bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. September 2019 zidane001 schrieb vor 4 Minuten: Wie viel Zeit braucht badji noch ? Er hat heute so viele technische Mängel gezeigt, a Graus. Er ist diesbezüglich sehr limitiert. siehe Barac, da wissen wir auch noch nicht wirklich woran wir sind. Seine Stärken sind sein Kopfballspiel und seine Statur(Kampfkraft). Spielerisch ist er schwach, das war aber immer schon bekannt. Da sind wir dann wieder beim Thema: Wennst ein Kopfballungeheuer kaufst, dann mußt ihm die Möglichkeit geben sich darin zu entfalten und ihn nicht dauernd in spielerische Situationen verstricken. Das ist eine Trainingsfrage. Ich habe bei ihm das Gefühl, daß er gar keinen Draht zu seinen Mitspielern hat und sie gar nicht wissen wie sie ihn einsetzen sollen. Seine Laufwege heute waren jedenfalls schlimm zum anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 29. September 2019 bruno_conte schrieb vor 10 Minuten: Hartberg hat ein tolles Spiel gemacht, wie immer gegen uns. Allerdings machen wir auch immer den gleichen Fehler gegen die. Wir unterschätzen einfach ihre Kampfkraft und das rächt sich jedes Mal. Sie schalten sehr gut um und kommen sehr schnell vor unser Tor, dabei sind wir in der Rückwärtsbewegung zu langsam oder zu träge. Auer war heute richtig schlecht. Ich bin generell kein Freund von ihm aber vielleicht sollte man ihn einfach öfter spielen lassen damit er in Schwung bleibt. Sein Stellungsspiel heute war leider desaströs. Badji eigentlich unfaßbar. Aber ok, er braucht vielleicht noch Zeit. Ein bisserl defensiver auftreten gegen Hartberg wäre eine Alternative. Dazu war man aber wohl nach dem Cupspiel zu aufgezuckert. Schade, wieder zwei Punkte ohne Not liegen lassen. Gratulation jedenfalls an Hartberg, die spielen ihren Stiefel runter, aber das fast fehlerfrei. Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, bei Auer bin ich anderer Meinung. Er ist ein sehr wichtiger Backup, aber zu den besten Elf (wenn alle fit sind), gehört er einfach nicht-regelmäßig möcht ich ihn nicht in der Startelf sehen. Stojkovic war erst einmal wirklich zu beobachten, aber schon hier war für mich zu sehen, dass er deutlich mehr Potenzial hat und sollte daher zukünftiger Standard AV sein. Auer ist da, wenn man ihn braucht, haut sich rein, mault nicht, wenn er auf der Bank sitzt-solche Leute braucht es in jeder Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loki Banklwärmer Geschrieben 29. September 2019 Zidane85 schrieb vor 39 Minuten: Sei mir nicht böse das muss einer von den 4 Herren in Schwarz einfach sehen, sonst brauch ich gar keinen professionellen Schiri mehr und stell den Huber Kurti mit der Pfeifen hin. Was in dieser Saison nicht nur in unseren Spielen für ein Scheiß zusammengepfiffen wird geht auf keine Kuhhaut und ist einer Profiliga unwürdig! Gibt es Elfmeter für Rapid, gewinnen wir das Spiel höchstwahrscheinlich. Eigentlich haben wir keine professionellen Schiris, die müssen arbeiten gehen um sich ihr Leben zu finanzieren, oder liege ich da falsch?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. September 2019 bruno_conte schrieb vor 10 Minuten: siehe Barac, da wissen wir auch noch nicht wirklich woran wir sind. Seine Stärken sind sein Kopfballspiel und seine Statur(Kampfkraft). Spielerisch ist er schwach, das war aber immer schon bekannt. Da sind wir dann wieder beim Thema: Wennst ein Kopfballungeheuer kaufst, dann mußt ihm die Möglichkeit geben sich darin zu entfalten und ihn nicht dauernd in spielerische Situationen verstricken. Das ist eine Trainingsfrage. Ich habe bei ihm das Gefühl, daß er gar keinen Draht zu seinen Mitspielern hat und sie gar nicht wissen wie sie ihn einsetzen sollen. Seine Laufwege heute waren jedenfalls schlimm zum anschauen. Kopfballungeheuer? Eher: Starostyak schrieb am 24.8.2019 um 22:05 : ...wie wennst eine Schere durch die Gegend schmeißt, irgendwo kracht sie dagegen, manchmal offen, manchmal geschlossen, und jeder versucht nur auszuweichen. Ich habe noch selten einen so großen Fußballer gesehen, der gefühlt so wenige Kopfbälle gewinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. September 2019 dingo schrieb vor 2 Minuten: Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, bei Auer bin ich anderer Meinung. Er ist ein sehr wichtiger Backup, aber zu den besten Elf (wenn alle fit sind), gehört er einfach nicht-regelmäßig möcht ich ihn nicht in der Startelf sehen. Stojkovic war erst einmal wirklich zu beobachten, aber schon hier war für mich zu sehen, dass er deutlich mehr Potenzial hat und sollte daher zukünftiger Standard AV sein. Auer ist da, wenn man ihn braucht, haut sich rein, mault nicht, wenn er auf der Bank sitzt-solche Leute braucht es in jeder Mannschaft. sehe ich ja genauso. Aber solche Spieler, die du beschreibst sollten eigentlich von den Amas kommen. Also Spieler die bei Bedarf hochgezogen werden. Denen kann man dann auch diese Hochs und Tiefs nachsehen. Bei einem Profikader-Spieler habe ich andere Ansprüche. Aber Auer will ich das heutige Ergebnis nicht allein umhängen. Das wäre mehr als unfair. Wir waren aus meiner Sicht wieder einmal zu offensiv eingestellt und haben letztenendes zwei Punkte verschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 29. September 2019 Sicherlich eine bittere Sache mit der Fehlentscheidung, ich finde es aber gut, dass sich unsere Verantwortlichen nicht so erbärmlich verhalten, wie es ja ein anderer Verein vorgezeigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. September 2019 schleicha schrieb vor 3 Minuten: Kopfballungeheuer? Eher: ja, wennst ihm diese Stärke auch noch nimmst dann bleibt nur mehr das Retourticket nach Schweden (oder Norwegen oder Finnland). Spielerisch war er immer schon schwach und war wohl auch nicht der Grund für seinen Kauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 29. September 2019 Waldratte schrieb vor 6 Minuten: Sicherlich eine bittere Sache mit der Fehlentscheidung, ich finde es aber gut, dass sich unsere Verantwortlichen nicht so erbärmlich verhalten, wie es ja ein anderer Verein vorgezeigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robi313 Weltklassekicker Geschrieben 29. September 2019 bruno_conte schrieb vor 47 Minuten: Hartberg hat ein tolles Spiel gemacht, wie immer gegen uns. Allerdings machen wir auch immer den gleichen Fehler gegen die. Wir unterschätzen einfach ihre Kampfkraft und das rächt sich jedes Mal. Sie schalten sehr gut um und kommen sehr schnell vor unser Tor, dabei sind wir in der Rückwärtsbewegung zu langsam oder zu träge. Hartberg hat wirklich gut gespielt und sich nicht nur hinten reingestellt, Gratulation. Allerdings haben wir uns in der Abwehr auch zum Teil sehr billig verhalten. Wenn wir da konsequenter in die Zweikämpfe gehn und vor allem in der Rückwärtsbewegung nicht so Kopflos agieren dann muss man sich später nicht über Elfer oder nicht ärgern, weil dann führt man schon mit 2-3 Toren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. September 2019 Ganz komische Partie, am Anfang ziemlich stark und Hartberg nicht anwesend und dann leider komplett nachgelassen. Gschissen dass Ljubicic auch ausfällt. Die Leistung von Auer versteh ich nicht wirklich, der war die letzten Wochen defensiv eine absolute Bank und verteidigt auf einmal um zwei Klassen schlechter, vor allem beim Ausgleich von Hartberg wars ja nur Geleitschutz von ihm. Wahnsinnig wichtig dass wir den Ausgleich noch geschafft haben, eigentlich musst das Spiel nach 20-25 min entscheiden, aber die letzten Matches gegen die kleinen sind eh optimal verlaufen. Da tut das Heute nicht ganz so sehr weh wie zb letzte Saison. Fürs Spiel in Mattersburg hoff ich sehr dass alle dann wieder auf der Höhe sind, vor allem die Verteidigung die aus irgendeinem Grund (wieder) anfällig war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. September 2019 Also nach 120 Minuten saustarkem verteidigen zu 9. darf unsere Verteidigung keine Schwäche zeigen...Danke Asb ich lerne hier nie aus... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 29. September 2019 servasoida schrieb vor 23 Minuten: Die Leistung von Auer versteh ich nicht wirklich, der war die letzten Wochen defensiv eine absolute Bank und verteidigt auf einmal um zwei Klassen schlechter, vor allem beim Ausgleich von Hartberg wars ja nur Geleitschutz von ihm. Beim 1:1 ging Auer zwar nicht energisch in den Zweikampf, hatte aber auch Pech, dass er den Schuss durch die Beine bekam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 29. September 2019 Sehr schwierige Partie gegen einen sehr unguten Gegner. Hartberg hat das heute geschickt gemacht und sich das X absolut verdient. Ich hab es mir schon vor dem Spiel gedacht, dass das heute nicht so einfach werden wird, dazu war der Mittwoch einfach zu kräfteraubend. Vor allem die geistige Kraft wurde am Mittwoch stark beansprucht und ich war mir nicht sicher, ob die Mannschaft diesen Rückschlag schon weggesteckt hat. Mal davon abgesehen, dass sich Hartberg die ganze Woche auf dieses Spiel vorbereiten konnte. Umso überraschter war ich von der Anfangsphase, das war wirklich gut und es fiel auch die verdiente Führung. Allerdings hat man schon nach dem 1:0 die Hartberger ins Spiel zurückgeholt, die da schon den Ausgleich erzielen hätten können. Danach wieder gute Chancen für uns, aber leider kein 2:0. Zum blödest möglichen Zeitpunkt das 1:1 und dann merkte man das die berühmte Frische fehlte und man dann in Halbzeit 2 oft geschwommen ist. Und bevor jetzt wer kommt mit :"Aber das müssen Profis auch aushalten:" Ja und das haben sie auch getan, allerdings war diese Abwehrschlacht am Mittwoch unglaublich anstrengend und Kräfteraubend und das hat man heute in vielen Situationen gemerkt. Vor allem Barac sah oft sehr schlecht aus und der war am Mittwoch eine Bank. Auch von der Körpersprache gefiel er mir nicht und schon kassierst du 3 Tore, die allesamt vermeidbar waren. Umso positiver sehe ich die Leistung der Mannschaft, die heute allen Widrigkeiten (nicht gegebener Elfer und im Gegenzug das 2:3) zum Trotz nicht aufgesteckt hat und noch den Ausgleich zum 3:3 geschafft hat. Ein bisschen ärgert mich der Jubel nach dem 3:3, da wär noch was möglich gewesen, wie man auch an der Auer-Chance noch gesehen hat. Da muss der Ball geschnappt werden und so schnell wie möglich zur Mittellinie getragen werden. Badji heute technisch unglaublich schlecht, ich hoffe, das wird noch, denn so hat er sich und die Mannschaft um die ein oder andere Chance gebracht. Auch Auer heute nicht so gut, Knasmüllner wie immer sehr körperlos unterwegs, aber wieder mit dem Assist. Schobesberger mit vielen guten Aktionen, aber manchmal muss er halt einfach abspielen. Velimirovic wieder gut, Wahnsinn wie abgebrüht der schon ist und Man of the Match für mich Fountas. Mir taugt der Grieche unglaublich, der hat alle Attribute, die ein Rapidler braucht. Der wird ein richtiger Fanliebling. Auch im Abschluss ein sehr starker Spieler. Jetzt eine Woche in Ruhe auf Mattersburg vorbereiten und dort kann man hoffentlich an die letzten Spiele anschließen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2019 erstes mal keine Terminkollision, natürlich nach dem Cup Spiel heute also das erste MS Spiel im Stadion. Flotter Beginn, schaut ja gut aus, mit einem Aug aufs Mobiltelefon gscheangelt wegen erster Hochrechnung, ok, dann aufs Spiel konzentriert. Selbst in der starken Phase zeichnet sich ab, dass Badji dem Profifußball in Österreichs erster Liga nur an sehr guten Tagen gewachsen ist. Ballannahmen, bei dem ihm der Ball weiter weg springt als ich mit 25 als Austrainierter je schießen konnte, ein Graus. Ein echter Bickel-Kracher, technisch an Bickels andere Top STürmerverpflichtung Berisha erinnernd. Witzig finde ich jene Experten, die sich eine deutliche Verbesserung bei seiner Technik erwarten und ihm "Zeit" zubilligen wollen, bei nichts wie der Fußballtechnik gilt der Spruch "was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmermehr"! Pressing nach wie vor unansehnlich und nicht der Rede wert, System beim arbeiten gegen den Ball, egal welche Formation und in welchem Bereich des Spielfeldes nahezu unsichtbar. Vorne noch immer abwechselnd Schobi-Einzelgänge und planloses durcheinaderlaufen, einer weiß nicht wo der andere hinläuft. Ganz anders die Hartberger, antizipieren was der Kollege macht, schlüssige Abläufe, abgestimmte Laufwege, zackzackzack, schneller als HC die Medien verscherbelt habens uns drei Hütten eingeschenkt. Dass man bis zum Schluss versuchte auszugleichen, und endlich ein Schiedsrichter eine halbwegs korrekte Nachspielzeit aufrief, mildern den Ärger über eine unnötige 3:3 Gefühlsniederlage nur unwesentlich. Ist halt etwas anderes, einen Dorfklub bespielen zu müssen, als gegen einen stärkeren Gegner reagieren zu dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ukilbiem3 Tribünenzierde Geschrieben 29. September 2019 Ich sehe das Spiel heute auch nicht ganz so schlecht, wie es bei einigen hier rüberkommt. Der Kampf und die Mentalität haben größenteils auf jeden Fall gepasst, was schon mal eine gute Grundvoraussetzung ist, die uns schon oft genug gefehlt hat. Besorgniserregend ist aber, wie beim Spielaufbau oft krasse Fehler passieren und im letzten Drittel oft Konzeptlosigkeit herrscht. Etliche Male gab es Ballverluste, weil bei Spielzügen Spieler in falsche Räume verschoben haben und der Ball dann einfach ins Leere ging oder sich die Spieler gegenseitig beeinträchtigt haben. Sorry, aber das hat dann auch nichts mit einzelnen Spielern zu tun sondern da fehlt es scheinbar an antrainierten Konzepten oder es liegt schlicht und einfach an Unkonzentriertheit. Im Gegenzug spielt uns Hartberg dann teils mit 2,3 simplen Doppelpässen ganz einfach aus und hat auf einmal Überzahl vor unserem Tor. Bei/Hereingaben zeigen wir dann zwei Gesichter. Wenn die Hereingabe aus dem Halbfeld kommt und richtig Tor geschlagen wird (eben wie beim 3:3) sind wir oft gefährlich, aber bei sonstigen Flanken und Pässen, die von ganz vorne entlang der Torauslinie geschlagen werden, geht praktisch jeder Ball ins Nirvana oder in Räume, wo niemand steht oder nur gegnerische Spiele. Ich finde aber trotz allem, dass man nicht gleich wieder alles schlecht reden soll. Wenns mal an einem Tag nicht ganz läuft, und dann Pech auch noch mitspielt, sieht die Situation oft schlimmer aus, als sie ist. Ich denke, wenn endlich diese unnötigen Verletzungen aufhören bzw. die Verletzten wieder zurückkehren, haben wir auf jeden Fall einen starken Kader, der auch noch auf der Bank gut ist. Wenn dann die angesprochenen Spielzüge auch noch routinierter und präziser werden, sehe ich gemeinsam mit dem Kampfgeist einen gute Chance auf Platz 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts