SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

Captain oh Captain

Grandioser Kampf, absoluter Willen, 100% Leidenschaft und Einsatz .... Die Grundtugenden des SK Rapid wurden von der Mannschaft gestern in Reinkultur verkörpert.
Schön auch zu sehen, dass es keine leeren Worthülsen sind, wenn die Fans sagen, dass die Mannschaft verlieren darf so lange der Einsatz passt. Die Minuten nach dem Spiel vorm Block - da hat sich nach langer Zeit wieder ein Bild wie in den guten alten Zeiten gezeichnet ... der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft.

Deswegen kann man unterm Strich sehr viel Positives aus dem gestrigen Abend mitnehmen und ich bin sehr zuversichtlich was unsere Zukunft betrifft. Da ist wieder etwas am zusammenwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin so wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. DAS ist Rapid, und das ist der Grund warum Rapid so viele Menschen begeistern kann. Unglaublich was in der Truppe steckt. Bitte weiter so, dann kommen die Erfolge von ganz allein.

Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein, weder für die Spieler noch für uns Fans. Auch wenn es vielleicht etwas blöd klingt, aber das Spiel sollte uns allen positiv in Erinnerung bleiben und der Mannschaft Selbstvertrauen schenken. Gegen diese Übermannschaft so dagegenzuhalten ist nicht selbstverständlich, das sieht man ja an den Ergebnissen der anderen RB-Gegner. Wenn der Stangenschuss von Veli rein geht und wir mit 11 Mann weiterspielen, möchte ich sehen, war RB macht.

Sich mit 9 Mann fast noch ins Elfmeterschießen zu kämpfen ist grandios. Man fühlt sich unweigerlich an „THIS IS SPARTA!“ erinnert.

An die Fans der Milliardärstruppe die meinen uns verarschen zu müssen, weil sie in allerletzte Minute gegen 9 Spieler doch noch das Tor geschossen haben und dem Elfmeterschießen entgangen sind: Ist euch das nicht selbst zu peinlich?

RAPID FOREVER  :love:_Rapid_:love:

So was von this. Das hatte wirklich was von Sparta. Als Barac und Dibon da im eigenen 16er zu Boden gingen, weil Sie mit aller Brutalität dagegen gehalten habe. Wie Ljubicic kaum noch stehen konnte, und trotzdem versucht den Konter einzuleiten und sich gegen 2 Bullen wehrt. Das war Leidenschaft, Kampfeswille und einfach nur Rapid. Das Stadion, dass bei jeder gelungenen Aktion applaudiert, die Mannschaft angefeuert und am Ende die Spieler wieder aufgerichtet hat. Das war Rapid, das war, was wir seit Jahren vermisst haben. So muss das laufen. Scheiß auf die Niederlage, Scheiß auf die Ausschlüsse und vor allem Scheiß auf die Möchtegerns aus Zuckerhausen. So eine Kulisse und Stimmung, so einen Zusammenhalt nach einer Niederlage und solche Emotionen werden Sie niemals kennen lernen. Dazu gehört mehr als Gewinnen, mehr als Titel sammeln. Dazu gehört eine Fangemeinschaft, ein Geist und ein Wille. Unser gestriger Gegner hat Genk zerstört, in der Liga fast alles zerschossen und die letzten Jahre in Europa teilweise Topmannschaften aus dem EC geworfen. Und gestern wirkten Sie gegen 9 Rapidler teilweise Hilflos. Am Ende müssen Sie danke sagen, dass Ihnen ein Elfmeterschießen erspart geblieben ist, denn unsere Körpersprache war zwar von Anstrengung geprägt, jedoch auch Bereit noch weiter zu gehen, wenn notwendig. 

Danke und Kopf hoch. Rapid ist wieder da. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Pah, bin immer noch fertig und heiser.

Deshalb liebe ich meine Rapid - irrer Fight bis zuletzt, Minuten langer Applaus trotz Niederlage.

 

Mit etwas Abstand muss ich natürlich sagen, dass viel zu viele technische Fehler zu viel zu vielen unnötigen Fouls geführt haben. Und gelbe Karten wie jene von Stojkovic - das muss der Trainer abstellen!

Schobi war leider gestern nicht wirklich gut drauf und hat für mich gefühlt in jeder Situation die falsche Entscheidung getroffen.

Und die Ausschüsse unserer beiden Torleute sind einfach ein Graus - gefühlt kommt da kein einziger gut an.

Viellecht hätte man statt Arase Badji bringen können, wenn eh nur mehr hohe Bälle nach vorne gedroschen werden, erschließt sich mir ein weiterer kleiner Spieler nicht.

Aber auf jeden Fall eine Leistung und eine Einstellung auf die wir weiter aufbauen können.

 

Wöber Spruchbänder und Feuerzeugwurf trüben leider (mal wieder) den sonst großartigen Support.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Falls es noch nicht geschehen ist, fände ich es nach dem gestrigen Abend schön wenn Schwab wieder die "Block West Schleife" bekommt. 

Fans und Mannschaft waren gestern eine Einheit. Schön wie Oli zu den Spielern ist und sie aufgemuntert hat. Die Verabschiedung mit "Rapid Wien Lebenssinn" haben sie sich mehr als verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nochmal Rückblickend: Super Starke Kämpferische Leistung von der Manschaft. Die leider nicht belohnt wurde, meine Gedanken zu dem Spiel und einzelne Situationen 

Velmirovic Gelb/Rot war gerechtfertigt aber der wird draus lernen, man hätte aber vorher genauso das Foul an Hofmann abffeifen können, dann wäre es dazu womöglich gar nicht gekommen. 

Die Erste Gelbe an Schwab war halt wiedermal eine grandiose Leistung unserer SR, vorallem da die Gelbe erst kam als wirklich Die Salzburger eine Minute interveniert haben, über das zweite Foul an Junuzovic ist für mich halt dunkelgelb aber die Chance wäre da gewessen, das er zu dem Zeitpunkt noch am Platz gestanden wäre. Aber ja Shit Happens er hat bis dorthin echt eine gute Partie gespielt und sein Auftreten ist definitiv anders als letzte Saison. 

Barac momentan untastbar mit der Form, und ich freue mich echt für ihm, schöne Geschichte die der Fussball geschrieben hat, sagt auch einiges aus über seinen Charakter das er nicht das weite gesucht hat als es nicht lief für ihn

Kitagawa und Fountas waren sehr giftig und das macht definitiv Lust auf mehr, ich hoffe Kita hat sich nicht so schwer verletzt.

Die Nachspielzeit in der Verlängerung ist halt trotzdem ein Witz, vorallem haben wir kaum Zeit geschunden, und das ist vielleicht das einzige was man der Manschaft vorwerfen kann, das hier die Angebrütheit fehlt, mal eine Gelbe Karte zu Kassieren wenn es nötig ist. 

Ich Freu mich auf die Manschaft seit langem wieder, und denke das der Weg richtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lordrefa schrieb vor 4 Minuten:

 

Wöber Spruchbänder und Feuerzeugwurf trüben leider (mal wieder) den sonst großartigen Support.

 

 

Feuerzeuge kamen hald aus den Nebenblöcken ... ziemlich wertlos, aber außer Videoaufnahmen kann/wird da nix helfen bei den paar Heisln 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Bitter, einfach bitter!! :(

Den Jungs haben brav gekämpft, aber die gelb roten waren natürlich sowas von unnötig.

Also das den Schiri anzukreiden ist schon harter Tobak. Vor der Veli Aktion wäre ein Faul gewesen, ja. Einzig das von Schobi hat er übersehen und evtl. ein Elfer für Salzburg.

Viel mehr regt es mich auf, wie Schwab und Veli reingehen, nachdem sie schon eine gelbe Karte haben. Und vor allem danach noch die Diskussionen auf der Trainerbank nach der Veli roten Karten die völlig klar war. Der Applaus nach der roten Karten von Stojkovic auch völlig Fehl am Platz.

Unterm Strich war es ein guter Spielabend mit leider schlechtem Ausgang. 

das Problem ist halt, dass das erste Foul von Schwab niemals Gelb war, sofern man überhaupt von einem Foul sprechen kann, da ja ihn der Gegenspieler am Fuss trifft...und vor der gelbroten an Veli ist ein Foul an Hofmann passiert, welches nicht geahndet wurde und weils so schön rein passt ist das 2:1 auch noch aus passiver Abseitsposition gefallen, sofern man den Bilder glauben schenken darf. Die Fehler die passiert sind hatten für uns gravierende Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch schwer mitgenommen vom gestrigen Abend. Was für eine Schlacht, was für ein Drama, aber auch was für ein Lebenszeichen und vor allem was für eine Stimmung!! .....während der Verlängerung und nach Abpfiff.....was da abgegangen ist.....das war wie im damals, im Hanappi! :love: 

Zum ersten Mal seit langer Zeit spürt man soetwas wie Aufbruchstimmung. Ganz zart (zuviel ist geschehen in den letzten Jahren), aber es könnte wirklich sein, dass da wieder etwas (zusammen) wächst.

Rapid, ein Leben lang! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mestt schrieb vor 7 Minuten:

Falls es noch nicht geschehen ist, fände ich es nach dem gestrigen Abend schön wenn Schwab wieder die "Block West Schleife" bekommt. 

Fans und Mannschaft waren gestern eine Einheit. Schön wie Oli zu den Spielern ist und sie aufgemuntert hat. Die Verabschiedung mit "Rapid Wien Lebenssinn" haben sie sich mehr als verdient!

Finde ich auch. Letzte Saison war er der Aufgabe zwar noch überhaupt nicht gewachsen, aber inzwischen ist er in die Rolle wirklich sehr gut reingewachsen und zeigt auch wieder die teilweise bärenstarken Leistungen, die man von ihm sehen will. Das sollte man honorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möchte noch m. hofmann erwähnen, der gestern neben dem zauberpass zum 1:1 auch einmal einem salzburger im strafraum in letzter sekunde den ball vom fuss gespielt hat. in summe ein wirklich starke partie von ihm und man sieht, dass er rechts in der iv im spielaufbau wesentlich stärker ist als links.

war zwar erst das erste spiel, aber unser rechter verteidiger wird uns glaube ich noch sehr viel freude machen. auch wenn es irgendwie traurig ist, dass ein so braver und verlässlicher spieler wie auer dann wieder ins 2. glied muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin noch schwer mitgenommen vom gestrigen Abend. Was für eine Schlacht, was für ein Drama, aber auch was für ein Lebenszeichen und vor allem was für eine Stimmung!! .....während der Verlängerung und nach Abpfiff.....was da abgegangen ist.....das war wie im damals, im Hanappi! :love: 

Zum ersten Mal seit langer Zeit spürt man soetwas wie Aufbruchstimmung. Ganz zart (zuviel ist geschehen in den letzten Jahren), aber es könnte wirklich sein, dass da wieder etwas (zusammen) wächst.

Rapid, ein Leben lang! 

sehe ich genauso, da waren gestern wirkliche Helden auf dem Platz mit denen wir noch sehr viel Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und bei der nächsten Krise nimmt man Schwab die Schleife dann wieder (unter großem Medieninteresse) ab? 

Ich find es ist gut so, wie es ist - es braucht kein stück Stoff damit eine Mannschaft und eine Kurve miteinander zusammenwachsen. Es braucht nichteinmal ein stück Stoff um ein Kapitän zu sein - welcher Schwab zweifelsohne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MS6 schrieb vor 7 Minuten:

Und bei der nächsten Krise nimmt man Schwab die Schleife dann wieder (unter großem Medieninteresse) ab? 

Ich find es ist gut so, wie es ist - es braucht kein stück Stoff damit eine Mannschaft und eine Kurve miteinander zusammenwachsen. Es braucht nichteinmal ein stück Stoff um ein Kapitän zu sein - welcher Schwab zweifelsohne ist.

Ich fand das sowieso eine dumme Aktion ihm die Schleife wegzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Guardiola16 schrieb vor 3 Stunden:

für mich nicht, ich hätts genau so gemacht. in die tote zone, weit weg von unserem tor, wir hinten formiert, nicht das risiko eines rückpasses u das da noch irgendein scheiß passiert, sondern darauf spekulieren, dass wir auch den letzten verschissenen angriff noch wie unzählige male davor relativ gefahrlos klären können.

das einzige was ich vielleicht noch gmacht hätt. provokant zeitschinden, nach "ewigkeiten" gelb kassieren, unruhe reinbringen, noch mit 1 od 2 bullen diskutieren.

hätte die nachspielzeit wohl etwas verlängert, fällt das tor dann in der 122, war die option a oasch 

 

Seis drum, ändern können wir es eh nicht mehr, aber wäre es nicht besser gewesen, den Ball in die tote Zone auf einen Mitspieler zu spielen, welcher den Ball abdeckt und/oder ein Foul rausholt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.