SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Verteidiger schrieb vor 9 Stunden:

Hast schon recht. Aber wir spielen auch in Wolfdberg zb. Und irgendwann muss auch wieder ein Heimspiel daneben gehen. Ich mein halt nur: nicht einlullen lassen. So gross ist unser Vorsprung nicht.

Der Vorsprung wäre nach Punkteteilung  nur zwei Punkte größer, hätten wir alle 11 Spiele 16:0 gewonnen. Ich denke, die Schwarzmalerei geht schon etwas zu weit. 
Wir spielen in der Meisterschaft seit Beginn der CL durchwegs mit Mannschaften, deren Aufstellung nicht annähernd der Startelf in der CL ähnelt. Den Begriff B-Elf will ich trotzdem nicht verwenden, denn jeder einzelne dieser Spieler würde auch in der CL-Startelf nicht abfallen. Wenn natürlich 8 Spieler neu in der Mannschaft sind, leidet der Spielfluß, aber trotzdem waren in der Meisterschaft  nur exakt zwei schwächere Leistungen dabei, und bei beiden haben wir auswärts trotzdem gepunktet! Ich denke, man ist auf einem extrem guten Weg, und mir wird nicht Angst und Bang. Wenn der LASK es schaffen sollte, uns abzufangen, wenn wir die ganze Saison pro Saisonviertel 4 Punkte liegen lassen, dann soll es so sein und ich gratuliere ihnen. Aber bislang ist die Saison extrem gut verlaufen. Da jetzt wegen eines schwächeren Spiels unter ungünstigen Bedingungen (LSP zuvor, CL darauffolgend, Platz suboptimal, auswärts gegen einen Gegner, der in dieser Form vorne in Ö mitspielen würde...) schwarz zu malen finde ich übertrieben und auch der Mannschaft gegenüber nicht gerecht.

 

Noch etwas zur gestrigen Stadionerfahrung: Was sich der SK Sturm bzgl. ihrer Ordner geleitet hat, war eine bodenlose Frechheit! Wir sind öffentlich angereist und waren 25 Minuten vor Spielbeginn vor dem Stadion. Ins Stadion kamen wir in der 12ten Spielminute!!! Der Grund: Durch den Umbau beim Stadion wussten die Ordner weder, wo der Gästeeingang war, noch wo es die Karten für den Away Sektor zu kaufen gibt. Wir sind allen Ernstes zwei mal rund um das Stadion gelaufen!!! Der eine Ordner sagte rechts, der nächste links, der dritte meinte, Karten gäbe es nur an der Hauptkassa.... 20 Meter neben dem tatsächlichen Eingang liegt eine Tiefgarage. Der Typ dort behauptete, wir müssten bis zum „roten Haus“ gehen und anschließend recht abbiegen. Dieses rote Haus liegt aber etwa 80-100m neben der Tiefgarage. Wir sind den genannten Weg gegangen und kamen zur Eishalle! Sind weiter gegangen und hatten später das Stadion erstmals umrundet. Mehrere Ordner gefragt, die einen schicken uns in die eine Richtung, der nächste Ordner wieder zurück... Irgendwann waren wir wieder beim Ordner der Tiefgarage. Als ich ihm sagte, daß das rote Haus nicht stimmte, meinte er nur, daß er auch nichts genaueres wüsste! Daraufhin sind wir die paar Meter zum tatsächlich richtigen Eingang gegangen, dort, wo die Busse stehen. Der Ordner schickt uns beinhart weg und meint, bei der Tiefgarage wäre der Eingang!!! Spinnen die??? Wir also wieder zurück zur Tiefgarage. Mein mittlerweile schon guter Bekannte lässt uns durch. In der Tiefgarage ist auch der VIP Zugang. Franco Foda geht gerade rein, als wir, mittlerweile sind wir zu dritt, denn ein weiterer Irrender hat sich uns angeschlossen, oder wir ihm?, schickt uns zur Haupkasse (exakt gegenüber des Away Sektors!). Wir gehen in die Richtung, der nächste Ordner schickt uns wieder zurück. Der VIP Ordner funkt dann irgendwen an, um Hilfe bittend. Dann aber kam die Rettung: Ein mittlerweile dienstfrei habender Ordner, (DANKE AN IHN!!!) an dem wir schon zweimal vorbei kamen, erbarmte sich unser und führte uns wieder zum Eingang mit dem Mannschaftsbus, dort am staunenden Ordner vorbei zum Eingang. Mittlerweile hatte das Spiel aber schon längst begonnen und der Kartenkiosk hatte bereits geschlossen. Die sehr nette Dame, auch an sie meinen Dank, öffnete aber sowohl die Tür des Containers, als auch ihr Herz, und fuhr den Computer noch einmal hinauf. Daß es sich dabei um einen 386er mit Floppy Disc handeln musste, schließe ich daraus, daß dieses Procedere minutenlang  dauerte. Aber egal, irgendwann bekamen wir die Tickets ausgehändigt und waren kurz vor dem 1:0  im Stadion.

Mehrere Ordner hatten uns bestätigt, daß sie zuvor kein Briefing über die durch den Umbau geänderten Zugänge erhalten hatten! Wie kann so etwas sein? Nicht alle Auswärtsfans reisen mit den organisierten Bussen an. Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 2 Stunden:

Noch etwas zur gestrigen Stadionerfahrung: Was sich der SK Sturm bzgl. ihrer Ordner geleitet hat, war eine bodenlose Frechheit! 

stadion gehört der stadt und bei den ordnern ists eben das problem, dass da eine externe security-firma einfach irgendwelche leute hinstellt, die sich für das geld was sie bekommen, logischerweise keinen haxen ausreissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

stadion gehört der stadt und bei den ordnern ists eben das problem, dass da eine externe security-firma einfach irgendwelche leute hinstellt, die sich für das geld was sie bekommen, logischerweise keinen haxen ausreissen...

Sollten aber zumindest kurz gebrieft werden. Aber anscheinend ist das in der Praxis hier auch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

stadion gehört der stadt und bei den ordnern ists eben das problem, dass da eine externe security-firma einfach irgendwelche leute hinstellt, die sich für das geld was sie bekommen, logischerweise keinen haxen ausreissen...

Das wusste ich nicht. Aber trotzdem: Wenn ich der Mieter bin, und solche Ereignisse wahrscheinlich regelmäßig vorkommen, denn daß gestern das ganze Ordnerteam ausgetauscht wurde ist unwahrscheinlich, mache ich als Mieter Druck, daß so etwas nicht vorkommen kann. Jedenfalls dann, wenn mir das als gastgebender Verein auch nur halbwegs wichtig ist. 

Ein ordentliches Briefing der Ordner in dem diesen beigebracht wird, wo ein Gästezugang ist, ist wohl keiner Hexerei. Mir wäre das als gastgebender Verein einfach peinlich und würde nicht wollen, daß so etwas auf mich zurückfällt. Denn auch wenn das Stadion der Stadt gehört und diese die Security extern vergibt, bleibt trotzdem der SK Sturm als derjenige über, der das Spiel veranstaltet. 
 

Stelle dir vor, bei RBS wäre in der Gastro bei einem Spiel gegen Sturm nur drei Flaschen Bier vorhanden, weil man vergessen hat, mehr zu lagern. Wärst du dann sauer auf den Stadionbesitzer (RBS ist ebenfalls nur Mieter), oder auf die externe Gastrofirma (das sind nämlich keine Leute von RBS, sondern vom externen Gastrobetreiber beschäftige Studenten, die das aushilfsweise machen), oder würdest du RBS die Schuld geben, daß ihnen die Gästefans egal sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Lurker schrieb vor 20 Minuten:

 

Stelle dir vor, bei RBS wäre in der Gastro bei einem Spiel gegen Sturm nur drei Flaschen Bier vorhanden, weil man vergessen hat, mehr zu lagern. Wärst du dann sauer auf den Stadionbesitzer (RBS ist ebenfalls nur Mieter), oder auf die externe Gastrofirma (das sind nämlich keine Leute von RBS, sondern vom externen Gastrobetreiber beschäftige Studenten, die das aushilfsweise machen), oder würdest du RBS die Schuld geben, daß ihnen die Gästefans egal sind?

bzgl Gästefans in Salzburg: korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht bei euch, wo Gästefans vorm Stadion keinen zutritt zu den Getränkestandln haben, sobald sie Nicht-RB-Fanutensilien dabeihaben? Bilde mir ein da war was beim letzten auswärtsspiel. :lol:

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

bzgl Gästefans in Salzburg: korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht bei euch, wo Gästefans vorm Stadion keinen zutritt zu den Getränkestandln haben, sobald sie Nicht-RB-Fanutensilien dabeihaben? Bilde mir ein da war was beim letzten auswärtsspiel. :lol:

Falsch. Man kann rund ums Stadion in jeder Farbe kaufen was man möchte, nur in den Fanpark(!) kommt man nicht in den Farben des Gästeteams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Falsch. Man kann rund ums Stadion in jeder Farbe kaufen was man möchte, nur in den Fanpark(!) kommt man nicht in den Farben des Gästeteams. 

Jo ähm und ich hab eigentlich auch nicht wirklich was anderes geschrieben. Also bezüglich Gastfreundschaft sollte man dann halt keine großen Reden schwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Jo ähm und ich hab eigentlich auch nicht wirklich was anderes geschrieben. Also bezüglich Gastfreundschaft sollte man dann halt keine großen Reden schwingen.

Ich wollte dir nochmal ernst antworten, aber ehrlich gesagt fühl ich mich gerade etwas verarscht von dir und denke du willst nur provozieren ohne wirklich Interesse an meiner Richtigstellung deiner falschen Behauptungen zu haben.

Dafür ist mir der Sonntag dann zu schade :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.