Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.

Hat jemand mitbekommen, dass es eine neue PS5 Version gibt? Angeblich wurde nur eine Schraube verändert aber die ist 300g leichter, frag mich echt was da anders ist :gruebel:

Ist aber anscheinend eh nur in den USA und Australien erhältlich. 

https://www.techbook.de/home-entertainment/gaming-konsolen/verbesserte-ps5-weltweit

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Klingt a bissl nach Temperaturproblemen.

Tritt aber unabhängig von der Spieldauer auf.. Mal nach 2 min.. Mal nach 30 min.. :ratlos:

Hab sie zum Glück beim Media Markt um die Ecke bekommen und werd sie mal dort abgeben.. Besser wirds ja nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
simsala schrieb vor 40 Minuten:

Hat zufällig noch jemand das Problem dass die PS 5 während dem Zocken sich einfach abschaltet? War jetzt schon ein paar mal bei zwei verschiedenen PS4 Games (ua BF1 ) über Wlan.  Kurz davor ruckelt das Spiel 5-10 Sek und dann ist finster.  :ratlos: 

Nein absolut nicht, das sollte im Normalfall auch gar nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
simsala schrieb vor 14 Minuten:

Tritt aber unabhängig von der Spieldauer auf.. Mal nach 2 min.. Mal nach 30 min.. :ratlos:

Hab sie zum Glück beim Media Markt um die Ecke bekommen und werd sie mal dort abgeben.. Besser wirds ja nicht 

Schon einen Database Rebuild probiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb am 25.8.2021 um 16:46 :

Hat jemand mitbekommen, dass es eine neue PS5 Version gibt? Angeblich wurde nur eine Schraube verändert aber die ist 300g leichter, frag mich echt was da anders ist :gruebel:

Anderer Lüfter, m.2-Bay ist minimal abgeändert, irgendwas wurde bei den WiFi-Antennen verändert, deutlich kleinerer Heatsink (da kommt der meiste Gewichtsunterschied her und ebenso die etwas höheren Temperaturen). Insgesamt - sagen wir mal - kosteneffizienter gebaut, Sony will die PS5 nicht dauerhaft in der Produktion subventionieren. Schlauerweise schaut man aber, dass man noch ein 10er Modell bekommt, denn das 11er mit der reduzierten Kühllösung (das sicher auch nach Europa kommt) wirkt gleich etwas weniger attraktiv hinsichtlich Haltbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Gibt's eigentlich Infos wann eine Pro Version kommt? Wobei die PS4 Pro in Sachen Lüfter und Lautstärke auch ein Witz war.

Kam nicht immer 2 Jahre nach Release eine Pro Variante? Wird dann wohl ähnlich ablaufen. 

Meine PS4 Pro ist bei Games wie RDR2 zum Ultimativen Düsenjet geworden, das war schon sehr extrem.

Den Lüfter meiner PS5 höre ich überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xSLAYERx schrieb vor 35 Minuten:

Kam nicht immer 2 Jahre nach Release eine Pro Variante? Wird dann wohl ähnlich ablaufen. 

Es gab erst einmal eine Pro Variante (und die kam bei der PS4 drei Jahre nach Release des Basismodells), von daher lässt sich nicht unbedingt eine Regelmäßigkeit ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Es gab erst einmal eine Pro Variante (und die kam bei der PS4 drei Jahre nach Release des Basismodells), von daher lässt sich nicht unbedingt eine Regelmäßigkeit ableiten.

Ja stimmt, ich glaub aber bei der PS3 kam nach 2 Jahren die Slim Variante, daher mein Gedankengang :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
teamjoker53 schrieb am 28.8.2021 um 20:58 :

Anderer Lüfter, m.2-Bay ist minimal abgeändert, irgendwas wurde bei den WiFi-Antennen verändert, deutlich kleinerer Heatsink (da kommt der meiste Gewichtsunterschied her und ebenso die etwas höheren Temperaturen). Insgesamt - sagen wir mal - kosteneffizienter gebaut, Sony will die PS5 nicht dauerhaft in der Produktion subventionieren. Schlauerweise schaut man aber, dass man noch ein 10er Modell bekommt, denn das 11er mit der reduzierten Kühllösung (das sicher auch nach Europa kommt) wirkt gleich etwas weniger attraktiv hinsichtlich Haltbarkeit.

Das ist eigentlich unglaublich. An der Sollbruchstelle quasi nochmal ordentlich gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb am 29.8.2021 um 09:42 :

Könnte mich hier bitte jemand markieren, sobald wieder irgendwo eine PS5 verfügbar ist?

Bei LIBRO gerade im Ghost of Tsushima Bundle: https://www.libro.at/playstation-5-konsole-im-bundle-mit-ghost-of-tsushima-director-s-cut-9003359098927.html?wgu=282295_116019_16303149389727_550e8e858e&wgexpiry=1638090938&utm_source=webgains&utm_medium=affiliate&utm_campaign=116019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.