SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

also ich habe mich beim 2:1 auch ohne VAR nicht gefreut. mit VAR hätte die entscheidung nicht gehalten. 

Ist halt meine Meinung, dass der VAR generell auch nichts wesentliches verbessern wird. Und wenn man selbst vom VAR profitiert hätte ist es immer leichter ihn zu fordern als umgekehrt. Das ist ja auch der Grund warum ich ihn gerade jetzt erwähne, weil ich trotz allem froh bin dass es heute keinen VAR gab und es ihn auch demnächst nicht geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich glaub ich noch nie von einer Mannschaft von uns gesehen, unglaublich wie sich unsere Spieler gegen die Angriffe der Dosen gewehrt haben. Da scheiss ich auf die, leider komplett unnötigen, Ausschlüsse. Zu neunt so eine brutal beherzte Leistung bringen ist unglaublich.

Heute hat man wieder gesehen wieso Ajax den Barac wollte, unfassbar was der da auf einmal spielt. Der räumt alles humorlos weg und spielt von hinten souveränst heraus und setzt sich sogar mit Dribblings zum Teil locker gegen seine Gegenspieler durch.

Velimirovic auch mit einer unpackbar guten Leistung, die Gelb-Rote tut natürlich weh, aber es is ein Wahnsinn was da grad wieder aus unserem Nachwuchs nachkommt.

Allein die Reaktionen nach Schlusspfiff zeigen was unseren Verein ausmacht, die Spieler zum Teil am Boden zerstört und das ganze Stadion feiert diese Mannschaft. Und der Teil in der Nähe des Awayektors übt Dosenschiessen mit Bechern :feiervinci:

Außerdem ist der Tag an dem dieses elendige Oaschlochkonstrukt von der Erde verschwindet ein schöner. Scheiss auf den "positiven Einfluss" aufn Ö-Fußball, die sollen einfach nur verschwinden, vor diesem "Verein" kann ich keinen Respekt haben, weder von deren "Fans" noch vor dieser Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Nach dem Ausschluss von Velimirovic das Stadion verlassen, aufgrund der öffentlichen Anbindung heim, in der S Bahn dann aufs Ergebnisse geschaut und es emotionslos zur Kenntnis genommen.

Kann mir jemand kurz schildern, wie die Verlängerung war ?

Fußballerisch natürlich kein Leckerbissen, Salzburg meiste Zeit um unseren Strafraum, ohne gut durchzukommen. 

Fantechnisch (Osttribüne) eines meiner Highlights, da würde jede Aktion, die auch nur im Geringsten positiv für Rapid war, frenetisch bejubelt - vom Salzburger der daneben schießt, jeden Gewinne n Zweikampf, bis hin zu Einwürfen für uns. Und kämpferisch war es auch großartig zu sehen, wie sich die Mannschaft trotz dieser Situation nicht aufgegeben und aufopferungsvoll gekämpft hat. 

P. S.wie nach dem Match Barac (fast) geweint hat und Oli oder wer das war runter ist, um ihn zu trösten, hab ich auch halbat zu weinen begonnen. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt meine Meinung, dass der VAR generell auch nichts wesentliches verbessern wird. Und wenn man selbst vom VAR profitiert hätte ist es immer leichter ihn zu fordern als umgekehrt. Das ist ja auch der Grund warum ich ihn gerade jetzt erwähne, weil ich trotz allem froh bin dass es heute keinen VAR gab und es ihn auch demnächst nicht geben wird.

sturm playoff, heute.

gerade bei entscheidungsspielen ist er enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Nach dem Ausschluss von Velimirovic das Stadion verlassen, aufgrund der öffentlichen Anbindung heim, in der S Bahn dann aufs Ergebnisse geschaut und es emotionslos zur Kenntnis genommen.

Kann mir jemand kurz schildern, wie die Verlängerung war ?

Mit 2 Mann weniger sehr brav verteidigt. Salzburg war sichtlich genervt nicht durchzukommen durch den Abwehrriegel und hat es mit vielen Distanzschüssen und Flanken versucht. In der 121. Minute machen sie dann mit leichter aber schwer zu sehender Abseitsposition (ein Salzburger steht vor Strebinger) das 2:1. Da waren noch fast 30 Sekunden der Nachspielzeit übrig. Nach dem Tor dachte sich Eisner dann: "Für was nochmal anpfeifen, Rapid hat ja jetzt das Tor kassiert." und hat direkt abgepfiffen.

Danach wurde die Mannschaft dennoch noch vom Stadion für die starke Leistung und den harten Kampf gefeiert und die Spieler vor dem Block aufgerichtet.

LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Um eine Minute zu lang.

Wenigstens noch etwas zu lachen heute. Trocken verwandelt. Shampoo. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

heute zum ersten mal auf der nord gewesen, oarg wie sich die stimmung entwickelt hat...

knackpunkt natürlich der stangenschuss u kurz darauf der einstieg von schwab.

was danach passiert ist war (bis auf den zweiten ausschluss :davinci:) überragend. stimmung hat sich aufgeschaukelt, die mannschaft hat ALLES aus sich rausgeholt u eine denkwürdige schlacht abgeliefert. immer wieder noch, in der ersten hz. der verlängerung gegenstöße probiert.

die abwehrleistung  war geistesgestört. richtig gut verschoben, immer schlau (raus)attackiert u den bullen is net all zu viel eingefallen. mir hat auch imponiert, dass wir ohne freistöße ausgekommen sind u nahezu alles geschickt gelöst haben. 

den freistoß von schobi hätte ich am schluss ganz genau so gespielt, mit dem wissen was danach kommt, wäre die entscheidung leichter/anders gewesen.

mir hats imponiert, wies immer intensiver wurde, jeder ballgewinn immer stärket bejubelt wurde u sich auch die mannschaft gepusht hat/in einen rausch verteidigt hat.

so bitter das oaschlochergebnis auch is, mir haben viele siege in meiner fankarriere weniger imponiert, DAS WAR RAPID, intensität, leidenschaft, wille, durchhaltevermögen, großes lob vorallem an die verteidiger. stojkovic auch mega btw.

diese niederlage MUSS auftrieb geben, da war so viel an zusammenhalt u wille, gibts gar nicht, dass wir diese energie nicht positiv ummünzen u fürs verhältnis mannschaft/fans war das auch goldwert.

ich möchte im übrigen wieder ei  wenig richtung meisterschaft schielen u die restliche saison so eine aufopferung sehn u das alles unternommen wird, um nur irgendwie hinzukommen, scheißegal ob zu 11 oder zu 7. man muss auch schaun, wie rb sonstige gegner (inter)national planiert u wie das heute mit +2 gelaufen is, geparkter bus hin oder her.

Danke Rapid, das werd ich nicht vergessen u is wahrscheinlich die last minute niederlage, wo ich am meisten positives mitnehmen kann.

das arschgeigerl freund wird auch noch irgendwann an die richtigen kommen :busserl:

WIR SIND RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Danke Rapid zu diesem tollen Cupfight. Andy Marek hat schon nach dem Spiel richtigerweise gesagt dass da sehr viel vom Rapidgeist zu spüren war. Am Feld und auf den Rängen.

Selbst Junuzovic hat der Mannschaft im Gegensatz zu den lächerlichen Koffern, die sich aus dem Dosenchannel hierher verirren, seinen Respekt gezollt.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

sturm playoff, heute.

gerade bei entscheidungsspielen ist er enorm wichtig.

Wir werden wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen wir zwei ;)

Ist auch nicht schlimm, ich bin halt der Meinung dass sich alles ausgleicht auf lange Sicht, und das tut es ja auch, sogar rein statistisch gesehen. Je größer die Menge an Spielen desto ausgeglichener sind Faktoren wie Zufall/Glück/Schiri. :D

Aber mein Gott, wir werden den VAR voraussichtlich 2021 bekommen. Ich glaube halt dass sich an der Fairness wenig ändern wird und es dann erst Recht Diskussionen wegen Fehlentscheidungen geben wird, und dass die (positiven) Emotionen damit weniger werden. Aber wir werden sehen wies dann wirklich wird, vielleicht stehe ich in 4 Jahren da und revidiere meine Meinung, vielleicht gibst aber auch du mir Recht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Guardiola16 schrieb vor 5 Minuten:

die abwehrleistung  war geistesgestört. richtig gut verschoben, immer schlau (raus)attackiert u den bullen is net all zu viel eingefallen. mir hat auch imponiert, dass wir ohne freistöße ausgekommen sind u nahezu alles geschickt gelöst haben. 

Der Liverpool-Scout telefoniert schon mit Van Dijk und erklärt ihm wie man Salzburg über 90 Minuten mehr oder weniger neutralisiert. :davinci:

Guardiola16 schrieb vor 5 Minuten:

das arschgeigerl freund wird auch noch irgendwann an die richtigen kommen :busserl:

maxresdefault.jpg

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sochindani schrieb vor 23 Minuten:

sehe ich nicht so. das spiel war sehr ausgeglichen. 2 hz ist salzburg gut reingekommen, dann die szene mit minamino. klar hätte das spiel mit tor statt stange für rapid in eine andere richtung kippen können.aber warum das koita tor abgepfiffen wurde weiß z.b. auch keiner, oder warum es keinen elfer gab beim foul an minamino. ich denke salzburg hätte eine führung natürlich sehr in  die karten gespielt. aber hätti wari....

wie gesagt ich finds halt geiler wenn beide fußball spielen wollen - siehe lask - salzburg (auch X nach 90 min). so sieht man gegen salzburg denk ich gut aus (wie es rapid getan hat) gewinnt aber zu 95% nicht. 

 der sieg war dann natürlich glücklich, da im endeffekt rapid nur den freistoß wegspielen muss - das war dumm von rapid.

im endeffekt ein sehr unmotiviertes rbs und ein sehr defensives rapid. ein neutraler betrachter hätt es für ein extrem schlechtes spiel gehalten mmn.. 

Bist du so Ahnungslos??

Selbst alle Spieler sagten das Lask gegen RBS ein Rumpelfußball war,baääe hoch und den zweiten Ball sichern und das von beiden Mannschaften,wenn dir das gefällt dann passt deine Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.