Schwachpunkt sind die Controller. Bei meinem Sohn bzw. bei mir ist die R2 Taste nach zwei Monaten gebrochen oder die Feder dahinter rausgesprungen. Eingeschickt an Sony und wurde repariert. Bei einem Freund ist die L2 Taste rausgesprungen, das selbe Spiel. Ich habe mit jetzt einen zweiten Conteoller gekauft, da sich Sony so 2-3 Wochen Zeit gelassen hat. 

Hab immer 4 Controller. Schon seit PS2 Zeiten. Hab 2 normale und 2 in Mitternachtsblau. Spiele jeden Tag mit einen anderen Controller. Dadurch hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Bis auf 1x, aber den Schaden habe ich selbst herbeigeführt als er durchs Zimmer geflogen ist bei Fifa 19

Bin schon gespannt auf die ersten Feedbacks. Und achtet darauf beim Installieren wie Fifa 21 oder Valhalla, dass ihr auch die PS5 Version spielt. Einfach beim Spielicon Optionstaste drücken und dort sieht man welche Version aktiv ist.

Vor allem bei Fifa 21 werdet ihr staunen wie schnell es geht. Leider in einem Bezug zu schnell. Man sieht vielleicht den Gegner bei Rivals oder WL grad mal max. 3 sec. die gegnerische Mannschaft.:D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
FleXx schrieb vor 20 Stunden:

Gratuliere an ALLE, die jetzt auch (endlich) eine PS5 ergattern konnten!!! :super:

Ich schaffs immer noch nicht. Gestern bei Media Markt drei Leute zusätzlich angesetzt. Meldung bei Preisjäger kam raus. Binnen weniger Minuten reagiert. Beim Bezahlvorgang war auf einmal nichts mehr möglich :lol:

Heute soll es endlich bei Amazon los gehen, nachdem gestern nichts kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Hab sie gestern noch angeschlossen und bin ehrlich gesagt wenig beeindruckt. Die Festplattengröße ist ein Witz. Das Menü ist unübersichtlich und die Datenübertragung von PS4 auf PS5 hat auch nicht reibungslos funktioniert. Da ich die Playstation am Tisch stehen habe, höre ich den Lüfter schon. Die Xbox One bei der ich die Wärmeleitpaste erneuert habe ist nicht viel lauter zu hören. 

Bei der FIFA PS5 Version finde ich kaum Gegner. 

Pluspunkt ist der Controller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Hab sie gestern noch angeschlossen und bin ehrlich gesagt wenig beeindruckt. Die Festplattengröße ist ein Witz. Das Menü ist unübersichtlich und die Datenübertragung von PS4 auf PS5 hat auch nicht reibungslos funktioniert. Da ich die Playstation am Tisch stehen habe, höre ich den Lüfter schon. Die Xbox One bei der ich die Wärmeleitpaste erneuert habe ist nicht viel lauter zu hören. 

Bei der FIFA PS5 Version finde ich kaum Gegner. 

Pluspunkt ist der Controller. 

ja aber 75% deiner Kritikpunkte wusste man ja schon vorher wenn man sich nur halbwegs die Kritiken durchgelesen hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Ich schaffs immer noch nicht. Gestern bei Media Markt drei Leute zusätzlich angesetzt. Meldung bei Preisjäger kam raus. Binnen weniger Minuten reagiert. Beim Bezahlvorgang war auf einmal nichts mehr möglich :lol:

Heute soll es endlich bei Amazon los gehen, nachdem gestern nichts kam.

aiii das gibts ja nicht :D

Naja vl klappt es heute bei Amazon .. Never give up! :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Doena schrieb vor 14 Minuten:

ja aber 75% deiner Kritikpunkte wusste man ja schon vorher wenn man sich nur halbwegs die Kritiken durchgelesen hat :D 

Natürlich habe ich mich informiert, habe auch zur Series X tendiert, leider kommt da aber nix. Ein Blick auf die Liste der Leute mit denen ich Online spiele, nutzen zu 99% die PS4/PS5. Das war dann ausschlaggebend. 

Werde die Series X im nächsten Jahr holen, sollte sie Mal verfügbar sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
quaiz schrieb vor 50 Minuten:

Hab sie gestern noch angeschlossen und bin ehrlich gesagt wenig beeindruckt. Die Festplattengröße ist ein Witz. Das Menü ist unübersichtlich und die Datenübertragung von PS4 auf PS5 hat auch nicht reibungslos funktioniert. Da ich die Playstation am Tisch stehen habe, höre ich den Lüfter schon. Die Xbox One bei der ich die Wärmeleitpaste erneuert habe ist nicht viel lauter zu hören. 

Bei der FIFA PS5 Version finde ich kaum Gegner. 

Pluspunkt ist der Controller. 

Du hast vollkommen recht, das Menü ist am Anfang echt unübersichtlich, das gibt sich aber ziemlich schnell. Wirklich dumm ist das System mit den Chat-Partys, da gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten auszusteigen. Ich habe am Anfang immer die falsche erwischt, und bin komplette aus dem Chat ausgestiegen, dann siehst die Party nicht mehr....(Speziell beim Wechseln zwischen Partys, ist das mühsam) 

Ich habe meine externe HDD von der PS4 einfach an die PS5 angesteckt. Funktioniert alles einwandfrei. Generell sollte man nur die PS5 auf der internen HDD installieren. So eine externe HDD kostet nix mehr und für die PS4 Spiele reicht die easy aus. 

Man kann sich bei jedem Spiel wo es beide Versionen gibt entscheiden welche Version du installierst, es ist möglich sein komplettes System von PS4 auf PS5 zu übertragen, am besten mit einem LAN-Kabel. Weiters ist es mit dem Teilen von Spielen in der Familien viel einfacher als auf der PS4. Mein Sohn kann auf seiner PS5 alles spielen, was ich auf meinem Account habe, nebenbei braucht man nur einmal PS Plus. Was auch wirklich nett ist, das sie Systeme komplett unabhängig sind. Dh du bist quasi in dem System wo du spielst, außer es gibt nur die eine Version. Meine Tochter kann mit meinem PS4 Benutzer auf meiner alten PS4, PS4 Spiele spielen, während ich auf der PS5 die PS5 Version spiele. (Gibt halt noch nicht soviele). Speziell bei Fifa ist das so, wenn du die PS4 Version hast, spielst nur gegen Gegner mit der PS4, bzw bei PS5 nur PS5 und da gibt es noch nicht so viele, speziell im PRO Clubs ist es mühsam. Bei NHL2021 spielst gegen beides, weil es keine PS5 Version gibt. 

Zum Thema Lüfter kann ich nur sagen, dass ich die PS5 seit ca. März habe und den Lüfter "noch" nicht höre.

 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Mici schrieb vor 14 Minuten:

Du hast vollkommen recht, das Menü ist am Anfang echt unübersichtlich, das gibt sich aber ziemlich schnell. Wirklich dumm ist das System mit den Chat-Partys, da gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten auszusteigen. Ich habe am Anfang immer die falsche erwischt, und bin komplette aus dem Chat ausgestiegen, dann siehst die Party nicht mehr....(Speziell beim Wechseln zwischen Partys, ist das mühsam) 

Ich habe meine externe HDD von der PS4 einfach an die PS5 angesteckt. Funktioniert alles einwandfrei. Generell sollte man nur die PS5 auf der internen HDD installieren. So eine externe HDD kostet nix mehr und für die PS4 Spiele reicht die easy aus. 

Man kann sich bei jedem Spiel wo es beide Versionen gibt entscheiden welche Version du installierst, es ist möglich sein komplettes System von PS4 auf PS5 zu übertragen, am besten mit einem LAN-Kabel. Weiters ist es mit dem Teilen von Spielen in der Familien viel einfacher als auf der PS4. Mein Sohn kann auf seiner PS5 alles spielen, was ich auf meinem Account habe, nebenbei braucht man nur einmal PS Plus. Was auch wirklich nett ist, das sie Systeme komplett unabhängig sind. Dh mein PS4 Benutzer bzw. mein PS5 Benutzer. Meine Tochter kann mit meinem PS4 Benutzer auf meiner alten PS4, PS4 Spiele spielen, während ich auf der PS5 die PS5 Version spiele. (Gibt halt noch nicht soviele). Speziell bei Fifa ist das so, wenn du die PS4 Version hast, spielst nur gegen Gegner mit der PS4, bzw bei PS5 nur PS5 und da gibt es noch nicht so viele, speziell im PRO Clubs ist es mühsam.

Zum Thema Lüfter kann ich nur sagen, dass ich die PS5 seit ca. März habe und den Lüfter "noch" nicht höre.

 

Speziell bei den Lüftern bin ich wahrscheinlich überempfindlich, weil die Pro bei mir im FIFA Menü schon hochgedreht hat wie ein Düsenjet. Auch da war eine hinnige Wärmeleitpaste das Problem. Bei mir wurde die Übertragung von PS4 zu PS5 abgebrochen. Keine Ahnung warum. Hab's dann gelassen und es nur nochmals bei FIFA gemacht, das hat dann funktioniert. PS4 Titel werde ich in nächster Zeit ohnehin nicht spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Speziell bei den Lüftern bin ich wahrscheinlich überempfindlich, weil die Pro bei mir im FIFA Menü schon hochgedreht hat wie ein Düsenjet. Auch da war eine hinnige Wärmeleitpaste das Problem. Bei mir wurde die Übertragung von PS4 zu PS5 abgebrochen. Keine Ahnung warum. Hab's dann gelassen und es nur nochmals bei FIFA gemacht, das hat dann funktioniert. PS4 Titel werde ich in nächster Zeit ohnehin nicht spielen. 

 

Hehe den Düsenjet kenne ich noch zur genüge. Echt extrem was die alte PS4 für einen Lärm gemacht hat. (speziell bei The Divsion 2). Ich habe die PS4 regelmäßig alle 3-4 Monate komplett zerlegt und mit einem Kompressor ausgeblasen, bzw. alle Lufteinlässe mit einem Pinsel gereinigt und ausgesaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Nutze ich für die PS4 und Xbox One. Tadellos das Teil 

Ok bin am Überlegen ob ich mir das Teil auch hole. Aktuell verwende ich ein Razer Headset. Wobei ich sagen muss, für mich reicht das durchaus aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FleXx schrieb vor 16 Minuten:

Ok bin am Überlegen ob ich mir das Teil auch hole. Aktuell verwende ich ein Razer Headset. Wobei ich sagen muss, für mich reicht das durchaus aus.

Ich hatte es auch für die PS4, dann ist leider der Bügel oben in der Mitte gebrochen. :kopfwand:

Jetzt habe ich eines um 19,99 von Amazon, ist zwar mit Kabel, tut aber was es soll.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.