SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 7 Minuten:

Naja. Seine balleroberungen als IV inkl vorstöße haben uns schon 2 CL Tore 

Ich spreche beiden nicht die Qualität ab. Zugegeben beurteile ich beide auch um einiges kritischer weil sie unsere einzigen wirklichen Neuzugänge sind die, vor allem Wöber, auch ordentlich Geld gekostet haben. Ist ev nicht ganz fair das gebe ich zu aber ich glaube ein Farkas und vor allem ein Vallci finden den Bank und Tribünenplatz in der CL auch nicht so super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 15 Minuten:

Egal, Partie abhaken, Punkt dankend mitnehmen, kritisch analysieren und danach voll auf den Mittwoch konzentrieren.

genau das.

Mal ein Spiel nicht gut gespielt und nicht gewonnen - sowas kommt im Fussball nun mal vor und bei uns hat's zum Glueck ohnehin Seltenheitswert.

Die staerkere Rotation macht zwar Spass und ist gut fuer's Team, macht's natuerlich aber auch schwieriger den Rhythmus schnell wieder zu finden. Den Unsinn von "fehlendem Willen" glaube ich dagegen absolut nicht.  

Ich denke und hoffe, dass es dem Trainerteam Aufschluesse gegeben hat. Damit koennen wir uns dann wieder auf die naechsten Aufgaben konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seltene Sch...partie heute. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass Sturm das heute richtig gut gemacht hat. Für mich der Beweis, dass die Grazer ein Mentalitätsproblem haben. Gegen uns könnens plötzlich wieder rennen und fighten als gäbe es kein Morgen.

Was mich positiv stimmt für Mittwoch: Ulmer, Hwang, Junuzovic und Minamino von Beginn an.

Farkas wird am Mittwoch denke ich vielleicht sogar seine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aneuling schrieb vor 41 Minuten:

Den Unsinn von "fehlendem Willen" glaube ich dagegen absolut nicht.  

Der Mannschaft den Willen abzusprechen ist wirklich ne harte Unterstellung wenn man die bisherige Saison ansieht! Für mich auch Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ziemlich lustloser Auftritt. So wird's nix gegen Napoli. Sturm nicht schlecht aber es lag schon an Salzburg dass man das Spiel nicht klar gewann.
AVs für mich auch sehr schwach, erstaunlich wie der Ulmer abging. Christensen überzeugt mich auch nicht. Hat heute wieder mehrfach hinten gefehlt. Auch gegen Liverpool nach 8 Minuten zu spekulieren und den Mane somit fast kampflos vorbeiziehen zu lassen sodass die ganze Seite offen ist anstatt zu verzögern bis Hilfe kommt war auch schon echt schlecht. Das hat nix mit der Klasse von Mane zu tun. Das war einfach sauschwach verteidigt. Da ist mir lieber der Farkas spielt. Der kämpft auch mehr und mehr Qualität kann ich bei Christensen bisher nicht erkennen.

Wöber auf der anderen Seite zwar bemüht, als IV finde ich ihn aber deutlich besser bzw kann er LV auch besser spielen als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Wöber finde ich die Kritik überzogen, weil er 1. IV ist, 2. bei uns auch schon bessere Spiele gemacht hat als Aushilfs - LV und 3. als IV bisher einen ganz stabilen Eindruck gemacht hat. Und primär wurde er wohl als IV geholt. Dazu ist er  gefühlt nicht für komplett  haarsträubende Leichtsinnsfehler gut ist wie Ramalho, Onguene oder Pongracic. 

Also der Transfer hat sich mMn schon ausgezahlt. 

Kristensen wurde als RV geholt und da kann ich die Kritik eher verstehen, weil das ist halt jedes Mal in Summe  maximal solide und offensiv eher sehr mau. Bezweifle, dass das offensiv noch besser wird ehrlich gesagt, Kristensen ist halt kein Lainer oder Farkas. Finds aber gut, dass man auf der RV Position 2 unterschiedliche Typen hat und eine defensive und offensive Variante aufbieten kann. 

Das Spiel abhaken und die richtigen Schlüsse ziehen, es ist bestimmt allen Beteiligten klar, dass es so gegen Napoli nichts mit Punkten wird. Da wird das Personal aber zumindest auch auf 5 Positionen anders ausschauen und der Vorteil unter JM ist halt, dass er sich in der BL traut auch groß zu rotieren. Man ist noch immer ungeschlagen und der Fakt, dass ziemlich alle Spieler eine Rolle spielen ist a) gut für das Klima und b) kann das eventuell hinten raus im Frühjahr ein entscheidender Vorteil sein, wenn (fast) alle Spieler Praxis haben und entsprechend frisch sind. 

Wie bereits von wem erwähnt, großartig absetzen wirds heuer nicht spielen, dazu sind die Vereine spätestens ab Platz 6 zu schwach. Da lässt niemand groß Punkte liegen, wenngleich es mir schon Recht wäre wenn wir nach der Punkteteilung zumindest 4 Punkte vorne sind ☺️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Großes Manko heute vor allem in Hz 1 das die Pässe der IV in die Schnittstellen so so gut wie nie ankamen weil die Grazer das dann super gemacht haben im Zweikampf oder unsere Mittelfeldspieler die Bälle nicht sauber annehmen konnten. Gepresst hat Sturm nicht wirklich zumindest hatten Andi und Pongi selten Stress aber ab dem Mittelkreis war dann richtig Verkehr. Dadurch hingen Haaland und Koita ziemlich in der Luft. War in Hz2 dann etwas besser wenn auch nicht berauschend so wie eben das ganze Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Wöber finde ich die Kritik überzogen, weil er 1. IV ist, 2. bei uns auch schon bessere Spiele gemacht hat als Aushilfs - LV und 3. als IV bisher einen ganz stabilen Eindruck gemacht hat. Und primär wurde er wohl als IV geholt. Dazu ist er  gefühlt nicht für komplett  haarsträubende Leichtsinnsfehler gut ist wie Ramalho, Onguene oder Pongracic. 

Also der Transfer hat sich mMn schon ausgezahlt. 

Also ich hoffe trotzdem, dass da noch mehr kommt. Finde nicht, dass er sich entscheidend von den anderen IV abhebt in Punkto Qualität und für Stellungsfehler ist er auch immer gut. 

Das AV Duo Wöber - Kristensen ist auf jeden Fall nix für schwache Nerven. Da nützt es auch nix, dass er ursprünglich als IV geholt wurde. Bei unserem System, einen IV als LV aufstellen und einen RV, der eigentlich IV hätte werden sollen, ist halt wirklich Gift. Ankersen und Kristensen in Kombination wäre vielleicht gut gewesen. Bis jetzt hab ich leider das Gefühl, dass es wohl noch dauern wird, bis wir den ersten Dänen haben, der bei uns voll einschlägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.