SK Rapid Wien - TSV Hartberg 3:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Mühsam. War schon sehr aufgelegt, dass mal wieder ein Dämpfer kommen musste. Hätte schon ein Sieg werden können von den Spielanteilen her, so souverän war‘s aber auch nicht. Der Anspruch muss eben sein, dass man Mannschaften wie Hartberg auch besiegt, wenn der Schiedsrichter mal gegen einen ist.

In Mattersburg dann bitte Auer und Badji raus. Was Auer beim 1:1 aufführt war absolut irre, das Gegentor gehört zu 100% ihm. Badji nur noch als Joker, ich sehe nicht was der besonders gut kann. Schon sehr mühsam dem zuzuschauen, eigentlich fehlt dem grundsätzlich das Bundesliga-Niveau. Die Ballannahme spottet jeder Beschreibung. Nächsten Sommer geht man hoffentlich dann getrennte Wege. Von mir aus könnte man 90% unserer restlichen Kaderspieler vorne reinstellen und es wäre zumindest nicht schlechter.

6 Punkte gegen Mattersburg und den WAC und man muss trotzdem zufrieden sein mit der Hinrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

6 Punkte gegen Mattersburg und den WAC und man muss trotzdem zufrieden sein mit der Hinrunde.

Wenn das eintritt, stehen wir mit 23 Punkten (Punkteschnitt: 2,09!) schlechtestenfalls auf Platz 3, haben immerhin Sturm und Austria jeweils auswärts sowie den starken WAC geschlagen und liegen mindestens sieben Punkte vor Platz 7.

Nach der letzten Saison wäre diese Halbzeitbilanz nahezu herausragend.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Enttäuschend. Die Mannschaft hat nach gutem Beginn ihr Spiel eingestellt, wodurch Hartberg aufkam. Mit mindestens einer eklatanten Fehlentscheidung des Schiedsrichters muss man gegen diesen Gegner anscheinend auch rechnen. Alles in allem ein unbefriedigendes Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seltsame Partie, spielerisch und kämpferisch gibt's an der Leistung insgesamt wenig auszusetzen, aber nach der frühen Führung war man zu schlampig und wollte Hartberg auf lässig herspielen. Und mit dem Doppelschlag um die Pause garniert mit Ljubicic' Veletzung (dessen Ballsicherheit war gegen das Hartberger Pressing sehr wichtig, Velimirovic hatte damit deutlich mehr Probleme) war man auf einmal im Eck. Aus dem hat man sich aber ganz gut wieder rausgekämpft und dann hat der Schiri leider ein besseres Ergebnis verhindert.

Angesichts dessen und weil am Ende personell das letzte Aufgebot auf dem Platz dagestanden sind, bin ich nicht sonderlich enttäuscht. Vor ein paar Monaten hätte man so ein Spiel garantiert noch verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann man mal aufhören den schiri die schuld zu geben...wir haben hartberg in der ersten halbzeit so was von hergespielt, aber wieder mal waren wir zu lässig nicht konzentriert genug und nicht seriös genug. spielst nach dem 1:0 trocken weiter ohne die ganzen unnötigen dribblings in der ersten halbzeit ohne zu versuchen 20 doppelpässe zu spielen....dann steht es wohl nahc 30 min. 3:0. so haben wir mit unserer leichtsinnigkeit den gegner wieder einmal stark gemacht anstatt das spiel nach 30 min. zu entscheiden. wenn selbst ein auer anfängt in der eigenen hälfte beim spielaufbau zu dribbeln läuft viel falsch.

über eine fehlentscheidung brauchen wir uns nicht aufregen wir sind selber schuld weil wir nach dem 1:0 nur mehr schön spielen wollten, wie so oft...was natürlich dann schon für uns spricht ist das wir 2 mal zurück gekommen sind, aber es hat gestern auch an der einstellung gefehlt bzw. an der seriösität...

es ist nicht viel passiert, aber es ist einfach schade das sich die mannschaft nicht belohnt, wann wird es in den köpfen der spieler kommen das du mit schönspielen wollen nichts gewinnst, um so viel besser sind wir dann auch wieder nicht das es so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fuck forever schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man diese Spiele weiterhin nicht gewinnt darf man auch nicht von Meistertiteln schwafeln geschweige den daran denken. 

Warum man nicht mit Nachdruck auf das 2:0 gegangen ist weiß wohl auch wieder mal keiner. 

Aja, Taxi top Badji derzeit ein bissl Flop.

ich find taxi nicht top...der regt mich richtig auf...ja er hat 6 tore geschossen, aber da einzige was der kennt wenn er in die nähe des strafraum kommt ist schießen schießen schießen, egal ob ein mitspieler besser postiert ist, er spielt nie ab sondern schießt immer...das auge für den mitspieler fehlt im total.

flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Seltsame Partie, spielerisch und kämpferisch gibt's an der Leistung insgesamt wenig auszusetzen, aber nach der frühen Führung war man zu schlampig und wollte Hartberg auf lässig herspielen.

dieser satz wiederspricht sich doch komplett...wenn man nach der führung zu schlampig war und hartberg lässig herspielen wollte hat die einstellung eben nicht gepasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Abstand: Punkt zuhause gegen Hartberg natürlich grundsätzlich zu wenig. Aufgrund des irgendwie kuriosen Spielverlaufs und des definitiv schlechten Auftrittes seitens Rapid über 70 Minuten hinweg, aber dann doch auch ein bisschen ein gewonnener Punkt. So hat man Hartberg zumindest auf Distanz gehalten und ist auch weiterhin in Schlagdistanz zu Platz 2 und 3.

Zum Spiel gestern:

Note nicht genügend: Badji und Knasmüllner jeweils katastrophal schlecht. Das war absolut gar nichts. Dem einen ist nichts gelungen, und beim zweiten fragt man sich ob er überhaupt am Platz war. Sorry, aber Knasmüllner ist derzeit untragbar für unser Spiel. Den kannst bringen wenn man 2:0 führt.

Note genügend:

Auer --> das war leider miserabel und ein Rückfall in alte Muster.

Barac --> detto (er war irgendwie bezeichnend für die Partie, die ersten 20 - 25 Minuten bärenstark dann auf einmal extrem verunsichert womit er auch die Mitspieler angesteckt hat);

Schobesberger: Da kam leider zu wenig. Leider auch viel zu fallsüchtig. Wobei er meines Erachtens 1 Elfer hätte zugesprochen bekommen müssen. Und zwar jene Aktion wo er durch einen Zupfer von Kainz 3 Meter vor dem Tor und im vollen Lauf am Abschluss gehindert wird. Positiv dann noch die schöne Flanke zum Ausgleich. Nichts desto trotz strahlt wenn dann nur er wirklich Gefahr aus.

Ljubicic: Das war zu wenig. Hoffe er hat sich nicht schwerer verletzt.

 

Note befriedigend:

Dibon --> auch mit Unsicherheiten wie man sie so nicht kennt von ihm

Ullmann: Herrlicher Assist und wie gewohnt ein Wahnsinns Laufpensum. Allerdings war das gestern die wohl bisher schlechteste Partie von ihm

Strebinger: Richtig gute Paraden. Aber dann im Laufe der Zeit auch mit Unsicherheiten. Gegentor kreide ich ihm kein einziges an. Die gehören dann schon seinen Vorderleuten.

 

Note gut:

Fountas: Mit 2 Toren natürlich eine gute Leistung. Aber ich bin weit weg davon ihn übermäßigen zu loben. Er hat oft absolut nicht das Auge für den Mitspieler im Strafraum und bringt dann am Ende Edelroller aufs Tor. Zudem regt es mich ungemein auf wenn er bei jeder Aktion liegen bleibt und den sterbenden Schwan spielt um dann 2 Minuten später wieder im Vollsprint zurückzukehren. Das gefällt mir nicht.

Schwab: Unser bester Spieler gestern. Ohne ihn würde gar nichts gehen. Das Ausgleichstor durch ihn hat mich dann sehr gefreut. Weiter so.

 

Zu den Ersatzspielern:

Von Arase kam leider null. Ibrahimoglu kann man in den wenigen Minuten nicht beurteilen. Sehr gut gefallen hat mir hingegen wieder Velimirovic, der Junge hat richtig was drauf.

 

Generell zu den negativen Punkten gestern. Die Bewegung ohne Ball und das Stellungsspiel hat im Kollektiv absolut nicht funktioniert. Die Abstände zwischen den Reihen waren vor allem in Hälfte 2 viel zu groß. Die Defensive hat ob der mangelnden Defensivarbeit der Offensive oft blöd ausgesehen. Dazu kommen individuelle Fehler wie das mangelnde attackieren von Auer beim Ausgleich z.B.

Am Schluss das Positive: Keine gute Partie. Trotzdem zurückgekommen und in der Nachspielzeit mit großem Willen den Ausgleich erzielt. Deshalb bin ich mit dem Punkt zufrieden. Diese Woche müssen aber 3 Punkte folgen. Immer weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Barac --> detto (er war irgendwie bezeichnend für die Partie, die ersten 20 - 25 Minuten bärenstark dann auf einmal extrem verunsichert womit er auch die Mitspieler angesteckt hat);

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Dibon --> auch mit Unsicherheiten wie man sie so nicht kennt von ihm

Gerade bei den beiden hat man mit Fortdauer des Spiels, dann die lange Cuppartie angesehen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Note gut:

Schwab: Unser bester Spieler gestern. Ohne ihn würde gar nichts gehen. Das Ausgleichstor durch ihn hat mich dann sehr gefreut. Weiter so.

Also im Vergleich beispielsweise zu Barac eine spannende Bewertung, da Schwab sich doch den ein oder anderen Fehler geleistet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Gerade bei den beiden hat man mit Fortdauer des Spiels, dann die lange Cuppartie angesehen.

Also im Vergleich beispielsweise zu Barac eine spannende Bewertung, da Schwab sich doch den ein oder anderen Fehler geleistet hatte.

Beim ersten Satz gebe ich dir recht, das ist sicherlich ein Mitgrund für den Leistungsabfall.

 

Ja hat er sich, keine Frage. Aber wenn uns gute Aktionen gelungen sind, dann sind sie in der Regel von ihm initiiert worden. Zudem war er kämpferisch top. Ich hab ihn in einer kollektiv schlechten Partie als unseren Besten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man hat halt auch gesehen das 120 Minuten und das teilweise mit 2 Mann weniger an dem einen oder anderen zehren und die Verletzungen halt auch nicht alles besser machen. Kitagawa zusammen mit Fountas und Schobesberger hätten gestern für viel mehr Unruhe gesorgt. Der Plan war wohl in den ersten 30 Minuten alles klar zu machen, aber da fielen wir in alte Muster und waren zu umständlich und schlampig.   Trotzdem wäre das Spiel letztes Jahr wahrscheinlich noch andersrum ausgegangen. Leider hat uns auch wieder eine Schiedsrichterentscheidung reingeschissen. Das kommt halt auch noch dazu. Mich persönlich schmerzt der Punkteverlust gegen St. Pölten viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider nur die erste hälfte gesehen und das war jetzt nicht soooo schlecht.

hartberg muss man sagen, hat alles richtig gemacht. sie waren hinten geduldig, mit der gewissheit, dass nicht alle rapid chancen verhindert werden können. ihr umschaltspiel bzw. die konter waren hervorragend. das hat schopp der mannschaft sehr gut eingeimpft.

mmn sollte man rapid loben, weil aus diesem cup loch muss man erstmal kommen. nachwehen waren zwar noch ersichtlich, aber die einstellung hat den umständen entsprechend gepasst.

der teamgeist passt im großen und ganzen - das zählt viel mehr als unkonstante einzelspieler. das hat didi scheinbar gut verstanden und daher ist es mannchaftlich gesehen leichter geworden, schwierige phasen "unbeschadeter" als in den saisonen zuvor zu überstehen.

an dem gilt es jetzt aufzubauen und ohne sich zu überstürzen, sich langsam ans niveau heranzutasten dass einer rapid würdig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 13 Minuten:

Das ist der Anspruch von Rapid :clap:

Hab ich das geschrieben? Nein! Dennoch ist es gut und wichtig den Abstand auf Platz 6 (bzw. aufs UPO) nicht kleiner werden zu lassen.

Dass es Leute gibt die nach jedem Spiel welches man nicht gewinnt mit "das ist nicht der Anspruch von Rapid" daherkommen ist aber nichts neues.

Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Man hat halt auch gesehen das 120 Minuten und das teilweise mit 2 Mann weniger an dem einen oder anderen zehren und die Verletzungen halt auch nicht alles besser machen. Kitagawa zusammen mit Fountas und Schobesberger hätten gestern für viel mehr Unruhe gesorgt. Der Plan war wohl in den ersten 30 Minuten alles klar zu machen, aber da fielen wir in alte Muster und waren zu umständlich und schlampig.   Trotzdem wäre das Spiel letztes Jahr wahrscheinlich noch andersrum ausgegangen. Leider hat uns auch wieder eine Schiedsrichterentscheidung reingeschissen. Das kommt halt auch noch dazu. Mich persönlich schmerzt der Punkteverlust gegen St. Pölten viel mehr. 

Ja, das ist alles richtig und muss in das Spiel gestern bzw. die Beurteilung dessen berücksichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.