[N] WSG Swarovski Tirol - FK Austria Wien 5:2


Braveheart-FAK

Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

@Aveiro Santos

Dalibor, für mich als „Fußball-Laien“, nur ums zu verstehen:

Wir spielten gestern, in wahrheit nominell exakt wie am so gegen Altach (ausgenommen die paar min ebner...)

Was verdammt nochmal ist da schief gegangen, dass man gegen Altach hinten quasi absolut garnix zugelassen hat, gegen Wattens allerdings wie eine Schülermannschaft gewirkt hat u gut und gern 2stellig hätte verlieren können(bei besserer chancenauswertung)

Hat Ilzer systemtechnisch hier was gravierendes verändert(bei gleichem Personal), wars der mangelnde Einsatz der Spieler od war, was ich NICHT glaube, Wattens schlicht u einfach soooviel besser als wir und Altach?!

Mir is des zu hoch....

Es wurde gestern nichts verändert und wir sind mit dem gleichen System und Personal aufgelaufen. Der Unterschied war, dass wir in keinen Zweikampf gekommen sind und ständig zu spät dran waren, das Stellungsspiel der Abwehr/Defensive ein Wahnsinn war und die beiden IV in den ersten Minuten bereits kapitale Querschläger produzierten, die in gefährlichen Situationen mündeten. Und das könnte man ewig so fortsetzen, das war gestern die mit Abstand schlechteste Saisonleistung und ich bin immer noch wütend und sprachlos.

Und wenn man sich die Fehler anschaut, braucht mir keiner kommen von wegen, der Trainer hätte da einen Anteil. Diese individuellen Unzulänglichkeiten sind mittlerweile zum himmelschreiend offensichtlich. Das waren gestern 11 kopflose Einzelspieler auf dem Feld, keine Mannschaft. In der Verfassung wären wir gegen einen Regionalligisten ebenfalls ausgeschieden, nur um das in Relation zu setzen.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Ein Umbruch wäre natürlich (wiedereinmal) notwendig. Leider scheitert es hier jedoch am Finanziellen.

personell können wir wohl keinen mit Qualität holen im winter, aber wir können zumindest einige jetzt schon von der km entfernen, mal bis zum winter und diese herren dürfen sich einen neuen verein suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
fak-ler schrieb vor 2 Minuten:

personell können wir wohl keinen mit Qualität holen im winter, aber wir können zumindest einige jetzt schon von der km entfernen, mal bis zum winter und diese herren dürfen sich einen neuen verein suchen.

Leider benötigt es für diese Spieler trotzdem einen Ersatz. Mit einem 20 Mann Kader kommst du, wenn man Verletzungen miteinrechnet, nicht heil durch die Saison. Deshalb wäre eine Jugend bzw. 2te Mannschaft wichtig. Leider ist diese jedoch nicht vorhanden.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Nachdem ich das Spiel auf Video nachgeschaut hab: Ilzer vor dem Spiel sprach 2 Sachen (im Vergleich zum 1. Wattens Match) an: - aggressiver und näher am Mann, - direkt nach vorn und weniger in die Breite. Von beiden war nix zu sehen. Nach den furchtbaren ersten 10 Minuten der Ausgleich, dann plätscherte das Spiel dahin, man hatte es sogar ein bissl "im Griff", aber nach vorn waren die Pässe (Grünwald...) zu ungenau, zu wenig Bewegung. Man bekam noch ein Tor aus nix, ein hoher Ball gegen eine formierte Abwehr....

In der Pause gut analysiert von Payer, wie beim 1. Tor nur 1 Seite presst, Turgeman auf der anderen Seite nicht, dadurch kann der Gegner die Verlagerung spielen, nach dem Fehler von Zwierschitz kein Zugriff etc. Wie es richtig geht, hat man u.a. auch tw gesehen, so war nach dem 3:1 eine Szene wo alle Stürmer pressten, man konnte einen Ball vorne erobern -> Chance durch Monschein. So einfach wärs gewesen....

Neben dem unkoordinierten Pressingverhalten vorne nicht weniger als 3 Tore (1., 2., 4.) wo ein langer Ball gegen eine formierte Abwehr nicht abgewehrt wurde, wo der jeweilige Spieler sich verschätzte oder einen Meter falsch stand... (1.: Zwierschitz, 2.: Serbest, 4.: Klein). Dazu noch beim 3. PB falsch. Das waren Anfängerfehler. (über das 5. will ich gar nicht reden).

Zu den Spielern: Zwierschitz ist jemand, der deswegen anfangs der Saison nicht gespielt hat, weil er fußballerisch einfach nicht gut ist. Er ist halt solide. Wenn man Fehler macht, wird aus solide schnell unterirdisch. Grünwald in dieser Form ganz schwach, viele Pässe ins nichts, kommt in wenig Zweikämpfe, symptomatisch für das "zu weit vom Gegner weg" stehen. Turgeman - ein guter Techniker, in dieser Form körperlich zu schwach, Fehler beim Pressing wurde analysiert, mit seinem (in dieser Verfassung) körperlosen Spiel eine Vorgabe. Serbest mit vielen Stellungsfehlern in der Abwehr, PB nur marginal besser. Jeggo gut. Fitz und Monschein vorne auch mit einigen Fehlern (Fitz viele Fehlpässe), aber selbst die wären nicht ins Gewicht gefallen, da neben den schwachen Aktionen auch wieder gute waren, die wieder zu 2 Monschein Toren geführt haben. Gegen diesen Gegner wär wirklich viel drinnen gewesen.

Gegen Salzburg bitte Handl in die IV (statt Serbest, der kann ev. als 6er auflaufen, wobei wohl zwischen ihm und Demaku nicht viel Unterschied ist), statt Grünwald Sax oder Prokop, statt Turgeman Edo (ja mein ich ernst, der hat immerhin einen Körper den er ins Spiel bringt). Und statt Lucic Pentz, da hat man eine Waffe gegen das Pressing. Und alle Spieler dürfen sich vor dem Spiel von mir abwatschen lassen.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Aveiro Santos schrieb vor 17 Minuten:

Es wurde gestern nichts verändert und wir sind mit dem gleichen System und Personal aufgelaufen. Der Unterschied war, dass wir in keinen Zweikampf gekommen sind und ständig zu spät dran waren, das Stellungsspiel der Abwehr/Defensive ein Wahnsinn war und die beiden IV in den ersten Minuten bereits kapitale Querschläger produzierten, die in gefährlichen Situationen mündeten. Und das könnte man ewig so fortsetzen, das war gestern die mit Abstand schlechteste Saisonleistung und ich bin immer noch wütend und sprachlos.

Und wenn man sich die Fehler anschaut, braucht mir keiner kommen von wegen, der Trainer hätte da einen Anteil. Diese individuellen Unzulänglichkeiten sind mittlerweile zum himmelschreiend offensichtlich. Das waren gestern 11 kopflose Einzelspieler auf dem Feld, keine Mannschaft. In der Verfassung wären wir gegen einen Regionalligisten ebenfalls ausgeschieden, nur um das in Relation zu setzen.

Das größte Fragezeichen nach gestern ist für mich Palmer-Brown. Spielt eine staubtrockene und fehlerlose Partie am Sonntag und dann gegen Wattens so eine Leistung. Beim dritten Tor sieht er ja aus wie ein 2.Klasse-Libero, der am Vortag zu lang im Bierzelt war. 

Hast du dafür eine Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 2 Stunden:

Mag sein. Einfach nur eine Steigerung reicht beim 2t-Ligaabsteiger aber nicht. Sowas wäre früher eine Option gewesen...jetzt mit noch kaputteren YV wäre das ein sportlicher Suizid.

Das ist eben der gefährliche Irrglaube, den offenbar auch Ilzer hat. Man hat schon so oft gesehen, dass man jungen Spielern einfach das Vertrauen schenken muss. Bei Okotie hab ich immer gehört "der trifft schon bei den Amas nix", Harrer, Tadic und wie sie alle heißen haben dann alle sehr wohl bei anderen Klubs gezeigt dass sie Bundesliga Niveau haben. 

Außerdem:

1) würde ich die Amas ja nicht 1:1 aufstellen, sondern die paar tauglichen Kicker wie Monschein, Fitz, Jeggo in der Mannschaft lassen. 

2) Sollte man nicht unterschätzen was eine junge Truppe zu leisten im Stande ist, wenn sie hochmotiviert vor 1000en Fans spielen darf, statt von 100 Menschen wie aktuell. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
thebodi schrieb vor 26 Minuten:

Neben dem unkoordinierten Pressingverhalten vorne nicht weniger als 3 Tore (1., 2., 4.) wo ein langer Ball gegen eine formierte Abwehr nicht abgewehrt wurde, wo der jeweilige Spieler sich verschätzte oder einen Meter falsch stand... (1.: Zwierschitz, 2.: Serbest, 4.: Klein). Dazu noch beim 3. PB falsch. Das waren Anfängerfehler. (über das 5. will ich gar nicht reden).

das ist das paraderezept gegen hollywood pressing. hinten einigeln und bei ballgewinn rücken 2,3 schnell raus und wenn dann der tiefe weite ball sitzt, brennts hinten lichterloh. hartberg spielt das auch immer wieder so. da kannst 80% ballbesitz haben...1x nicht aufpassen und schon ist es passiert. 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1100wien schrieb vor 8 Stunden:

Red kan bledsinn, zumindest im auswärtsblock gab es diesen eben nicht

Erstens hab ich es geschrieben und zweitens schau Dir die Wiederhlung von Orf 1 an es wurde kurz Ilzer raus gerufen. Selbst die vom Orf sagten das gestern weil es auch so war.

Von wo es kam konnte man im TV nicht sehen aber es wurde kurz gerufen. Und ich schrieb daher nirgends das es vom Auswärtsblock kam.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Das größte Fragezeichen nach gestern ist für mich Palmer-Brown. Spielt eine staubtrockene und fehlerlose Partie am Sonntag und dann gegen Wattens so eine Leistung. Beim dritten Tor sieht er ja aus wie ein 2.Klasse-Libero, der am Vortag zu lang im Bierzelt war. 

Hast du dafür eine Erklärung?

Es hat bei ihm schlecht angefangen, denn mit der ersten Aktion im Spiel hat er schon einen querschläger produziert und den Gegner zu einer guten Chance eingeladen. Danach hats ja hinten lichterloh gebrannt und er konnte sich keine Sicherheit durch gute Aktionen holen. Nur so kann ich mir das erklären, hatte eher mentale Gründe bzw. Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sage das nicht  einfach so oder aus dem Ärger heraus, aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht was aus der Austria geworden ist. Das Spiel gestern war nur noch zum Schämen und ich habe wirklich keine Erklärung dafür. Es macht mich einfach nur traurig und wenn einmal ein "Scheissdrauf"-Einstellung bei mir hoch kommt, dann ist das schon ein fast unbekanntes Gefühl, welches mir weh tut und mich traurig macht. Ich will auch gar nicht zu einer Analyse greifen und Antworten finden. Schuldzuteilungen würden eh nichts nützen/helfen, zudem wüsste ich gar nicht was und wem ich die Schuld geben sollte. Das einzige was mir bleibt ist die Hoffnung, dass die Verantwortlichen eine Lösung finden. SV, SD, Trainer, Spieler sollen bzw. müssen daran intensiv arbeiten.

Possibilist bleibe ich, Fan und Abonnent auch. Ob ich mir die nächsten Spiele live gebe, ist noch offen. 

Ich hätte niemals angenommen, dass es so weit kommen könnte. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
mostbartl schrieb vor 7 Stunden:

das ist das paraderezept gegen hollywood pressing. hinten einigeln und bei ballgewinn rücken 2,3 schnell raus und wenn dann der tiefe weite ball sitzt, brennts hinten lichterloh. hartberg spielt das auch immer wieder so. da kannst 80% ballbesitz haben...1x nicht aufpassen und schon ist es passiert. 

mourinho hat den ersten meistertitel mit chelsea mit über die saison durchschnittlichen 28 prozent ballbesitz gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gegen den Aufsteiger kann man sich in zwei Partien schon mal 8 Trümmer einfangen. Passiert halt, bei uns ist alles schon so scheiß egal, das nimmt man einfach nur noch im vorbeigehen wahr. Habe schon zu Anfang der Saison gesagt dass es bei uns keinen Spieler mit einem wow Effekt gibt mit dem man Leute ins Stadion lockt. Es gibt keine Spieler mit denen man sich identifizieren kann. Unser bester und auffälligster Spieler hat vor wenigen Jahren noch in der regionalliga gekickt. Wahnsinn was die anderen alle für schwachmaten sein müssen wenn sie in kurzer Zeit von einem regionalliga kicker in der Entwicklung überholt werden 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.