SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 17 Minuten:

Korrekterweise hätte er eine halbe Minute draufgeben müssen.

Er hätte uns zumindest noch die Chance geben müssen einmal den Ball vorzudreschen. So ist es wieder mal eine Nachspielzeit-Farce.

Groben Einfluss hat er natürlich nicht genommen auf die Partie und über weite Strecken war die Leistung von Eisner auch OK, aber dieses schleichende in Richtung Salzburg pfeifen ist auf Dauer extrem mühsam. Klar kann man über 90 oder 120 Minuten voll in jeden Zweikampf gehen, wenn man keine Karten sieht. Wie soll man auch Gelb-Rot befürchten müssen, wenn man nicht mal eine berechtigte Gelbe sieht. Bei Ramalhos Handspiel am Schluss hat er sich dann wohl auch gedacht, jetzt brauch ich eh keine Gelbe mehr zeigen. Ohne dem Handspiel bekommt Schobi den Ball und kann Richtung Tor ziehen. Mit der Gelben wer auch noch mehr Zeit von der Uhr genommen worden. Es sind immer wieder diese Kleinigkeiten, die denen dann noch zusätzliches Oberwasser geben, vor was braucht man sich auch fürchten wenn es eh keine Konsequenzen gibt?

Wenigstens muss ich jetzt niemanden beschimpfen, nachdem ich mir so Luft verschafft hab.

 

Bin trotzdem sehr stolz auf unsere Burschen, das war ein toller Kampf, den ich auch in jedem Bundesliga-Spiel so sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Sochindani schrieb Gerade eben:

sehe ich nicht so. das spiel war sehr ausgeglichen. 2 hz ist salzburg gut reingekommen, dann die szene mit minamino. klar hätte das spiel mit tor statt stange für rapid in eine andere richtung kippen können.aber warum das koita tor abgepfiffen wurde weiß z.b. auch keiner, oder warum es keinen elfer gab beim foul an minamino. ich denke salzburg hätte eine führung natürlich sehr in  die karten gespielt. aber hätti wari....

wie gesagt ich finds halt geiler wenn beide fußball spielen wollen - siehe lask - salzburg (auch X nach 90 min). so sieht man gegen salzburg denk ich gut aus (wie es rapid getan hat) gewinnt aber zu 95% nicht. 

 der sieg war dann natürlich glücklich, da im endeffekt rapid nur den freistoß wegspielen muss - das war dumm von rapid.

im endeffekt ein sehr unmotiviertes rbs und ein sehr defensives rapid. ein neutraler betrachter hätt es für ein extrem schlechtes spiel gehalten mmn.. 

Ja, HZ 2 war Salzburg etwas besser, dafür HZ 1 Rapid. Es war ausgeglichen, darauf kann ich mich einlassen.

Strittige Szenen gab es zu Genüge, mE nichts so zwingend, dass man von groben Fehlern sprechen kann (so auch das Tor in der 121. Minute).

Ich habe das LASK-Spiel nicht gesehen, fand aber die Konter-Taktik von Rapid nicht so schlecht und es waren ein paar schöne Einlagen dabei.

Bei uns ist wie gesagt wieder einmal gut 30% des Kaders verletzt und wir mussten mit ganz jungen Spielern bzw. einer neuen Taktik aufspielen. Dafür ist es ganz gut gelungen.

Vor allem lobe ich aber den Einsatz der Spieler, der jahrelang so nicht zu sehen war. Auch jemand wie Kitagawa oder Stojkovic mit neuen Einsätzen konnten auftrumpfen.

Das macht Hoffnung nach fast 4 Jahren durchgehender Scheiße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ja, HZ 2 war Salzburg etwas besser, dafür HZ 1 Rapid. Es war ausgeglichen, darauf kann ich mich einlassen.

Strittige Szenen gab es zu Genüge, mE nichts so zwingend, dass man von groben Fehlern sprechen kann (so auch das Tor in der 121. Minute).

Ich habe das LASK-Spiel nicht gesehen, fand aber die Konter-Taktik von Rapid nicht so schlecht und es waren ein paar schöne Einlagen dabei.

Bei uns ist wie gesagt wieder einmal gut 30% des Kaders verletzt und wir mussten mit ganz jungen Spielern bzw. einer neuen Taktik aufspielen. Dafür ist es ganz gut gelungen.

Vor allem lobe ich aber den Einsatz der Spieler, der jahrelang so nicht zu sehen war. Auch jemand wie Kitagawa oder Stojkovic mit neuen Einsätzen konnten auftrumpfen.

Das macht Hoffnung nach fast 4 Jahren durchgehender Scheiße...

jo auf das kann man sich einigen. ein guter, sachlicher post.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Sochindani schrieb vor 3 Minuten:

sehe ich nicht so. das spiel war sehr ausgeglichen. 2 hz ist salzburg gut reingekommen, dann die szene mit minamino. klar hätte das spiel mit tor statt stange für rapid in eine andere richtung kippen können.aber warum das koita tor abgepfiffen wurde weiß z.b. auch keiner, oder warum es keinen elfer gab beim foul an minamino. ich denke salzburg hätte eine führung natürlich sehr in  die karten gespielt. aber hätti wari....

wie gesagt ich finds halt geiler wenn beide fußball spielen wollen - siehe lask - salzburg (auch X nach 90 min). so sieht man gegen salzburg denk ich gut aus (wie es rapid getan hat) gewinnt aber zu 95% nicht. 

 der sieg war dann natürlich glücklich, da im endeffekt rapid nur den freistoß wegspielen muss - das war dumm von rapid.

im endeffekt ein sehr unmotiviertes rbs und ein sehr defensives rapid. ein neutraler betrachter hätt es für ein extrem schlechtes spiel gehalten mmn.. 

Wieso kannst du nicht anerkennen, dass die "Unmotiviertheit" vielleicht damit zu tun hat, dass Rapid den Salzburgern das Leben sehr schwer gemacht hat? Der Raum war eng, sie waren bissig in den Zweikämpfen und Salzburg ist nicht so wirklich viel eingefallen. Ist aber natürlich leichter, seiner eigenen Mannschaft Unmotiviertheit zu unterstellen. In einem Spiel gegen einen der wenigen Rivalen vor der größten Kulisse der Saison macht es halt eher unwahrscheinlich, dass sie nicht wollten - es ist viel wahrscheinlicher, dass sie nicht konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Jackson schrieb vor 1 Minute:

In der Tat. Jetzt wieder alles umkrempeln wäre der Super GAU und saudeppert mmn.

Konzentriert weiterarbeiten und in kleinen Schritten verbessern ist die Devise, mir braucht da keiner was von großen Neustarts erzählen. Einfach weiter wie bisher und es wird werden.

keiner spricht von allem umkrempeln, aber die wirtschaftliche führung sollte nun abgelöst werden. das ist für mich klar. ich antworte hier aber nicht mehr dazu. gerne im anderen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Eisner hatte es schwierig heute, aber im großen und ganzen war er recht solide. An dem lags heut nicht. Man sollte einem Schiri auch zugestehn dass er nicht perfekt sein kann, sowas ist mir 10x lieber als ein VAR wo man sich nach einem Tor nichtmal mehr freuen kann aus Angst dass es aberkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Knackpunkt war Velimirovic' Stangenschuss gefolgt von Schwab's Ausschluss. Ich möchte ihm hier keinen Vorwurf machen, das Foul war ein wichtiges. Wenn er nicht in diesen Zweikampf geht kann sich Junuzovic nach vorne aufdrehen und läuft mit dem Gesicht zu unserem Tor auf die Abwehrkette zu. Noch dazu hätte er viel Raum gehabt, da wir nach der gerade vergebenen Chance defensiv ungeordnet waren. Es wäre also eine für Red Bull prädistinierte Umschaltsituation entstanden. Mit dem Speed und der Qualität die sie in ihren Reihen haben wäre das eine brandgefährliche Aktion geworden. Schwab wird das bemerkt und innerhalb einer Zehntelsekunde entschieden haben den Platzverweis in Kauf zu nehmen. Ich interpretiere diesen Ausschluss als Opferbringung für die Mannschaft. Auch wenns dadurch in weiterer Folge natürich nicht leichter wurde. Wäre es aber im Falle eines Verlusttreffers in dieser Situation mit Sicherheit auch nicht geworden.

Der unnötigere Ausschluss war jener von Velimirovic. Es handelt sich nicht wie bei Schwab's Aktion um einen Konter, wir sind in der Defensive geordnet und hätten die Flanke mit unseren 3 IV's wohl verteidigt. Er kommt eindeutig zu spät, kann Ulmer's Hereingabe nicht mehr verhindern, zieht das Tackling aber trotzdem durch. Aufgrund seiner Jugend sei ihm diese Aktion allerdings verziehen. Das Adrenalin in ihm hat Überhand gewonnen. Das darf einem 18-jährigen passieren. Man hätte allerdings früher über einen Wechsel der vorberlasteten ZM's nachdenken können.

Alles in allem ein extrem bitterer Abend. Allerdings verspüre ich das erste mal seit langem wieder Stolz, so eine Rapid-Elf gesehen zu haben. Auch wenn bei weitem nicht alles gut war. Trotzdem hat man alles rausgeholt was möglich war, in der numerischen Unterlegenheit am Ende kannst du nichts anderes als verteidigen, kämpfen und das mit allen Kraftreserven, die in den Körpern der Spieler zur Verfügung stehen. Und das haben sie heute definitiv getan! Das war der Beweis, dass die Spieler sehr wohl Charakter besitzen! Deshalb möchte die ich heute zu kritisiernden Dinge so kurz nach dem Spiel hinten anstellen!

RAPID lebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Jackson schrieb Gerade eben:

Eisner hatte es schwierig heute, aber im großen und ganzen war er recht solide. An dem lags heut nicht. Man sollte einem Schiri auch zugestehn dass er nicht perfekt sein kann, sowas ist mir 10x lieber als ein VAR wo man sich nach einem Tor nichtmal mehr freuen kann aus Angst dass es aberkannt wird.

also ich habe mich beim 2:1 auch ohne VAR nicht gefreut. mit VAR hätte die entscheidung nicht gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Nach dem Ausschluss von Velimirovic das Stadion verlassen, aufgrund der öffentlichen Anbindung heim, in der S Bahn dann aufs Ergebnisse geschaut und es emotionslos zur Kenntnis genommen.

Kann mir jemand kurz schildern, wie die Verlängerung war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

keiner spricht von allem umkrempeln, aber die wirtschaftliche führung sollte nun abgelöst werden. das ist für mich klar. ich antworte hier aber nicht mehr dazu. gerne im anderen thread.

Na dann sind wir eh nicht soo weit voneinander entfert. "Neustart" klang halt ein wenig nach alles runterfahren und "neu starten" ;)

Ist aber OT, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
glatze schrieb vor 37 Minuten:

heute gibt's keinen Gewinner. Schienbeinbruch bei Bernede.

Das tut mir leid,aber das war Pech.

Er schlug beim Pass mit seinen Schienbein auf das Standbein (auch Schienbein) von Schwab.

Der wird den Salzburgern abgehen,das vergönnt man keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Wieso kannst du nicht anerkennen, dass die "Unmotiviertheit" vielleicht damit zu tun hat, dass Rapid den Salzburgern das Leben sehr schwer gemacht hat? Der Raum war eng, sie waren bissig in den Zweikämpfen und Salzburg ist nicht so wirklich viel eingefallen. Ist aber natürlich leichter, seiner eigenen Mannschaft Unmotiviertheit zu unterstellen. In einem Spiel gegen einen der wenigen Rivalen vor der größten Kulisse der Saison macht es halt eher unwahrscheinlich, dass sie nicht wollten - es ist viel wahrscheinlicher, dass sie nicht konnten.

schwer zu sagen, aber ja du hast wahrscheinlich recht dass es rapid defensiv gut gemacht hat. andererseits schwächelt rbs immer wieder im cup. der bewerb ist für rbs am uninteressantesten (siehe rotation und schonung von haaland) ich denke, dass die neuerwerbung von rsb auf alle fälle ein ziemlich feiner kicker ist bei euch. der stabilisiert die def. gewaltig und setzt nach vorne gute akzente.genauso wie kitegawa. größte kulisse der saison? das wohl eher weniger ;) vor 20k ist nicht mal annähernd die größte kulisse.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.